Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.522 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
demian60 Offline




Beiträge: 109

13.02.2006 00:13
RE: Frage an Kenner der Psychopharmaka Zitat · Antworten

Hallo!

Ich kenn mich mit den Glückspillen nicht wirlich aus würde nur gerne wissen ob meine Information stimmt:

Antidepressiva sind keine Tranquilizer.

Tranquilizer, AD`s und Neuroleptika sind getrennte Gruppen und Tranquilizer können süchtig machen.

Ist das richtig so?

Fragen sie ihren Arzt und Apotheker. Das hab ich auch getan und die Apothekerin hat mir gesagt Sertralin und TrazodonHC gehören in die große Gruppe der Tranquilizer.

Bisher war ich in der Annahme, ich nehme Antidepressiva.
Nach der Apothekenauskunft bin ich ein wenig verunsichert.

Mir geht es nur darum: Ich will nicht in eine Tablettenabhängigkeit kippen.

Dank im Voraus für mögliche Infos.



ich hau ab ins

[ Editiert von demian60 am 14.02.06 12:48 ]


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

13.02.2006 07:48
#2 RE: Frage an Kenner der Psychopharmaka Zitat · Antworten

Zitat
Tranquilizer





Hallo Willi,

Tranquilizer sind Beruhigungsmittel, die bekanntesten sind
Benzodiazepine.

http://www.dhs.de/substanzen_benzodiazepine.html

liebe Grüße
Ramona

[ Editiert von miezegelb am 13.02.06 7:49 ]


sole Offline




Beiträge: 2.382

13.02.2006 07:54
#3 RE: Frage an Kenner der Psychopharmaka Zitat · Antworten

Hallo Demian,

mmh, bin nicht gerade ein Kenner... aber ich glaub Deine Apothekerin hat - zumindest was Sertralin betrifft - nicht so ganz den Durchblick.