Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 15.429 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ebbi Offline




Beiträge: 42

08.03.2006 09:05
#121 RE: frischling Zitat · Antworten

Guten Morgen Luise,

mensche echt Klasse, wie lange biste nun schon trocken???

Bei mir kam das verlangen nach 3 Wochen wieder. Nachdem ich schon Tage lang schlechte Laune hatte. Also bleib stark.

Weisst du was mir gestern passiert ist. Waren eingeladne zu einem Geburtstag. Habe bei den Freunden immer viel getrunken und bevor wir gegangen sind, haben meine Hände gezittert.
Die Alarmglocken gingen an und ich hab keinen Schluck getrunken und es war ein schöner Abend bis Mitternacht.
geht doch sag ich mir, musste nicht mal Auto fahren. Also geht doch

Wünsch dir einen schönen Tag bei mir scheint die Sonne und ich freu mich darüber.

Tschüssi Ebbi


luise1 Offline




Beiträge: 81

08.03.2006 09:09
#122 RE: frischling Zitat · Antworten

hallo liebe ebbi

hast du super gemacht..hab ich richtig gelesen dass du gezittert hast ???
wie lang ich trocken bin..???weiss ich nicht..glaub seit
dem ich hier angemeldet bin
hab aber momentan total verlangen was zu trinken
ist schlimm..hoffe ich bleibe stark
fällt mir schwerer als gedacht


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

08.03.2006 09:43
#123 RE: frischling Zitat · Antworten

Hi Luise,

geh´duschen und mach dich schön. Du wirst sehen dein Saufdruck geht vorbei! Es handelt sich meist um kurze Zustände. Dein Gehirn muß sich mit was anderem beschäftigen!

Mach dir danach einen starken Kaffee oder schönen Tee und du wirst sehen, es geht vorbei!

Liebe Grüße


luise1 Offline




Beiträge: 81

08.03.2006 10:52
#124 RE: frischling Zitat · Antworten

liebe bordeuxnixe

war dies dein lieblingswein..der rote (nick)
ja ich lenke mich ab...wasche die gardienen
back dann brot und kuchen..
scheiss trinklustdarf a freitags und samstags..will aber nicht...ja schön machen tu ich mich heute mal...
schmink mich mal wie nina hagen.
heut gibst auch noch fussball da wird mein mann einen trinken
ich aber hoffentlich nicht !!!
tee trinke ich massig
hab mich durchchecken lassen
meine leber werte sind sehr niedrig ausser der gpt??
oder wie der heisst..liegt bei 41..hab allerdings grippe
mittel genommen die den wohl hoch treiben ?????
wenn das stimmt...


Pauline Offline




Beiträge: 603

08.03.2006 14:09
#125 RE: frischling Zitat · Antworten

hallo Ebbi und Luise,

möchte Euch beiden mal sagen: ihr kämpft ganz schön. Weiter so, bleibt stark Der Saufdruck läßt mit der Zeit zwar immer mehr nach, aber einfach ist es nicht, auch wenn die Vorsätze noch so trocken sind.

die


luise1 Offline




Beiträge: 81

08.03.2006 14:31
#126 RE: frischling Zitat · Antworten

hallo liebe pauline

ich denke das kämpfen lohnt sich !!!!!
ein rückschlag gehört vielleicht dazu ????
jedenfalls werde ich mich nicht verrückt machen
mein wille ist stark !!
was mich so sehr wundert viele schreiben..sie hätten sich
trocken verändert..der partner bliebe aber stehen.
das verstehe ich nicht !
ich werde mich nicht verändern,halt nur nichts trinken
frech und lustig bleibe ich trotzdem mein leben
ist eh in sehr geregelten zügen.
ausser die aussetzer die wohl hoffentlich bald zur
ewigen vergangen heit gehören.
bist du auch rück fällig geworden ?
danke für deine netten worte


Pauline Offline




Beiträge: 603

08.03.2006 15:16
#127 RE: frischling Zitat · Antworten

hallo Luise,

daßDu Dich veränderst, wirst Du auch noch merken, ich kanns nicht so erklären. Du siehst die Welt halt mit anderen Augen (nüchtern). Z. B.: was Du mit Alk vielleicht toll gefunden hast, ist nüchtern nicht mehr toll, so oder so ähnlich.
Natürlich hatte ich viele Rückfälle (meist gewollte) aber nu nich mehr, so, basta, aus, ende, alleballe, schluß mit lustig. (meine Güte ist das Leben jetzt hart) Plötzlich habe ich sooooooooo vieeeeeeeeel Zeit, brauche meinen Kater nicht mehr auskurieren.

trockene Zeiten für ALLE
wünscht die:


luise1 Offline




Beiträge: 81

08.03.2006 17:26
#128 RE: frischling Zitat · Antworten

liebe pauline
die welt mit anderen augen sehen nüchtern
hmmmm..ich sehe sie mit alkohol nicht viel anders...
ausser das ich meinen m,oralischen ausleben kann
und viel unwahrheiten erzähle
ansonsten war mein tages ablauf fast !! immer der selbe
mit alkohol halt langsamer .weiss nicht wie ich es erklären soll
ich meine der alkohol hat nicht mein leben bestimmt
ich konnte mich meist beherrschen..war halt mal 2 tage
relativ unpässlich..man ist das blöde formuliert
hoff du weisst was ich zu sagen versuche


Ebbi Offline




Beiträge: 42

09.03.2006 09:53
#129 RE: frischling Zitat · Antworten

Hallo ihr drei Luise, Pauline, Bordeuxnixe.

schaue nun jeden Tag hier rein, na na das wird wohl wieder zur Sucht. Quatsch, man kann sich doch austauschen mir anderen. Finde es eher bereichernd, da es besser ist, sich mit gleichgesinnten zu unterhalten.

Ich dachte auch, wenn ich nun nicht´s trinke, dann verändere ich mich schlagartig zum positiven. Mir geht es da so ähnlich wie Luise. Es hat sich im Tagesablauf bei mir nich´ts geändert. Aber denke auch das das mit unseren Trinkmengen zusammen hängt. (unter Woche war es nicht viel)

Denn alle Pflichten wurden trotz Trinken erfüllt. Ich dachte immer (meine eine Freundin trinkt überhaupt keinen ALK die muss doch eigentlich voller Power stecken. Aber die jammert ja noch mehr als wir.
Aber im grossen und ganzen ist meine Stimmung besser geworden. Bin auch (glaub ich) lustiger geworden. Und bin unheimlich stolz gewesen, auch mal ne Geburtstagsfeier ohne ALK zu feiern. Und es war gut

Die Dinge an sich sehe ich wie immer, ob mit oder ohne ALK. Vor allem am Morgen fühl man sich gut, ohne Kater, der Kaffee schmeckt und man ist unternehmslustiger.

Wünsch euch einen schönen Tag.

Ach heute ist mein DO, an dem ja offiziell Bierchen nach denm Sport gibt. Aber neinnnnnn werde Tee trinken.

Bis morgen

Ebbi
geht es los.

bereicher


luise1 Offline




Beiträge: 81

09.03.2006 11:52
#130 RE: frischling Zitat · Antworten

hi liebe ebbi

donnerstag nach dem sport ein bier...
dann war der sport umsonst da das bier massig
kalorien hat !!!
freitag und samstag darf ich auch trinken
aber gerade an diesen tagen mag ich nicht
tanz ja nicht nach der pfeife des sucht beraters

wie plannst du dein weiteres vor gehen ??
kontrolliert ?? wieviel und wie oft ?
oder macht du ganz ohne ??


Ebbi Offline




Beiträge: 42

13.03.2006 10:46
#131 RE: frischling Zitat · Antworten

Hi Luise,
und wie war das WE????
Ja mein weiteres Vorgehen, wenn ich das nur wüßte. Kontrolliert trinken geht bei mir nicht so gut.
Bin wieder auf dem Holzweg. Freitag, Samstag, Sonntag ALK. aber ohne Filmriss und schlecht gehen. War nur Gewohnheit und ein wenig Langeweile. Werde mich nun auch nicht zermürben, sondern meine Woche angehen.

Merke aber das mein Mann auch immer mehr trinkt.
Glaube wir ziehen uns da gegenseitig rein.

Schlimm denn sonst stimmt alles. Wir arbeiten, kümmern uns doch liebevoll um die Kinder und haben bei Unternehmungen Spaß miteinander. Es gibt keinen Grund

Schreib mal wie es dir so am WE ergangen ist.

Tschüssi EBBi


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

13.03.2006 11:10
#132 RE: frischling Zitat · Antworten

Zitat
Kontrolliert trinken geht bei mir nicht so gut



Tja, Ebbi, finde ich gut, das du das erkannt hast.
Und was machst du jetzt mit dieser Erkenntnis ( die übrigens alle von uns irgendwann gemacht haben ... ) ?

Mir zeigte das, ich bin alkoholabhängig, wenn ich erstmal angefangen habe, konnte ich nicht aufhören.
Ich versuchte, den Rhythmus zu ändern ( weniger innerhalb einer Woche ) aber das Ende vom Lied war immer das Gleiche, wenn ich trank, konnte ich nicht aufhören.

Willst du solange warten, bis du dich vielleicht nicht mehr gut um die Kinder kümmern kannst, oder irgendetwas anderes den Bach runter geht ?
Oder willst du jetzt was tun, weil du merkst, du kannst es eben nicht kontrollieren ?
Das nennt man übrigens Abhängigkeit.

Ach ja und noch was, es gibt keinen Grund um zu trinken ....

Gruß
Bea


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.03.2006 12:18
#133 RE: frischling Zitat · Antworten

Hi Ebbi (&Luise) ,

ja, das mit dem kontrollierten trinken (KT). Mir ging' s ähnlich wie Beachen, einmal angefangen konnte ich nicht aufhören. Aber ich habe munkeln gehört, es soll Ausnahmen geben, die tatsächlich kontrolliert trinken könnten, bloss ich habe noch keine kennengelernt!

1.) Hier in diesem Forum kann ich mich an Fisch64 erinnern, der das machen wollte. Sein letztes posting datiert vom 14.11.05 (hab's rausgesucht).
2.) Bevor ich hier bei Saufnix gelandet bin, hat jemand in einem anderen Forum (www.psychotherapiepraxis.at / Nickname 'quovado') geradezu von KT geschwärmt: muß jeder ausprobieren, wäre DIE Lösung. Letztes posting vom 22.10.05 (ich schau ab und zu rein).

Ich wäre brennend (aus akademischen Interesse) daran interessiert, wie das weiter geht mit dem KT so nach Monaten, 1/2 Jahr ... nur allein, die Leutz melden sich nicht mehr.
Woran das bloss liegen mag ?

Ja Ebbi (Luise), wäre vielleicht einmal lohnenswert darüber nachzudenken, warum sich die Leute nicht melden, wo es doch so viel positives zu berichten gäbe, wenn das mit der Kontrolle (der Sucht) funktionieren würde!

Aber eine Form des KT gibt es tatsächlich, da wird mir Beachen zustimmen, nämlich kontrolliert KEINEN Alkohol zu trinken. Und dann gibt es nach einer gewissen Zeit nämlich wirklich VIEL positives zu berichten!


Lieber Gruß
Werner

[ Editiert von Grosser Bruder am 13.03.06 12:20 ]


mirko65 Offline



Beiträge: 362

13.03.2006 15:39
#134 RE: frischling Zitat · Antworten

Ich habe auch immer gedacht ich wäre einer der wenigen der
kontrolliert Trinken kann,es ging auch immer eine ganze Zeit
gut(!).Einmal sogar fast 3 Jahre,ich habe jeden Abend ab 21:00
4 halbe Liter Bier getrunken.Aber es war wahnsinnig anstrengend
und immer ein Tanz auf der Rasierklinge.Dann haben sich ein paar Veränderungen in meinem Leben ergeben(Umzug und Partner-
wechsel),ich wollte nochmal neu durchstarten.
Ich dachte ich könnte wieder so trinken wie früher,hätte ja alles unter Kontrolle.Bis ich Nachts um 3 aufstand und in den Keller meiner neuen Partnerin schlich.Dort stand immer eine Kiste Bier,das wußte ich natürlich.2 Tage später war ich wieder
reif zu Entgiftung,soviel zum kontrollierten Trinken(bei mir)

[ Editiert von mirko65 am 13.03.06 15:40 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

13.03.2006 16:34
#135 RE: frischling Zitat · Antworten

Hallo Mirko!

Jeden Abend vier halbe Liter=kontrolliertes Trinken?

O weh!!!


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz