Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.274 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.09.2006 16:49
RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,
lange war ich nicht mehr hier.
Naja, was soll ich sagen? Mir fehlte einfach auch der Mut mir einzugestehen, dass ich wieder trinke.
Momentan wieder pro Tag so 4-5 Flaschen Bier.
Privat und auch beruflich läuft alles nach Wunsch, aber es braucht ja auch keinen Grund.
Ich schaue in den Spiegel und sehe eine Frau ohne jede Lebensfreude, aber das bin ich nicht!!!
Ich bin eine Frau, die sehr lebensfroh ist, wenn nicht da dieser Feind wäre, der immer wieder meine Gedanken umlenkt.
Seit meinem letzten Eintrag hat sich sehr viel verändert, lebe heute in einer glücklichen Beziehung, hab gelernt, dass ich es wert bin geliebt zu werden und es gab auch immer wieder Phasen ohne Alkohol, aber eben nur Phasen.
Sehr kurze Phasen!!!!
Die alkoholreichen Zeiten sind leider länger und werden wieder immer länger.
Auch heute wieder, bisher 3 Flaschen Bier.
Mensch Leute, geht das jetzt mein ganzes Leben so?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2006 16:54
#2 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Irgendwie wirst Du Dich wohl entscheiden müssen, ob Du das Dein Leben lang so weitergehen lässt oder nicht.


Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.09.2006 17:00
#3 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Ja Minitiger, die Entscheidung habe ich für mich persönlich getroffen, als ich wieder den Mut hatte, in diesem Forum aufzutauchen.
Für mich ein riesen Schritt!


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

06.09.2006 17:08
#4 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hi Seele62,

hab öfter mal an Dich gedacht!
Gut, daß Du wieder reinguckst!

Gruß, Lissy


Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.09.2006 17:14
#5 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Lissy,

freue mich ganz besonders über den Kontakt mit Dir, hatte immer großes Vertrauen zu dir.
Ich denke, das weißt Du.
LG

Seele


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.09.2006 17:15
#6 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Seele62,

das Einzige, was bei mir geholfen hat,
war - die erste Flasche stehen zu lassen - für mich.

Von da an ging's bergauf.

Nicht von selber - mit LZT und Gruppe und Freunden und Saufnix...

LG
Bernd


Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.09.2006 17:19
#7 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Ja genau lieber Bernd, nur genau das fällt mir im Moment so furchtbar schwer.
Ich vergleiche es ein wenig mit dem Rauchen.
Auch da geht es nur darum, sich keine anzustecken.
Und trotzdem tut man es!
Verrückt, aber nicht unabänderlich.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.09.2006 17:42
#8 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Seele ,

schön, wieder etwas von dir zu hören, auch wenn der Anlass erfreulicher sein könnte.

Hast du dir schon einmal überlegt, welche Art von Hilfe du dir holen könntest?
Warst du schon einmal bei einem Neurologen?


Lieber Gruß
Werner

P.S. Du schreibst, heute schon 3 Flaschen. Lass es dabei bewenden, du hast ja wieder angefangen aufzuhören, als du dich hier wieder gemeldet hast


Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.09.2006 18:30
#9 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo grosser Bruder,

hab`Dich vermisst!
Nein, zu einem Neurologen o.ä. werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gehen.
Ich habe mich beruflich irgendwann der Alternativmedizin zugewandt und das aus gutem Grund, wie ich finde.
Es gibt andere Möglichkeiten und die möchte ich gern nutzen.
Es geht darum, die Ursachen zu erforschen und nicht darum, die Symptome zu bekämpfen.
LG
Seele


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.09.2006 18:35
#10 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Kollegin,
schön,daste wieder da bist!

Hatte Dich auch schon vermisst...


Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.09.2006 18:42
#11 RE: Rückfall Zitat · Antworten

hallo Inge,

ja, habe Dich auch vermisst.
Du siehst, so kann es gehen.
Ich hätte nicht mehr mit einem Rückfall gerechnet, wo doch ansonsten alles so gut lief.
Wahrscheinlich habe ich mich unbewusst geweigert, in die Tiefe zu gehen.
Denn meiner Meinung nach, muß man hinter die Ursachen der Trinkerei kommen. Das ist wesentlich effektiver, als nur an die Symptome zu gehen.
Dennoch, egal wie man es angeht, man ist nie vor einem Rückfall sicher.
LG
Seele


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.09.2006 18:54
#12 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Ich kenne bis heute nicht die Ursache für meine Krankheit
und eigentlich ist sie mir inzwischen auch egal.

Was mich bislang noch nicht rückfällig werden ließ ist die lebendige Erinnerung an ein Leben,das nicht mehr lebenswert war, die Gegenwart und hoffentlich genauso schöne Zukunft!
Die wünsche ich Dir auch,liebe Seele


Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.09.2006 18:59
#13 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Ja liebe Inge, vielleicht ist es völlig egal, wo die Ursache liegt.
Fakt ist, ich möchte leben!
Und wenn ich so an die letzten Monate denke, wird`s mir schlecht!
LG
Seele


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.09.2006 19:10
#14 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Versteh schon was Du meinst


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

06.09.2006 19:34
#15 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Seele,

finde ich schon traurig , das von dir zu lesen.

Möchte dir nicht zu Nahe treten, allerdings

Seit meinem letzten Eintrag hat sich sehr viel verändert, lebe heute in einer glücklichen Beziehung, hab gelernt, dass ich es wert bin geliebt zu werden und es gab auch immer wieder Phasen ohne Alkohol, aber eben nur Phasen.
Sehr kurze Phasen!!!!


fällt es mir schwer, dir das zu glauben. Du beschwindelst dich doch nicht selbst??

Macht es deinem Partner nichts aus , wenn du trinkst?

Ich wünsche dir zu wollen damit du aufhören kannst.
Alles Gute für dich

Lg Falballa


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz