Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.323 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
ticco Offline



Beiträge: 13

06.06.2006 09:08
RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich bin jetzt 29 Jahre alt und trinke seit dem ich 17 bin regelmäßig Alkohol. Bis zu meinem 25 Lebensjahr immer nur Freitag und Samstags, wenn ich mit Freunden unterwegs war. Jetzt trinke ich auch wenn ich am Wochenende zu Hause bleibe, Freitags ca.8 0,33 Bier. Samstags schaue ich oft Fußball dann sind es ca. 12 o,33 Bier, falls ich noch unterwegs gehe sind es noch mehr. Sonntags habe ich es mir angewöhnt "abzutrinken" ca.5-6 0,33 Bier.Manchmal trinke ich auch Dienstags 5-6 Bier. Die restlichen Tage (Montag,meistens Mittwoch,Donnerstag sind Alkoholfrei).Was meint Ihr zu meinem Trinkverhalten?


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.06.2006 09:27
#2 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Äääähm,
ich vermute mal, Bier schmeckt Dir


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

06.06.2006 09:33
#3 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

moin ticco

erstmal herzlich willkommen hier an board.
so ganz schlau werd ich aus deiner frage nicht
hast du denn ein problem damit ? ich meine damit nicht den dicken schädel am nächsten morgen.
könnte es sein das dir ne freundin fehlt oder ein hobby das mehr sinn in dein leben bringt ?

erik


ticco Offline



Beiträge: 13

06.06.2006 09:38
#4 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Ja teilweise schon, weil ich mir eigentlich denke, daß ich es übertreibe und schon Alkoholiker bin, ohne daß es mir klar war. Ich trinke weil es mir Spaß macht und teilweise aus Langeweile. In meiner Beziehung ist alles in Ordnung.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

06.06.2006 09:42
#5 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

@ticco

hast du denn schon mal versucht das bier am wochenende wegzulassen ?

erik


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.06.2006 09:43
#6 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Ticco,
kennst Du den Spruch "aus Spass würde Ernst"?

Ich würde Dir anraten,den Alkohol mal für ein paar Wochen ganz weg zu lassen,also auch nix am WE.
Sollte Dir das Schwierigkeiten bereiten,kannst Du sicher sein,dass Du ein Alkoholproblem hast.

Entschuldige,hab ganz vergessen:
Willkommen an Board!

LG
Inge


ticco Offline



Beiträge: 13

06.06.2006 09:47
#7 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Vor ein paar Wochen habe ich ein Wochenende nichts getrunken, es fehlte mir aber irgendwas. Werde dieses Wochenende nichts trinken und sehen wie lange ich es aushalte.


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

06.06.2006 09:55
#8 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Hallo Ticco

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Spontan viel mir der Spruch ein

Wenn Alkohol Probleme macht - ist Alkohol das Problem.

Vielleicht kannst Du damit ja etwas anfangen?!

Lieben Gruß
Roswitha


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

06.06.2006 10:01
#9 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

jo ! ich schliesse mich da gar dem adebar der inge an.

erik


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.06.2006 10:23
#10 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Hallo Ticco!

Ich finde es toll,dass Du Dir rechtzeitig Gedanken über Deinen Konsum machst.

Ich habe jahrelang gewusst,dass ich Alkoholikerin bin,aber habs verdrängt.Irgendwann war ich Spiegeltrinkerin,da stand nicht mehr zur Debatte,ob und wann ich was trinke.Morgens nach dem Aufstehen musste schon ein Piccolöchen dran glauben,damit ich überhaupt "funktionierte"!

Neben einer selbst auferlegten und verordneten Abstinenz würde ich Dir anraten,auf jeden Fall eine Suchtberatung aufzusuchen.Die kostet nix und ist sehr hilfreich bei allen Fragen,die Du hast.

LG
Inge


ticco Offline



Beiträge: 13

06.06.2006 10:29
#11 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Das werde ich in Erwägung ziehen, zumal ich nach Tagen des Alkoholkonsums teilweise Atemprobleme habe, der Arzt hat nichts gefunden. Ich denke, es handelt sich um Entzugserscheinungen.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.06.2006 10:31
#12 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Hast Du Deinen Arzt ins Vertrauen gezogen?


ticco Offline



Beiträge: 13

06.06.2006 10:34
#13 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Habe ihm nur gesagt, daß dies der Fall ist, wenn ich Alkohol getrunken habe. Nicht das ich regelmäßig konsumiere.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

06.06.2006 10:58
#14 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Hallo Ticco !!!

Willkommen an Bord !

Aus Deinen Zeilen sehe ich, daß sich Dein Trinkverhalten seit Deinem 25. Lebensjahr verändert.

Montag und Donnerstag schreibst Du, sind alkoholfrei.
Was glaubst Du , wie lange noch?

Ich frag Dich , weil es bei mir ähnlich war.
Lange Jahre hab ich zum Beispiel "nur" zugeschlagen,wenn ich am nächsten Tag nicht zur Arbeit mußte.
Dann fing ich an, Zugeständnisse zu machen.Sprich: auch zwischen den mir auferlegten Zeiten...

Ich denke, Du ahnst zumindestens schon, daß bei Dir was aus dem Ruder läuft.
Meiner Meinung nach ist Dir schon klar,das Du hier keine Rückmeldungen bekommst wie:
"Nö, mach Dir man keine Sorgen, is ja gar nicht sooo viel, was Du da in Dich reinschüttest..."

Es ist jedensfalls schon mal klasse, daß du hier gelandet bist.

Würd mich freuen, weiterhin von Dir zu lesen !
Gruß

Yonka


ticco Offline



Beiträge: 13

06.06.2006 11:07
#15 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Da hast du sicherlich Recht. Da ich mein Studium diese Jahr abgeschlossen habe und jetzt auf Jobsuche bin wird halt auch mal in der Woche getrunken, ich habe immer darauf geachtet mind. 2 Tage nichts zu trinken. Habe dies auch immer geschafft.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz