Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 6.764 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
döner Offline




Beiträge: 586

20.03.2007 13:09
#16 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Hallo Miss Rossi,

finde ich interessant, was du gerade angesprochen hast. Ich habe in meiner Therapie damals auch am Gestalten teilnehmen müssen...mit eher wenig Begeisterung, am Anfang.
Halte mich für unbegabt auf diesem Gebiet. Mit den Wochen fand ich langsam Spaß daran und meine Bilder waren so "scheißharmonisch". Wurde viel drüber diskutiert.

Seit dieser Zeit, wollte ich immer mal wieder damit anfangen.

Habe mir also alles besorgt, was der "Van Gogh" so braucht.
Farben, Pinsel, Skizzenbuch, Staffelei usw. So langsam kam alles zusammen, aber angefangen habe ich auch noch nicht.

Unter Fluchen, habe ich vor 3 Tagen den Ständer aufgebaut (Schrauben passten nicht). Ok, jetzt steht alles und beim Staubsaugen falle ich drüber.
Abends beim TV schaue ich ab und an mit einem schlechten Gewissen auf die weiße Leinwand...und denke, Morgen!!!

Denke immer wieder, so richtig malen, kannste ja nicht...obwohl ich Lust hab...aber Angst vor dem niederschmetternden Ergebnis oder vielleicht den Kommentaren?
Einfach mal mit den Farben spielen...das muß doch gehen?

Gleiches Problem: Die Erwartungshaltung ist zu hoch angesiedelt.

Werde mir deshalb aber kein Ohr abschneiden...irgendwann kommt der Pinsel ins Wasser!

Gruß Anja


suwe Offline




Beiträge: 956

20.03.2007 13:39
#17 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Hi Anja,

klatsch´ einfach mal drauf die Farben, Du wirst sehen: "Der Appetit kommt beim Essen!"

Ich habe anfangs immer auf Pappe oder Holzplatten rumgeschmiert, weil ´ne richtige Leinwand ist ja ziemlich teuer.

Wenn Du allerdings den Anspruch hast eine fotorealistische Landschaft oder ein Porträt hinzukriegen, ist das Ziel wohl wirklich etwas zu hoch gesteckt!

Allenfalls klappt abmalen...

Viel Mut und Spass Dir gewünscht!

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


döner Offline




Beiträge: 586

20.03.2007 14:05
#18 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Danke, Suwe...


nee, ist noch nicht die richtige Leinwand, erstmal eher Malpappe. Das andere wäre Verschwendung. In letzter Zeit gibt es ja immer mehr günstige Angebote in dem Bereich, wenn auch nicht mit allzu großer Qualität...für den Anfang aber prima.

Werde jetzt auf jeden Fall mal anfangen und du hast recht...wenn man erstmal dran ist, kommt die Lust. War ja in der "Ballerburg" (so nannten wir die Klinik) auch ähnlich.

Lieber Gruß von Anja


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 18:34
#19 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Es gibt eine Frau namens Michele Cassou. Die hat ein interessantes Buch übers Malen geschrieben.
Und "diskutiert" wird nicht...was soll da auch diskutiert werden, was aus dem Bauch kommen mag? Und wenn deine Bilder so "scheißharmonisch" sind? NA UND?
Ich hab heut z.B. einen Osterhasen gemalt. Morgen wirds vielleicht ein Ork, mal gucken

Anja, du warst in ner sog. Ballerburg? In sowas war ich auch mal - psychosomatische Klinik in Bad Pyrmont. Da gabs, wie hieß das noch mal? meditatives Malen oder so ähnlich.
Bad Pyrmont hat mir persönlich nur sehr peripher geholfen.
Anja, mal drauf los. Ich guck sowas wie gesagt auch total gern an.


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 09:02
#20 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Na guck an! Heute habe ich sogar schon mit Hausarbeit (Saugen!) angefangen, ohne mich groß aufzuregen (öh...nur ein bisschen...hüstel). Und ich konnte aufhören und mir sagen: ich muss nicht alles heut und perfekt erledigen. Was hab ich vor Altenkirchen GESOFFEN, schon morgens.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

21.03.2007 09:08
#21 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Ich wünche dir weiterhin schöne momente
guten morgen
fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 09:11
#22 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

GUTEN MORGEN, fitti!


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

21.03.2007 09:28
#23 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Moin Manuela, sorry aber auch Michaela (hätte mal bei Gudrun bleiben sollen.........)
malen ist was schönes. Ich hatte da auch so meine probleme mit. Zum einen konnte meine mama, zum anderen mein drei jahre älterer bruder so richtig gut zeichenen und malen.
Zum anderen kann ich auf meinem linken auge nur zu 10% gucken und somit nicht dreidimensional.
Bis vor ca. vier jahren hab ich nie nicht was gemalt. Irgendwann hab ich einfach mal gemacht und mag meine bilder auch leiden. Einige hängen sogar in meinem whz.
In meinem schlafzimmer hängt ein strand mit wasser bild, sieht alles super aus, bis auf das wasser. Das schaut aus wie eine durchgeschnittene tasse. Wie oft hab ich da schon drauf geguckt und überlegt wie ich die perspektive hinbekomme. Bislang ist mir noch keine lösung eingefallen, ich glaub ich probiere da die tage mal was. Jo, ich denke es ist an der zeit.
Dir wünsche ich den mut einfach zu tun. Fühlt sich nämlich super an!
Lieben gruss von
Esther, die jetzt auch ne runde putzen und räumen geht

[ Editiert von Hermine 2 am 21.03.07 16:01 ]

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

21.03.2007 09:29
#24 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

hi gudrun
Ich hoffe nur für dich du verfällst nicht in eine euvorie,aber ich denke du weißt sie ist gefährlich.

fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 12:30
#25 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Fitti, zur Euphorie fehlt doch noch einiges,


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2007 07:00
#26 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

heute fing der Tag damit an, dass ich meine Winterklamotten wieder ausgepackt habe und das Fahrrad wieder in den Keller.
Grummel...., ne....bin bissl unruhig, weil ich ab heute meine Ernährung umstellen möchte: auf ayurvedisch. Hab ja da (mit dem Essen) auch noch Probleme, was aber hier nicht Thema sein soll. Jedenfalls finde ich in dieser Groß- und Weltstadt Nürnberg keinen Laden, in dem es Asafoetida gibt
Na, schaun mer mal, wie ich nachher in die Stadt komme. Vielleicht mit Skier?


fitti Offline




Beiträge: 2.444

22.03.2007 08:14
#27 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

guten morgen gudrun

tja mann weiß gar nicht mehr,was mann weg räumensoll oder nicht
ich habe da mal gelesn über-ayurvedich gelesen und habe mich dann entsclossen FTH und siehe da in einem jahr 12kilo abgenommen-habe auch ab sechs uhr nichts mehr gegessen und geht auch,

viel spass beim auf räumen

fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

22.03.2007 13:01
#28 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Hi Gurdrun,

Ernährung umstellen ist schon gut und sinnvoll.
Aber es gibt alles hier in unserem Kulturkreis, was der Körper braucht.

Ich würde mich jetzt nicht dran festmachen, daß Du keinen Asafoetida bekommst.

Ich liebe auch Gewürze und bin neugierig auf fremdländische Gerichte.
Aber mehr als spaßhafte Bereicherung, nicht um mir damit gesundheitlich was besonders Gutes zu tun.

Im Reformhaus gibt es viele ausgefallene Gewürze in guter Qualität.
Hast Du da schon mal geguckt?

Gruß, Lissy


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.03.2007 13:13
#29 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Im Reformhaus gibt es viele ausgefallene Gewürze in guter Qualität.
Hast Du da schon mal geguckt?



Gibt es auch ein HartzIV-Reformhaus?

Ich frage nur wegen der Preise...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

22.03.2007 13:59
#30 RE: Die Wunderfrage Zitat · Antworten

Hi Faust,

vielleicht ist Die aufgefallen, daß ich nicht D i r die Empfehlung gegeben habe?

Manchmal kannst Du schon überflüssige Fragen stellen.
Wird Zeit, daß Du mal wieder arbeitest, Du hast eindeutig zu viel Zeit.
Willste meinen Job haben, soll ich mal ein gutes Wort für Dich einlegen, die haben bestimmt auf Dich gewartet

Gruß, Lissy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz