Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 16.494 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

25.04.2006 00:20
#31 RE: Hi Ihrs antworten

Mönsch Sierra...wann scheint eigentlcih die Realität bei Dir mal anzukommen?

Laberwasser hab ich eigentlcih schon nach den dritten Pott Kaffee morgens intus.

Aber nicht,daß Du jetzt glaubst,ich würde Suchtverschiebung betreiben.

Den Kaffee darf ich,laut Ober-Ärtzlichem Beschluss für meinen maroden Blutdruck picheln.


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2006 07:40
#32 RE: Hi Ihrs antworten

Ja , Hallo wieder.
Ich war so selten im Saufnix in letzter Zeit, ich hab gar nicht gemerkt dass du weg warst (Buchstäblich Wortwörtlich gg). Aber jetzt bist du ja wieder da oder ?
Und aus.
Und wer ist Susanna ?
Und wieso kann ich deine Beiträge nicht lesen ? Die sind weg ? Wär eh nur profane Neugier gewesen. Aber komisch ist es schon.
Also seltsam .


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2006 07:47
#33 RE: Hi Ihrs antworten

Zitat
Mönsch Sierra...wann scheint eigentlcih die Realität bei Dir mal anzukommen?



Meinst Du jetzt „deine Realität“ SummSummchen?
Ich vermute, dass die keinen Platz in meinem Leben hätte. Ich vermute aber, nein ich weiß, dass Du der Realität in meinem Leben ganz, ganz wenig standhalten könntest.

Dir wünsche ich, dass Du „deine Realität“ endlich mal, wenigstens Stück für Stück annehmen kannst. Weil Du nur so eine Chance hast, entweder aus ihr etwas zu machen, das Dich glücklicher machen kann - oder aber eben Dir eine neue, für Dich bessere aufbauen kannst.

Das allerdings wirst Du, so sicher, wie ich sehr fest und real in meiner Realität mit beiden Beinen stehe und - zurzeit sowieso - sehr glücklich darin bin, auf die Art und Weise, wie ich es schon seit geraumer Zeit bei Dir - aus deinen Worten heraus - beobachte, so garantiert nicht schaffen.
Schade eigentlich, oder? Weil, unsere Zeit ist begrenzt. Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich aufmachst, das Beste für Dich daraus zu machen, was immer das dann sein mag!

Sierra


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

25.04.2006 09:47
#34 RE: Hi Ihrs antworten

Japp,Sierra.

Und jetzt schleich ich mich auch schon wieder und geh mir einen Leberwickel machen.

Au Mann.....

Gehts mir heute bescheiden.

Aber Recht so.Wer nicht hören will sollte fühlen.Oder so.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

25.04.2006 10:21
#35 RE: Hi Ihrs antworten

"(he summ-summ-herümchen) - sag dir doch einfach ICH WILL NICHT MEHR dann kannst du dir das DARF NICHT und das KANN NICHT sparen"
// hi polar, da gibt es aber noch was!! ICH BRAUCHE NICHT MEHR, erst dann hast du es wirklich gerafft, bis davor musst du noch stets & immer darüber nachdenken, Max


Adebar Offline




Beiträge: 2.527

25.04.2006 11:15
#36 RE: Hi Ihrs antworten

Hallo Max-
das seh ich anders!

Ich brauche nicht mehr hab ich gesagt,als der körperliche Entzug vorbei war!

Heute sage ich: Ich will nicht mehr!


polar Offline




Beiträge: 5.749

25.04.2006 11:18
#37 RE: Hi Ihrs antworten

hi max,

Zitat
ICH BRAUCHE NICHT MEHR



das "nicht mehr brauchen" kommt aber erst wenn man sein leben und sein wohlfühlen so geändert hat, dass alk keine option mehr ist.

und das geht bei biene noch einen guten moment.... ( nur meine persönliche meinung )

bei manchen geht das sogar nie.... ( auch nur meine persönliche meinung )

ob sie da den willen hat ?

LG

rolf


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

25.04.2006 11:30
#38 RE: Hi Ihrs antworten

Oh nein Polar, tu mir das nicht an.

"das "nicht mehr brauchen" kommt aber erst wenn man sein leben und sein wohlfühlen so geändert hat, dass alk keine option mehr ist"

Ich brauch den Alkohol nicht mehr, für mich ist Trinken das Allerletzte was ich brauche. Aber als Wohlfühlen kann ich meinen derzeitigen Zustand nicht bezeichnen. Und jetzt?


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

25.04.2006 11:31
#39 RE: Hi Ihrs antworten

moin sierra

sehr inspirierend was du geschrieben hast.
das ist es was auch ich erst lernen musste und auch noch lerne : meine realität zu erkennen und sie zu akzepieren . und langsam versteh ich es auch schon mal hie und da einfluss auf sie zu nehmen.
brecht nannte das mal den verfremdungseffeckt... einen bekannten gegenstand so zu betrachten als wäre er völlig neu für einen.
so probier ich es auch. mal nur mit dem herzen.. mal nur mit der omme und wenn es mit beiden klappt ist es ne wonne.


salute erik


polar Offline




Beiträge: 5.749

25.04.2006 11:36
#40 RE: Hi Ihrs antworten

jo lachfalte, hast du grippe ?


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

25.04.2006 11:42
#41 RE: Hi Ihrs antworten

Grippe wär mir ehrlichgesagt um einiges lieber Polar. Ich mach grad einen heftigen Trockenrausch durch.


Adebar Offline




Beiträge: 2.527

25.04.2006 11:44
#42 RE: Hi Ihrs antworten

Hallo Igel!

Gez kuck ma,was mit Deinem thread passiert!
Könntest ja wenigstens mal schreiben,wie´s Dir geht!
Und wie´s nu weitergeht...

LG
Inge


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.572

25.04.2006 11:50
#43 RE: Hi Ihrs antworten

TROCKENRAUSCH

Das ist ja beängstigend.....

Ich habe festgestellt, dass ich enorm grosse Stimmungsschwankungen habe

Liebe Grüsse
Patricia


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2006 11:59
#44 RE: Hi Ihrs antworten

Hi,

ich fang diesen Beitrag mal mit einem fast 2 Jahre alten Zitat von Biene2 an - nicht um Biene blosszustellen, sondern um zu zeigen wie erschreckend sich das Denken ändern kann auch wenn man meint man wüsste nun wo es langgeht:

Zitat
Gepostet von Biene2

Aber wer zwingt einen Menschen denn dazu,sich das überhaupt anzutun???

Oder aber,warum tut Mensch sich das überhaupt an????

Ein Mensch,der sich seiner sicher ist,wird dem Mittrinkdruck nicht zum Opfer fallen...

Kein in sich und mit sich zufriedener Mensch gibt sich nur aus Langeweile die Kante.....

Und kein Mensch ist gezwungen sich zu stressen.Jeder Mensch hat die freie Entscheidung.Will ich in meiner Situation bleiben,die mich aufzehrt,oder trete ich mir zuliebe aus dieser Situation heraus....

Es ist auch immer mit einem Mangel an Selbstachtung,Selbstbewusstsein und Selbstliebe verbunden,wenn man sich entscheidet,lieber zu trinken und sich damit zu ruinieren,als sich ein neues,harmonischeres Umfeld zu suchen.



und für alle, die dennoch meinen, den Stein der Weisen gefressen zu haben:

Wir hatten hier mal eine Teilnehmerin namens Ameise. Sie hat in einem guten Jahr über 1000 Beiträge geschrieben und dabei fand sie ihre Trockenheit immer geiler und immer besser und immer schöner...bis, ja bis...

Ich meine auch in der Trockenheit kann einen was unangenehmes überkommen und die Trockenheit ist keine Garantie für gar nix, und wenns hart auf hart kommt, dann hilft nur Härte und Entschiedenheit..

Denn die Rückfaller hier bestätigen mich vor allem in einem:

Einmal ist keinmal, denkt sich mancher, aber so gut wie jeder der sich einen ersten Rückfall "leistet", leistet sich auch weitere und das ist das eigentlich gefährliche dabei.

der minitiger


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

25.04.2006 12:00
#45 RE: Hi Ihrs antworten

Ich kann dich beruhigen Stella Luna,
dieser Trockenrausch ist "schöner" als ein Alkoholrausch.

Ich bin immer noch klar im Kopf, das macht es ja so heftig. Wegschauen gilt nicht mehr!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen