Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.715 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Carfield Offline



Beiträge: 255

02.02.2007 23:12
#31 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

zu schnell abgeschickt.
Hallo rose4, herzlich willkommen-bleib dran, (nicht am Saufen, sondern am Nüchternwerden) glaub mir, es lohnt sich! (für Dich)
Max

I am from Austria


Salo Offline



Beiträge: 299

03.02.2007 00:26
#32 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hallo Rose,

willkommen im Club!!!!!!!!!!

Bin auch erst kurz dabei, hab das selbe Problem und mir haben sie hier auch schon kräftig in den Hintern getreten!!!

Aber ist auch gut so, sonst rafft man nie, das man ein großes Problem hat!

Liebe Grüße

Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

03.02.2007 02:06
#33 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

zitat:
Ich bin fassungslos, wie dieses Scheißzeug über mein Leben bestimmen kann und meine Liebe für den Mann meines Lebens kaputt macht.

auf was wartest du nur ??
bis der mann den du gern hast weg ist ?
bis dein komplettes leben in der tonne ist ?

welche antworten erwartest du hier zu finden ?
es gibt nur die eine : kein alkohol !

ich hab auch den eindruck , du fühlst dich unter strom nach wie vor wohler als nüchtern
das dir deine entgleisungen leid tun , du dich dafür schämst & du trotzdem munter weitersäufst reicht nicht !

nur du allein kannst was ändern , niemand sonst !

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

03.02.2007 10:49
#34 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

moin rose

die erkentnis ein alki zu sein kann zwar schockieren aber es hindert dich ja nicht daran weiterzusaufen. ich habe zig jahre gesoffen ,im vollen bewustsein das ich abhängig bin.

erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.02.2007 11:05
#35 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hallihallo,

ich denke, so ein Erkenntnis-Schock kann ziemlich hilfreich sein. Bei mir war das zumindest so, als der Männe bei der Beratungsstelle mir auf den Kopf zusagte, dass ich Alkoholikerin bin. Zwar hatte ich hier vorher schon viel gelesen und war es war mir auch klar, dass ich ein Alkoholproblem habe, aber als es dann von "fachlicher" Seite bestätigt wurde.... mannohmann, dass saß. Irgendwie schafft es das (Unter-)Bewusstsein bei süchtigen anscheinend zuoft, Probleme zu bagatellisieren.
Als ich diesen Thread und die Beiträge von rose hier eben las, bin ich auf eine Erkenntnis gestossen. Jahrelang, während der gesamten Zeit des Trinkens habe ich unbewusst bewusst alle Menschen um mich herum, die das Bedürfnis hatten mir näher zu kommen vor den Kopf gestossen und auch bestehende Freundschaften teilweise gefährtet. Ich hatte mich damals entschieden, für Alk und Heimlichkeiten.

Miss_Rossi


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

03.02.2007 11:09
#36 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Rose,

willkommen on board von mir. Ich hoffe mal, das du hier weiterschreibst. Und nach deinem vollen Abend nicht klammheimlich verschwindest. Ich kann mich noch an meine Zeit erinnern, als ich besoffen in diversen Foren geschrieben hatte. Und am nächsten morgen dann mit klopfendem Herzen nachgeschaut habe, was ich denn so geschrieben habe. Meistens wars mir peinlich und ich wurde nie wieder gesehen. Aber dir muß das hier nicht peinlich sein.

Ansonsten stimme ich den anderen zu: Selbstmitleid hilft nicht weiter, tu was. Hier wurden und werden schon genug Tipps gegeben.

Liebe Grüße
Peregrine


Salo Offline



Beiträge: 299

03.02.2007 11:14
#37 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hallo Miss Rossi,

.......bei mir genauso, finde mich in Dir wieder, habe das problem nur leider immer noch, Suppie.........

Ach Mensch, suche echt Hilfe..............

Nicht wieder auslachen,ist echt ernstgemeint.........

Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


Salo Offline



Beiträge: 299

03.02.2007 11:20
#38 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hallo Peregrine,

bei mir auch so.......... Mit Promille ist man ja so mutig...........Ha,Ha............

Hab hier ja auch schon ´ne Menge Scheiß von mir gegeben, will mir´s aber nicht verscheißen...........

l.g.




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

03.02.2007 11:31
#39 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

hallo miss rossi

da hast du aber glück gehabt. da sagt dir eine person des rspekt's auf den kopf zu das du ein alki bist und es wirkt wunder. leider kenn ich soviele leute ,mich inbegriffen, denen man schon klinisch bescheinigt hat das sie alki's sind und trotzdem hat es nicht geholfen. zwischen begreifen und handeln liegen oft welten.

erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.02.2007 11:34
#40 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hallo Erik,
ne, ne, ne, ganz so einfach war es sicher nicht. Seine Aussage war das Tüpfelchen auf dem i, oder besser noch seine Worte brachten das Bierfass entgültig zum überlaufen.

M_R


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

04.02.2007 01:33
#41 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

dann musste es nu na nimmer semi-wissend/bangend oder "eyes wide shut" weiterfüllen Madame Rossi

nu darfste dich- wie der herr rossi halt- dann wirklich auf die suche nach dem glück machen - und brauchst die umwege dazu ev. nimmer machen- mit ein bisschen glück und rückenwind *ich puste mal ordentlich meinen odem dir in den nacken *

deine Nordfrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


sole Offline




Beiträge: 2.382

04.02.2007 06:57
#42 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hallo Rose,

ich hab den Thread eben erst gelesen. Schade, dass du gestern nicht mehr geschrieben hast. Hast du dich geschämt oder gleich weitergesoffen?

Zitat
Und nach deinem vollen Abend nicht klammheimlich verschwindest.


Auch ich möchte dir Mut machen, hier im Forum zu bleiben und dich nicht von den harten Konfrontationen der Mitglieder abschrecken zu lassen - die sind durchaus hilfreich, und darüber hinaus kennt jeder hier diese besoffene Mischung aus Selbstmitleid und Selbstüberschätzung.

Bleib dran. Bei mir ist der Groschen auch pfennigweise gefallen, seit knapp sieben Monaten bin ich nun trocken, und heute bin ich richtig zufrieden und glücklich.

Gestern war vor mir an der Supermarktkasse ein junger Mann, vielleicht dreißig. Er hatte den unverwechselbar rötlich aufgedunsenen Teint eines Alkis und bezahlte zwei Tetrapacktüten Rotwein und eine Flasche Bier. Wer Rotwein in Tüten kauft, kocht entweder Boeuf Bourgignon oder ist Sprittie. Der sah nicht so aus, als koche er Boeuf Bourgignon.

Ich hätte gern zu ihm gesagt: Mensch Kerle, lass dir doch helfen, das Leben ohne Suff kann so schön sein. Schau mich an - ich stand genau so an dieser Kasse wie du!
Ich habs nicht gemacht.

Viel Glück
soleggiata

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.02.2007 11:33
#43 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hi Sole,

Zitat
Ich hätte gern zu ihm gesagt: Mensch Kerle, lass dir doch helfen, das Leben ohne Suff kann so schön sein. Schau mich an - ich stand genau so an dieser Kasse wie du!
Ich habs nicht gemacht.



ist ja auch nicht deine Aufgabe. Ich habe in meiner Abstinents sehr schnell festgestellt, daß ich nicht alle Alkoholiker trockenlegen kann. Ich habe genau auf einen den nötigen Einfluß und das ist Aufgabe genug.

Wer trinken will darf das gerne machen. Wer Hilfe sucht bekommt diese von mir.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

04.02.2007 11:47
#44 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hallo liebe Schneefrau,

zuersteinmal wie geht es euch denn, dir und deinem kleinen Schneeflöckchen? Man, ich freu mich echt total für dich. Pass nur ja gut auf dich auf!
Zu deinen Worten, ja, Rückenwind ist nie verkehrt, wenn man auf der Suche nach dem Glück ist. Vielen Dank fürs Pusten.

von Vroilein Rossi


sole Offline




Beiträge: 2.382

04.02.2007 19:46
#45 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
ist ja auch nicht deine Aufgabe. Ich habe in meiner Abstinents sehr schnell festgestellt, daß ich nicht alle Alkoholiker trockenlegen kann.


Hi Ralf,

ich weiß schon, die Betonung liegt auf WEISS - Vernunft. Emotional hatte ich so einen Impuls. Klar spreche ich im Supermarkt keinen nassen Alki an wie eine Zeugin Jehovas einen potientiell Bekehrungswilligen.

Aber dass ich diesen Impuls hatte, freut mich - für mich. Es zeigt, dass ich jetzt langsam spüre, wie zufriedene Abstinenz sich anfühlt. Hat eine Weile gedauert

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz