Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.552 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

30.01.2007 15:13
#16 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

"Hallo Volker! - Ich hatte beim Lesen deines Beitrages (Ich meine den langen Beitrag an Shiraz) den Eindruck, als wolltest du die ganze Welt retten."
// Das ist zum Anfang durchaus nicht unrichtig, und ehrenwert, entpuppt sich jedoch nach paar Monaten als falsch, also nicht nur undurchführbar. Heißt glaube 'Helfersyndrom'? Max


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

30.01.2007 15:28
#17 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Hallo, juma63

Zitat
@juma63:Ich hatte beim Lesen deines Beitrages (Ich meine den langen Beitrag an Shiraz) den Eindruck, als wolltest du die ganze Welt retten.




... danke für Deinen Hinweis. Ist schon o. k., aber ich hab' schon früh nicht mehr daran geglaubt, die "ganze norddeutsche Tiefebene trockenzulegen".




Zitat
@juma63:Ich hoffe, du achtest ab un an auch auf dich selbst. Du bist sehr engagiert für andere, fast schon zu sehr und das sagt man doch im allgemeinen auch über COs, oder?

Wohin das führt solltest du wissen.



... auch hier danke für den Hinweis.

Beide Anmerkungen weiß ich durchaus zu schätzen, die Gefahr besteht durchaus. Sabine, Du muß aber wissen, daß ich mich lange Jahre in der Suchtkrankenhilfe angagiert, dann aber so langsam mein Engagement zurückgenommen habe, da mich die ganze "Vereinmeierei" und das ganze "Getue" in den "Instanzen" oberhalb der Basis nicht befriedigt, um es mal so auszudrücken.

SHG's besuche ich seit längerer Zeit nicht mehr regelmäßig, mehr so nach Lust und Laune. Dafür gibt es aber noch andere kleinere Tätigkeitsfelder (z.B. SHG-Vorstellungen in Kankenhäusern, also Richtung Öffentlichkeitsarbeit in Namen eines SKH-Vereins), auf denen ich mich tummle, und daß seit Jahren regelmäßig.

Das Forum hier nutze ich mehr für mich persönlich, da es mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückruft, wenn ich mal "fliege", und meine, "über den Dingen zu stehen". Letztlich ist dieses Forum "saufnix" für mich ein schöner Ersatz "meiner" Gruppe, in dem ich mich einbringen, aber auch jederzeit wieder pausieren kann und darf, und das wird sicher noch kommen.

Noch bin ich erst so zweieinhalb Wochen hier in "saufnix" dabei, also "Novitze", und gebe erst mal das, was ich weiß und - auch für mich - verantworten kann.

Von meinem Chrakter bin ich ein Mensch, der sich schnell für etwas begeistern, dann aber auch genauso schnell sein Interesse daran verlieren kann. Das wurde mir auch schon mal vor 34 Jahren in ein Zeugnis hineingeschrieben - hieran hat sich auch nicht viel geändert. Es ist eine nicht immer angenehme Eigenschaft, klar, ich kann aber damit leben.

"c'est la vie"

VG
Volker


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

30.01.2007 15:45
#18 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Hallo Max,

Zitat
@Max mX:Hallo Volker! - Ich hatte beim Lesen deines Beitrages (Ich meine den langen Beitrag an Shiraz) den Eindruck, als wolltest du die ganze Welt retten."
// Das ist zum Anfang durchaus nicht unrichtig, und ehrenwert, entpuppt sich jedoch nach paar Monaten als falsch, also nicht nur undurchführbar. Heißt glaube 'Helfersyndrom'? Max



... da gebe ich Dir recht, ich hab's aber jetzt drauf und halt' das auch für richtig, natürlich werde ich das nicht lange durchhalten können. "Zurückrudern", d. h. mich wieder zurücknehmen, werde ich nach meinen Erfahrungen rechtzeitig. Aber danke für den Hinweis.

Da stellt sich mir nun folgende Frage: Ab wann greift der Ausdruck "Helfersyndrom"?

Aber wenn's hier im Forum nervt, sagt's frei raus, ich kann die innere Struktur mit evtl. "unausgesprochenen Regeln" dieses Forums "saufnix" innerhalb von zweieinhalb Wochen nicht eruiert haben!

VG
Volker


fitti Offline




Beiträge: 2.444

30.01.2007 15:48
#19 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Hi shiraz
das zu lesen tut schon weh und alles auf nüchternen magen
nur meine ich du möchtest etwas für dich tun sonst hättest du nicht geschrieben??aber selbst ist der mensch ratschläge nützen keinem wenn der andere nur nach ausreden sucht um sich nicht zu ändern.jede änderung tut irgentwie immer weh,nur so kommst du nie aus deinem kaos raus

in guter hoffnug
fitti


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

30.01.2007 15:50
#20 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

@ fv
ich glaube hier wird man nicht geliebt.aber beiträge wie deine helfen solchen "rumeieren wie mir" ganz schön auf die sprünge.
danke mal dafür
lg kb


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.01.2007 15:52
#21 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Moin moin,

Zitat
in guter hoffnug.
fitti



Hat sich da schon wieder was geändert , seit ich Bio-Abi gemacht habe?
War in Bio eigentlich ganz gut .


Lieber Gruß
Werner


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

30.01.2007 15:53
#22 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Hi Volker,

Zitat
Aber wenn's hier im Forum nervt, sagt's frei raus



ich finde es toll wie du dich engagierst. Ich glaube halt nur nicht, daß es auf Dauer gesund für dich sein kann. Tu doch einfach ein bißchen das Gas raus, damit du uns länger erhalten bleibst.

Gruß Ralf


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

30.01.2007 15:59
#23 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Zitat
@Ralfi: ich finde es toll wie du dich engagierst. Ich glaube halt nur nicht, daß es auf Dauer gesund für dich sein kann. Tu doch einfach ein bißchen das Gas raus, damit du uns länger erhalten bleibst.



... werd's mir überlegen, bißchen mehr geht aber noch, aber besser is'ses vielleicht. Mal seh'n.

VG
Volker


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

30.01.2007 16:00
#24 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

@Fv

Nein, es nervt nicht, mich zumindest nicht. Hauptsache du verlierst dich dabei nicht und das hast du ja soeben hinreichend klargestellt.

Damit ernenne ich dich hiermit zum offiziell anerkannten Forumsseelsorger.

Bleib wie du bist.

LG Sabine


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

30.01.2007 16:02
#25 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

"Forumseelsorger"
watn wort
kb


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 16:20
#26 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd

ich glaube hier wird man nicht geliebt.



Doch, hier wirst Du schon geliebt. Ich lieb ja auch mein Frühstück


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

30.01.2007 16:28
#27 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

@ mt
könnte dir so passen mich zur maus zu machen
kb


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

30.01.2007 16:46
#28 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

"Forumsseelsorger" - mir treibt's die Schamesröte ins Gesicht!

Jetzt aber mal ohne Quatsch: Schon in mehreren Kaffeerunden - in wißt, daß in SHG's und so immer reichlich Kaffee und Kuchen vertilgt werden - bei der die Frage aufkam, was man denn so beruflich mache, mir auf meine Gegenfrage hin, wie ich denn so eingeschätzt werde, geantwortet wurde: "Lehrer, Pastor oder so wat ähnliches".

Vielleicht hätt' ich doch'n Pastor werden sollen.

@Shiraz: Hoffentlich bis Du nun nicht sauer, daß Dein Thema hier in letzter Zeit etwas zu kurz kam und mein Beitrag usw. mehr im Focus stand. Ich bitte um Nachsicht! Nach meiner Einschätzung kommt soetwas öfter vor und hat nichts damit zu tun, daß nun Deine Posts in irgendeiner Weise ignoriert werden.

@karlbernd: Danke für Dein positives Feedback.


VG
Volker


genaro Offline




Beiträge: 5.488

30.01.2007 17:12
#29 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo, Ihrs,

"Forumsseelsorger" - mir treibt's die Schamesröte ins Gesicht!

Jetzt aber mal ohne Quatsch: Schon in mehreren Kaffeerunden - in wißt, daß in SHG's und so immer reichlich Kaffee und Kuchen vertilgt werden - bei der die Frage aufkam, was man denn so beruflich mache, mir auf meine Gegenfrage hin, wie ich denn so eingeschätzt werde, geantwortet wurde: "Lehrer, Pastor oder so wat ähnliches".

Vielleicht hätt' ich doch'n Pastor werden sollen.

...
Volker



Hey Volker,

wenn man mich als Lehrer oder Pastor einschätzen würde...
ich glaub, dann würde ich meine etzat langen zähne zeigen und zum TigerHasen werden.

Günter


fitti Offline




Beiträge: 2.444

30.01.2007 18:26
#30 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

es ist doch schön wenn alles auf die goldwaage gelegt wird,wenn die langeweile kommt ist es besser mann schreibt nichts als nur zu meckern

diesmal mit feundlichen grüßen
fitti


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz