Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.279 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 17:07
#61 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Seele62
Auch das ist eine Fehleinschätzung deinerseits, minitiger!
Lg
Seele



Du liegst schon da falsch, daß ich Dich einschätze. Ich denke laut. Und ansonsten bin ich gar nicht mehr da.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

08.09.2006 17:13
#62 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Seele,

es macht für mich keinen Sinn es mit dir auszudiskutieren.

Ansonsten bin ich jetzt auch nicht mehr hier im Thread.

LG

Depri


Seele62 Offline



Beiträge: 635

08.09.2006 17:24
#63 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Depri,
weil ich anderer Meinung bin als Du?
Zu einer gesunderen Entwicklung und einem bewussteren leben gehört auch das: Die Meinung eines Anderen akzeptieren zu können.
Das kann man lernen!
Nochmal: Was für Dich richtig war, und ich wünsche es Dir wirklich, muß für mich noch lange nicht richtig sein.
Die Kunst ist, einen anderen Menschen in seinem SEIN zu akzeptieren und das fällt so manchem sehr schwer.
Deine Ankündigung, dass Du jetzt nicht mehr in diesem Thread bist zeigt mir, Du willst diese Auseinandersetzung nicht.
Das kann ich akzeptieren.
Aber wo akzeptierst Du mich, ohne mich zu bewerten?
Du hast nicht das Recht mich zu bewerten, denn es gibt mich nur 1 Mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Seele


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

08.09.2006 17:32
#64 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hi Seele,
nimms nicht persönlich, sondern orientier dich an denen, die dir noch was schreiben
ist doch ein ganz freiwilliges Ding hier und wenn jemand z.B. so eine Reaktion wie deine schon 1000 mal erlebt hat oder selber so gedacht hat und nicht dran erinnert werden will (alles rein spekulativ!!!)
dann schreibt derjenige halt nicht mehr..
und es gibt hier noch sooooo viele andere....
versuchs mal

LG
Wilma


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

08.09.2006 17:38
#65 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Liebe Seele,

deine Antwort an mich geht am Kern vorbei, mehr noch, du versuchst gar nicht, mir eine Antwort zu geben. Du bleibst auf deinem Umweg, merkst du es Seele?

Wenn ich auch dazu was sagen darf:
ich verstehe den Abgang von Depri sehr gut und zwar ganz anders als Wilma hier schreibt. Von wegen Erinnerung und dgl. Es bringt einem (in diesem Falle mir) nicht wirklich etwas, sich mit jemanden auseinanderzusetzen der
a) noch/wieder trinkt (das erspare ich mir im RL auch noch, dazu fühle ich mich viel zu "frisch" um dem standhalten zu können)
b) wieder ganz schön drin hängt in der Sch*** (spürbar an dem was du schreibst)
c) da momentan auch keine Weg raus zu finden scheint (weder das schlechte Gewissen dem Sohn gegenüber, noch dem Partner, noch sich selbst. Der Alkohol regiert das Sein.)

Gerade deswegen wünsche ich dir, dass du schnellstens die Kurve kriegst und dich wieder auf den Weg ins Leben machst, Seele. Ins Leben zurück, wohin du ja so gerne wieder willst.


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

08.09.2006 17:40
#66 RE: Rückfall Zitat · Antworten

@ Lachfalte

Meine Spekulationen bezogen sich nicht garnicht auf eine Person hier...
bin dabei eher von mir ausgegegangen...
hab mich wohl undeutlich ausgedrückt...tut mir leid...


Seele62 Offline



Beiträge: 635

08.09.2006 17:41
#67 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Danke Wilma,
so hab`ich das noch nicht gesehen.
Ich frage mich nur, warum vergisst man so schnell, wie es einem selbst mal ergangen ist, als man entschied trocken zu bleiben.
Aber Du hast wahrscheinlich recht, es gibt Dinge, da will so mancher nicht dran erinnert werden und geht auf Konfrontation.
Ein ganz normaler Vorgang.
lieben Dank!
Seele


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

08.09.2006 17:42
#68 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Braucht dir nicht leid tun Wilma, ist ja klar wenn man annehmen darf, dass du Co bist


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

08.09.2006 17:43
#69 RE: Rückfall Zitat · Antworten

@ Lachfalte
das hab ich jetzt echt nicht verstanden
ich schrieb "z.B." und erwähnte niemanden persönlich..
und finde gut, wenn man eher von sich ausgeht und erzählt,
um genau eben nicht für andere Mitzudenken....



[ Editiert von Wilma am 08.09.06 17:47 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 17:48
#70 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Ich frage mich nur, warum vergisst man so schnell, wie es einem selbst mal ergangen ist, als man entschied trocken zu bleiben.



ich erinnere mich noch gut daran, daß das reden anderer wenig Sinn hatte, solang ich noch getrunken habe. Denn bei mir war sowieso alles ganz anders, und verstanden hat mich sowieso niemand.

Irgendwie hab ich deswegen auch erst mit dem Trinken aufgehört und danach andere gefragt, wie ich nüchtern bleibe

Naja, und ich hab natürlich auch von anderen Verständnis verlangt, dabei bin ich selbst mit mir umgegangen wie mit dem letzten Dreck.


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

08.09.2006 17:54
#71 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Ganz ruhig Wilma, es ist nichts passiert.

Ich hänge mich weder an dem auf was du über Abgänge von trockenen Alkoholikern geschrieben hast, noch an "z.B." oder an irgendetwas. Ich wollte dir nur vermitteln, dass deine Antwort für die du dich anschließend "entschuldigt" hast, mir aufzeigt, dass du keine Trockene bist, sondern eben Co. Beide sind wir krank und zumindest ich auf dem Weg der Genesung (was auch manchmal ein nasses Denken miteinschließt, manchmal ). Ich gehe davon aus, dass du zu deiner Krankheit auch stehst und darum dies nicht als Angriff wertest, ein solcher soll es nicht sein. Aber in diesen Zeiten im Forum will ich es hier mal erwähnt haben.

Schönen Abend, ich mach mich jetzt aufn Weg zu den AA

[ Editiert von Lachfalte am 08.09.06 17:56 ]


Seele62 Offline



Beiträge: 635

08.09.2006 17:57
#72 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Liebe lachfalte,
ich bleibe nicht auf meinem "Umweg", sondern auf meinem "Weg".
Da gibt es einen Unterschied.
Ich muß auch nicht Dir eine Antwort geben, sondern mir selbst.
Ich muß mich selbst fragen, warum ich das tue, Du spielst dabei keine Rolle.
Versteh`mich nicht falsch, ich bin sehr dankbar für Deine oder Eure Beiträge, aber sie können mich nur zum Nachdenken anregen, mehr nicht!
Was in mir vorgeht, was ich fühle, wie ich denke, all das wisst ihr nicht und könnt es auch nicht nachfühlen, weil ihr ihr seit und ich ich bin.
Und das soll auch so bleiben!!!!!
LG
Seele


Powerlady Offline




Beiträge: 179

08.09.2006 18:19
#73 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Seele,

bin ich froh, das es dein Weg ist und nicht mehr meiner.

Ich habe meinen Weg aus dem Hamsterrad gefunden, nachdem ich jahrelang der Meinung war, es ist mein Leben und ich hab ja noch eins in der Hinterhand.

Ich wünsche dir einen guten Weg. Nur du allein kannst es schaffen, aber du schaffst es nicht allein.

Liebe Grüße
Marlies


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 18:35
#74 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Seele62
... und es gab auch immer wieder Phasen ohne Alkohol, aber eben nur Phasen.
Sehr kurze Phasen!!!!
Die alkoholreichen Zeiten sind leider länger und werden wieder immer länger.
Auch heute wieder, bisher 3 Flaschen Bier.
Mensch Leute, geht das jetzt mein ganzes Leben so?


Hallo Seele

auf deine Frage "geht das jetzt mein ganzes Leben so?" könnte die Antwort lauten: Nein, denn es wird -bald oder später- nur noch alkoholreiche Zeiten geben...

auf deine Frage "geht das jetzt mein ganzes Leben so?" könnte die Antwort lauten: Nein, nicht wenn du aufhörst zu trinken.

Meine Erfahrung ist die, dass ich mir die Antwort auf diese Frage erst geben konnte, als ich selbst davon überzeugt war trocken sein zu wollen.

... um deine eigenen Worte zu gebrauchen, Seele ... was in mir vorging, was ich fühlte, wie ich dachte, all das weisst du nicht und kannst es auch nicht nachfühlen, weil du du bist und ich ich bin ...

Ist das so?
Nein, ist nicht so.
Sonst würdest du hier nicht schreiben.



tommie


Seele62 Offline



Beiträge: 635

08.09.2006 19:22
#75 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Doch tommie, ich denke es ist so.
ich schreibe hier, weil mich der Weg des Anderen interessiert, sicher!
Weil ich mich sicherlich in dem Einen oder der Anderen wiederfinde, Ähnlichkeiten sehe.
Das heißt aber nicht, dass ihr Weg der Meine sein muß.
Viele Lebensgeschichten die ich hier schon las, sind mit meiner in gewisser Weise identisch.
Auch der Beginn des Trinkens, usw..
Richtig!
Und dennoch möchte ich nicht, dass mir jemand erzählt, was ich zu tun und zu lassen habe, denn das weiß ich für mich selbst am besten.
Da wird wieder der Einwand kommen; "Ja, das sieht man ja"!,
aber das lasse ich jetzt einfach so stehen.
LG
seele


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz