Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.482 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2007 00:10
#16 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

sálü seele!

ich wünsche dir großen erfolg bei deinem vorhaben.
und dass es dir auf keinen fall so ergeht wie dem da:





sálü gb!

wenn du jetzt 16 monate rauchfrei bist
und bei mir sind es inzwischen 8 -
dann bist du gerade genau doppelt so lange rauchfrei wie ich.
das wird es - wenn alles gut geht - SO nie wieder geben!
(und fast wie bei dir mit dem hund - ist bei mir alles für die katz'. die arme hat eine allergie und braucht kontinuierliche behandlung. schnüff. dabei wollte ich doch wieder tanzen gehen dürfen....)


ellen2 Offline




Beiträge: 177

03.01.2007 00:29
#17 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Ein geniales Buch für jede Form von Sucht!, 9. Juni 2001
Dieses Buch hebt sich angenehm von anderen "Aufhörbüchern" ab, da es nicht einfach verschiedenartige Verdrängungsmethoden zusammenfasst, die je nach Motivation mehr oder weniger lange funktionieren, sondern den Leser mit der Bewältigung des unterbewußt ablaufenden Suchtwunsches umgehen lernt. Ich konnte mir durch dieses Buch paradoxerweise nicht das Rauchen(ich bin Nichtraucher!), sondern das bierbaucherzeugende übermäßige Biertrinken vollständig abgewöhnen- nach vielen erfolglosen Verdrängungs-Anläufen! Dieses Buch ist der Hammer!


hallo seele,
das ist eine rezension für das buch Endlich Schluß mit dem Rauchen. Nichtraucher werden und es auch bleiben.
von Gillian Riley

das hat mir geholfen, jetzt seit 26 Monaten nicht mehr zu rauchen, obwohl immer mal wieder kurz der Wunsch auftaucht, doch einen glimmstengel anzuzünden.

ähnlich wie beim heute - nicht - trinken geht es bei der beschriebenen methode darum, diese eine zigarette nicht zu rauchen. das schreckliche gespenst: ich darf nie wieder eine zigarette rauchen wird abgelöst durch: ich will diese eine zigarette nicht rauchen, weil ... mehr luft, mehr geruch, mehr geschmack, mehr gesundheit, mehr zeit, mehr geld usw.

viel erfolg dir!
wünscht ellen


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

03.01.2007 03:34
#18 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Moin Sabine und Randolf,
klasse beiträge. Lassen was anklingen in mir.
Lieben dank euch

Moin Seele,
viel erfolg dir gewünscht!

Lieber gruss euch dreien und wer sonst so noch gegrüßt sein mag
Esther


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.01.2007 18:00
#19 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Hallo liebe Seele,

wie gehts dir denn so am Tag 2 ohne Teer und Nikotin?

Es grüßt Miss_Rossi


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

03.01.2007 18:57
#20 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Hier noch was für alle, die noch mit dem Aufhören kämpfen, wirklich bitterböse, aber gut:

Ingo Appelt über's Rauchen


suwe Offline




Beiträge: 956

03.01.2007 19:28
#21 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten


Seele62 Offline



Beiträge: 635

04.01.2007 10:55
#22 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal vielen vielen Dank für Eure Beiträge.
Also seit dem 1.1.07 bin ich nun nikotinfrei, bemerke die ersten positiven Zeichen. Z.B. komme ich beim Gassigehen mit unserem Hund wieder einen leichten Anstieg hinauf ohne das Gefühl zu haben jetzt gleich abtreten zu müssen.


Seele62 Offline



Beiträge: 635

04.01.2007 11:01
#23 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Upps, kleiner Fehlklick!

Nun ja im Großen und Ganzen geht es mir recht gut und das Sparschwein füllt sich. Motivation pur.
Ich versuche mich abzulenken wenn ich bemerke, dass sich der Nikotinteufel wieder mal bemerkbar macht.
Gestern habe ich 9 Std. in der Klinik verbracht, habe mutterseelenallein die Inventur hinter mich gebracht und am Abend stellte ich fest, dass ich nicht ein einziges Mal an die Kippen gedacht habe.
Jetzt gerade möchte ich gern eine Runde laufen gehen, denn er kommt. Frische Luft wird mir jetzt gut tun.
Ich melde mich später ausführlicher wieder.

Alles Liebe und ein großes Dankeschön
von Seele


Seele62 Offline



Beiträge: 635

05.01.2007 21:32
#24 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
die Arbeit nimmt momentan einfach kein Ende, aber ich bin sicher, bald werde ich dafür belohnt.
Nur komme ich dadurch weniger zum Lesen und Schreiben bei Saufnix.
Und doch bin ich Euch sehr dankbar und freue mich, wenn ich zwischendurch doch mal kurz reinschaue und Eure Beiträge lese.

Also der aktuelle Stand ist: 5 Tage ohne Nikotin.
Ich habe mich ganz oft ablenken müssen, weil der Nikotinteufel gnadenlos zuschlug. Aber es geht von Tag zu Tag besser. Wichtig war für mich in den letzten Tagen einfach einzusehen, dass dieser Dreck mir nur schadet. Ich habe es sogar zwischendurch geschafft, mich über einen Zigarettenautomaten zu freuen, der diesmal kein Geld von mir "kassierte". Stattdessen füllte ich mein Sparschwein.
Jetzt möchte ich mich noch gern im "Rauchnix" anmelden, habe ich bisher nicht geschafft. Gepard u.v.a. danke für den Hinweis.
Auch das Buch werde ich mir anschaffen, huhu Ellen!
Bisher habe ich einfach nicht viel Zeit gehabt,um diese Vorhaben wirklich anzugehen. Aber das Ablenken durch die Arbeit war auch nicht das Schlechteste.

Tja schauen wir mal, wie der morgige Tag wird.
Ich bin Euch jedenfalls unglaublich dankbar für Eure Tips und werde mir morgen raussuchen, was erstmal wichtig für mich ist. Ich habe ja genug Erfahrung, mit dem Aufhören und wieder anfangen. Diesmal würde ich mir gern das Wiederanfangen verkneifen, auch in Bezug auf Nikotin.
Morgen alles Weitere. Geh jetzt nochmal mit dem Hund.

Seele sagt danke!


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

06.01.2007 09:46
#25 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Hallo Seele,

meinst du nicht, daß du dir ein bißchen viel (trinken und rauchen aufhören, die viele Arbeit) auf einmal zumutest? Nimm dir täglich die Zeit um dir was gutes zu tun und achte auf dich.

Gruß Ralf


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

08.01.2007 18:55
#26 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Hallo Seele!

Ich hoffe, dir geht's weiterhin so gut, wie im letzten Beitrag von dir beschrieben. Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen und schau mal hier:



Die ersten 100 hab' ich geschafft!

Ich glaube, da darf ich ein wenig feiern Bin schon stolz....und du bist mir auch da auf den Fersen, wie beim Alkohol, da hab' ich heute 105 Tage hinter mir.

Na ja, bei meinem Lebenswandel...räusper....krieg ich noch 'nen .....

Bleib dran und lass' dich mal

Sabine


suwe Offline




Beiträge: 956

08.01.2007 19:38
#27 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Woooow Sabine!!!

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!



LG Su


Seele62 Offline



Beiträge: 635

14.01.2007 19:52
#28 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Hallo Juma,

man toll, 100 Tage!
Ich freue mich so sehr für Dich.

Aber ich bin Dir auch da auf den Fersen, denn nach wie vor nikotinfrei und alkoholfrei natürlich auch.
Hab schon ein paar schwierige Situationen hinter mir, aber ich hab nicht "geschwächelt".
Meine Lunge freut sich sehr und dankt es mir.
Ich komme nun schon etwas steilere Berge hoch, ohne das Gefühl zu haben, gleich ein Sauerstoffgerät zu benötigen.
Einen 2000er schaffe ich noch nicht, aber 1000 Meter aufwärts, kein Problem.
Dir weiterhin alles Gute und ganz viel Erfolg in jedem Bereich.

Laß Dich drücken.
von Seele

Hallo Ralf,
Deine Bedenken sind wohl berechtigt, war in letzter Zeit wirklich sehr viel.
Hab jetzt erstmal meine Stelle von 100 auf 75% reduziert und damit geht es mir nun auch ganz gut.
Ich habe somit mehr Zeit für die Dinge, die mir große Freude bereiten. Und mehr Zeit, an meiner Selbständigkeit zu arbeiten.
Aber auch etwas mehr Zeit für mich selbst.

Ich danke Dir.
Alles liebe

von Seele


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

14.01.2007 20:09
#29 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Hallo Seele!

Schön, was(und auch das) von dir zu hören. Ich find's toll. Auch gut ist, dass du mehr Freiraum für dich schaffst. Ist schon richtig, was Ralfi da gesagt hat, man sollte sich nicht zu viel aufbürden.

Ansonsten bleiben wir auf der Spur, nicht wahr?

Man liest sich,

Sabine


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

20.01.2007 05:01
#30 RE: Morgen ist es soweit Zitat · Antworten

Haaaallo Seele!

Bist du noch da?? Hoffe, es ist alle im Lot!

Lieben Gruß an dich

Sabine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz