Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 21.793 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.08.2006 18:22
#106 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Möglicherweise sind's die guten Nachrichten, die so wirken?

siehe Beitrag #98

LG
Bernd


gepard Offline




Beiträge: 851

22.08.2006 19:01
#107 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Vielleicht ist für manche der berühmte "Wille" ein Freibrief, zu tun, was sie wollen. Jetzt will ich aufhören - und jetzt will ich wieder saufen. Na ich kann ja morgen wieder aufhören - wenn ich will! Jetzt will ich, aber ob ich in 5 Minuten noch will? Wichtiger ist "Entschlossenheit" und "Disziplin".

Solange kein endgültiger Entschluss da ist, nützt so ein Wille nichts.

Als es bei mir fest beschlossene Sache war (und die war gründlichst durchdacht), ging es plötzlich; ohne viel Leid. Ich war überzeugt davon, dass es eine Welt ohne Alkohol gibt und freute mich darauf. Ach ja, und um dabei zu bleiben, brauchte ich vor allem in den ersten Tagen Disziplin. Aber mit der Zeit wurde das Nichttrinken zur Normalität. Anstrengend war's nur die ersten Tage.


clarissa Offline




Beiträge: 96

22.08.2006 19:16
#108 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hi Joy

ich weiß nicht ob es Du gelesen hast,aber eine Alkfreie Wohnung ist wichtig, hattest du noch Likör da? schütt das Zeug weg,wie geschrieben wurde morgen ist ein neuer Tag

LG Clari


JoyLeannah Offline




Beiträge: 64

22.08.2006 21:22
#109 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Danke, dass Ihr da seid.
Ich schaff es einfach nicht mehr. Und ein weiterer Klinikaufenthalt halte ich nicht aus!!!!

Ich habe einfach keinen Plan!! Was soll ich nur machen?!
Heute: ein kleiner Konflikt und ich griff zur Flasche. So schwach bin ich, so unfähig, mein Leben in den Griff zu kriegen. Nach dem 2. Drink kam eine Fress-Brechattacke, die mich zusätlich geschlaucht hat. Mittlerweile bin ich beim... keine Ahnung wievielten Drink. Ich muss endlich erwachsen werden!!!
Langsam aber sicher merke ich, dass ich an meine Grenzen stosse. ICH KANN NICHT MEHR!!! HILFE, BITTE!!!!!!!!!!!!!


JoyLeannah Offline




Beiträge: 64

22.08.2006 21:37
#110 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten


Latina Offline




Beiträge: 163

22.08.2006 21:44
#111 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hey Joy, bleib mal ganz ruhig, noch ist nicht aller Tage Abend...
Fang einfach nochmal von vorne an, und glaube an Dich!!!!
Vor allem, quäle dich nicht mit Schuldgefühlen, es ist halt eine SUCHT, keine kleine dumme Charakterschwäche


JoyLeannah Offline




Beiträge: 64

22.08.2006 21:56
#112 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Danke für Deine Anwesenheit.
Ich hoffe so sehr, dass ich morgen die Kraft aufbringen kann, einen weiteren Versuch zu starten. Nur langsam verlässt mich der Glaube an mich.
Ich habe einfach keine Kraft mehr.


nana1 Offline



Beiträge: 21

22.08.2006 21:56
#113 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hallo!

Der erste Schritt war, dass Du es Dir gegenüber zugibst- und nun hol Dir jede Hilfe, die Du bekommen kannst! Hausarzt, Suchtberatung..

Als ich beschloss, es reicht, hielt ich keine 6 Wochebn durch, keiner wusste etwas, ich wollte es ja unbedingt allein schaffen..

Und als ich dann abends dasass und vor Wut und Selbsthass im chat (nicht hier) landete, da gab mir einer diesen Satz mit:

Du schaffst es nicht allein, aber nur Du allein kannst es schaffen!

Und da ist was Wahres dran.. Ich hab mir dann gleich am nächsten Tag den Termin beim Hausarzt geholt, und da ich auf dringend machte durfte ich gleich hin.. Und da endlich merkte ich, was mit dem oben zitierten Satz gemeint war..

Mittlerweile sind 11 Monate voll, und ich LEBE wieder! Ich besuche eine SHG, ich gehe zur Thera.. alles Dinge, die mir helfen dabei, meinen trockenen Weg weiterzugehen.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft


JoyLeannah Offline




Beiträge: 64

22.08.2006 22:01
#114 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Danke Nana!
Ich bin ja seit 4,5 Jahren in Therapie. Gestern war ich bei meinem Hausarzt. Übermorgen kann ich meine Blutwerte telefonisch erfragen. Aber wird das reichen?
Wird mich das aufwecken lassen?
Bis dahin lese ich mir gerne Eure Posts durch.


nana1 Offline



Beiträge: 21

22.08.2006 22:05
#115 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Ob es Dich aufwachen lässt, das kannst nur DU entscheiden.. Ich wünsche es Dir!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.08.2006 22:05
#116 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hallo, JoyLeannah,

bei welchen Werten möchtest Du denn aufhören zu trinken?

LG
Bernd


JoyLeannah Offline




Beiträge: 64

22.08.2006 22:28
#117 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Ich hatte mir vorgenommen, an dem Arzttermin-Tag (also gestern) aufzuhören. Leider hat es nicht lange angehalten. Kaum gerate ich an den kleinsten Konflikt und schon greife ich wieder zur Flasche.
Ich WILL morgen noch einen Versuch starten. Dass ich wenig Hoffnung habe brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Aber ich weiss, wenn ich es morgen nicht durchhalte, habe ich verloren.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

22.08.2006 22:31
#118 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Hallo Joy!

Hilfreich wäre vielleicht auch, wenn die Flasche nicht in Deiner Nähe ist


JoyLeannah Offline




Beiträge: 64

22.08.2006 22:37
#119 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Wohl wahr. Ich hatte gehofft - ganz naiv - ich würde es nochmal (wie im Juni) hinkriegen. Aber meine Sucht ist scheinbar doch schon fortgeschrittener...
Aber morgen kommt das Zeugs weg.


nana1 Offline



Beiträge: 21

22.08.2006 22:39
#120 RE: Entzugs-Start: Heute Zitat · Antworten

Und warum nicht gleich jetzt?


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz