Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.705 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 20:45
#16 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von rose4
es liegt an mir den Alkohohl zu bekämpfen



nicht bekämpfen. Es gibt nix zu bekämpfen.

Loslassen


rose4 Offline



Beiträge: 17

02.02.2007 20:52
#17 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

minitiger,

das mußt du mir erklären - nicht bekämpfen????????


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

02.02.2007 20:55
#18 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

hallo rose,
herzlich willkommen hier.
Ich musste erst aufgeben und dann konnte ich trocken werden. Musste für mich feststellen, dass der Alk (die Sucht) mich kontrollierte und nicht ich ihn. Als ich soweit war das zu erkennen habe ich den Kampf aufgegeben.
Seid dem lebe ich abstinent und es geht mir gut dabei.
Lieben Gruß
Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.02.2007 20:56
#19 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von rose4
Alkohohl



Das' ja mal 'nen klasse Vertippsler

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 20:56
#20 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Der Alkohol tut Dir gar nichts, der kann nämlich gar nix tun, wenn Du ihn stehen lässt. Ist ja bloss ne Brühe.

Du hälst ihn in der Hand, und Du hälst Dich am Trinken fest.

Also kannst Du nur loslassen.


rose4 Offline



Beiträge: 17

02.02.2007 21:05
#21 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Es ist jetzt leider mal wieder soweit. Ich bin wieder voll. Vielleicht bin ich ein abschreckendendes Beispiel für andere. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.02.2007 21:13
#22 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hey Rose,

wir kennen das alle

Vielleicht erst mal schlafen und morgen weiterlesen?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

02.02.2007 21:14
#23 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von rose4
Es ist jetzt leider mal wieder soweit. Ich bin wieder voll. Vielleicht bin ich ein abschreckendendes Beispiel für andere. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.



wie? Du gibst die Hoffnung nicht auf, ein abschreckendes Beispiel für Andere zu sein?
Na, ja, kann ja auch ein Lebensziel sein.

Weißt du, Rose, ein nasser Alki ist schon peinlich, aber ein Alki, der im Selbstmitleid versinkt, der ist einfach unerträglich.
Wie wäre es denn, wenn du mal deinen Arsch bewegst. Erzähl doch einfach mal nen bisschen von dir. Schilder doch mal, womit du dir dein Selbstmitleid verdient hast?
Und warum du nicht mehr trinken willst. Und vor allen Dingen wie du das hinkriegst?

Jörg


grufti Offline




Beiträge: 3.764

02.02.2007 21:16
#24 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hallo Rose,

willkommen, hier bist du richtig!

Einen ersten Schritt hast du gemacht, das ist schon mal was.

Ich denke auch, schlaf dich erstmal aus und schau morgen wieder hier rein, wenn dein Kopf wieder etwas klarer ist.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Submission Offline



Beiträge: 21

02.02.2007 21:21
#25 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von rose4
es liegt an mir den Alkohohl zu bekämpfen



nicht bekämpfen. Es gibt nix zu bekämpfen.

Loslassen




Jep, die Krankheit ist anscheinend unheilbar. Na und, gibt viel schlimmeres. Damit umgehen lernen heisst die Devise.

Und Du brauchst Dich absolut nicht zu schämen, auch nicht in Deinem aktuellen Zustand.

Sie zu, klare Gedanken zu fassen und überleg Dir, wie's weitergehen soll.
Hausartzt für's erste... der könnte Dich mit Benzos runterholen, damit Du wieder nüchtern schlafen kannst.


Grüsse und Kraft,
Submission


rose4 Offline



Beiträge: 17

02.02.2007 21:27
#26 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Lieber Spieler, na da hast du eine Spielgefährtin gefunden. Ich bin peinlich, da hast du Recht. Ich bekomme meinen Arsch nicht hoch - auch das. Selbstmitleid, das habe ich noch nicht begriffen. Und warum ich nicht mehr trinken will, da hast du mich auf dem richtigen Fuß erwischt. Ich hasse es!!!!!!!! Ich hasse mich.

Gute Nacht. und ich fühle mich nicht gut dabei, da ich voll bin.


natter Offline




Beiträge: 1.276

02.02.2007 21:56
#27 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hi Rose,

auch von mir noch ein Willkommen hier bei Saufnix.
Gute Idee, heute nichts mehr zu trinken und erst mal zu schlafen.
Lies Dir morgen diesen Thread noch mal durch und mach Dir mal Gedanken!
Wenn Du Dein "warum" findest, brauchst Du Dir über das "wie" keine Gedanken mehr zu machen, das ergibt sich dann schon von alleine..., wenn Du aber kein "warum" hast, dann nützt Dir auch das beste "wie" nichts...! Nur so ein Anstoss.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

02.02.2007 22:02
#28 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von rose4
Lieber Spieler, na da hast du eine Spielgefährtin gefunden.



Erstens habe ich gar nicht gesucht und zweitens mußt du dir das erst einmal verdienen

Zitat
Ich bin peinlich, da hast du Recht. Ich bekomme meinen Arsch nicht hoch - auch das.



Langsam verstehen wir uns

Zitat
Selbstmitleid, das habe ich noch nicht begriffen.



Dummes Zeug,du schwimmst doch förmlich drin. Und je höher der Pegel, desto größer das Selbstmitleid und dein Pegel ist verdammt hoch. Und wenn du willst, dass dir geholfen wird, dann stellste als erstes mal dein Lutschergehabe ein. Ich persönlich habe jedenfalls keinen Bock auf dieses Gegreine. Habe ich schließlich lange genug selbst paraktiziert. Und da war eh keiner besser drin

Zitat
Und warum ich nicht mehr trinken will, da hast du mich auf dem richtigen Fuß erwischt. Ich hasse es!!!!!!!! Ich hasse mich.



auch völliger Blödsinn. Du hasst es nicht. Du bist süchtig.

Zitat
Gute Nacht. und ich fühle mich nicht gut dabei, da ich voll bin.



aber scheinbar fühlst du dich voll immer noch besser, als nüchtern

So, bis Morgen und dann reden wir mal weiter über den zukünftigen Arsch in der Hose


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

02.02.2007 22:02
#29 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hi Submission,

Zitat
Hausartzt für's erste... der könnte Dich mit Benzos runterholen



gibt es so etwas wirklich? Das ist ja den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Carfield Offline



Beiträge: 255

02.02.2007 23:07
#30 RE: es tut mir leid Zitat · Antworten

Hallo Ralfi,

gibt es so etwas wirklich? Das ist ja den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

Ja, das gibt es tatsächlich und in der besten Klinik für Suchterkrankungen in Österreich, im Anton-Proksch-Institut in Wien, ist es gängige Praxis im Entzug Benzodiazepine, im Normalfall "Praxiten", allerdings möglichst kurzzeitig, zu verschreiben-im Bewusstsein, dass Benzos hohes Suchtpotential besitzen und Dein oben zitiertes Sprichwort nicht zur Realität wird.

Bedenklich ist es natürlich allemahl, aber im klinischen Bereich und damit unter stationärer, ärztlichen Überwachung und Kontrolle das Medikament erster Wahl.

Bei hausärztlicher Verschreibung fehlt naturgemäss diese Kontrolle und bei gleichzeitigem Alkoholgenuss sind Benzos hochgradig gefährlich.

Liebe Grüsse.
Max

I am from Austria


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz