Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 17.555 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

17.05.2006 09:39
#241 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Max,

Verstehe ich nicht. Hab doch nicht gesagt, dass Du Unrecht stehen lassen sollst...

Schneeflocke

[ Editiert von Schneeflocke am 17.05.06 9:40 ]


kahani Offline



Beiträge: 861

17.05.2006 09:40
#242 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Max,

ich denke für mich über eine Teilnhame an einem realen Saufnix treffen verstärkt nach

Vielleicht rutscht da wirklich manches grade, was die eigene Wahrnehmung erts mal verzerrt.

Lieber Gruß Anita


kahani Offline



Beiträge: 861

17.05.2006 09:41
#243 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Rolf,

lege mal ruhig ein kleines Scheinchen drauf.........für ein Extra.

Anita


polar Offline




Beiträge: 5.749

17.05.2006 10:11
#244 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

max,

du hast scheinbar einfach schlechte ferien erlebt, halt nicht das gekriegt was du dir erhofft hast.

nun gut, das gibts auch bei pauschalreisen.

aber jetzt noch jahrzehntelang da wegen dem rumzujaulen? recht und unrecht? bringts dir was?

wenn dich sonnensturm so menschenunwürdig und schlecht behandelt und gequält hat, so nimm dir einen anwalt und trag dein anliegen beim europäischen gerichtshof vor.

vielleicht kommt sie ja dann lebenslänglich hinter gitter und du könntest dich das leben lang daran freuen dass du jetzt endlich "recht" bekommen hättest.

vielleicht kommt sie durch einen geschickten anwalt ja auch frei und du müsstest zu "unrecht" dein restliches leben hinter gittern verbringen und könntest dich in in so giftgrünen rachegefühlen suhlen, wer weiss.

es war doch du der da einen "waffenstillstand" gefordert und ihn auch bekommen hat.darum finde ich es nicht gut, dass du jetzt in jedem x-beliebigen beitrag von sonnensturm eine persönliche attacke gegen dich siehst.

das grenzt für mich an verfolgungswahn. hast du darüber schon mal nachgedacht?

brauch doch deine energien zum leben, zum freuen als sie für so einen kackstreit zu vergeuden.

LG

rolf


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 10:19
#245 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
aber jetzt noch jahrzehntelang da wegen dem rumzujaulen? recht und unrecht? bringts dir was?



seh ich nicht ganz so, Polar.

Der Max hat hier im Forum jahrelang kein Wort drüber verloren, bis Sonnensturm das Thema aufgegriffen hat.

Ich hab keinerlei Lust hier irgendwelche Partei zu ergreifen und bei dem fraglichen Ereignis war ich sowieso nicht dabei, aber das ist halt nun mal hier in meinem Beisein so gewesen, daß nicht der Max das ganze aufgewärmt hat.


RolfJR Offline



Beiträge: 215

17.05.2006 10:30
#246 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kahani
Rolf,

lege mal ruhig ein kleines Scheinchen drauf.........für ein Extra.

Anita



In dem Alter und nach 6 Monaten Knast reicht Standard. Extras gibts erst nach etlichen eingefahrenen Ehejahren.

Rolf


polar Offline




Beiträge: 5.749

17.05.2006 11:06
#247 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

nun, minitiger, die ganze sache wird langsam schon so komplex, dass man wirklich den europäischen gerichtshof einschalten sollte.

ich begreife nur nicht warum, wenn die eine schon aufhört, der andere da immer weiter sticheln muss.

aber vielleicht muss ich ja auch nicht immer alles begreifen im leben.

LG

rolf

[ Editiert von polar am 17.05.06 11:07 ]


unikat ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 11:33
#248 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

o

[ Editiert von unikat am 17.05.06 11:36 ]


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

17.05.2006 12:23
#249 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Huch

Na das ist ja mal ein aussagekräftiger Beitrag

Trotzdem: Willkommen im Club..Unikat!

Fenchelchen


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.05.2006 13:09
#250 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Polar,
"wenn dich sonnensturm so menschenunwürdig und schlecht behandelt und gequält hat, so nimm dir einen anwalt und trag dein anliegen beim europäischen gerichtshof vor"
// Deine Behauptung ist unrichtig. Erstens: Das wäre mit mir gar nicht möglich gewesen. Ich erfreue mich bester psychischer Gesundheit. Zweitens: Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und irgendeiner ‚Behandlung’. Was soll das also? Unsachlichkeit um jeden Preis? Oder Maxe muss auf die Fresse kriegen? Mich erreichst du sowieso nicht, da dürfte dein Arm wesentlich zu kurz sein.
Und entschuldige bitte, wenn ich rein sachlich Unrecht auch als Unrecht bezeichne (wie immer mit Grundpuls Null, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst - im Gegensatz zu deinen anzüglichen Schlussfolgerungen.
Es waren auch nicht irgendwelche "Behandlungen", sondern eben genau die von mir exakt bezeichneten Bezichtigungen mit tendenziösem Charakter.
Und schönen Gruß noch an den "Ton" im Bord, den genau solch Leute wie du mit versauen. mX


polar Offline




Beiträge: 5.749

17.05.2006 13:15
#251 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

hi max,

dann ist ja alles in bester ordnung, ich wünsch dir noch einen erfolgreichen tag.

LG

rolf


mdp1 Offline




Beiträge: 338

17.05.2006 14:36
#252 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Hmmm...

...was mir so auffällt:

Wenn so ein Thread vom Thema abgleitet und aus sachlichen Erörterungen persönliche werden.
Wenn es also darum geht, wer denn wohl der beste, vorzeigbarste, quasi Paradealki oder Co. sein möge.
Genau dann ist zumeist die gleiche Klientel versammelt.
Woran das wohl liegen mag?

Diesen Schuh darf sich anziehen, wer immer glaubt dass er ihm passt.

Markus, elendig durchschnittlicher Alkoholiker


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

17.05.2006 14:41
#253 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Hi mdp1,


Wo bist Du eigentlich in all den durchschnittlichen Posts?
Ich lese sehr selten von Dir!

Gruß, Lissy


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

17.05.2006 14:45
#254 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten



tja, Kommunikation ist schon nicht so einfach…und wenn dann auch noch gruppendynamische Prozesse dazukommen….

Schneeflocke,

ich vermute, dass ich im Grunde völlig mit dir einer Meinung bin, was das Bewerten und Manipulationsversuche angeht.
Und ich denke auch, dass niemand sich ganz davon frei machen kann, genauso, wie man sich auch stets äußert, wenn man sich nicht äußert .. .aber ich will hier nicht noch mehr Verkomplizierung reinbringen.

Um mit anderen in Kontakt zu kommen, muss man sich auch berühren lassen. Daher geht es eben nicht ganz ohne andere Äußerungen auf sich selbst zu beziehen, auch wenn der andere noch so sehr in Ich-Form und von seiner Meinung spricht. Aber genau da fängt auch oft das Dilemma an. War es nun eine Unterstellung oder bloß die Meinung des anderen? Ziehe ich mir den Schuh jetzt an oder nicht? Ist ein ganz ganz sensibles und kniffeliges Thema, finde ich und ich habe da ganz sicher noch keine Patentlösung gefunden.

Mein Eindruck z.B. in dem Diskurs (oder Schlagabtausch?) zwischen Sonnensturm und Max war, dass öffentlich Fakten und Themen herangezogen wurden, die beide besser unter sich abgemacht hätten. Und ich sag ganz ehrlich, mein persönliches Gefühl beim Lesen war ungut. Ich empfand es beispielsweise so, dass zu dieser Zeit Sonnensturm Max und Ellen einige Klischees übergestülpt hat, die ich auch nicht hätte so stehen lassen wollen, wenn sie mich gemeint hätte. Und ich fand den Diskurs dann oft sehr „übergriffig“ (schuldigung für das böse Wort). Wenn ich hier plakativ „meine Meinung“ darüber sagen würde, dass beispielsweise Schneeflocke gar keine eigene Selbständigkeit hat und sich vom Schneeflockenmann gegen ihren Willen unterbuttern lässt, das der ihr den Kontakt zu ihren Eltern verbietet, weil er selbst keine hat etc. pp. Also ehrlich, das zielt dann doch weniger darauf ab, dass ich über meine Gefühle rede, sondern dass ich plakativ jemand anderen in eine Schublade stecken will.
Ich habe jetzt auch mal dich als Beispiel genommen. Das ist fiktiv – ich hätte auch mich nehmen können. Ich empfand es übergriffig und manipulativ , was Sonnensturm zu diesem Zeitpunkt schrieb. Und ich fand es noch ärgerlicher, dass aber Äußerungen in diese Richtung auch wieder niedergemacht wurden und dann Äpfel mit Birnen vermischt wurden und dann mit „Redefreiheit“ oder ähnlichem argumentiert wurde. Klar Redefreiheit, ich kann auch zu einem Polizist 100 x Arschloch sagen, aber doch bin ich auch verantwortlich dafür was ich sage und tue.

Womit ich beim nächsten Thema wäre, wozu ich auch gerne noch was sagen würde.
Das was minitiger von Wilma zitiert hat:

Zitat
Wenn du mit einer Partnerin zusammen bist und ihr durch deinen Konsum Schaden zufügst ist das deine Verantwortung. Du hast die Freiheit dieser Person zu sagen, daß du alleine leben möchtest, damit du niemendem mehr schaden kannst, doch solange du in dieser Beziehung bleibst, hast du eben nicht alle Freihet der Welt tun und lassen zu können was du willst...
und wenn du es trotzdem machst, bist du verantwortungslos...

und niemand hat immer das Recht tun und lassen zu wollen was ihm nun gerade in den Kopf kommt, solange er in einem sozialen Gefüge lebt und auch davon profitierst (z. B. vom Gesundtheitssystem)...
das ist ein Geben und Nehmen, nicht mehr und nicht weniger..




Ich würde das zwar nicht so drastisch ausdrücken, wie minitiger, aber ich finde auch, dass geht einen Schritt zu weit (in der Erwartung?). Es ist seine Verantwortung, ob er jemandem Schaden zufügt mit seinem Konsum oder nicht, aber doch nur im Rahmen der persönlichen Konsequenzen für die Beziehung. Der andere Partner (in diesem Fall Lissy) bleibt oder nicht. Der Rest liegt doch dann wieder in der Verantwortung des Partners. Jeder hat grundsätzlich zunächst erst mal das Recht machen zu wollen, was ihm gerade in den Kopf kommt. Es kann aber passieren, dass er dann beispielsweise aus einem sozialen Gefüge ausgeschlossen wird, also: Dass Lissy minitiger in den Allerwertesten getreten hätte oder sein Arbeitgeber ihn gefeuert hätte oder die Arbeitsagentur ihm dies und das kürzt bis auf ein Minimum. Das aber jeder Mensch Anrecht auf ein bestimmtes Minimum zum Leben hat und trotz eines a–sozialen Verhaltens niemals ganz ausgestoßen würde, dass macht (Gott sei dank!) den Sozialstaat aus. Sicher müssen wir alle auch ein paar mittragen, die vielleicht völlig destruktiv, asozial und sogar gefährlich sind, aber das ist eine verschwindende Minderheit. Ich bin kein Freund davon, jemanden vorzuschreiben „solange du die Füße unter den Tisch (des Sozialstaates) stellst, hast du nicht mehr die Freiheit zu tun was du willst (bzw. dir in den Sinn kommt). Das möchte ich grundsätzlich keinem Menschen absprechen. Das würde auch nichts bringen. Jeder hat diese Freiheit grundsätzlich, es kann nur passieren, dass er sich die eine oder andere selbst vermasselt.

Das jeder Verantwortung hat in einem sozialen Gefüge, da stimme ich dir aber zu, Wilma.
Doch jeder muss sie selbst erlernen, erfahren und wählen (als Kind noch durch Eltern, Umfeld, Kiga etc, aber als Erwachsener muss er eben mit Konsequenzen rechnen und selbst entscheiden - ich glaube nicht, dass es irgendwas nützt, wenn ich einen erwachsenen Menschen an (meine!) moralische Verpflichtungen erinnern will.)

Liebe Grüße
Gaby


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

17.05.2006 14:54
#255 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Hi Kahani,

Zitat
Ich bin der Ansicht , dass viele von uns erkrankten, weil wir unseren Wahrnehmungen schon sehr früh nicht mehr trauten.



Das glaube ich auch – bei mir war es zumindest so. Und bei mir ist es auch ein langer und oft mühsamer Weg überhaupt wieder zu spüren, was ich wahrnehme und wenn ich es dann spüre, es mir auch noch bewusst zu machen und dann auch noch darauf zu reagieren und nicht so zu tun, als ob nichts wäre. Das ist manchmal schwierig, aber heute habe ich gelernt, dass es mir trotz der Mühe, die das manchmal macht, deutlich besser damit geht.

Hi Lissy,

Zitat von Lissy:

Zitat
Wäre übrigens nicht schlecht, wenn Du bei Deinen Zitaten kurz dazu schreiben würdest, wen Du gerade zitierst.

So verschmolzen bin ich noch nicht mit dem MT, daß ich Zitate aus unsere Posts als Einheitsbrei lesen will!

Das würdest Du -glaub ich- bei anderen Schreibern auch nicht machen.



Ja, da glaubst (vermutest, unterstellst?) du falsch. Ich zitiere selten namentlich, weil es mir gar nicht so sehr darauf ankommt, wer was gesagt hat, sondern mehr auf das Thema. Ich habe willkürlich ein paar Sätze rauskopiert, die mir so ins Auge gestochen waren. Schneeflocke war da, glaube ich, auch noch mit vermischt. Aber ich bin ja noch lernfähig und werde mich bemühen das besser zu kennzeichnen.

Zitat von Joosi:

Zitat
Ich habe nur geschrieben, wie es auf mich wirkt, wie mein Eindruck ist.


und dazu Zitat von Lissy:

Zitat
Nichts anderes habe ich auch gemacht und wenn ich schreibe, was für mich Blabla ist, dann fällt das genau unter die Rubrik und da kann ich jetzt wirklich nichts Schlimmes dran erkennen



Ich sag´ ja nicht, dass es schlimm ist.
Aber – in diesem Kontext hier mit Wilma – wirkte es auf mich manchmal ziemlich bewertend oder überstülpend, z.B. auch dieser Satz:

Zitat von Lissy:

Zitat
Das klingt für mich dann sehr geheuchelt und ich unterstelle Dir, daß Du das auch manchmal ganz geschickt manipulativ einsetzt, immer unter dem Deckmäntelchen der Selbstlosigkeit.



Ist da nicht ein Unterschied (auch bei Möller) zwischen meiner Meinung (wie DU bist:sly oder meiner Meinung und meinen Gefühlen damit?

Aber ich will keine Erbsenzählerei. Bitte nicht falsch verstehen. Mir ist immer noch lieber, jemand sagt ungeschminkt und offen seine Worte und tritt mal jemandem aus Versehen auf die Füße, als wenn wir nun alle Knoten in Finger und Hirne kriegen, weil man ständig darüber nachdenken muss, ob man jetzt bei sich geblieben ist oder vielleicht „übergriffig“ war. Ich bin da auch nicht frei von.Aber ab und zu möchte ich dann schon gerne auch mal zum Ausdruck bringen, wie dies oder jenes auf mich wirkt.

Und ich stehe dazu, dass ich kein Freund von Einteilung in Schubladen bin.
Markus, schön dich mal zu lesen...kannst du auch was ohne Schublade schreiben?

Was ist ein Paradealki?

Liebe Grüße
Gaby


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz