Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.552 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
genaro Offline




Beiträge: 5.488

30.01.2007 19:06
#31 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
es ist doch schön wenn alles auf die goldwaage gelegt wird,wenn die langeweile kommt ist es besser mann schreibt nichts als nur zu meckern

diesmal mit feundlichen grüßen
fitti



Selbstgespräche?

Günter


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

30.01.2007 19:33
#32 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

hi Friesenvolker,
ich war mal in Aurich, da bin ich auch auf dem Deich gejoggt, 10 km hin, immer am Kanal entlang, 10 km wieder zurück, und immer ein frischer Wind, und ganz viel zu sehen. Du kommst mir ähnlich frisch vor, find ich gut. Max


Shiraz78 Offline




Beiträge: 110

30.01.2007 20:31
#33 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Danke Friesenvolker, ich habe Dich verstanden. Finde es vollkommen in Ordnung wenn Du schreibst, was Du denkst. Es würde auch nichts bringen, wenn wir uns gegenseitig was vormachen.

Gruß Shiraz


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.01.2007 21:27
#34 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Shiraz78

Stellt sich die Frage: Totsaufen oder Pleite machen? - Pest oder Cholera? - Vielleicht sogar beides?


Shiraz

totsaufen ist natürlich auch ne Option ... dann kriegst du nicht mehr mit dass du Pleite machst .
Ist jetzt nur die Frage ... machst du Pleite weil du säufst oder weil du mal eben ne kurze Zeit ausser Gefecht bist ... und gehst du auch Pleite wenn du 2 Wochen mit ner Grippe im Bett liegst?

Wenn du Pleite machst kannst du neu anfangen ... beim Totsaufen wird das eher schwierig ...

... aber, oh Wunder, es gibt da ja noch ambulante Darreichungsformen ...


tommie


pulsatille Offline




Beiträge: 635

30.01.2007 21:43
#35 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Was das Totsaufen angeht - wenn das man so einfach wäre... Davor kommen Schmerzen (jahrelang), körperlicher und psychischer Verfall, Demenz oder Korsakow (siehe Harald Juhnke), Schlaganfall, jahrelang Pflegeheim, in die Windeln scheissen und was es da noch so alles an "schönen" Begleiterscheinungen gibt.

Ich kannte mal eine Frau, die wollte sich auch totsaufen und zwar mit zwei Flaschen Wodka auf ex. Hat leider nicht geklappt - das Aufwachen war wohl furchtbar. Das sollte man auch nicht vergessen. Totsaufen geht nicht so einfach - da kann man sich besser gleich vom Hochhaus stürzen, das ist sicherer.

Trotzdem schöne Grüsse von Birgit


Shiraz78 Offline




Beiträge: 110

30.01.2007 23:05
#36 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Wenn alles so einfach wäre! Das wißt Ihr doch selbst am Besten. Hier im Forum gibt es viele Alkoholiker die noch nicht trocken sind. Ich brauche sehr viel Anlauf für die Sache und der Anlauf kostet Energie.

Jedenfalls denke ich schon mal darüber nach. Mit dem Gedanken mein Leben lang nie wieder einen Tropfen, kann ich mich im Moment nicht anfreunden, aber genauso hasse ich mich dafür nicht "Nein" sagen zu können.

Bin irgendwie im Zwiespalt

Shiraz


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

31.01.2007 07:09
#37 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Shiraz78
...Mit dem Gedanken mein Leben lang nie wieder einen Tropfen, kann ich mich im Moment nicht anfreunden, ...



guten morgen,

das ging mir auch so. bei den AAs hab ich aber sehr schnell gelernt, gar nicht so weit vorauszuschauen. 24h, die krieg erstmal trocken rum. das wird immer einfacher, versuchsmal!


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

31.01.2007 07:48
#38 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Hi, Shiraz78,

Zitat
@Shriaz78: Ich brauche sehr viel Anlauf für die Sache und der Anlauf kostet Energie.

Jedenfalls denke ich schon mal darüber nach. Mit dem Gedanken mein Leben lang nie wieder einen Tropfen, kann ich mich im Moment nicht anfreunden, aber genauso hasse ich mich dafür nicht "Nein" sagen zu können.



... Anlauf brauchte ich auch, hab' da auch zweimal neu anfangen müssen bis ich wirklich auch wollte, aufzuhören. Mir war die Vorstellung, nun ein Leben lang nichts mehr zu trinken, völlig suspekt - meine eigene Theorie, mit der ich leben kann, ist die, daß ich wieder jederzeit mit dem Trinken anfangen kann, wenn ich will - ich muß halt' nur dann die Konsequenzen mit einbeziehen. Das reicht mir dann auch schon. Also - Obacht!

Ich glaube, jeder legt sich so seine eigene "Überlebensstrategie" zurecht. Das ist auch gut so. Nur ich muß sie erst mal für mich finden. Das kann dann dauern.

Laß' Dich da nicht entmutigen, Dein Weg ist schon richtig, auf alle Fälle war es erst mal ein ganz großer Schritt von Dir, hier im Forum "saufnix" zu posten und über dich etwas zu schreiben, so das Forum zu bereichern und für dich selbst etwas daraus "mitzunehmen".

Wir lesen uns.
VG
Volker


fitti Offline




Beiträge: 2.444

31.01.2007 09:07
#39 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Hallo und guten morgen

wenn ich bedenke das ich erst die familie-arbeit und meine alten freunde versaufen mußte um zu verstehen (was ich schon wusste)das mein leben so nicht weider geht,hat insgesamt 25jahre gedauert,bis ich dann keine aureden für mich gefunden habe um nicht aufzuhörender spruch von aas,ist wirklich nicht schlecht:nur das heute zählt.
Shiraz als ich das nein sagen gelernt hatte ging der rest einfacher.ich wußte wohl jahrelang nicht was nein heist und habe drüber vergessen an mich zu denken!!!nimm dir einfach das recht nein zu sagen und immer nach dem motto mir muß es gut gehen
alles gute und weiter so
fitti


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

31.01.2007 09:13
#40 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

hallo Shiraz,
du brauchst außerdem noch eine bedingungslose Kapitulation vor dem Alk. Du denkst immer noch dass du was händeln könntest. Der Anlauf bis dahin ist allerdings sehr lang, war bei mir auch paar Jahre lang, Max


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

31.01.2007 10:06
#41 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
hallo Shiraz,
du brauchst außerdem noch eine bedingungslose Kapitulation vor dem Alk. Du denkst immer noch dass du was händeln könntest. Der Anlauf bis dahin ist allerdings sehr lang, war bei mir auch paar Jahre lang, Max



Besser kann man es nicht ausdrücken. Nach der "Leugnungsphase" (Ich habe kein Problem. Ich bin doch gar kein richtiger Alki), kam bei mir die Phase der "Selbsttherapie" (Ich krieg das schon alleine in den Griff. Bei mir ist das alles anders. Morgen fang ich an"). Erst nachdem auch das 100x missglückt war, konnte ich aufhören. Erst da habe ich kapituliert.

Ich habe vor einigen Monaten einer mir damals noch sehr nahe stehenden Frau, die (nicht an Alk) leidet und sich auch nicht richtig helfen lassen wollte, gegenüber einen Wunsch geäußert:

"Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen, dass Du möglichst rasch so heftig auf die Schnauze fällst, dass Du gesund werden kannst."

Dieser eine Satz hat gesessen.
Das wäre auch Shiraz zu wünschen.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

31.01.2007 10:24
#42 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

hallo newlife,
"Erst nachdem auch das 100x missglückt war, konnte ich aufhören"
// Das ist ja das allergemeinste - oder das allerbeste? Erst wenn der Verstand, der ja sonst (positiv!) für alles zuständig ist, absolut lächerlich wird d.h. es trotzdem nicht geht, also nach 'deinen' 100x, dann gehts plötzlich. Aber wenn es dann tatsächlich gegangen war, dann kann das auch erstaunlich gut halten. Da könnte sich so mancher Kerngesunde eine Scheibe von abschneiden (also alle die, die es gleich "richtig" gemacht hätten, und ebenso die, die dann begriffen hatten dass ihnen das Saufen nichts bringt). Max


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 10:35
#43 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Na Max, jetzt läufst Du ja zu grosser Form auf.

Wahrscheinlich sollte ich jetzt 50 bis 100 Rückfälle hinlegen, damit Du mich richtig gut findest.

Tut mir ja leid, daß ich Dir auf diesem Weg nicht folgen werde, aber ich werds halt nicht tun.

Falls Du mir grade antworten möchtest: denk dran, daß Du prophezeit hast, daß ich das letzte Wort behalten werde. Mach Dir das Rechtbehalten nicht so schwer


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

31.01.2007 12:45
#44 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

minitiger,
"100 Rückfälle hinlegen, damit Du mich richtig gut findest"
// ich finde dich weder gut noch schlecht noch sonstwas. Und - um mit deinem Lieblingsspruch zu agieren - was kümmert mich dein Geschwätz von gestern?! mX


Salo Offline



Beiträge: 299

31.01.2007 13:24
#45 RE: "Sauf, oder lass es sein!" Zitat · Antworten

Hallo Newlife,


"Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen, dass Du möglichst rasch so heftig auf die Schnauze fällst, dass Du gesund werden kannst."


Ist was wahres dran, wünsch ich mir eigentlich für mich selber!

Krieg den Hintern nicht hoch, sitz schon den ganzen morgen vor der Nummer der Suchtberatung und trau mich nicht....

Sollte mir vielleicht etwas Mut antrinken.....(ha,ha,... sollte ein Witz sein)

l.g. Salo


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz