Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.618 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3
RdTina Offline




Beiträge: 4.304

23.06.2006 07:41
RE: Möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Ich (w,47)bin seit jetzt sieben Jahren nach Langzeittherapie trocken und hoffe hier neue Anregungen zu bekommen und vielleicht ein bisschen von meinen Erfahrungen weitergeben zu können.
Ich habe zwei erwachsene Söhne und bin seit jetzt 5 Wochen stolze Oma. Seit 4 Jahren geniesse ich die Beziehung zu einem ebenfalls trockenen Alkoholiker (wir haben uns bei einem Suchtkrankenhelfer-Lehrgang kennengelernt)und lebe im "schönsten Bundesland der Welt" (Schleswig-Holstein)
Ich habe in meiner "alten Heimat" (NRW)sechs Jahre eine SHG geleitet und dort liebe Menschen kennen und schätzen gelernt. Auch nach meinem Umzug ist der Kontakt zu einigen dieser Gruppe nicht abgerissen und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich bin mir sicher, auch hier liebe Menschen kennenzulernen. Was ich bereits im Forum gelesen habe, stimmt mich da sehr optimistisch.
Ich wünsche allen hier eine zufriedene und glückliche Trockenheit.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2006 08:33
#2 RE: Möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Hi,

wie Du ja sicher schon gelesen hast sind wir hier eine süsse kleine Ansammlung von Halbverrückten. Na ja, manche kann man auch für voll(-verrückt:grins2 nehmen, aber nobody is perfect...

Wenn Du Dich hier halten willst, dann wärs natürlich schon gut wenn Du auch ein paar Macken hättest. So als Einsatz und wegen dem Unterhaltungswert

der minitiger


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2006 08:36
#3 RE: Möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

sálü tina!

guten morgen und ein herzlich willkommen!

das ist ja mal ein beitrag, wo überhaupt kein problem drin steckt, das irgend eine von uns zu lösen versuchen könnte ...

(außer vielleicht einer völlig unergiebigen debatte, dass das schönste bundesland gar nicht schleswig holstein sein kann, weil mein markgräfler land ja noch viel viel schöner ist ... )

ich bin jetzt auch bald sieben jahre ohne alkohol - es ist und bleibt ein gutes lebensgefühl.

ich freue mich auf mehr von dir!

[edit:
da ist mir doch die große katze zuvor gekommen
mit ihrem wunsch nach 'lösungsaufgaben für co-abhängige und anderweitig suchterfahrene' .... ]

[ Editiert von amethysmena am 23.06.06 8:38 ]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.06.2006 08:36
#4 RE: Möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Au fein ,

den Minitiger unterschreib ich doch gleich mit.

Herzlich willkommen also.

[ Editiert von Biene2 am 23.06.06 8:37 ]


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

23.06.2006 08:48
#5 RE: Möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Willkommen Tina,
Bundeslandbezüglich werde ich nicht mit wetteifern, mir reichts in der schönsten stadt der welt zu leben
Lieben gruss dir
Hermine


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2006 09:12
#6 RE: Möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Tina,

und ich lebe in einer der höflichsten Städte der Welt, nach New York, wie es Riders Digest gestern bestätigt hat.
Ich weiß zwar nicht, ob die da die höflichen Menschen hier in der Stadt, wie nach einer Nadel im Heuhaufen mit der Mistgabel gesucht und dann auch gefunden haben, aber was solls.

Sie sind wahrscheinlich mir über den Weg gelaufen.

Viel Spaß wünsch ich Dir hier.
sonnensturm


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

23.06.2006 09:39
#7 RE: Möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Willkommen Tina !

Um das weiter zu vervollständigen :

... ich komme aus dem Bundesland, wo es Maultaschen gibt und sie reden wie der Bundestrainer :

-- " mir send die, die gwenna wellad !"

Grüßle
Bea


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

23.06.2006 10:11
#8 RE: Möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Willkommen Tina

Ich lebe in dem Bundesland, das Du einfach so gegen Schleswig-Holstein eingetauscht hast.

Dort wo Du jetzt wohnst mache ich seit Jahren Urlaub.

Herzlichen Glückwunsch auch zum Enkelchen - meines ist jetzt 3Jahre und mein Sonnenschein, der hier ja im Moment noch nicht mitbekommen hat das Sommer ist und deshalb auf sich warten läßt.

lieben Gruß
Roswitha


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

23.06.2006 10:51
#9 RE: Möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Na das ging ja schnell mit der Begrüssung. Vielen Dank!
Und um eins vorweg zu nehmen, Macken hab ich glaub ich genug also wird keine Langeweile aufkommen.
Und da es hier offensichtlich sehr humorvoll und locker zugeht, bin ich glaub ich hier genau richtig.
Ich freu mich auf angeregte "Auseinandersetzungen" mit Euch.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

23.06.2006 10:55
#10 RE: Möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

moin Tina

auch von mir ein herzliches willkommen.
Alledings bin ich natürlich der Meinung das mein Bundesland das schöne Niedersachsen an erster Stelle steht
allerding ist Schleswig-Holstein ja nicht weit weg...also passt das dann wieder

Freue mich auch auf einen schönen Austausch.
Gruß
Ruby


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

23.06.2006 11:01
#11 RE: Möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Mensch, das werden ja immer mehr, danke Ruby.
Mir den "Nachbarländern" hast Du Recht. Und dort wo man sich wohlfühlt ist es sowieso immer am schönsten.


malo Offline




Beiträge: 1.797

23.06.2006 12:43
#12 RE: Möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

hallo rdtina...

herzlich willkommen im forum...

da du schon im schönsten bundesland wohnst...hast du auch
gleich die gelegenheit einige der hier vertretenen pappnasen
live zu erleben...musst du mal unter saufnixtreffen nachlesen...


lg vom nordschleswiger...malo


polar Offline




Beiträge: 5.749

23.06.2006 12:47
#13 RE: Möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
und ich lebe in einer der höflichsten Städte der Welt, nach New York



he du, sonnensturm,

zieh doch mal um, dann wird die stadt vielleicht die höflichste.

LG

rolf


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.06.2006 14:15
#14 RE: Möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
he du, sonnensturm,

zieh doch mal um, dann wird die stadt vielleicht die höflichste.



Hä,hä, ja und du wirst sehen, die Bäume werden wieder wachsen, die Vögel wieder jubilieren, die Bienen summen und die Menschen singen


sole Offline




Beiträge: 2.382

23.06.2006 14:30
#15 RE: Möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Tina,

sei herzlich begrüßt von einer, die ständig zwischen schönen Bundesländern pendelt! Vielleicht nicht die allerschönsten, aber dafür gibt es wahrscheinlich hier die meisten Alkis , weil sich alles um Weck, Worscht und vor allem Woi dreht.

Willkommen an Board

Sole


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz