Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.482 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Seele62 Offline



Beiträge: 635

01.01.2007 21:01
RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,
ab morgen möchte ich endgültig das Rauchen einstellen und kann jede Unterstützung, jeden kleinen Tip gebrauchen.
Bereite mich seit einigen Tagen mental darauf vor und hoffe wirklich, es diesmal zu schaffen.
Nachdem ich die Bücher von Allen Carr x-Mal gelesen habe, ein sehr teueres Allen-Carr-Seminar besucht habe, im letzten Jahr Dank eines 99 Euro-Seminars(äusserst günstig!!!!!!) für 3 Monate nicht rauchte, möchte ich es diesmal ohne viel Geldausgeben versuchen.
Bin Euch wirklich für jeden Tip sehr dankbar. Nikotinersatzpräparate haben bei mir allerdings keine Chance.
Eure Seele


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

01.01.2007 21:07
#2 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Hallo Seele,

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst. Ich will es auch bald angehen... Habe letzens noch einen Beitrag im TV gesehen, in dem sie von dem ganzen Hilfspipapo abraten, denn nur der eigene Wille zählt. Obs denn so ist, kann ich noch nicht bestätigen. Als "oralen Befriedigungsersatz" sollen aber in Zigarettenform gebrachte Möhren- oder Kolrabischnitze helfen, die dann nach Bedarf verkonsumiert werden können. (Nur net anzünden...:sly

Miss_Rossi


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

01.01.2007 21:07
#3 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Hi Seele!

Zitat
Nikotinersatzpräparate haben bei mir allerdings keine Chance



Find ich gut so, konsequent weglassen das Gift ist der beste Weg.

Geh mal auf diesen Link:



http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/index.html?navleft=rauchfrei

ist ne gute Motivationshilfe. Hab ich auch auf meinem Rechner.




Drücke dir die Daumen und denk dran, du verzichtest auf gar nichts, sondern du schenkst dir neue Lebensfreude.

Alles Liebe dir

Sabine

https://www.youtube.com/watch?v=8Rr1-z1sRi4

[ Editiert von Juma63 am 01.01.07 21:12 ]

[ Editiert von Juma63 am 01.01.07 21:12 ]


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.01.2007 21:36
#4 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Zitat
jeden kleinen Tip gebrauchen



also mein bester tip ist zwar simpel, aber hochwirksam


einfach nicht mehr rauchen


wirkt bei mir schon über 1 1/2 jahre.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

01.01.2007 22:34
#5 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

melde dich mal bei rauchfrei-online.de an. Da bekommst du nützliche Tipps und es macht spaß immer in neue Pokale zu hüpfen

ist kostenfrei, ansonsten kann ich nicht so viel raten wenn es bei mir klick macht dann mache ich es nicht mehr auch wenn es schwer wird.


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

02.01.2007 08:16
#6 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

hi Seele,

nachdem du ja schon ausreichend Literatur zum Thema und Seminare konsumiert hast, brauchst du bestimmt keinen Input aus dieser Ecke..?!

Was sagt die eingene Erfahrung ?
Warum hast du wieder angefangen ?

Ich kann sagen, dass es NICHT auf die mentale Vorbereitung allein ankommt was den Erfolg betrifft. Denn ich habe auch schon etliche Aufhör-Aktionen hinter mir. Und was habe ich nicht an "wichtigen" Faktoren einbezogen: A.Carr u.änlichen Stoff, besondere Tage wie Sonnenwenden, Jahreswechsel usw.

Gefunzt hat das alles nicht dauerhaft.
Interessanterweise hat aber mein letzter Anlauf hingehauen, wo zeitenweise ALLES dagegensprach(Trennung);vielleicht kam es daher, daß ich recht bescheiden und demütig war - anstatt mich siegesgewiss und mit Löwengebrüll auf das Unternehmen Nichtrauchen zu stürzen.

Wie auch immer, gutes Gelingen

Randolf


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

02.01.2007 10:18
#7 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Hallo Randolf!

Ich habe es auch schon unzählige Male versucht. Und jetzt muss ich zu meinem Erstaunen, wie auch zu meiner Schande, gestehen, dass es mir noch nie so leicht gefallen ist wie jetzt.

Ein Rückfall wäre aber auch der direkte Weg ans Sauerstoffgerät(früher oder später), so schlecht hab ich zum Schluss Luft bekommen. Tja, und das erscheint mir nun so gar nicht verlockend zu sein. Also scheidet Rauchen als Option aus, basta.

Schon traurig, dass es erst so weit kommen musste,aber dennoch, ich vermisse nichts

Lieben Gruß

Sabine


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

02.01.2007 12:23
#8 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Hi Sabine,

ja, der marode Zustand der Lunge war auch bei mir Hauptgrund: echt ätzend, was da so an Pfeifgeräuschen erklang, wenn ich mal ganz ausgeatmet habe; da spielte hunderfach das Lied vom Tod....
Und dann - wissend daß ich mit der nächsten Kippe die Zerstörung noch weitertreibe - eine angesteckt....böse Falle

Darauf gleich mal ein paar tiefe Züge Frischluft.

Ciao


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

02.01.2007 15:06
#9 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Tja, ich weiß, war grausam die Sucht.

Aber ich glaube, dass ein Mensch das Spielchen mit der Selbstzerstörung so lang treibt, bis er bemerkt, dass das Leben endlich ist.

Im zarten Alter von 17 hab' ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich mal so lange rauchen würde, bis ich Atemnot bekomme und meinen letzten 10 € Schein zum Erwerb einer JPS BigPack und von 5 Flaschen Bier ausgeben würde

Und ich habe auch bei dem ersten Bier(fand ich ekelig, das Zeug)nicht voraussehen können, dass ich einmal heimlich und tief beschämt, wie ein Schwerverbrecher zum Kiosk schleichen würde, um mir mein Tagespensum zu holen, welches ich dann gierig in mich hineingoss, wenn ich endlich unbeobachtet war

Ja, wie ich oben schon sagte, ich entdeckte irgendwann einen kleinen, winzigkleinen Rest Eigenliebe und das, denke ich, brachte mich auf den Weg, den ich heute gehe. Gepaart mit einem aufkeimenden Selbsterhaltungstrieb und der neu entdeckten Lust am Leben.

Ich finde diesen Weg herrlich und so günstig, da ich nicht mehr täglich mindestens 10 € für Drogen ausgeben muss

Allen, die sich noch quälen, wünsche ich den richtigen Blickwinkel, das vereinfacht den Ausstieg ungemein

Sabine


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

02.01.2007 15:16
#10 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Liebe Sabine,

ja, genauso hab ich mich auch gefühlt, wie ein Schwerverbrecher, mit eingezogenem Kopfe, sich schämend...

Das hast du treffend gesagt, mit dem winzigkleinen Rest Eigenliebe, es trifft den Punkt. Wirklich schön empfinde ich, dass diese Eigenliebe, sei sie noch so klein gewesen, mit jedem trockenen Tag wächst, wie ein Wüstenblümchen. Selbst wenn man mal missgestimmt sein sollte.

Viele Grüße von Miss_Rossi


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

02.01.2007 15:26
#11 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Ja, Miss Rossi und damit das Wüstenblümchen auch gedeiht, sollte es regelmäßig gegossen werden, mit Wasser versteht sich, denn jede andere Flüssigkeit ließe es mit 100%iger Sicherheit eingehen, nicht wahr?


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.01.2007 16:49
#12 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

hi Seele,
was ist denn nun mit der Vollzugsmeldung, Max


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

02.01.2007 20:14
#13 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Hallo Seele!

Und-
wie geht´s Dir "ohne"?

Respekt vor Deinem Entschluß!

So weit bin ich (noch) nicht.

LG
und "daumendrück"
von Inge


sole Offline




Beiträge: 2.382

02.01.2007 22:33
#14 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Alla Hopp, Seele, viel Erfolg!


sole, rauchnix seit 76 Tagen


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

02.01.2007 22:46
#15 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Hi Seele ,

über mein Belohnungssystem zu Beginn des Nichtrauchens habe ich ja im Silvesterthread (2005/06) vom Tomaten-Soap-Ben genügend geschrieben.
Im Nachhinein kann ich sagen, das System hat funktioniert, es hat die ersten Wochen und Monate 'leichter' gemacht.

Nachdem ich so etwa 16 Monate rauchfrei lebe( Rolf, vielleicht hol' ich dich noch ein), will ich 2 Bemerkungen zufügen:

1.) Unser 'großer' Hund hat seit einer Woche neben seiner Insuffizienz der Bauchspeicheldrüse noch Diabetes dazu bekommen. Das Geld, das meine Frau (12 Monate rauchfrei) und ich früher verqualmt haben, geben wir zum Großteil jetzt für den vierbeinigen Stinker aus.
Macht doch mehr Sinn und vor allem Freude und auch 'Befriedigung'!

2.) Rückblickend, kann ich das Rauchen nur noch als echt dumme Angewohnheit betrachten. Schade, dass ich nicht früher aufhören konnte wollte.
Es kommen auch heute noch manchmal Anflüge von 'Schmacht', aber als Druck würde ich die nicht bezeichnen - so ein Anflug geht ganz schnell und 'spurlos' wieder vorbei.

Wenn du wirklich willst, kannst du auch aufhören, da bin ich ganz sicher. Ist ein Unterschied zum Alkohol, geht auch ohne fremde Hilfe, allein mit 'nur Wollen'. Allerdings erleichtert auch hier ein wenig Unterstützung.

Mach's einfach.


Lieber Gruß
Werner


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz