Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.700 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
rose4 Offline



Beiträge: 17

02.02.2007 19:41
RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hier ist Rose,

ich lese schon ein paar Tage im Forum, ich begreife alles intellektuell, aber ich bin fassungslos, vor was für einem Scherbenhaufen ich stehe. Damit meine ich mich.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

02.02.2007 19:44
#2 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hallo Rose, herzlich willkommen, na dann erzähl doch einfach mal.

Nur Mut!

Lieben Gruß

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


rose4 Offline



Beiträge: 17

02.02.2007 19:47
#3 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Liebe Sabine,

ich sitze hier vollkommen geschockt vor dem Computer. Es ist jetzt der Moment wo ich sage: ich bin eine Alkoholikerin.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

02.02.2007 19:50
#4 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Wie kommst du zu der Erkenntnis? Wenn es denn stimmt, ist das vielleicht der Anfang eines neuen Lebens. Sie es mal so. In jedem Ende steckt ein neuer Anfang!

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


rose4 Offline



Beiträge: 17

02.02.2007 19:55
#5 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

wie ich zu der Erkenntnis komme???!!! Ich trinke ganz einfach jeden Tag und kann damit nicht aufhören. Ich will es nicht, aber der Alkohohl schreit es in mich rein. Trink!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.02.2007 19:57
#6 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von rose4
Ich trinke ganz einfach jeden Tag und kann damit nicht aufhören.



Ja, scheiß Gefühl, kenn' ich

Dann mal welcome aboard...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.02.2007 19:58
#7 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Willkommen Rose auf Saufnix !

Na, dann hoffe ich, dieser Abend wird für dich ein unvergesslicher Neuanfang. Ich finde Sabine/Juma hat ebenso Recht wenn sie in dem,was zu ende geht auch einen Anfang sieht... seh ich auch so

Herzlich Willkommen zum Austausch, wenn du magst hier

Enttäuschung ( über sich selber inklusive) kann man/frau ja auch als "Ende einer Täuschung" sehn, ergo auch eine Chance auf echten Neubeginn

Aber lass erstmal sacken... vielleicht läufste du was diese Frage angeht, ja auch schon längere Zeit vor dir davon- vermute ich mal einfach...

Gruss Schneefrau/Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

02.02.2007 19:59
#8 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hi Rose,

was tut dir leid?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


rose4 Offline



Beiträge: 17

02.02.2007 20:07
#9 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau,
das Ende einer Täuschung... vielleicht ist das auch ein Problem was ich habe, aber es ist doch ganz klar, daß das einzig wirkliche Problem der Alkohohl ist und das bekomme ich nicht in den Griff. Natürlich ist mir klar, daß ich aus dem und dem Grund trinke, aber die Krankheit hat sich verselbstständigt und ich muß damit leben, bzw. etwas tuen. Das sehe ich ganz klar.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

02.02.2007 20:11
#10 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Ich meinte eigentlich, wie kommt es, dass du heute die Einsicht hast, eine Alkoholikerin zu sein.

Oft gibt es einen Auslöser, ein Schlüsselerlebnis, welches dann keine Ausflüchte mehr zu lässt.

Ist vielleicht etwas Bestimmtes passiert? Oder, wie Ralf dich fragt: " Was tut dir Leid?"

[ Editiert von Juma63 am 02.02.07 20:11 ]

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


rose4 Offline



Beiträge: 17

02.02.2007 20:22
#11 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Liebe Juma,
ich weiß es nicht, warum ich mich heute hier angemeldet habe. Ich versuche seit Tagen (Monaten), abends nicht mehr zu trinken, aber es gelingt mir nicht. Mit dem Schritt, mich hier anzumelden, erhoffe ich mir, wie auch immer eine Lösung zu finden, die nur heißen kann: offizielle Hilfe anzunehmen. Aber ich bin wehre mich mit Händen und Füßen dagegen.


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

02.02.2007 20:27
#12 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hallo Rose,
ich kenne das Gefühl, wenn man merkt das der Alkohol einen fest im Griff hat. Mir ging es damals genau so. Meine Gefühle und mein Wille sagten mir: Trink nicht mehr!!
Doch ich wurde immer wieder schwach. Eine Entgiftung, meine Gruppe (zu der ich heute noch gehe und diese nun schon einige Jahre leite) und meine Familie überzeugten mich eine Therapie zu machen. Dies tat ich dann im Juni 1991 auch. Seit dieser Zeit bin ich trocken. Es ist schwer, aber du hast schon den ersten Schritt gemacht. Frag deinen Arzt, geh zur Beratungsstelle, such dir eine Selbsthilfegruppe, es gibt eine Menge Wege, die dir den Weg erleichtern können. Nur versuche dich nicht allein zu entgiften, das kann sehr gefährlich werden. Ich hoffe ich konnte dir Mut machen, das Leben ohne Alk ist viel schöner.
Hab Kraft und Geduld
Elke


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

02.02.2007 20:32
#13 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Liebe Rose!

Ich glaube, diese Phase hat jeder, der hier aktiv ist, durchgemacht. Auch ich nahm mir immer wieder vor: heute Abend trinke ich nicht, ich trinke nur noch in Gesellschaft, ich trinke erst nach 19:00 Uhr usw, usf.

Es funktioniert in den seltensten Fällen.

Ich denke mal, du solltest dich hier erstmal so richtig durchlesen und alles niederschreiben, was dich bewegt. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen und wenn du wirklich bereit bist, wenn du die Nase so richtig voll davon hast, jeden Abend voll zu sein, dann gelingt dir der Absprung bestimmt.

Sei lieb gegrüßt

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


rose4 Offline



Beiträge: 17

02.02.2007 20:34
#14 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Liebe Elke,

deine Worte haben mich sehr getroffen. Ich fühle, wie Recht du hast, aber ich bin leider noch nicht an dem Punkt, an dem ich den richtigen Weg gehen kann.

Und warum ich geschrieben habe - es tut mir leid - damit meine ich meinen Mann. Ich bin fassungslos, wie dieses Scheißzeug über mein Leben bestimmen kann und meine Liebe für den Mann meines Lebens kaputt macht.


rose4 Offline



Beiträge: 17

02.02.2007 20:42
#15 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Vielen Dank für eure Antworten,

ich bin ganz erfüllt, was für ein Unterschied es ist, hier "nur" zu lesen und jetzt konkrete Antworten zu bekommen. Ich höre für heute auf. Ich freue mich, diesen Schritt gemacht zu haben, ich weiß, es liegt an mir den Alkohohl zu bekämpfen, aber eure Antworten haben mir geholfen.

Vielen Dank Rose


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz