Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.006 mal aufgerufen
 Positives
Freumaurer ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 01:29
RE: Mein dritter Geburtstag!! Zitat · Antworten

Heute vor drei Jahren habe ich meinen letzten Tropfen Bier in mich hineingeschüttet. Bin jetzt 28, und manch einer wird sich fragen, wie ein Mensch in meinem Alter eine Alkoholkarriere hinter sich haben kann. Lasst euch versichern, leider ist sowas möglich, ich habe es auf knapp zehn Jahre gebracht.

Ganze drei Jahre, die ich Leben nennen kann, ganze drei Jahre Flucht nach vorne. Sicher, gerade der Anfang war schwer, über ein halbes Jahr konnte man mich komplett vergessen, und die alltäglichen Probleme sind auch nicht unbedingt weniger geworden. Aber nach und nach durfte ich die großartige Erfahrung eines alkoholfreinen Lebens machen und bereue meine Entscheidung aufzuhören nicht im geringsten.

Ich kann nur jedem, der es noch nicht geschafft hat, von dem Teufelszeug loszukommen, viel Kraft und Glauben wünschen, und sagen: Jeder Tag mit Alkohol ist ein verlorener Tag, und auch wenn ihr anfangs kämpfen müsst, nehmt die Strapazen auf euch, was euch danach winkt, ist im Vergleich zum Jetzt ein Himmelreich auf Erden, wenn man es denn überhaupt vergleichen kann.

Nur Mut, es lohnt sich in jeder Hinsicht!


suwe Offline




Beiträge: 956

18.01.2007 01:57
#2 RE: Mein dritter Geburtstag!! Zitat · Antworten

Happy Birthday "freumaurer",

das kann nicht jeder von sich sagen, so früh die Kurve gekriegt zu haben, ich hatte mit 30 Jahren gerade mal erkannt, dass ich ein Alk-Problem habe, obwohl mit ich mit 14 angefangen habe zu saufen! Ist jetzt 15 Jahre her!

"Flucht nach vorne" ?

Hört sich für mich so´n bisschen unzufrieden an!?

Magst Du ein bisschen mehr schreiben?

Herzlich willkommen an board!!!


starman ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 17:17
#3 RE: Mein dritter Geburtstag!! Zitat · Antworten

Hallo Freumaurer,

Zitat
Gepostet von Freumaurer
Heute vor drei Jahren habe ich meinen letzten Tropfen Bier in mich hineingeschüttet. Bin jetzt 28, und manch einer wird sich fragen, wie ein Mensch in meinem Alter eine Alkoholkarriere hinter sich haben kann.



das hab ich mich auch mal gefragt.

Es war manchmal ziemlich schwierig für mich in den SHGs Leute zu treffen, die in einer ähnlichen Lebenssituation waren. Die meisten waren mindestens zehn Jahre älter und standen vor anderen Lebensaufgaben wie ich bzw. hatten schon ein ganzes Leben gelebt und ich noch gar nix.

Es hat aber trotzdem bis heute prima funktioniert und ich freu mich über jeden, der auch mit 25 aufhören kann.


Wünsch Dir noch ne gute Zeit

der Sternenmann


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

18.01.2007 19:15
#4 RE: Mein dritter Geburtstag!! Zitat · Antworten


Freumaurer!

Ein schöner Anlass, dankbar zu sein


Carfield Offline



Beiträge: 255

18.01.2007 20:08
#5 RE: Mein dritter Geburtstag!! Zitat · Antworten

Hallo Freumaurer,
na, da gratulier ich Dir doch glatt, dass Du so früh die Kurve gekriegt hast und Dich das Leben (wieder) hat!

Mit 28 Jahren bin ich erst so langsam in die Gänge gekommen...
Max


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

19.01.2007 16:15
#6 RE: Mein dritter Geburtstag!! Zitat · Antworten

Finde ich super stark, herzlichen Glückwunsch


Teichmann Offline




Beiträge: 173

19.01.2007 23:19
#7 RE: Mein dritter Geburtstag!! Zitat · Antworten

Wie schön, dass man auch mal so ein Beispiel zu lesen bekommt. Ich freu mich mit dir, Freumaurer, Glückwunsch dazu und dass es auch so bleibt und ein herzliches Willkommen hier.

LG Teichmann


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

20.01.2007 10:09
#8 RE: Mein dritter Geburtstag!! Zitat · Antworten

Hi, Freumaurer,

meinen Glückwunsch;

würde mich darüber freuen, wenn Du hier weiter postest und Interesse zeigst!


VG
Volker


klecksi Offline




Beiträge: 222

21.01.2007 00:10
#9 RE: Mein dritter Geburtstag!! Zitat · Antworten

hallo Freumaurer

ich freue mich deine mail zu lesen, das tut gut das mutmachen

liebe grüsse von Klecksi


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz