Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.552 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

31.01.2007 13:34
#46 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Hallo Salo,

dann denk' mal an den Spruch: kranke Eltern haben kranke Kinder. Da ist was dran .

Willst du deinen weiter eine solche Mutter sein?
Wenn nein, dann fang' an und ruf' an.


Lieber Gruß
Werner


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 13:51
#47 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Salo
Krieg den Hintern nicht hoch, sitz schon den ganzen morgen vor der Nummer der Suchtberatung und trau mich nicht....



sorry, daß ich diesen Satz immer so interpretiere

"ich will da nicht anrufen, denn wenn die mich mal haben, dann muss ich ja vielleicht wirklich mit dem Trinken aufhören"

Ja, hast recht, würd ich auch nicht anrufen. Trink lieber weiter und jammer hier ein bissel rum, ist einfacher.


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

31.01.2007 14:13
#48 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Salo
Sollte mir vielleicht etwas Mut antrinken.....(ha,ha,... sollte ein Witz sein)



Nüchternheit ist keine Vorraussetzung, um bei der Suchtberatung anzurufen. Genausowenig wie für einen Besuch bei den AA. Dort musst Du nur den Willen haben, mit dem Trinken aufzuhören. Aber den hast Du ja.

Da du ja eh tagsüber trinkst, kannst Du Dir natürlich auch Mut antrinken. Besser mit angetrunkenem Mut anrufen, als fünf Stunden Sitzmeditation vor dem Telefon und es passiert nix.


Salo Offline



Beiträge: 299

31.01.2007 14:22
#49 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Hallo "Großer Bruder",

ist was dran, ich selbst keine Mama und Papa trinkt auch....
Meine Kleine haben zum Glück noch keine Defizite....

Minitiger,

zynismus ist zwar schön, aber für mich im Moment unangebracht,
weiß aber das es eigentlich gutgemeint war,oder...?

Auf jeden Fall und in diesem Sinne habt ihr alle Recht,werd`s schon packen, ging bei Euch sicher auch nicht von heut´ auf morgen

Salut

Salo


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

31.01.2007 14:23
#50 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife2005
Besser mit angetrunkenem Mut anrufen, als fünf Stunden Sitzmeditation vor dem Telefon und es passiert nix.



Seh' ich genauso.


Joy Offline




Beiträge: 229

31.01.2007 14:29
#51 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Hi Salo!

Wenn ich mich früher nicht getraut habe irgendwo anzurufen, habe ich immer meine große Schwester gefragt was ich denn wohl sagen soll
Paß auf, wir tun jetzt so als wäre ich Deine große Schwester!
Die Telefonnr. hast Du ja schon, also wählst Du die und wenn jemand dran geht sagst Du einfach:hallo, ich bin Alkoholiker und brauche ihre Hilfe!
Daraus wird sich bestimmt ein Gespräch entwickeln und Du hast den ersten wichtigen Schritt getan nämlich um Hilfe gebeten!

Also los jetzt!


Salo Offline



Beiträge: 299

31.01.2007 14:30
#52 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Danke Newlife,

ist genau das was ich brauche, wenn ich schon bei der Suchtberatung auftauche ist es egal ob ich 0,1,2 oder 3 Promille habe...ha,ha..... Ist schließlich `ne SUCHTberatung!!

Ach Mist, ist halt alles zum verzweifeln!!!!!


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

31.01.2007 14:33
#53 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

@ joy
das hast du aber nett gesagt!
lg kb


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

31.01.2007 14:36
#54 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Zitat
Ach Mist, ist halt alles zum verzweifeln!!!!!



warum ?

Ist doch ganz einfach, du hast 2 Möglichkeiten.
Wenn du wirklich in deinem Leben etwas ändern willst, dann tust du das und holst dir am Besten jede Hilfe die du kriegen kannst.

Wenn dir das Trinken noch immer Positives gibt, du denkst, du *mußt* darauf verzichten und das wäre eine Qual, dann trinkst du einfach weiter.

Du bist erwachsen, und darfst dich ganz alleine entscheiden.

Gruß
Bea


Joy Offline




Beiträge: 229

31.01.2007 14:38
#55 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

@Karlbernd

Vielleicht hilft es ihr ja?!


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

31.01.2007 14:49
#56 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

@ joy
oder mir!(ich hab auch eine grosse schwester,die immer alles geregelt hat)
kb


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 14:53
#57 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Salo
zynismus ist zwar schön, aber für mich im Moment unangebracht,
weiß aber das es eigentlich gutgemeint war,oder...?



nö, gut gemeint war das nicht.

Du wirst bald feststellen können, daß Dir niemand helfen können wird, wenn Du den Arsch nicht hochkriegst. Es liegt nur an Dir und ausschliesslich an Dir, ob Du da was unternimmst oder nicht.

Deswegen brauchst Du auch nicht jammern, denn wenn es scheisse für dich läuft, dann kommt das daher, weil Du halt nix dagegen unternimmst.

Und Mitleid hab ich auch nicht gross, denn meine Erfahrung ist einfach die, daß ich es in der Hand hatte, aufzuhören, wie jeder andere letztendlich auch.


Joy Offline




Beiträge: 229

31.01.2007 14:53
#58 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Jo und hier haben wir sogar einen großen Bruder! Der regelt zwar nichts für uns aber ist für einen guten Rat auch immer wieder gut zu gebrauchen,gelle großer Bruder?!

Herzlichst Joy


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

31.01.2007 14:57
#59 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Zitat
Auf jeden Fall und in diesem Sinne habt ihr alle Recht,werd`s schon packen, ging bei Euch sicher auch nicht von heut´ auf morgen Salut



... das liest sich für mich wie blanker Zynismus.
Noch ein *Prost* hintendran, super.
Und es liest sich für mich ... was geht mich mein Geschwätz von vorhin an, und im Geiste hast du bereits die nächste Flasche aufgemacht.

So wird das nix.

Aufhören beginnt eben mit dem Aufhören. Und Hilfe holen.

Es liegt allein an dir, etwas zu tun.

Gruß
Bea


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

31.01.2007 15:09
#60 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Hi salo ,

ich habe heute Barfuss gefragt, was sie diesmal anders machen möchte.

Diese Grundregel kannst du dir schon merken: wenn du nichts änderst, dann ändert sich nichts.

Wenn du Zahnschmerzen hast, gehst du irgendwann zum Doc, spätestens wenn du es nicht mehr aushältst. Und in der Suchtberatung anrufen ist weit weniger schlimm. Die haben keinen Bohrer .
Wenn du angerufen hast, geht's dir besser, hundert pro.

Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Aber tun mußt du ihn schon selber, da werden dich keine großen Schwestern oder Brüder hintragen.


Lieber Gruß
Werner

P.S. @Joy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz