Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.323 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
tommie Offline




Beiträge: 10.595

06.06.2006 15:23
#31 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Hallo ticco

wäre ich an deiner Stelle würde ich erst einmal zum Arzt gehen und Tacheles reden, ihm also sagen was Sache ist. Wenn du meinst den Arzt austricksen zu können indem du ihm nicht alle Infos über dein Trickverhalten gibst, bescheisst du dich nur selbst - dann brauchste erst gar nicht hin.


tommie


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

06.06.2006 19:06
#32 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Hallo Großer Bruder

danke für deinen tollen Bericht übers Kontrollierte Trinken.
Wieder ein Beweiß das ich das nie ausprobieren werde, denn es geht immer besser.

Die Angst verliert sich zum Glück auch wieder ein wenig...nach 4 Tagen Panikattacken


Luke Offline



Beiträge: 406

06.06.2006 19:19
#33 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Hallo ticco,

auch ich habe relativ lange "nur" 2-3 Bierchen pro Tag während des Studiums getrunken.
Ca. 4-5 0,5l Bier als ich verzweifelt nach Arbeit gesucht habe und gewartet habe.
Dann wieder weniger als ich einen Job hatte und dann wieder mehr um mich vom Stess zu erholen.
Ich bin jetzt über 40 und noch 2003 hatte ich eine Phase (8 Monate) in der ich nur am WE pro Abend 2-3 Bier getrunken habe. Während der Woche gar nix.
Jau und dann ging die Party richtig los....
Exzesse mit 3-4 Tagen je eine Flasche Wodka, dann gemäßigt, dann Exzeß. Ja und dann statt alle 6 Monate alle 3Monate, alle 3 Wochen Exzeß.......
Einlieferung ins Krankenhaus mit 3,9 Promille usw.

Du stehst am Anfang. Das Problem ist, daß Du noch vom Kopf her clean werden mußt. Weil, sooo schlecht gehts Dir ja vom Saufen nicht. Mir war damals mein Problem schon bewußt aber pah....ich schaff das schon. Morgen. Dann Übermorgen.
Ich glaube ich mußte so weit kommen um selbst aufhören zu wollen.

Und auch in der jüngsten Vergangenheit habe ich meine Trinkpausen unterbrochen. Aber: Ich arbeite an meiner Krankheit und werde es auch schaffen....

Tschüß Luke


Joy Offline




Beiträge: 229

06.06.2006 20:34
#34 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Ola!

Der große Bruder,ach ja,so einen möchte ich im wahren Leben auch habenSuper Beitrag!

Lieber Ticco!
Von mir auch nochmal den Rat,laß die Bierchen einfach mal ne Weile stehen.Hast doch nichts zu verlieren.Apfelschorle schmeckt auch supy lecker!Gegen Langeweile hilft Sport.Gerade jetzt im Sommer,wenn die Lust auf's Bierchen kommt,zieh dir Laufschuhe an und ab dafür!Wirkt Wunder

Herzlichst Joy


Carfield Offline



Beiträge: 255

06.06.2006 20:48
#35 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Gerade jetzt im Sommer,wenn .....
Wo ist er nur-der Sommer???
Max


Joy Offline




Beiträge: 229

06.06.2006 20:53
#36 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Der hat nur ein paar Start Schwierigkeiten.Sobald mein Kaminholz zuende ist,was nicht mehr lange dauert(bibber)hat er mir versprochen alles zu geben


Jenny1965 Offline




Beiträge: 49

06.06.2006 21:42
#37 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Du hast zu viel Kaminholz, das wird das Problem sein.


ticco Offline



Beiträge: 13

19.06.2006 10:14
#38 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Habe wie immer nur zwei Tage in der Woche nichts getrunken, werde einen neuen Anlauf nehmen.


Luke Offline



Beiträge: 406

19.06.2006 19:44
#39 RE: Was meint Ihr? Zitat · Antworten

Hallo ticco,

ist nicht schön, aber wenn Du Dich zwingen mußt keinen Alkohol zu trinken und nur 2 Tage ohne aushältst, dann hast Du ein Alkoholproblem!
Schäm Dich nicht weil es nicht geklappt hat. Bleib am Ball und hol Dir hier Tipps.
Du mußt was finden was den Alkohol ersetzt. Hobbys usw.
Warum kannst Du nicht ohne entspannt sein? Frag Dich, such Antworten oder gehe zum Therapeuten.
Du hast es mit einer heimtückischen Erkrankung zu tun.

Tschüß Luke


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz