Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 467 Antworten
und wurde 27.508 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 32
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

27.07.2007 18:39
#196 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Ich hab' heut' den ganzen Tag meinen Hobbyraum aufgeräumt, nicht gerade spannend um nicht zu sagen 'eher banal'.



ich will jetzt auch gar nicht wissen, was du für Hobbies hast
Frag doch mal schnitzelchen. Der kann dir bestimmt ein paar Hobbies empfehlen, da haste wahrscheinlich den Keller immer voll mit neugierigen Nachbarn
Und möglicherweise findste ja auch noch Spaß dadran.
Gibt ja tatsächlich Dinge, die machen mehr Spaß als Gassi gehen


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 19:21
#197 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Gibt ja tatsächlich Dinge, die machen mehr Spaß als Gassi gehen

Echt? Was denn???


fitti Offline




Beiträge: 2.444

27.07.2007 19:42
#198 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Gibt ja tatsächlich Dinge, die machen mehr Spaß als Gassi gehen

Echt? Was denn???



SEX
FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

27.07.2007 19:42
#199 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Gibt ja tatsächlich Dinge, die machen mehr Spaß als Gassi gehen

Echt? Was denn???



willste Bilder?


ana Offline



Beiträge: 3.124

27.07.2007 19:48
#200 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
willste Bilder?



Spieler jetzt bittest Du sie schon zum 2x an.

Die sind nicht sehr begehrt stimmts

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

27.07.2007 19:51
#201 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ana

Zitat
willste Bilder?



Spieler jetzt bittest Du sie schon zum 2x an.

Die sind nicht sehr begehrt stimmts




stimmt, ich habe auch nur noch welche vom GB. Der funktioniert im Winter besser, da suchen die Mädels mehr das Kuschelige und Elefantöse


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 09:22
#202 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Guten Morgen Alle zusammen!

Ich habe heute mal eine Frag an Euch...
Ich bin jetzt fast drei Monate trocken und der Saufdruck hatte mehr und mehr nachgelassen...bis vor ca. 4 Tagen!
Seit dem ist der massiv da und ich kann mir gar nicht erklären warum? Es gibt keine direkten Auslöser, wie z.B. mehr beruflichen oder privaten Stress...er ist einfach da!

Ich hab gestern gelesen, dass zai-feh in Claudias Thread geschrieben hat, es gäbe bei den meisten Süchten eine 3 Monats Krise!
Was bedeutet das? Und warum ist das so? Oder ist es einfach so und es gibt dafür keine Begründung?
Wäre nett, wenn ihr mir dazu Eure Erfahrungen posten könntet! Daaaaaaaaaaaaaaanke!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

14.08.2007 10:17
#203 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Ich kann jetzt zwar diese 3 Monatsabstände nicht bestätigen, aber nicht, weil sie eventuell nicht stimmen, sondern, weil ich eben nicht darauf geachtet habe, in welchem Rythmus sie kamen.
Tatsache ist, dass ich in den ersten Jahren immer wieder von schönen Saufdruckattacken angefallen wurde.
Ich empfinde sie im nachhinein als den Ritterschlag des gepflegten Alkoholikers.
Sie kamen unregelmäßig, selten hervorsehbar und auch unterschiedlich in ihrer Intensität. Aber und da bin ich mir sicher, immer ausgelöst durch Ereignisse und Situationen, die in meinem nassen Leben ein Rolle spielten. Das kann sogar eine bestimmte Werbung gewesen sein, die z.B. mein absolutes Lieblingsgetränk des finalen Konsums, Jägermeister, propagierte.
Es ist ja auch logisch und ganz einfach. Alles, was in meinem Suchtgedächtnis abgespeichert ist und das ist bei mir ne ganze Menge, braucht ja bei Bedarf nur wieder hervorgekramt werden. Wobei das Kramen ja ohne mein Zutun geschieht. Plötzlich ist die Situation da und die Art, wie wir das früher gehändelt haben, wieder gegenwärtig. Und ich habe alles mit Alkohol gehändelt.
Ich habe diese Saufdruckattacken immer als Mahnung betrachtet und habe sie als ein kleines Übel meiner Trockenheit empfunden, dass aber in realtiv kruzer Zeit, wieder in der Höhle verschwand. Ja und sie wurden seltener und seltener und heute denke ich manchmal dran und frage mich, wo sie denn bleiben.
Die letzte liegt schon solange zurück, dass ich sie fast vermisse.
Sie werden mich durch mein ganzes weiteres Leben begleiten, aber sie haben ihren Schrecken verloren. Für mich sind sie Erinnerung und Warnung und das ist gut so


fitti Offline




Beiträge: 2.444

14.08.2007 10:19
#204 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Guten Morgen Alle zusammen!

Ich habe heute mal eine Frag an Euch...
Ich bin jetzt fast drei Monate trocken und der Saufdruck hatte mehr und mehr nachgelassen...bis vor ca. 4 Tagen!
Seit dem ist der massiv da und ich kann mir gar nicht erklären warum? Es gibt keine direkten Auslöser, wie z.B. mehr beruflichen oder privaten Stress...er ist einfach da!

Ich hab gestern gelesen, dass zai-feh in Claudias Thread geschrieben hat, es gäbe bei den meisten Süchten eine 3 Monats Krise!
Was bedeutet das? Und warum ist das so? Oder ist es einfach so und es gibt dafür keine Begründung?
Wäre nett, wenn ihr mir dazu Eure Erfahrungen posten könntet! Daaaaaaaaaaaaaaanke!


Moin PETRA
Nach 3monatiger abstinent habe ich früher immer gesagt nun kommt der zweite entzug.
Ich hatte das immer und wenn ich den 2überstanden hatte gings,mir noch besser.
Ich denke es war erst der körperliche entzug und dann der physiche entzug.
Ja oder umgekehrt

Friedhelm

[ Editiert von fitti am 14.08.07 10:21 ]

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

14.08.2007 10:28
#205 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Moin Petra,
also mein Saufdruck kam nicht in regelmässigen Abständen. Er dauerte aber (GsD) nie länger als einen Tag. Keine Ahnung, warum Die ersten Male bekam ich einen tierischen Schreck, weil ich meine ganzen "Fortschritte" in Frage stellte. Einen für mich greifbaren Auslöser gab es nur ganz selten. Irgendwann hat er aber seinen "Schrecken" für mich verloren, vielmehr sah ich ihn als Erinnerung daran, mich nicht zu verlieren. Und das kann von Zeit zu Zeit sogar recht hilfreich sein

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 10:31
#206 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Hallo Petra,

Nicht jeder hat die "3-Monatskrise", aber eben doch viele. Diese Saufdruckkrisen sind normal - und ich denke, dass sie auch gut sind. Gegen zuviel Sicherheit am Anfang. Wie ich schon bei Claudia schrieb. Jetzt musst Du durchhalten.
Mit jeder Saufdruckkrise, die Du durchhälst wird es leichter - und Du lernst jedesmal mehr den Alltagsverführungen zu widerstehen.
Halte durch, liebe Petra. Unbedingt. Du wirst danach sehr stolz auf Dich sein - zu recht.

Das ganze sind einfach Wellen, die kommen. Es gibt auch noch spätere Zeitpunkt an denen sich diese Saufdruckpunkt zeitlich bei vielen häufen. Aber die sage ich Dir jetzt (noch) nicht.

Liebe Grüße
Suse

[ Editiert von zai-feh am 14.08.07 10:33 ]


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 10:34
#207 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Und warum gerade nach 3 Monaten zai-feh?


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 10:38
#208 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Und warum gerade nach 3 Monaten zai-feh?


Sorry, aber da hab' ich überhaupt keine Ahnung. Ich habe es einfach bei mir festgestellt und dann später bei anderen sehr häufig und es wurde mir auch oft von "alten Hase" bestätigt. Ich frag mal meine Arzt, wenn ich das nächste Mal bei ihm bin. Der weiß ziemlich viel über das Thema.
Aber ich muss gestehen, dass mir auch immer egal war warum. Mich interessierte das dies passiert - und dass als erstes ich nicht auch diese Wellen hereinfalle und als zweiter andere nicht darauf reinfallen. Diese Saufdruckkrisen sind objektiv betrachtet relativ kurz - im Gegensatz zu dem Rest eines zufrieden(er)en Lebens.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

14.08.2007 10:40
#209 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Ein Gedanke von mir - ich weiß nicht ob er richtig ist...

Kann es sein, das diese 3 Monate eher zufällig sind, das aber Saufdruckkrisen ihren Sinn darin haben, das das Hirn (Suchtgedächtnis) lernt das es auch ohne Alkohol auskommt? Ich meine dadurch lernt, dass man eben trotz des Drucks nicht trinkt.
Ihr sagt, diese Krisen werden mit der Zeit weniger. Weil das Suchtgedächtnis eben gelernt hat anders als durch Saufen mit ihnen umzugehen?
Damit wären diese Krisen ja dann sinnvoll und notwendig?!

[ Editiert von Angsthäsin am 14.08.07 10:41 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 10:46
#210 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Das klingt logisch Bettina!
Zai-Feh hat zwar recht...EIGENTLICH ist es egal warum...aber ich will es trotzdem wissen!
Ist wohl der Aszendent Skorpion in mir...


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 32
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz