Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.548 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3
Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

29.09.2006 14:37
RE: Klopf, klopf, darf ich eintreten? Zitat · Antworten

Guten Tach zusammen,

komme mir etwas komisch vor, gleich als erste Handlung hier im Forum ein neues Thema aufzumachen. Ich wollte aber, bevor ich anfange, meinen Senf dazuzugeben, wenigstens erstmal etwas über mich erzählen.

Mein Problem mit dem Alk begann wahrscheinlich mit dem ersten Schluck (etwa mit 14). Wenn ich's recht bedenke, konnte ich nie genug kriegen oder gar kontrollieren, wieviel ich trinke. Die Wirkung war auf mich war einfach zu positiv (Hemmungen weg, Lockerheit etc., eben alles, was ein kleines Selbstbewußtsein so braucht). Zu Anfang war ich zu jung, um das zu begreifen und dann war's wohl irgendwann zu spät.

Zu meinem Glück gab's in meiner näheren Umgebung einige Leute, die mehr verstanden als ich und die mich nie im Stich gelassen haben. Ein erster Abstinenzversuch (mit 28) dauerte nicht lange an und danach trank ich noch mehr als vorher. Aber das hatte auch was - ich kam schneller zu meinem persönlichen Tiefpunkt! Der zweite Versuch, 8 Monate später, dauert nun bis heute an! 9 Jahre!

Ich will nicht gleich jeden von Euch zur Diskussion herausfordern, weil ich weiß, daß keiner von uns je sicher ist, aber ich fühle mich ziemlich sicher. Das hat verschiedene Gründe, die ich Euch gern erzähle, wenn Ihr wollt. Ich mach's nicht jetzt sofort, damit mein erstes Posting hier nicht zu lang wird.

Und - ich bin hier im Forum, weil sich keiner von uns je sicher sein kann. Weil ich manchmal Leute brauche, die das Problem kennen. Und weil ich hoffe, vielleicht auch mal dem einen oder anderen von Euch helfen zu können, oder einem von denen da draußen, die irgendwann mal zu uns stoßen. Boa, pathetisch, nicht wahr? Bin aber eigentlich ganz nett

Auf ins Getümmel!
Beate


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.09.2006 15:14
#2 RE: Klopf, klopf, darf ich eintreten? Zitat · Antworten

Hi Beate,

willkomen bei Saufnix.
Da hast du aber Glück gehabt, dass du mir als erstes begegnet bist. Ich bin nämlich so etwas wie der gute Geist des Boards.Etwas zurückhaltend zwar, aber das ist immer noch besser, als so schräg drauf zu sein, wie so ein paar andere Vögel hier.
Auch schön zu lesen, dass du schon so lange trocken bist und es wohl auch bleiben willst
Und klasse finde ich ebenfalls, dass du nicht vergessen hast, dass es niemals eine absolute Sicherheit in Bezug auf unsere Krankheit gibt
Wenn du dann auch noch ne gesunde Portion Humor mitbringst, dann kann hier eigentlich nix mehr schief gehen.Den wirst du aber auch brauchen
Wäre schön, wenn du mal bei Gelegenheit etwas von dir und deiner Geschichte erzählen würdest.

Jörg


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.09.2006 15:25
#3 RE: Klopf, klopf, darf ich eintreten? Zitat · Antworten

Hallo, Beate,

ich bin zwar nicht der gute Geist hier,
aber ich schließe mich dem manchmal an.

LG
Bernd


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

29.09.2006 15:26
#4 RE: Klopf, klopf, darf ich eintreten? Zitat · Antworten

Hallo Beate,

freu mich sehr, dass Du hierher gefunden hast. Ich selbst bin erst 14 Monate trocken, da freu mich immer sehr, hier auf Menschen zu treffen, die schon viele Jahre zufrieden trocken sind.

Ich bin auch aus Berlin, da freut es mich gleich nochmehr.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

29.09.2006 15:29
#5 RE: Klopf, klopf, darf ich eintreten? Zitat · Antworten

Hi Beate !

Herzlich Willkommen an Board!

Noch schöner, das Du gleich den Spieler kennenlernst...

Glaub ihm kein Wort
Soso, der gute Geist des Boards
Ach ja, einfühlsam
Meine Gute Laune ist gerade nicht zu toppen

Ne, ist schon okay, der alte Knabe...
(hoffentlich liest er das jetzt nicht...er hat's doch so mit Höhenflügen...ich glaub, das hat ihm sein Arzt verboten:gruebel

Laß von Dir hören

Viele Grüße
Yonka


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

29.09.2006 15:32
#6 RE: Klopf, klopf, darf ich eintreten? Zitat · Antworten

Ach ne, einfühlsam isser ja gar nicht..., sondern zurückhaltend !!!
Zurückhaltend!!!


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2006 15:33
#7 RE: Klopf, klopf, darf ich eintreten? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Ich bin nämlich so etwas wie der gute Geist des Boards.



jaja, "so etwas wie".

Unser Jörg, die Wünschelfee

Ich wünsch mir jetzt so einen Vogel, gut durch

Ach und bevor ichs vergesse:

Zitat
Gepostet von Beate aus Berlin
Bin aber eigentlich ganz nett

Beate



das sagen sie alle

die kleine Katze, die Vögel so gerne mag


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.09.2006 15:44
#8 RE: Klopf, klopf, darf ich eintreten? Zitat · Antworten

Hi Yonka,

Zitat
Ne, ist schon okay, der alte Knabe...



alter Knabe?

der alte Knabe wird gleich mal über dich kommen. Ach nee, besser nicht sonst schreibt mir die Sonnensturm gleich wieder

und außerdem sind wir alten Knaben es, die demnächst Damen deines Alters die Tür zum Pflegeheim aufhalten müssen


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

29.09.2006 15:48
#9 RE: Klopf, klopf, darf ich eintreten? Zitat · Antworten

Hi Spieler!

Wieso Tür aufhalten MÜSSEN ?

Zurückhaltende Herren mit Deinem Charme tun das doch gerne


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

29.09.2006 15:53
#10 RE: Klopf, klopf, darf ich eintreten? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

freut mich sehr, Euch kennenzulernen. Und die schnelle Begrüßung beruhigt mich ein wenig. Manchmal könnte ich fast glauben, ich wäre schüchtern. Dabei habe ich in "echt" keine Probleme, unbekannte Räume zu betreten.

Ich finde es wichtig, daß es solche Foren wie dieses für unsereins gibt. Ich bin nach dem Entzug 2 Jahre in eine moderierte Gruppe gegangen. Das war sehr wichtig für mich. Doch irgendwann bin ich da drin "zu alt" geworden. Zumindest für die dort herrschende Intensität.

Seitdem rette ich mich in den gewissen Momenten immer mit Gesprächen. Oft mit meinem Bruder, der auch trocken ist - mehr oder weniger. Dieses mehr oder weniger ist eins meiner Probleme. Ich verliere langsam die Kraft, ihm immer wieder zu sagen: Okay, Du hast getrunken, hab' kein schlechtes Gewissen, höre einfach gleich wieder auf.

Ich werde das Verantwortungsgefühl nicht los, obwohl es mich kaputtmacht. Ich will meinen großen Bruder wiederhaben - und muß die "große" Schwester sein, obwohl ich jünger bin als er.

-----

Oops, immer druff.
Hinzufügen muß ich noch, daß es bei meinem Bruder nicht nur der Alk ist (Habe etwas vereinfacht). Er trinkt nun wohl seit 18 Monaten nicht, aber die Kifferei funktioniert bei ihm genauso. Die letzte Kiffattacke ist gerade 4 Wochen her.

Beate


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

29.09.2006 15:56
#11 RE: Klopf, klopf, darf ich eintreten? Zitat · Antworten

Zitat

das sagen sie alle



Hey, eigentlich mag ich Katzen


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

29.09.2006 15:56
#12 RE: Klopf, klopf, darf ich eintreten? Zitat · Antworten

Moin Beate,
immer hereinspaziert!
Willkommen bei saufnix dir zugewunken

Habe gerade deine rauchoffensiv nachricht gelesen, da ich ja auch innerhalb der nächsten 9 tage dran bin, mit dem aufhören und noch auf der suche nach verbündeten bin, wenn du magst verbandel ich mich da gerne mit dir. Mir kommt es dabei nicht darauf an, am gleichen tag zu beginnen mit dem aufhören, sondern um verständnis, lob, anerkennung und jaulen dürfen. Umgekehrt verteile ich die lobpreisungen auch gerne grosszügigst und höre mir jedes gequieme (quiemen, altes wort für jammern und eins meiner lieblingswörter, weil wegen frau sofort raushört, was es denn bedeutet- finde ich jedenfalls) gerne an.
Neun jahre ohne alk, meinen hast du allemal!

Wir lesen uns
lieben gruss dir
Mine

Wenns dich interessiert, meinen offensiv beitrag dazu findest du HIER <----Klick


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

29.09.2006 15:59
#13 RE: Klopf, klopf, darf ich eintreten? Zitat · Antworten

Hi Beate,

Zitat
Ich werde das Verantwortungsgefühl nicht los, obwohl es mich kaputtmacht. Ich will meinen großen Bruder wiederhaben



Na, dann heiße ich Dich doch auch gleich noch in der Co-Abteilung willkommen!

Gruß, Lissy


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

29.09.2006 16:01
#14 RE: Klopf, klopf, darf ich eintreten? Zitat · Antworten

Hallo Mine!
Verbrüderung ist guut!
Laß es uns tun!
Ick schau mir gleich mal Deine Offensive an!
Beate


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

29.09.2006 16:02
#15 RE: Klopf, klopf, darf ich eintreten? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Na, dann heiße ich Dich doch auch gleich noch in der Co-Abteilung willkommen!

Gruß, Lissy[/b]



Das denke ich auch!

Beate


Seiten 1 | 2 | 3
«« spieler!
Chat »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz