Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.269 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Seele62 Offline



Beiträge: 635

08.09.2006 19:26
#76 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Liebe Marlies,
gratuliere Dir und auch ich bin froh, dass ich nicht Deinen Weg gehen mußte.
Ich habe nie gesagt, es ist mein Leben und damit kann ich machen, was ich will!!!!
das hast Du leider falsch verstanden.
LG
Seele


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

08.09.2006 19:28
#77 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Entschuldige Seele,

die Steilvorlage kann ich nicht unkommentiert lassen:

...Und dennoch möchte ich nicht, dass mir jemand erzählt, was ich zu tun und zu lassen habe, denn das weiß ich für mich selbst am besten.

Wenn Du das selbst am besten weiß, dann ist es doch o.k. Dann trink weiter ... oder laß es bleiben ... oder ... oder

Wir können Dir nicht raten, geschweige denn helfen - obwohl es mir von deiner Seite schon a bisserl nach Hilferuf aussah

Wie gesagt, wünsche Dir Mut + Kraft
Viktor


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 19:30
#78 RE: Rückfall Zitat · Antworten

seele

wenn du denkst es ist so, dann ists ja OK für dich.

Ich frage mich wieso du fragst "Mensch Leute, geht das jetzt mein ganzes Leben so?"
Denn, wenn es so ist wie du schreibst, kennst du die Antwort darauf ja, da du weißt was für dich selbst am besten ist ... wie du selbst schreibst



tommie


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

08.09.2006 19:34
#79 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hi Seele,

ich vermute mal,Dir spukt der "mündige Patient" im Kopf rum,oder so.
Das mag ja für alle anderen Krankheiten zutreffen,aber bei einer Krankheit,die einem,mit Verlaub,das Hirn vernebelt ist es besser,sich an Leuten zu orientieren,die den Weg schon kennen.
Ich kanns verstehen.Es ist nicht leicht,sich einzugestehen,daß man in sich selbst gefangen ist und immer und immer wieder die gleichen Denkfehler macht.
Ich kann auch Depri verstehen,die sagt,Du seist noch nicht soweit.
So empfinde ich das auch.
Ich will mich jetzt nicht über Kapitulation und so auslassen.
Aber Dir geht es,so empfinde ich es,im Moment noch zu gut dabei,um aufzuhören.
Übrigens hab ich auch lange Zeit trinkend an meinem Leben gefeilt....klappte auch ganz gut,hab auch viele Einsichten gewinnen können...aber geholfen trocken zu werden hat mir das Alles nicht.

Sucht ist Sucht.Entweder hörst Du auf zu trinken (und holst Dir dafür alle Hilfe die Du nur kriegen kannst) oder der Alkohol wird immer die erste Stelle in Deinem Leben einnehmen.
Sucht verschwindet nicht einfach,nur weil man sich weiterentwickelt.
Das sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Allein kommste aus dem Karussell nicht raus.
Und Partner und Sohn werden bestenfalls Mitläufer sein.


Seele62 Offline



Beiträge: 635

08.09.2006 19:35
#80 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, wie ich Euch noch verklickern soll, wie ich es meine.
Ich will weder mein Trinken entschuldigen, noch suche ich nach Gründen weitertrinken zu können, noch suche ich nach irgendwelchen Ausreden, was Hilfen angeht, noch.....

Versuche es am besten heute gar nicht mehr.
LG
Seele


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 19:40
#81 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Seele62
Und dennoch möchte ich nicht, dass mir jemand erzählt, was ich zu tun und zu lassen habe, denn das weiß ich für mich selbst am besten.


Hallo seele

ich versuche einmal zu erklären wieso ich dir schreibe.

Dein oben zitierter Satz klingt für mich so:

Ich weiss genau was ich tun muss, kann mein Wissen aber nicht umsetzen.

Liege ich da völlig daneben?




tommie


Seele62 Offline



Beiträge: 635

08.09.2006 19:47
#82 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Tommie,
ich glaube, das trifft`s genau.
Zumindest nicht für mich umsetzen.
Das meinte ich auch in einem meiner vorherigen Beiträge.
Bei anderen Menschen fällt es mir leicht, aber bei mir?
LG
Seele


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

08.09.2006 19:53
#83 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Seele,

könntest Du Dir denn wenigstens eingestehen,daß Du das alles gar nicht umsetzen kannst,weil Du,was das/Dein Alkoholproblem angeht...eigentlich gar nicht zurechnungsfähig bist?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 19:56
#84 RE: Rückfall Zitat · Antworten

seele

hhhmmmm

Wenn ich anstelle
Ich weiss genau was ich tun muss, kann mein Wissen aber nicht umsetzen
schreiben würde
Ich weiss genau was ich für mich tun muss, kann mich aber nicht überwinden mir selbst helfen zu lassen, obwohl ich anderen doch immer helfen kann
.. wäre das eher falsch oder eher richtig?


tommie


Seele62 Offline



Beiträge: 635

08.09.2006 19:57
#85 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Ich möchte einfach die letzten 2 Tage nochmal Revue passieren lassen.
Habe gestern nicht getrunken, habe heute nicht getrunken.
Gestern fühlte ich mich fast depressiv, ebenso am heutigen Vormittag.
Erst heute gegen Abend schnappte ich mir meinen Hund und ging mit ihm spazieren, nicht so wie sonst, einfach damit er draußen war, sondern ein schöner Abendspaziergang wurde das.
Unterwegs legte ich mich einfach in´s Gras, schaute in den wunderschönen hellblauen Himmel und genoss es sehr.
Ach fast hätte ich vergessen, dass ich eine Tasche mit Leergut mitführte,(nicht alles Leergut), denn auf dem Weg liegt der Glascontainer. Ich warf die Flaschen da hinein und fühlte mich recht wohl, fast befreit.
Dann ging ich erst weiter und lag später im Gras.
Es war ein wunderschöner Moment und ich spürte wieder LEBEN.
LG
Seele


Seele62 Offline



Beiträge: 635

08.09.2006 20:01
#86 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Tommie,
wohl eher richtig.

Biene,
ich halte mich nicht für gar nicht zurechnungsfähig, auch nicht in Bezug auf Alkohol.
verstehe nicht den Sinn dieser Aussage.
LG
Seele


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

08.09.2006 20:03
#87 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Seele, ich möchte nochmal zurückkommen auf Deine Frage in #67 und darauf eine Antwort geben: Als ich mich entschlossen habe trocken zu werden, habe ich aufgehört zu trinken.
Wenn ich nicht aufgehört hätte zu trinken, was wäre mein Entschluß wert gewesen????
Tina


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 20:04
#88 RE: Rückfall Zitat · Antworten

seele

gibt es etwas das dich dazu bewegen könnte Hilfe anzunehmen?



tommie


Seele62 Offline



Beiträge: 635

08.09.2006 20:11
#89 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo tommie,
zur Zeit weiß ich nicht, was das sein sollte.
Wahrscheinlich habe ich immernoch im Hinterkopf, dass es ja immer ganz leicht war, aufzuhören.
Keine großartigen Entzugserscheinungen, ganz schnell zurückgefunden zu meinem eigentlichen ICH!
Und dennoch habe ich immer wieder angefangen.
Da sollte ich ansetzen, oder?
LG
Seele


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 20:18
#90 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Seele62
Und dennoch habe ich immer wieder angefangen.
Da sollte ich ansetzen, oder?


seele

da du schreibst "Und dennoch möchte ich nicht, dass mir jemand erzählt, was ich zu tun und zu lassen habe, denn das weiß ich für mich selbst am besten" kann ich dir darauf auch keine Antwort geben , denn du weisst doch selbst wo du ansetzen solltest ... es hapert nicht am "nicht wissen", sondern am "umsetzen", scheint mir



tommie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz