Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 15.424 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
luise1 Offline




Beiträge: 81

01.03.2006 16:37
#76 RE: frischling Zitat · Antworten

hi all

wer übernimmt denn eigentlich die kosten
wenn man in eine psychomatische oder ähnliche klinik geht ??
hab mal im netzt gewüttet...einige kliniken
kosten um die 600 euro pro tag
ne reha gibt wohl nur nach entzug in ner klinik..
oder ?????????????????????


papa30 Offline




Beiträge: 19

01.03.2006 18:30
#77 RE: frischling Zitat · Antworten

Hallo Luise1.

Ich habe ja vor kurzem eine Langzeittherapie gemacht.
Bei mir war es so das die Entgiftung von der Krankenkasse bezahlt wurde und die Therapie( 102€ am Tag ) vom Rentenversicherungsträger. Vielleicht gehst du mal zu deinem Hausarzt. Der wird dich bestimmt genauer beraten können. Es gibt da auch Unterschiede bei gesetzlicher und privater Krankenversicherung!

Gruß, Björn


luise1 Offline




Beiträge: 81

01.03.2006 19:13
#78 RE: frischling Zitat · Antworten

hi lieber björn

ja werd mal nachfragen..hab mich nur mal so im netzt
schlau gemacht...denke aber das ein grund angegeben
werden muss.denke ohne entgiftung in der klinik
werden die sagen man sei kein alkoholiker um die
kosten für ne therapie nicht zahlen zu müssen


Ebbi Offline




Beiträge: 42

01.03.2006 19:20
#79 RE: frischling Zitat · Antworten

Hallo liebe Luise,

wie lange trinke ich schon. Na ganz einfach der übliche Werdegang.... mit 13, 14 angefangen, dann wurde es mehr und mehr. Trotzdem Lehre, Studium, KInder, Arbeit immer alles geschafft.
Eigentlich habe ich die Probleme erst seit einem Jahr. Trinke (trank) bevor wir weggehen, wenn wir nach Hause kommen, Freitags zu Hause hab ich bis zum fast Koma immer getrunken und die Gedanken kreisten nur um den ALK. In der Woche ist es kein Thema, da bleib ich nüchtern.
Die Kinder nun ja, so aller halben Jahre verbrachte ich schon mal einen Tag auf dem Sofa, schlecht, Kopfschmerzen. Aber deshalb hat mir keiner den Kopf abgerissen. Denke die KInder haben das nicht so mitbekommen. Aber ich hatte auch am WE keine Lust etwas zu unternhemen und überhaupt, es ist MIst wenn sich alles um den ALK dreht.

Mit geht es nun besser. Bin nicht trocken, habe im Urlaub abends ein Bierchen und ein Weinchen getrunken. War ok. gegen sons!!!
mache mir jetzt keine Vorwürfe deshalb und nun bin ich wieder seit Sonntag nüchtern. Wenn mir am WE danach ist werde ich etwas trinken oder am besten nicht.

Lenke mich auch viel mit Sport ab, das hilft echt.

Nun schönen Abend euch allen

Ebbi


papa30 Offline




Beiträge: 19

01.03.2006 19:56
#80 RE: frischling Zitat · Antworten

@luise1

Ich hoffe ich sag dir jetzt nichts falsches, aber ich glaube zu wissen das du eine Entgiftung machen musst um überhaupt einen Therapieplatz zu bekommen.
Du kannst dich ja im Vorfeld mal beim Rententräger erkundigen. Falls du dir eventuell schon eine Klinik ausgesucht gesucht hast kannst du auch da mal nachfragen!

Gruß, Björn


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

01.03.2006 20:21
#81 RE: frischling Zitat · Antworten

mia culpa
bedeutet im spanischen: mi culpa-meine schuld


luise1 Offline




Beiträge: 81

01.03.2006 22:03
#82 RE: frischling Zitat · Antworten

guten abend liebe ebbi

so so da hast du es ja so ähnlich wie ich getrieben
vorwürfe mache ich mir wegen den kindern !!
ich denke halt immer 100 prozent funktionieren zu
müssen.meine kids haben heftiges asthma und allergien
habe bis sie 6 jahre alt waren alle 4 stunden rund um
die uhr mit ihnen inhaliert..war hart.
bei mir war der alkohol konsum letztes jahr sehr stark
wobei ich auch entgleist bin..wollte abschalten nix
hören nix sehen nix fühlen
nun ja ist passiert kann ich eh nix mehr ändern !!
wenn du es schaffst nur am wochenende zu trinken wäre das super !!!!!
mein suchtberater hat mir einen trinkplan gemacht
ich darf jeden freitag und samstag trinken
aber in massen..das heist 3 glässer wein oder 3 bier
wenn ich mehr trinke gibt es einen strafpunkt.
wenn ich nach einem halben jahr mehr als 6 strafpunkte
habe soll ich ganz auf hören
so ist sein plan
vorerst werde ich aber versuchen nichts zu trinken
hab viel hier über das kontrollierte trinken gelesen
und es wird ja gepostet das es wohl immer schief
geht.....
hoffe das es bei dir klappt !!


luise1 Offline




Beiträge: 81

01.03.2006 22:07
#83 RE: frischling Zitat · Antworten

lieber karl bernd

danke für die übersetzung !!
bin engländer und tu mich ein bischen schwer.
dachte es wäre so ein trink spruch..
ich meine zb saufdruck...das wort kannte ich nicht
hätte ich gewusst das es spanisch ist hätte
ich mein kind gefragt


Faust Offline




Beiträge: 5.519

01.03.2006 22:09
#84 RE: frischling Zitat · Antworten

Hallo luise,

ist der Suchtberater Weinhändler oder Brauerei-Besitzer?

LG
Bernd


luise1 Offline




Beiträge: 81

01.03.2006 22:10
#85 RE: frischling Zitat · Antworten

hi lieber björn

so habe ich es mir auch gedacht !!
werd mal nachfragen...vielleicht langt ja ne überweisung
oder einweisung vom doc
hab eine interessante klinik in münster gefunden
auch für bullämie,depressionen panik etc
in so eine langzeit thera möchte ich nicht unbedingt
wäre ja ewig von meinen kindern weg
in den sommerferien für 6 wochen wär gut,falls
es so was gibt


luise1 Offline




Beiträge: 81

01.03.2006 22:14
#86 RE: frischling Zitat · Antworten

nabend lieber bernd

er nennt sich suchtberater..und hat sein wohnzimmer
in der psychatrischen ambulanz
werd vielleicht noch mal zu dem wildhof gehen
mal schauen was die dort sagen
bin schon ziemlich verunsichert
alkohiliker bleibt alkoholiker
kontroliertes trinken soll funktionieren
sagt der herr..denke aber das es bei mir nicht
geht


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

01.03.2006 23:53
#87 RE: frischling Zitat · Antworten

Zitat
aber in massen..das heist 3 glässer wein oder 3 bier
wenn ich mehr trinke gibt es einen strafpunkt.






Hallo Luise,

wenn auf diese Weise jemand mit kontrolliert dein trinken, wird dir deutlicher was für eine anstrengende Sache das ist sich ständig zu kontrollieren.

Du kannst eben dann nach dem halben Jahr entscheiden ob es da nicht doch besser ist ganz aufzuhören.

Wenn du dich selbst kontrollierst gehst du leichtfertiger damit um...
Da sagst du dir, ach heute ist mal eine Ausnahme, auch wenn Donnerstag ist. Und diese Ausnahme verdrängst du... bis sich eine Ausnahme an die nächste reiht...

Das geht bei der Methode nicht so gut...

liebe Grüße
Ramona

[ Editiert von miezegelb am 01.03.06 23:53 ]


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 00:22
#88 RE: frischling Zitat · Antworten

Entschuldige Ebbi ich hab vergessen Mea Culpa zu übersetzen , danke KarlBernd .

Alle vier Stunden inhalieren . Lady ,und getrunken auch noch ? Lady du hast echt Power !
jetzt nimmst du sie endlich für was gescheites

Wie sehr wartest du darauf dass Freitag ist ? Wenn du zu sehnsüchtig beginnst zu warten, dann höre ganz auf zu trinken. ich denk es muß hart sein.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

02.03.2006 07:58
#89 RE: frischling Zitat · Antworten

Guten Morgen Luise,

Zitat
das heist 3 glässer wein oder 3 bier
wenn ich mehr trinke gibt es einen strafpunkt.
wenn ich nach einem halben jahr mehr als 6 strafpunkte
habe soll ich ganz auf hören



Womit? Mit dem Zählen?


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.03.2006 08:48
#90 RE: frischling Zitat · Antworten

Hat der Suchtberater auch was zu der Grösse der Gläser gesagt?!?
3 x 0,5l würden bei mir schon passen

[ Editiert von Biene2 am 02.03.06 8:48 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz