Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 485 Antworten
und wurde 25.593 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 33
kahani Offline



Beiträge: 861

21.06.2006 11:54
#121 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

..........und was für ein schwieriger aber auch spannender Weg es ist, sich im Denken von einer SHG wie die AA's zu trennen, da könnte ich eine dünnes Buch drüber schreiben. Als ich meinen Kopf wieder komplett für MEINE Gedanken wollte und kritische Fragen an AA hatte, da spürte ich was Gruppendruck ist. Da war die Entscheidung erst mal schwer. Bleibe ich mir selber treu und werde ich innerhalb der SHG zum Ausenseiter.

Passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thema, aber was raus muss muss raus

Anita


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2006 12:07
#122 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Kahani,

da kann man mal sehen, wie unwichtig Fußball doch eigentlich ist und welche skurrilen Diskussionen Fußball auslösen kann.

sonnensturm


kahani Offline



Beiträge: 861

21.06.2006 12:11
#123 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

na ja Sonnensturm,

ich bin heute in der Stadt gewesen und wenn ich das richtig einschätze spielen sie heute in Gelsenkirchen. An allen Strassen zum Stadion standen sie: Suche Ticket

Ich wünschte ich hätte 10 Stück gehabt. Die Schwazmarktpreise sollen ja wohl explodieren.

Lieber Gruß Anita


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2006 12:12
#124 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Um mal auf das Thema zurückzukommen. Ich bin ehrlich gesagt total verwundert, welchen neuartigen Nationalstolz diese WM bei vielen Deutschen hervorbringt, die mir so über den Weg laufen.

Überall Leute mit deutschen Flaggen auf der Backe, dem Oberarm, um die Hüfte geschwungen... neuer deutsch-nationaler Körperkult oder so?

Ich weiß noch nicht so genau, ob ich das Nationalgehabe eigentlich beunruhigend finden soll oder einfach gut, daß sich die Leute wieder trauen zu Deutschland zu stehen und sich nicht ihres Landes schämen oder sich nicht trauen zu dem Land zu stehen, weil der Holocaust der Vergangenheit wie ein Damoklesschwert über dem Land hängt.

sonnensturm


kahani Offline



Beiträge: 861

21.06.2006 12:17
#125 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Ich erlebe das unverkrampft.

Für mich zeigen diese vielen Fahnen, das Menschen Freude und Spass an ihrem Land haben. Stelle Dir doch mal vor, dass die WM in Italien wäre.............was da alles aus den Fenstern hängen würde.

Auf der NPD Demo in Gelsenkirchen waren 200 Leute auf der Gegenveranstaltung" Weg mit dem braunen Sumpf" waren es 2500.

Anita


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

21.06.2006 12:47
#126 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

na ja, meins ist diese Fahnen-, Fußball-, Patriotismusbesoffenheit nicht. Aber wia a jeder mog. Wenn überhaupts a Fahna, dann a Weiß-Blaue Ist doch logisch - oder etwa nicht?

Was mir auf den Keks geht, ist das Begleitgeschwätz so mancher After-Politiker, diesen G'schaftlhubern. Ich denke mal, der Kater nach dem WM-Suff wird lang.

Aber sei's wie's ist. Hier noch zwei Zitate:

Dieter Hildebrandt: "Wenn sie Patrioten wären, dann sollten sie nicht ihre Fahnen raushängen, sondern ihre Steuern pünktlich bezahlen."

Gustav Heinemann - früherer Bundespräsident -sinngemäß auf die Frage von Journalisten, ob er das Vaterland liebe: "Ich liebe meine Frau"

In diesem Sinn
Viktor


Pauline Offline




Beiträge: 603

21.06.2006 14:22
#127 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

hei vicco


bist etwa ne bayerische Weißwurst (kotz), äh , ich liebe schwarz-rot-gold oder blau-weiß-rot, naja einen verrückten König können und wollen wir uns jedenflalls nicht leisten..............


LG die DAU Pauline


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

21.06.2006 14:31
#128 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Tja, dann wünsch' ich dir guten Appetit - eine Weißwurst rüberreich - und

Gruß
Viktor, der heute noch - süddeutsch patriotisch - einem süddeutschen Staat (vielleicht zusammen mit Österreich) nachtrauert *schief* *tränenüberström*


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

21.06.2006 14:32
#129 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Ich finde die Party-Patrioten relativ ungefährlich so lange sie Fahnen schwenken, gröhlen und nicht besoffen Auto fahren.

Zudem ist es witzig, dass außer Mike Hanke im Angriff kein arischer blonder Recke nominiert ist. Das mit den Ausländern wird auch immer schlimmer

Miroslav Klose
Lukas Podoski
David Odonkor
Oliver Neuville
Gerald Asamoah

Wäre noch Kevin Kuranyi dabei, hätten wir nochso einen ...

Die wirklich gefährlichen Nationalisten sitzen eh hinterm Schreibtisch und haben mit der "Englischen Krankheit" eh nix am Hut bzw. marschieren bestimmt nicht schwarz-rot-gülden in der Tradition der Hambacher Demokraten.


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

21.06.2006 15:44
#130 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Deutschlaaaaand, Deutschlaaaaand

(gesungen in komisch, tiefen Gröhltönen)

DIE nerven mich

laufen mir unvermittelt zur Zeit reihenweise über den Weg


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

21.06.2006 16:01
#131 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Hi,

wo ich allmorgendlich zum Mörder unschuldiger Fahrgäste und Schaffner werden könnte ist bei der WM-Ansage in der Trambahn.

So laut, daß schier das Trommelfell platzt, völlig unverständlich, rauschig, krachig...

Für was denn?
Wer sich dafür interessiert, hat sich doch schon informiert und der Rest möchte morgens vor Acht in der Tram seine Ruhe haben.

Zum Glück ist meine Fahrstrecke immer recht kurz.
Wenn ich grad genug geladen wäre, um den Lautsprecher zu zerlegen, bin ich auch schon auf der Arbeit, bester Laune und voll in Fahrt

Gruß, Lissy


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

21.06.2006 16:30
#132 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Hi

Bei uns tanzt auch der Bär

Mit Straßenkonvois, Hupkonzerten, Jubelrufen, Feiern, OpenAir ....

Mir gefällts. Und ich bin kein absolut kein Fußfallfan. Hab Spaß dran, das andere Spaß haben.

Und es ist absehbar, wanns wieder vorbei ist, der Alltag einkehrt. Also, wegen mir können alle weiterfeiern bis zum abwinken, hauptsache sie bleiben friedlich dabei

Hab nur gestreikt, als mein Junior mein Schlafzimmerfenster mit ner Deutschlandfahne zupflastern wollte

LG
Wuchtbrumme


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.06.2006 16:33
#133 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Also - Lissy,

meine Aufladestation für "beste Laune" ist völlig anders beschaffen...

LG
Bernd


Dorsa Offline



Beiträge: 161

21.06.2006 17:08
#134 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Hallo mal wieder

Also mir gehts ja schon voll auf dem Geist

Auch diese dummen Fahnen! Deutschland Deutschland über alles kann ich auch nicht mehr hören.
Gestern war ich mit den Kindern aus der Arbeit (bin Erzieherin) im Schwimmbad und dann dauernd diese WM Durchsagen! Man kommt ja nirgends aus!!

Liebe Grüße Dorsa


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

21.06.2006 18:34
#135 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Zitat Wuchtbrumme:
Mir gefällts. Und ich bin kein absolut kein Fußfallfan. Hab Spaß dran, das andere Spaß haben.


Huhu Wuchti!

Seh ich genauso!
Jedem sein Plaisierchen!

LG
Inge


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 33
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz