Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 21.808 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Heizer Offline




Beiträge: 1.025

21.09.2006 10:49
#226 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

sorry Faust.... der Link funktioniert bei mir nicht...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 10:50
#227 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Faust,

also bevor Du editiert hast, konnte man wenigstens ahnen, wo es hingehen soll


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.09.2006 10:52
#228 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Scheißtechnik


Dona Offline



Beiträge: 31

21.09.2006 11:09
#229 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hallo Joy,

Bin jetzt auch seit 16 Tagen trocken und hatte und habe immer Schiß, daß ichs nicht schaffe.
Ich bin so schnell wie möglich in die SHG gegangen und hab darüber gesprochen und viel hat mir auch das Forum hier geholfen. Und die Bücherempfehlungen. Und literweise Tee.

Alles Gute!!!!!

Ma


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

21.09.2006 11:14
#230 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hallo Tina,

zum Thema zitieren habe ich eine Beschreibung geschrieben:
http://www.nexusboard.de/showthread.php?...threadid=297062

Gruß Ralf


JoyLeannah Offline




Beiträge: 64

21.09.2006 11:31
#231 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hab mir auch überlegt, ob ich morgen Abend zur SHG soll.
Die ist nur 5 Geh-Minuten von meiner Wohnung entfernt und immer freitags.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

21.09.2006 11:35
#232 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hi Joy !

Das ist doch mal ein Ansatz !

Gruß
Bea


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

21.09.2006 13:24
#233 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hi Joy,

Zitat
Wie peinlich meiner Ärztin in die Augen zu blicken, nachdem ich vor eineinhalb Wochen sogar während der Therapie meine Flasche aus der Tasche nahm und trank.



Peinlich muss es dir nicht sein - es ist Suchtkrankheit!
Doch direkt vor der Ärztin einen Schluck aus der Pulle zu nehmen, würde ich schon für ein sehr deutliches Zeichen der Abhängigkeit halten...so musst du dich hinsichtlich dieser Frage nicht mehr quälen.

Wie hat den die Ärztin darauf reagiert, dass du vor ihr - während des Therapiegesprächs - trinkst? Würde mich echt interessieren.Bei mir gehörte zu den Therapieregeln immer KEINEN Alkohol zu trinken.

Die Gruppe zu besuchen, fände ich auch eine gute Idee! Hilft auch gut gegen Peinlichkeitsgefühle!

Liebe Grüße
Gaby


JoyLeannah Offline




Beiträge: 64

22.09.2006 10:01
#234 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hallo Gaby

Nun, ich bin seit viereinhalb Jahren in Therapie, mit dem Trinken habe ich Ende 2005, Anfang 2006. Dafür jeden Tag und ziemlich viel.
Meine Therapeutin hat mich gestern zu meinem 3. nüchternen Tag beglückwünscht. War ein tolles Gefühl wie sie mich und die Schwierigkeit des Ertragens "der Hölle" (ihre Worte) in nüchternem Zustand verstand. Hat mich sehr motiviert, dran zu bleiben.

Weil sie meine Problematik kennt, hat sie über mein Verhalten bei der Therapie vor eineinhalb Wochen hinweg gesehen und mich gestern zu Beginn der Stunde nur gefragt, ob es mir wieder etwas besser ginge.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

22.09.2006 12:15
#235 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

hallo Joy,

ich freue mich, zu lesen, dass es dir besser geht. Und das du deine Thera weitermachst! Ich wünsche dir einen trockenen wunderschönen Tag.

LG

Geli


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.09.2006 12:27
#236 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

hallo Joy,
auch ich freue mich über deinen 'dritten Tag'. Aber eine Bezeichnung "Hölle" (Therapeutin) hätte mich eher abgestoßen, bei mir war es die Freiheit, und zwar von Beginn an, Gruß Max


JoyLeannah Offline




Beiträge: 64

22.09.2006 12:48
#237 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Danke Geli!

Max, das glaube ich Dir. Nur ist bei mir die Problematik ja eine andere. Ich hab mit dem Trinken aufgehört, nachdem ich nach der Anorexie wieder in die Leere fiel.


JoyLeannah Offline




Beiträge: 64

22.09.2006 12:49
#238 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Ich meinte natürlich mit dem Trinken angefangen (nicht aufgehört).


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

22.09.2006 13:17
#239 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hallo Joy,

Zitat
Nur ist bei mir die Problematik ja eine andere.



was genau denkst du sei bei dir anderst?

Zitat
nachdem ich nach der Anorexie wieder in die Leere fiel.



Mit was willst du diese Leere auffüllen?

Gruß Ralf


JoyLeannah Offline




Beiträge: 64

22.09.2006 13:25
#240 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hallo Ralf

Nun will ich es endlich schaffen, sie sinnvoll zu füllen. Deswegen heisst es erstmal, aushalten. Zum Glück bin ich ja noch in Therapie und kann lernen, endlich zu leben. Die Therapie fing ich damals wegen meiner Anorexie an... hab dann in den Kliniken immer wieder ein bisschen zugenommen, kam aber in Leben "ohne Sinn" (den davor die Magersucht für mich hatte)nicht klar und änderte alle paar Monate den Suchtstoff. Bis ich zuletzt eben beim Alk war.


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz