Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 17.545 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

26.05.2006 11:14
#286 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

da hat Bakunin aber spaß


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.05.2006 11:29
#287 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

hi Polar,
ich bin nicht 'eingschnappt" oder sowas.
Und wenn du (oder wer sonst) mich schlimm findet, dann nehme ich das gelassen zur Kenntnis. Schade bloß.
Aber nehmen wir doch mal das Beispiel von gerade eben: an sich hatte ich Sonnensturm bloß bescheinigt, dass sie nach 2 Jahren begriffen hat, dass sie sich in Alkoholiker nicht einfühlen kann. Das kann man ja auch positiv lesen! So wie es nämlich gemeint war. Und nicht anders. Ich finde sie zwar nicht sonderlich sympatisch, aber deswegen noch lange nicht unsympatisch oder gar schrecklich. Für meine 'langen Jahre' geht sie eben ganz normal Umwege, Irrwege die aber zur Erkenntnis dienen (positiv). Und im Rahmen dessen sehe ich halt, dass sie jahrelang ihrem Mann nachhing, es aktiv und kreativ zum Guten wenden wollte, dieses aber eben nicht gehen kann. (Da habe ich bei Ellen2 die besten Parallelen, nur dass Ellen nicht gegen andere losgeht - von wegen Maxe ist von Hass geprägt, da kann sie lange warten, und meinen Schwiegervater bringe ich dann um wenn es mir passt:grins2. Solche Prozesse dauern eben Zeit!!
Und dann lesen Leute wie Ben oder Greenery weiter nichts als 'aha, der böse böse Max geifert schon wieder' und daher kriegt er auf die Fresse.
Da du, Polar, nun schon mehrfach nach meiner Wenigkeit fragtest, kann es ja sein, dass du in München mich nicht nur als altes uneinsichtiges Fossil besichtigen möchtest, sondern einfach von Mensch zu Mensch dich möglichweise auch austauschen möchtest (und dann kann ich dir gerne "meine" Geschichte in maximal 5 Sätzen darbieten, länger brauchte das gar nicht).
Also auf denn, da hat sich schon mancher in mir getäuscht, bloß mir macht das nichts aus, nach meinen 'langen Jahren', Gruß Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.05.2006 11:34
#288 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

hi minitiger,
"Und jetzt räumst Du das Feld, nur weil sich irgendwelche Leute nicht Deiner Sichtweise anschliessen wollen?"
// Du hast auch schon bessere Tage gehabt!
Meiner Sichtweise braucht sich niemand anschließen. Und ich gehe dann wenn ich gehe, und nicht weil und wegen . . ,
na immer noch. Das einzige was ich wollte und will, ist Austausch in gegenseitiger Achtung, und nicht jeder kloppt so gut er kann.
aber das können wir gerne in München vertiefen, Max


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.05.2006 11:52
#289 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
Und dann lesen Leute wie Ben oder Greenery weiter nichts als 'aha, der böse böse Max geifert schon wieder' und daher kriegt er auf die Fresse.



Sorry, aber ich finde, du übertreibst maßlos

Und genau das macht es für mich auch so widersprüchlich: auf der einen Seite die Überstrapazierung von Begriffen wie 'Gelassenheit', 'stetig gleich bleibender Grundpuls 50', 'lange Jahre', 'Wertungsfreiheit' - auf der anderen der augenfällige Gegenbeweis.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.05.2006 12:09
#290 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

greenery,
"Sorry, aber ich finde, du übertreibst maßlos"
// Was heißt hier maßlos? bist du das Maß?!
Gelassenheit heißt nämlich nicht, dass sich der Gelassene alles gefallen bzw. sagen lassen muss, ganz im Gegenteil. Er darf sich auch irren, oder freuen. Aber wenn mich jemand mit einem saufenden Mann vergleicht, und zwar absichtlich wider besseres Wissen, dann wäre ich ein Trottel mir das gefallen zu lassen. Das Vergehen hatte ich übrigens benannt!, nicht irgendwie herumgeeiert.
Aber wie war das neulich: 'vielleicht in Max mX ja auch schon zu lange trocken'? Auf solche Schmonzetten gehe ich allerdings gar nicht ein, weil da der Geist des Verfassers allzu deutlich fehltritt. Nee? na dann nicht, mX


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.05.2006 12:37
#291 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Max,

Zitat
Gepostet von Max mX
"Sorry, aber ich finde, du übertreibst maßlos"
// Was heißt hier maßlos? bist du das Maß?!



Wie's da ja schon so schön steht: "ich finde" - und ja, für mich (und das, was ich finde) bin ich das Maß.

Zitat
Aber wie war das neulich: 'vielleicht in Max mX ja auch schon zu lange trocken'? Auf solche Schmonzetten gehe ich allerdings gar nicht ein, weil da der Geist des Verfassers allzu deutlich fehltritt. Nee? na dann nicht



Tja, das ist immer so eine Sache mit aus dem Zusammenhang gerissenen Äußerungen. Denn eben diese bezog sich ja sozusagen auf deine Erst-Schmonzette. Im Übrigen habe ich gegen Schmonzetten gar nix, denn ihnen wohnt oft eine unfreiwillige Komik inne.

Was ich weniger komisch finde, ist, den 'Geist eines Verfassers' als fehltretend zu interpretieren, um dadurch selbst in vermeindlich besserem Licht zu erscheinen. Aber sei's drum - so wichtig ist's mir ehrlich gesagt auch nicht.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.05.2006 13:02
#292 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

greenery,
"Aber sei's drum - so wichtig ist's mir ehrlich gesagt auch nicht."
// Ich freue mich, dass wir wenigstens in diesen Grundzügen absolut einig sind, mX


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.05.2006 15:15
#293 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

max,
"Ich freue mich, dass wir wenigstens in diesen Grundzügen absolut einig sind"
//Ich mich auch, gR


polar Offline




Beiträge: 5.749

26.05.2006 16:45
#294 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Zitat
(und dann kann ich dir gerne "meine" Geschichte in maximal 5 Sätzen darbieten, länger brauchte das gar nicht).


ich brauch für meine nur 2 sätzen , bin ja noch jung.

find ich aber echt cool, dass ihr kommt.

bis denne

rolf


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2006 16:45
#295 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX

aber das können wir gerne in München vertiefen, Max



heisst das, daß Du auch kommst? Platz ist genug

der minitiger


polar Offline




Beiträge: 5.749

28.05.2006 18:34
#296 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

he max,du fossil

....ich warte immer noch in münchen auf dich......

hast du blasen an den füssen ?

LG

rolf


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz