Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 6.769 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2007 21:46
#46 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Heute hab ich n schönen Ausflug nach Stuttgart/Ludwigsburg gemacht "blühendes Barock". War wunderschön.


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 12:00
#47 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Heute früh hab ich Eier gefärbt.
Dann schon das Osterhasennest für W. versteckt. Mich viel mit W. unterhalten.
Ein altes PC-Spiel (Baldurs Gate 2 - siehe bitte auch: "Neues Hobby") angefangen zu lernen. Irgendwann will ichs doch mal schaffen, geduldig Aufgaben zu lösen. Es geht mir auch hauptsächlich um "Geduld üben", denn im Grunde finde ich PC-Spiele so tumb, was daran liegt, dass ich gern alles auf einmal mache und nicht logisch vorgehe.
Es ist doch alles o.k. - außer meine ständige nagende Unzufriedenheit. Grrrr. Das ist manchmal so schlimm, dass ich am liebsten aus der Haut fahren würde....Ich will gelassen werden aber nicht abgestumpft. Und dadrum drehn sich unsere Gespräche immer wieder.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

06.04.2007 12:22
#48 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Moin Gudrun,
du liest dich wie:

lieber gott, gib mir geduld.







sofort !

Lieben gruss dir
Mine

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 12:25
#49 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Um Gottes Willen, Hermine, da kriegt frau ja n Schreck....


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

06.04.2007 12:45
#50 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Schrecken sollen ja manchmal heilsam sein Gudrun........

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

06.04.2007 17:59
#51 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Huhu Gudrun :-)

Hast du Flatrate und ca. 13 Euro im Monat übrig für ein Onlinespiel ? Da sind dann fast alle Spielfiguren, ausser denen, die die Aufgaben stellen, auch Spieler- es gibt ne Menge neues zu lernen, was ich auch wenn nu inaktive Spielerin für mindestens noch 4 Monate nicht missen möchte und grade da sieht man vor allem via allgemeinen Chat ( der läuft unten links im Bildschirm immer mit) wie viele Menschens auch ungeduldig durch ne Gegend laufen und Dinge/Personen für ihre zu lösenden Aufgaben suchen :-)
Lustig ist: ton macht die musik... je jünger und kryptischer desto eher kommt ne ähnliche antwort ohne inhalt... wer vernünftig fragt, der erhält auch alle nötige hilfe von anderen mitspielern :-)

Das Spiel heisst "World of Warcraft" und dazu gibt es unter "Hobbies" auch nen "Fred"- wenn du mal lesen gehn magst ?

Ansonsten- Schöne Ostern mit W. und ich les deinen Thread hier sehr gerne

Schneefrau/Sabine, die bei dem "roten Sofort" echt lachen musste und sich auch ertappelt fühlte-- knuffi an die liebe Hex´ermine nach HH

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2007 11:24
#52 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Heut hab ich was tolles erlebt. Dazu hole ich etwas weiter aus.
Ich hab aus mir heraus ja häufig Aggressionen ohne Ende gegenüber W. im Zusammenleben. Das hätte ich übrigens bei jedem, weil ich nur gelernt habe: mich abzugrenzen bedeutet mich räumlich abzugrenzen. Hab also viele Jahre allein und eigenbrödlerisch gelebt. Nun ist es aber so, dass ich zu W. gezogen bin; die Gründe hab ich anderweitig bereits angedeutet. Ist im Prinzip auch wurscht. So, dann schlimm rückfällig geworden und in Altenkirchen im Grunde inhaltlich viel ähnliches gelernt, wie das, was ich von Jiddu Krishnamurti, (siehe den neuen thread), den ich 1998 durch einen Freund, der mir eine Buchempfehlung gab, kennen lernte. Seitdem bin ich hin- und hergerissen, weil es so verdammt richtig und gleichzeitig so verdammt schwer ist, was der Mann vorträgt.
In Altenkirchen haben die Therapeutinnen uns immer wieder darauf hingewiesen, dass kein Mensch auf dieser Welt, an uns was gut zu machen habe, dass wir meist unsere „Peiniger“ der Kindheit und Jugend meist im Ausmaß der Verletzungen und Quälereien „links und rechts überholt haben“ und dass nur WIR SELBST an uns was gutmachen müssen und gut zu uns selbst sein müssen. Die TOTALE EIGENVERANTWORTUNG.
Von meiner Persönlichkeitsstruktur her bin ich ein abhängiger Mensch. Übertrieben gesagt: macht einer „miep“ bezieh’ ich’s schon auf mich, fühl mich also schnell angegriffen, beleidigt, verletzt, bedroht und ganz allgemein schnell gestört und gereizt. Und um das zu kaschieren, greif ich an und bin sehr sehr rechthaberisch und es sollte immer nach meinem Kopf gehen (Trotzphase nie abgeschlossen?). Da passt mir dies nicht und das nicht....na ja usw. Und heute früh, als ich meine ACEM-Meditation machte, hörte ich W. Und zack: NORMALERWEISE stürze ich aus dem Zimmer, weil ich mich allein schon durch die Geräusche (ich HASSE es, wenn er sich wie ein Elefant schnäuzt, und W. schnäuzt sich IMMER wie ein Elefant) von W. gestört fühle und fang irgendeinen Stunk an. Weil: am Schneuzen rumzumotzen nützt GAR NIX, also muss was anderes her...
Heut früh machte ich was anderes. Ich sagte mir: so, jetzt bleibst auf deinem A. hocken und meditierst weiter und zwar gleich mal noch ne halbe Stunde länger.
DAS WARS! Mehr wars nicht.
Die Aggressionen gingen vorbei und ich WUSSTE auch, W. wird mich auch in Ruhe lassen,. Denn nach monatelangem Drama - ich hatte immer Angst, er klopft und kommt dann rein usw. - hab ich jetzt nach Altenkirchen drum gebeten, wenn meine Zimmertür zu ist heißt das: bitte nicht stören. Das liegt aber nur zum Teil an mir, weil ich ja nicht gewusst hab, was ich will und wie ich’s will, z.B. dass ich dann auch keine Telefongespräche entgegennehme. Und z.T. liegts auch an W., der mich schon manchmal wie ein kleines Mädchen behandelt (kein Wunder, benehme ich mich meistens immer noch so). Wenn er mit mir einkaufen geht, schiebt er mich zum Beispiel aus dem Weg. Ich hab ihm gesagt, dass er das BITTE in Zukunft unterlassen soll, denn wenn ich allein einkaufen gehe, muss der Mensch hinter mir auch sagen: gehen Sie bitte mal zur Seite, ich möchte durch. Da gibt es manchmal ein langes Gesicht von W., aber ich fühle mich stark. Das war ein kleiner Beispiel-Abstecher. Jedenfalls bin ich sitzen geblieben, die Aggression war zum großen Teil weg – nicht alles, aber bitte...und ich fühlte mich sehr selbstbewusst. Es ist einfach klasse wie ich lerne mich abzugrenzen OHNE dass ich alles hinschmeissen und abhauen muss.

Ihr dürft ruhig lachen. Es ist ja auch beides: ernst und zum Lachen.


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2007 19:59
#53 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Na sowas:

Ich hab ne Reise gewonnen



Also sowas. Im Juni oder im September.


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2007 08:51
#54 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Großer Knatsch mit meinem Ehemaligen. Hab mich getraut anzumerken, dass es ja schon komisch ist, dass er sich in Drogenfragen vom Paulus zum Saulus gewandelt hat. Ein bestimmtes Harz ist für ihn auf einmal Medizin. Er meinte daraufhin ziemlich lautstark, immer würde ich die Vergangenheit anführen. Er habe sich halt von einem, der nicht nach rechts und links sieht zu einem flexiblen Menschen weiterentwickelt. Die 12-Schritte gelten weiterhin und die würde er auch anwenden. Ich versuchte zu fragen (kam gar nicht durch), wie er denn das unter einen Hut brächte. Er ziemlich barsch er könnte ja auch nichts dafür, wenn ich das nicht kapieren würde und mich nie weiter entwickeln würde, weil ich ja drauf sei. Da bin ich denn doch auch laut geworden. Antwort von ihm: 'ich will keinen Anteil mehr an deinem Leben haben. Alles Gute für dich'. Diese Antwort kam bereits so zwischen 15 und 20 mal. Meistens hab ich mich dann entschuldigt. Letztes Jahr hab ichs geschafft, das Nachlaufen sein zu lassen (auch vorher manchmal schon) und dann rief er wieder an - so nach drei, vier Monaten bis jetzt zu nem Dreivierteljahr.
Wie kommt es, dass ich ihn trotzdem so gern hab und so an ihm hänge, dass ich es nicht schaffe, wenn er wieder anruft zu sagen: lass es, ich will auch keine Freundschaft mehr!?
Was zieht da?
Es ist mir ein Rätsel.
Aber dass es insgesamt so passiert ist, ist POSITIV, denn ich kann mich ja nicht auf Dauer verstellen. Doch mittlerweile bin ich schon so durcheinander, dass ich mich frage: peile ich wirklich was nicht?
Gestern kam auf Arte gegen 15 Uhr ein konstruktiver Bericht über die Pflanze. Was ich verstanden habe, war, dass es für Menschen mit Schmerzen durchaus ein gute Alteernative ist genau wie bei Depressionen. Das war der Anlass für diese "Diskussion".
Was denkt ihr?
Vor allem zu meiner Frage: warum hänge ich trotzdem so an dem Kerl?
Ich steh da fassungslos davor, wie der mich abserviert, höre mir seine Predigten an, lache innerlich, werde auch wütend und trotzdem - ich mag ihn. Und leid tut er mir irgendwie auch.
Echt tragisch...


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 09:53
#55 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Naja, hab mich mittlerweile wieder beruhigt. Ich hab gemerkt, dass ich wieder mitten in die Co-Falle gelatscht bin. Statt bei mir zu bleiben, mach ich an ihm rum, analysiere, nehm ihn auseinander usw. usf. UND? Selbst wenn ich recht hätte, UND?
Ich mag ihn, häng an ihm und bewundere es einfach, wie jemand die Dinge an "den Mann" bringen kann. Manchmal befürchte ich, der könnte mir eine Tonne Mist verkaufen und ich würd denken, es ist Gold. Grundsätzlich nehm ich den Mist aber erst mal zu mir und denk, durch die Diskussion verwandelt sich die Fuhre doch noch in Gold.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

16.04.2007 19:21
#56 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

*Gudrun* Ich hab gemerkt, dass ich wieder mitten in die Co-Falle gelatscht bin. suchst du nicht die falle ?
Diese falle ist doch auch ein schöner Grund wieder anzufangen,das selbe caos hatte eine therapi kolegin,ich habe ihr gesagt mit diesem caos kommst du nicht weit und ich wurde angegriffen,nur nach ein paar tagen hatte ich recht (worauf ich nicht stolz bin)
ich bin der meinung du solltest nicht überall etwas suchen was für dich passen kann,sondern dir selbst regeln aufstellen und diese eine weile durchhaltendenn du lebst nur für dich
und nicht für deinen ex.
natürlich solltest du dein herz auch befragen,aber deshalb dich nicht selbst aufgeben,für einen anderen lohnt sich nicht
du bist zum schluß der dumme
gruß fitti

fehler bitte bei ebay versteigern

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

16.04.2007 22:35
#57 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Moin fitti,
wunderbar auf den selbigen gebracht, den punkt den!
Bringst eine klasse perspektive ein hier an board,
lieben dank dir und genau solchen gruss sowieso
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2007 08:15
#58 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Guten Morgen,
bin recht fleißig dabei mit meinen Zeichnen-Übungen.
DAS macht mir großen Spaß und gestern im Tauschring (bin im Tauschring etwas aktiv) war sogar eine Künstlerin anwesend, die mir bisschen auf die Sprünge helfen mag.

Ja, Fitti, es ist so, dass mein Herz an meinem Ehemaligen sehr hängt, OBWOHL ich weiß, alltägliches Zusammenleben wäre äußerst problematisch und geht - jedenfalls im Moment nicht.
Bewusst such ich aber keine Falle . Ich suche den goldenen Mittel-Weg, mag sein, dass der sich als Holzweg entpuppt. Schaun mer mal. Den Weg des Herzens gehen...ja, wer will das nicht?
Und mit den Erfahrungen ists ja so, dass du immer deine machst, auch wenn du "gewarnt" wirst. Hm, wie soll ich das ausdrücken, ohne jemand auf die Füße zu treten - da, schon wieder! Ständig mach ich mir Gedanken drüber, wie das wirken könnte, was ich sage.
Also:
wenn wir nicht unsere eigenen Erfahrungen gemacht hätten und stattdessen auf die Altvorderen gehört hätten, wäre wohl keine/r von uns Alkoholiker geworden.
So ist das, das Leben ist da, gelebt zu werden und es endet (meistens - hab ich gehört) tödlich und manche lernen das im Leben und manche lernen jenes nie und manche müssen 100 mal die Erfahrung machen, dass es doch besser tut, so zu handeln und das Glas stehen zu lassen.
Fitti, was machst du grad für Erfahrungen bezüglich Beziehungen in deinem Leben?


fitti Offline




Beiträge: 2.444

17.04.2007 10:49
#59 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

*Gudrun*wenn wir nicht unsere eigenen Erfahrungen gemacht hätten und stattdessen auf die Altvorderen gehört hätten, wäre wohl keine/r von uns Alkoholiker geworden.
ich bin der meinung stimmt auch nicht immer
Meine jetzige beziehung habe ich schon 10jahre und auf der einen seite läuft es gut nur sie kommt mit meiner trockenheit nicht zurecht,da ich ja nicht mehr so zu steuern bin wie früher eine flasche und schon gibt er wieder ruhe
Auch versteht sie nicht das ich einfach an die nordsee gefahren bin ohne sie (habe sie gefragt ob sie mit möchte -nein ich kenne die leute nicht)Ihr problehm oder ?
noch etwas anderes möchte ich dir schreiben,gudrun@ da, schon wieder! Ständig mach ich mir Gedanken drüber, wie das wirken könnte, was ich sage.
Hier mußt du für dich entscheiden und nicht für andere,was raus muß solltest du sagen,egal wie die anderen es auffassen sie können ja nachfragen! aber du bist es los.Auch deinem ex solltest du endlich sagen was du möchtest oder nicht .
mit dieser aussage dann von dir muß er zurecht kommen und nicht du,ich glaube mann nennt es :gesunden ego auch ein bisschen selbstvertrauen .
habe ich in meiner LZT gelernt und ausbrobiert und jetzt geht das gut.
ich nehme mir das recht raus meine meinung zu sagen auch wenn ich mal ein säufer war ,da muß ein schlußstrich trunter

gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

17.04.2007 11:24
#60 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Moin Gudrun,
bzgl. dieses, deines satzes,:

Zitat
wenn wir nicht unsere eigenen Erfahrungen gemacht hätten und stattdessen auf die Altvorderen gehört hätten, wäre wohl keine/r von uns Alkoholiker geworden.



habe ich noch etwas anzumerken.

Davon ausgehend, dass dies so sein mag, bedeutet es ja nicht so weiter machen zu müssen.
Ich, die Esher, habe aus dieser "selbst die pfoten verbrennen wollen/müssen" dingelei neue perspektiven für mich entwickelt.
Bin so richtig zur gläubigen mutiert sozusagen.
Ich glaube den berichtenden menschen einfach, dass "kontrolliertes trinken" nicht geht, wenn das suchtgedächnis erst einmal etabliert ist.
Ich muss das nicht selbst ausprobieren.
Oder auch, dass es ganz wichtig ist, mich gut und pfleglich zu behandeln. Dazu gehört für mich auch, mich nicht immer wieder in situationen zu begeben, die mir alles andere als gut tun.

Den hier:

Zitat
Er ziemlich barsch er könnte ja auch nichts dafür, wenn ich das nicht kapieren würde und mich nie weiter entwickeln würde, weil ich ja drauf sei.



verstehe ich nicht so ganz.
Bist du noch am trinken?

Weil wenn ja, dann nützt das getippsel in der tat wenig.
Dein Saulus/Paulus sehen, was denkst du denn, wie eine wandlung vom nassen zum trockenen alki sich vollziehen sollte?
Ich höre mal auf, vielleicht geht meine denke ja gerade in eine ganz falsche richtung.
Lieben gruss
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz