Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 21.808 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.08.2006 17:40
#181 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Moin Joy,
interessanter verlauf den dieser thread genommen hat.

Du ganz alleine darfst entscheiden. Auch, ob du nun weiter trinken möchtest, oder eben nicht.

Zitat
Muss ich soweit sein, dass der Alkkonsum für mich nur noch Nachteile hat?!



Welche vorteile siehst du denn im trinken Joy?

Lieben gruss dir
Hermine


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

26.08.2006 19:22
#182 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Zitat Joy:
Vielleicht weil es mir zwischendurch mit Alkohol besser geht? Muss ich soweit sein, dass der Alkkonsum für mich nur noch Nachteile hat?!


Der Alkohol bringt Dir keine echten Vorteile-
Du verdrängst nur Deine schlechten Gefühle.

Du mußt Dir über eins im Klaren sein,Joy.
Die Abstände werden immer kürzer,wo Du den Alkohol einsetzen mußt,damit es Dir "besser geht".


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

26.08.2006 19:45
#183 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Geh du voran, -
sagte die Seele zum Körper
auf mich hört er/sie nicht.
Ich werde krank werden
sagte der Körper....
dann wird er/sie schon auf mich hören.

Und wenn er/sie auf nichts mehr hört,entscheidet es sich von selbst


fallada Offline



Beiträge: 2.386

26.08.2006 23:50
#184 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hi JoyL,

"Muss ich soweit sein, dass der Alkkonsum für mich nur noch Nachteile hat?"

Bei den "meisten" (Alkis) is das wohl so...leider...

Mach _du_ es "besser"!


PS: _Ich_ "funktioniere" wie 'detlef54' hier: "Laß das 1. Glas stehen, dann mußt du das zweite nicht trinken." Tja, genau so is das (inzwischen ) bei mir. Ich kann mich nur nüchtern/trocken wehren, Gollum widerstehen...

[ Editiert von fallada am 26.08.06 23:58 ]


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

27.08.2006 09:42
#185 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hermine 2

interessanter verlauf den dieser thread genommen hat.



Ja Hermine,

und ich fühle mich so richtig in die Vergangenheit zurückversetzt: Ich will nicht mehr trinken - ach, so schlimm ist es doch gar nicht gewesen - heute vielleicht noch mal, aber nur ein Glas - - -.

Beate


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

27.08.2006 11:30
#186 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

moin joy

bei mir hat dieser prozess sehr lange gedauert. vom begreifen das ich da ein fettes problem habe bis zum entschluss endlich die kurve zu kriegen. bei mir brauchte es den gongschlag. bei den meisten ,glaube ich muss erst die kacke am dampfen sein oder das kind in den brunnen... diese erkenntnis bewegt trotzdem wenige ,schon vorher die reissleine zu ziehn. es scheint eine spielart der sucht zu sein , trotz der beschissenen begleiterscheinungen, uns vorzugaukeln daß er uns gut tut.
wer weiß wann du das nächste mal einen motivationsschub bekommst..? in zwei jahren..? später...? wenn die organe versagen..? was wenn er ausbleibt..?
solange du in deinem nassen gefängnis bleibst kannst du nicht begreifen worin du gefangen bist. schluck für schluck werden die mauern höher. vielleicht musst du solange saufen bis du dich vor dir selber ekelst...? bei mir war es so. ich konnte mich nicht mehr ausstehn.


erik



erik :


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2006 16:42
#187 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Wie oft war inzwischen eigentlich dieses "Heute" in der Überschrift dieses Threads?

Oder andersrum: hilft dir dieses Forum nicht in Wirklichkeit beim weiter herumeiern? Du bist beschäftigt, hast das Gefühl daß Du was tust, aber in Wirklichkeit passiert wahrscheinlich...

...NIX.

ausser daß Freund Alkohol weiterhin ganz gemütlich auf Deine Nervenzellen einwirkt. Je länger, desto gaga

[ Editiert von minitiger2 am 27.08.06 16:42 ]


JoyLeannah Offline




Beiträge: 64

27.08.2006 19:02
#188 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Danke für Eure weiteren Beiträge.

@minitiger2

Nachdem ich es nicht gepackt hatte, wollte ich die Zeit bis zur nächsten Therapie (morgen) "sinnvoll" überbrücken.
Rumeiern, ja, aber immerhin bin ich schon soweit, dass ich eine stationäre Entgiftung nicht mehr ausschliesse.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

27.08.2006 19:07
#189 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hallo, JoyLeannah,

ich stehe an der Türschwelle und versuche,
den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen...

Wie sieht das wohl aus?
Kann das klappen?

Die Reihenfolge ist nun einmal nicht beliebig.

LG
Bernd


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2006 19:16
#190 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Mit der Theorie dessen, was Du tun müsstest, kannst Du Dich Jahre und Jahrzehnte beschäftigen.

Wenn Du den Anfang des wirklichen Tuns nicht findest, kannst Du den Rest komplett vergessen.


JoyLeannah Offline




Beiträge: 64

27.08.2006 19:24
#191 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

@Bernd

Ich werde nicht den 2. vor dem 1. Schritt machen.

Ihr erinnert Euch vielleicht nicht, aber ich war schön öfters wegen anderer Süchte in Kliniken. Die Reihenfolge zur Symptombekämpfung (darunter fällt für den Alkoholiker z. B. die Entgiftung) war BEI MIR immer in etwa dieselbe.

Und auch jetzt, wie es um den Alkohol geht, weiss oder vermute ich (im Gegensatz zu noch vor einer Woche), dass es für mich besser ist, die Entgiftung stationär zu machen.

Bis ich soweit bin, schreibe und lese ich einfach mal hier weiter.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

28.08.2006 18:41
#192 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

"Bis ich soweit bin, schreibe und lese ich einfach mal hier weiter."
// hi Joy, das finde ich sehr gut so. Bei mir war das auch unlogisch und ging dann trotzdem, oder deswegen? und es dauerte eben "seine Zeit" d.h. innere Zeit und nicht die Uhrzeit. Darfst bloß nicht loslassen, dein Ziel, sondst dauert es zu lange, Gruß Max


somsri Offline



Beiträge: 6

28.08.2006 20:38
#193 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Coldplayer
Die "Stammposter" hier, schaffen es immer wieder, mit Ihrer "netten" Art, einen Menschen der aufhören will, wieder zum saufen zu bringen oder aus dem Forum zu ekeln.

Macht weiter so, dann seid Ihr bald unter Euch....


Was bezeichnest Du unter Stammposter?
ich bin ziemlich neu hier, habe auch schon für mich seltsame ratschläge bekommen, ausserdem musst Du ja nicht täglich reinhgehen, oder kotz Dich einfach mal richtig aus!
ich suche auch einen Therpieplatz, jetzt probiere ich es mal mit dem www.club29.de, mal sehen, ansonsten warte ich bis die ferien aus sind und die Therapeuten wieder hier sind!
Bleib da und schimpf mal richtig! das müssen die "netten" auch mal aushalten...
viele grüsse Somsri


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

28.08.2006 20:45
#194 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Jetzt bin ich aber gespannt,Somsri!
Was hast Du denn hier für seltsame Ratschläge bekommen?


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

28.08.2006 22:28
#195 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hi Joy !

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das eine Psycho Therapie, wenn man noch trinkt, irgendetwas nützt.
Kläre mich auf.

Grüßle
Bea


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz