Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 15.474 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Wilma Offline




Beiträge: 2.102

06.04.2010 11:42
#196 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hab gedacht, mal

der (gaaaanz) alten Zeiten wegen

hol ich diesen Thread wieder hoch.

Dieser Thread ist mein typisches SN-Erleben von damals

und ich bin dabei gefühlsmäßig ziemlich abgegangen...

(und auch weil das hier an anderer Stelle grad Thema war...)

das waren noch Zeiten---puh---

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.04.2010 13:44
#197 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hallo Wilma,

ich lese auch gerne in alten Threads und meine Beiträge dazu. Da erlebe ich hautnah, wie ich damals gedacht und gefühlt habe.

Und ich merke wohltuend, wie sehr sich da einiges zum Besseren in meinem Hirn gewendet hat (glaube ich zumindest... :zwinker1.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

06.04.2010 14:26
#198 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hallo Wilma,

ich find's auch gut .

Mir geht es wie Grufti, ich lese auch oft in den alten Threads. Spannend ist dabei auch, sich wieder mal an gute alte Bekannte zu erinnern.

Liebe Grüße
Beate


kartoffel1972 Offline




Beiträge: 46

13.04.2010 22:57
#199 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Würde mein Mann damit hausieren gehen, dass ich trinke, würde ich auf der Stelle die Ehe beenden.
Er kann gerne zu seiner Familie gehen und sich ausweinen... er leidet schließlich auch...
Aber meine Bekannten oder Freunde auf offener Straße damit zu konfrontieren oder gar unsere Nachbarn.... - das würde ich nie wieder verzeihen!!!
Und ich bin einsichtiger Alkoholiker und arbeite am Wegkommen!!!
Ich verleugne gar nichts... aber auf diese Art wäre mein Mann für mich gestorben.
Mein Sohn (15) weiß jetzt auch bescheid - er hat entsprechende Instruktionen erhalten - alle die es in SEINEM Bezug etwas angeht wissen von MIR bescheid. Wehe er erzählt es irgendwo - dann bricht hier ein Vulkan aus!!!!

LG Kartoffel

Wer die innere Ruhe nicht in sich selbst findet,
wird sie woanders vergeblich suchen!


fitti Offline




Beiträge: 2.444

14.04.2010 04:08
#200 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kartoffel1972
Wehe er erzählt es irgendwo - dann bricht hier ein Vulkan aus!!!!

LG Kartoffel


Dann fang schon mal an mit dem vulkaniesierenes wissen mehr menschen als du glaubst.
Und warum stehst du nicht zu deiner krankheit.
So wird das wohl nichts.scham ist wohl gut hintert aber auch trocken zu werden.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2010 06:48
#201 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti

Dann fang schon mal an mit dem vulkaniesierenes wissen mehr menschen als du glaubst.
Und warum stehst du nicht zu deiner krankheit.
So wird das wohl nichts.scham ist wohl gut hintert aber auch trocken zu werden.[/b]

Jou fitti...genauso isses.


@kartoffel,
deine Riesenangst vorm entttarnt werden, und Deine Drohungen gegen Diejenigen, die es gut mit Dir meinen, lässt stark vermuten, dass Du noch nicht bereit bist Deinen neuen Weg mit ALLEN Konsequenzen zu beginnen...geschweige denn durchzuziehen

...umso weniger "Leute" von Deinem Vorhaben wissen, desto weniger Leute musst Du ja evtl. enttäuschen...oder auf später vertrösten...genauso wie Du es ja hier auch schon eine ganze Weile tust...nicht wahr?

viel Kraft weiterhin

wünscht
Dirk


Gruß
Dirk


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2010 08:14
#202 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

paar kleine Anmerkungen:

bei mir wusste ausser meiner Frau niemand, dass ich ein Alkoholproblem hatte.

Ganz im Gegenteil: als ich es anderen erzählt habe, bin ich auf ungläubiges Staunen gestossen.
Der Alki ist für die meisten Leute der auf der Parkbank...und ich hab tagsüber nun mal nicht gesoffen, sondern war relativ erfolgreich.

Und das andere: bei mir haben öffentliche Ankündigungen eher den gegenteiligen Effekt. Grosse Ankündigungen...ob das das "Rauchen aufhören" war oder mein letzter Abschied vom Board...das wird nix.
Wenn was wirklich klappen soll, dass geht das bei mir besser, wenn ich es nur mir mir selbst abmache und es erst dann erzähle, wenns schon geklappt hat.

So lange ich noch drüber rede, meine ich es nicht wirklich ernst..oder so.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

14.04.2010 08:28
#203 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2



Wenn was wirklich klappen soll, dass geht das bei mir besser, wenn ich es nur mir mir selbst abmache und es erst dann erzähle, wenns schon geklappt hat.

So lange ich noch drüber rede, meine ich es nicht wirklich ernst..oder so.





Und bei mir ist es genau umgekehrt....

...wenn ich darüber rede,bzw.schriftlich ankündige, dann ziehe ich es auch durch.

Das Ziel/Plan ist raus und ich stehe dazu, verbleibt es in meinem Kopf kann ich es "drehen und wenden" und es wird nuscht, bzw. ich finde Ausreden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


swajj14 Offline




Beiträge: 793

14.04.2010 08:36
#204 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Bei mir wissen es auch nur die Mitglieder meiner Gruppe, meine Ärztin und mein Mann (und ihr natürlich) und ich habe auch nicht vor, dass zu ändern. Denn mir ist es nach wie vor ernst und ich sage es den Menschen, mit denen ich mich darüber auch auseinander setzen will.

Da ich auch nur abends alleine zuhause getrunken habe (und das auch nicht besonders viel), bin ich fast überzeugt, dass keiner etwas mitbekommen hat. Und wenn, muss ich sagen, ist es mir auch egal, denn angesprochen hat mich niemand.

Also ich werde es nicht an die große Glocke hängen, was meine Ernsthaftigkeit, keinen Alkohol zu trinken, keinen Abruch tut.

Liebe Grüße
swajj14


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2010 10:33
#205 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Moin Mt

Zitat
Gepostet von minitiger2

Der Alki ist für die meisten Leute der auf der Parkbank...und ich hab tagsüber nun mal nicht gesoffen, sondern war relativ erfolgreich.


Ich bin/war auch kein "Parkbank-Alki", obwohl ich jeden Tag, und um überhaupt zu funktionieren meinen Stoff brauchte...und dadurch natürlich auch ständig eine Fahne hatte....und NUR deswegen vielleicht weniger "erfolgreich" im verheimlichen, als Du.

Gut, aber wie schonmal festgestellt, waren wir ja auch komplett verschiedene Trinkertypen, aber die Wesensveränderung und andere alk-bedingte Begleiterscheinungen sind doch bei jedem Nassen weitestgehend identisch...

...und deshalb denke ich:
Das verstecken vor der Allgemeinheit klappt in JEDEM Fall nur sehr sehr bedingt, wenn das Gegenüber MICH kennt

Und außerdem denke ich, das "Parkbank-und-unter-der-Brücke-schlafen-Klischee" ist veraltet und auch bei der großen Allgemeinheit so nicht mehr so in den Köpfen

Genauso wenig, wie die allgemeine Meinung des "immer-selbst-dran-schuld-alkis"


Gruß
Dirk


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2010 12:08
#206 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Und außerdem denke ich, das "Parkbank-und-unter-der-Brücke-schlafen-Klischee" ist veraltet und auch bei der großen Allgemeinheit so nicht mehr so in den Köpfenhttp://www.saufnix.com/smilies/board/zwinker1.gif

Genauso wenig, wie die allgemeine Meinung des "immer-selbst-dran-schuld-alkis"



die "grosse Allgemeinheit" ist mir nicht persönlich bekannt.

Ich habe aber als Trockener mitgekriegt, wie die Kollegen in der letzten Firma hintenrum über einen Mitarbeiter gesprochen haben, der des Trinkens verdächtigt wurde. Und wie ihm vorneherum bedeutet wurde, dass er ein Stück Scheisse ist.

In dessen Haut hätte ich jedenfalls nicht stecken mögen.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2010 12:18
#207 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Ich habe aber als Trockener mitgekriegt, wie die Kollegen in der letzten Firma hintenrum über einen Mitarbeiter gesprochen haben, der des Trinkens verdächtigt wurde. Und wie ihm vorneherum bedeutet wurde, dass er ein Stück Scheisse ist.

In dessen Haut hätte ich jedenfalls nicht stecken mögen.

[/b]

Jo...in der Fa. ist das schon wieder ein Kapitel für sich......glaub ich.

Da wird sowieso oft nur nach "Schwächen" des/der Kollegen gesucht und gesprochen, um selber einen besseren "Status" zu bekommen

...da braucht man nicht unbedingt zu Saufen, um als Loser dazustehen


Gruß
Dirk


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.04.2010 17:51
#208 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kartoffel1972
Und ich bin einsichtiger Alkoholiker und arbeite am Wegkommen!!!


Na ja

wer säuft ist Säufer. Ist einfach zu verstehen. Einsicht hin oder her.

... ich war auch mal 3 bis 4 Jahre einsichtig , hab gesoffen wie ein ausgetrocknetes Nilpferd, war aber einsichtig, jawohl, war ich ... Quatsch mit Sosse incl. Schaum


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

14.04.2010 18:01
#209 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie... ich war auch mal 3 bis 4 Jahre einsichtig , hab gesoffen wie ein ausgetrocknetes Nilpferd, war aber einsichtig, jawohl, war ich ... Quatsch mit Sosse incl. Schaum

tommie [/b]



Jou, ich auch! Und Opfer war ich auch! ein gaaanz einsichtiges, armes Opfer!

Einsicht alleine ist gerade mal eine Stufe auf der langen Treppe.

Und solange Du noch an andere Instruktionen erteilst und mit Naturkatastrophen drohst, lenkst du deine Energien in die vollkommen falsche Bahn, Kartoffel!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


fallada Offline



Beiträge: 2.386

14.04.2010 20:35
#210 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Besonders beeindruckend an dem Alt-Abschnitt von dem Thread hier find ich, dass das Ganze nur wenig mehr als 24h brauchte!

Jo, ging "damals" auf sn schon lebhafter zu als heutzutage; da brauchte man kein Chat mehr.

Egal.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz