Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 21.808 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.08.2006 13:03
#196 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Moin Joy,
sehe dich gerade online; wie läuft es bei dir?

Lieben gruss
Hermine


JoyLeannah Offline




Beiträge: 64

03.09.2006 21:08
#197 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

@Bea
In Therapie bin ich seit 4,5 Jahren - trinken tu ich seit acht Monaten.

@Hermine
Geht so, ich komme gerade so über die Runden. Danke der Nachfrage.


JoyLeannah Offline




Beiträge: 64

20.09.2006 21:38
#198 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Nachdem gestern irgendwas in mir den Hebel auf die richtige Seite geschaltet hat, kann ich heute ENDLICH meinen 2. nüchternen Tag verzeichnen - und es geht mir verdammt gut mit dieser Entscheidung.
Allerdings ist mir seit ein paar Stunden übel und ich schwitze und friere abwechselnd, aber es ist auszuhalten.

Nichts bringt mich dazu, heute (erstmal, morgen sehe ich weiter) was zu trinken.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.09.2006 21:51
#199 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hallo Bea,

manche zügeln das Pferd eben doch andersrum. Ich habe auch erst Thera gemacht und dann das Saufen gelassen. Ich war so kaputt, so fertig, und erst als ich wieder mehr Selbstwert hatte, ging das andere von fast ganz alleine. Vielleicht wäre es auch andersrum gegangen bei mir, aber da ich an Panik und starken Depris litt, denke ich der Weg war für mich okay.

Ich mache immer noch Thera und bin jetzt dann im 6. Jahr bald. 23 Stunden habe ich noch........ und dann müsste ich auf eigenen Beinen stehen können.

Momentan ist Stress mit meinem Jüngsten, der kleine ADSler brütet was Psychosomatisches aus. Und ich routiere mal wieder. Unsere Familienhelferin von damals nennt mich jetzt immer Übermutti)). Fast bin ich stolz drauf))

LG

Geli


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

21.09.2006 06:09
#200 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Depri
Hallo Bea,

manche zügeln das Pferd eben doch andersrum. Ich habe auch erst Thera gemacht und dann das Saufen gelassen. Ich war so kaputt, so fertig, und erst als ich wieder mehr Selbstwert hatte, ging das andere von fast ganz alleine. Vielleicht wäre es auch andersrum gegangen bei mir, aber da ich an Panik und starken Depris litt, denke ich der Weg war für mich okay.

Ich mache immer noch Thera und bin jetzt dann im 6. Jahr bald. 23 Stunden habe ich noch........ und dann müsste ich auf eigenen Beinen stehen können.

Momentan ist Stress mit meinem Jüngsten, der kleine ADSler brütet was Psychosomatisches aus. Und ich routiere mal wieder. Unsere Familienhelferin von damals nennt mich jetzt immer Übermutti)). Fast bin ich stolz drauf))

LG

Geli


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

21.09.2006 06:20
#201 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Ups guten Morgen Geli,
sorry, wollte Deinen Beitrag hier nich nochmal reinstellen. Hab da wohl was falsch gemacht. Erklärt mir mal bitte einer, wie ich bestimmte Textpassagen anderer ls Zitat in MEINEN Beitrag kriege.
Muss es also erstmal so gehen. Geli, bin ein wenig darüber gestolpert, daß Du als "Übermutti" bezeichnet wirst. Versteh mich nicht falsch, eine "gute" Mutter (was immer das auch für jeden einzelnen ist) zu sein ist was tolles und ich möchte Deinen "Stolz" darüber auch nicht unbedingt schmälern, aber eine "Übermutti" zu sein bedeutet für mich, IMMER, ÜBERALL und FÜR JEDEN (ausser mich selbst) dazusein und mich aufzuopfern. Ich bin mir nicht sicher ob DAS so ein erstrebenswertes Ziel sein sollte. ICH selbst hatte (oder habe noch) so eine "Übermutti" und daher rühren auch ein Grossteil meiner Probleme mit meinem Leben klarzukommen.
Ich möchte darauf auch erstmal nicht näher eingehen, aber bei dem Wort "Übermutti" klingeln bei MIR alle Alarmglocken.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 07:37
#202 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
Ups guten Morgen Geli,
sorry, wollte Deinen Beitrag hier nich nochmal reinstellen. Hab da wohl was falsch gemacht. Erklärt mir mal bitte einer, wie ich bestimmte Textpassagen anderer ls Zitat in MEINEN Beitrag kriege.



ganz einfach.

Entweder Du gehtst unter dem Beitrag über "Zitieren" - so wie Du es gemacht hast und löschst dann weg, was du nicht brauchst - kannst natürlich unter dem zitierten weiterschreiben, so wie ich es grade mache...

oder Du wählst im Editor - da wo Du Deine Antwort schreibst -

auf der linken Seite diesen Button:

und fügst dort den Text ein, der Du zitieren möchtest. Sieht in diesem Fall dann so aus:

Zitat
Muss es also erstmal so gehen. Geli, bin ein wenig darüber gestolpert, daß Du als "Übermutti" bezeichnet wirst.



Über "vorige Beiträge" oder über ein zweites Fenster hast Du auch immer alles zur Verfügung, was Du zitieren möchtest.

Und ausserdem kannst Du Deine Beiträge auch in Word oder sonstwo schreiben - ich arbeite mit UltraEdit - und dann als Ganzes in den Editor kopieren, dann sind sie nämlich nicht weg, wenn irgendwas schief geht.

Und über editieren - ebenfalls in der Leiste unter Deinem Beitrag - kannst Du jederzeit nachträglich ändern, was Dir an Deinem Beitrag nicht gefällt. Nur gewöhn Dir bitte nicht die Unart mancher Leute an, dann mitten aus dem Thread ihre Beiträge zu löschen, weil Du dann nämlich schnell nicht mehr mitspielen darfst


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.09.2006 07:59
#203 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Moin, minitiger,

kann UltraEdit neben Synthaxhervorhebungen und Code-Faltung
jetzt auch einen dem Inhalt angemessenen Schreibstil generieren?

LG
Bernd

Sorry, hatte doch den Autor verwexelt...tztztztz

[ Editiert von Faust am 21.09.06 8:02 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 08:03
#204 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Moin, Spieler,

kann UltraEdit neben Synthaxhervorhebungen und Code-Faltung
jetzt auch einen dem Inhalt angemessenen Schreibstil generieren?

LG
Bernd



na da bin ich ja mal gespannt, ob der Jörg diese Frage bantworten kann

(Mist, er hats gemerkt:grins2

[ Editiert von minitiger2 am 21.09.06 8:04 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

21.09.2006 08:04
#205 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Faust
Moin, Spieler,

kann UltraEdit neben Synthaxhervorhebungen und Code-Faltung
jetzt auch einen dem Inhalt angemessenen Schreibstil generieren?

LG
Bernd



na da bin ich ja mal gespannt, ob der Jörg diese Frage bantworten kann




Hä?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 08:07
#206 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Bleib Du mal beim grossen Bären und seinen funkelnden Sternchen


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

21.09.2006 08:08
#207 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Bleib Du mal beim grossen Bären und seinen funkelnden Sternchen



Jau, besser ist es


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.09.2006 08:08
#208 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Is ja gut,

ich dusche mir erst mal das Sandmännchen aus den Augen.

LG
Bernd


Depri Offline



Beiträge: 1.848

21.09.2006 08:10
#209 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hallo Tina,

ja, eine solche Übermutti wäre fatal. Die Äusserung bezieht sich bei mir darauf, dass ich mit meinem Jüngsten nichts aussen vor lasse, was ihm weiterhilft. Er hat ADS und war vor anderthalb Jahren in einer Kinderpsychiatrie wegen Suizidversuch. Es ist eine lange Familiengeschichte, zuviel um sie hier zu erzählen. Irgendwo im Mitgliedsbereich steht sie, ist schon länger her. Und so renne ich mit meinem Kind von Ergo- zu Lerntherapie. Seit ein paar Wochen hat er Bauchschmerzen, wir waren im Krankenhaus, es scheint psychisch zu sein. Und ich setze hier grade alle Hebel in Bewegung. Heute ein Gespräch bei der psychologischen Erziehungsberatungsstelle. Wir haben einen Platz in einer Spielgruppe für ADS Kinder bekommen. Sozusagen im Hauruckverfahren, eben weil ich als *Übermutti* die Sorgen meines Kindes ernst nehme und nicht unterm Sofa liegen lasse. Ich werde jetzt gleich noch einen Termin beim Kinderpsychologen der Stadt machen und so hoff, kriegen wir eine Mutter Kind Kur. Ich hatte auch eine Übermutti, aber eine, die alles unter den Tisch kehrte. Den Fehler möchte ich nicht machen.

LG

Geli


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 08:16
#210 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hallo Geli,

mein Sohn hat auch ADS und ich weiss, wie nervenaufreibend der Umgang damit sein kann.
Ich habe aber auch alles unternommen, um ihm zu helfen, Ergotherapie, Medikamente, unzählige Gespräche mit Lehrern, Schulrat etc.

Jetzt ist er 15 Jahre alt und schon recht vernünftig, es wächst sich wirklich ein wenig aus.
Und er ist -neben allen pubertären Zickereien - mir dankbar dafür, dass ich immer wie eine Löwin für ihn gekämpft habe. Er geht wegen seines ADS auf die Hauptschule, macht jetzt die mittlere Reife und bekommt voraussichtlich eine Empfehlung für das Aufbaugymnasium.

Mutmachende Grüße
Karin


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz