Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.755 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pulsatille Offline




Beiträge: 635

27.03.2007 22:07
#46 RE: Einsamkeit... antworten

Hallo Ihrs,

ich wollte nochmal was zur Einsamkeit sagen in einem Internet Forum oder auch beim chatten. Gerade hier, kann man sich besonders einsam fuehlen. Man hat zwar Leute, die aehnliche Erfahrungen gemacht haben, Leute, die einem helfen wollen oder auch nicht, Leute, die einen unterstuetzen wollen. Man meint, man waere diesen Leuten sehr nahe, durch n-mail, e-mail, Austauschen von Gedanken und Gefuehlen. Man denkt, man waere in einer Gemeinschaft oder so was, aber so ist es nicht.

im Grunde genommen hockt man allein vor seinem Computer. Es faellt niemandem gross auf, wenn man ploetzlich nicht mehr erscheint. Vielleicht ist das im wirklichen Leben mittlerweile auch so, was ich sehr traurig finde.

Miss Rossi, wenn ich wirkliche und ehrliche Kontakte suchen moechte, ich wuerde in eine SHG gehen. Die Leute da verstehen dich und nehmen dich so wie du bist. Die wissen wovon Du redest und Du wirst die auch verstehen. Du musst ja nicht gleich mit jedem gut Freund sein, oder?

Nur mal so als Gedankenanregung, was das Internet eigentlich tatsaechlich so wert ist. Ich finde Kontakte hier bleiben fast immer oberflaechlich, aber es gibt Ausnahmen, gerade wenn man sich mal trifft und sich gegenueber sitzt.

Gruesse von hier von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


LailasMann Offline




Beiträge: 38

09.05.2007 09:30
#47 RE: Einsamkeit... antworten

Einsamkeit: Eine blöde Sache!!!!!

Seit Lailas Tod Fühle ich mich verdammt einsam. Weiss auch ehrlich nicht was ich ohne Kinder und Enkelkinder machen würde. Sie geben mir halt. Am liebsten wäre ich nämlich bei Laila.
Ihr lachen: Für immer Verstummt
Ihr Stuhl am Tisch. LEER
Ihr Geruch: Inzwischen verpflogen
Das Bett neben mir: Auch LEER

Nur noch Bilder, das was sie schriftlich hinterlassen hat, Erinnerungen und bald ihr Grab.

Das ist für mich EINSAMKEIT von der schlimmsten Sorte

Gerd


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

09.05.2007 14:06
#48 RE: Einsamkeit... antworten

Hallo Gerd

...laß dir bitte profesionell helfen, wenn du nicht klar kommst, ja!?

Es kann sein, dass man zeitweise mit einer Situation überfordert ist

Vergiß nicht, du wirst sowieso auch irgendwann sterben..aber deine Zeit ist jetzt doch noch nicht!
Wirf dein Leben, was DU noch hast nicht weg, das hätte Laila bestimmt nicht gewollt..
und vergiß nicht die Lebendigen, die dich jetzt um so mehr brauchen

Alles Liebe und viel Kraft für dich!!

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2007 17:27
#49 RE: Einsamkeit... antworten

Hallo Gerd,

ich habe leila nicht gekannt... deshalb hab ich auch nicht mein beileid ausgesprochen, obwohl mich eure geschichte sehr betroffen gemacht hat, es kam etwas hoch bei mir

es mag ein schwacher trost sein, aber es wird besser mit der zeit, ich weiss das aus eigener erfahrung

ich glaub das wichtigste ist die trauerarbeit, keine ahnung wie man das richtig macht, deshalb würd ich dir auch raten hilfe zu holen

bei mir ist wohl was schief gelaufen als mein mann vor 7 jahren gestorben ist, da hab ich nämlich angefangen zu trinken

ich wurde nicht fertig mit meiner trauer und schon gar nicht mit der unserer drei kinder, natürlich haben wir auch hin und wieder zusammen geweint aber meistens hab ich versucht zu trösten, aber wie willst du trösten wenn du selber am liebsten....

ohje jetzt wein ich auch wieder, s'holt mich grad ein

ich wünsch dir ganz viel kraft

antje


paula Offline



Beiträge: 2.202

09.05.2007 18:43
#50 RE: Einsamkeit... antworten

Eine hilfreiche Lektüre zur Trauerbewältigung ist das Buch von

Doris Wolf

"Einen geliebten Menschen verlieren"

PAL-Verlag

s. auch www.palverlag.de

LG
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen