Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.033 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
demian60 Offline




Beiträge: 109

07.02.2006 20:13
RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Für die nichtreligiösen einfach Hallo

Hab nach meinen beiden klinischen Entzügen 1998 und 1999 immer wieder gedacht, ich bekomm das weiterhin selber auf die Reihe, hab die ambulante Nachbetreuung nicht in Anspruch genommen und meine Antidepressiva abgesetzt und wurschtle mich nun seit 99 als Quartals oder Epsilon (so sagt man, glaube ich)trinker durchs Leben. Durchschnittlich zweimal pro Jahre bin ich für 4 - 8 Wochen voll bis über den Hut, daß mich nichtmal mehr meine Mutter erkennt. Kriminell bin ich grundsätzlich nicht und doch mußte ich am 4.1.2006 erst mit dem Gesetz in Konflikt geraten, daß ich mich aus eigenem Antrieb heute, am 7.2.2006 erstmals in die ambulante Betreuung begeben habe. Ich hab immer gedacht, die ambulante Nachbetreuung nimmt mir was von meiner Selbstkontrolle und Souveränität. Erst jetzt hab ich begriffen, daß sie nur eine Unterstützung für diese meine Selbstkontrolle bietet. Schließlich bin ja ich es, der sich da freiwillig hinbewegt. Nun, auch wenn es für mich jetzt vielleicht zu spät ist, weil ich ja nicht weiß, was bei der Hauptverhandlung rauskommt, bemüh ich mich trotzdem während ich auf diese warte, nochmal meinem Erzfeind dem Alkohol zu begegnen, wegen dem ich mehr oder weniger mein ganzes Leben versaut habe. Im Grunde seit ich 15 bin. Naja. Ein Loser halt. Na und weil ich heute eben erstmals in der Alkiambulanz war verspürte ich so ein Bedürfnis, in einem entsprechenden Forum mal "Hallo" zu sagen. Noch bevor ich alle Beiträge durchgelesen habe Nüchtern bin ich jetzt seit dem 21.1.2006 .(Korrektur: 22.1.2006) In den ersten drei Jännerwochen dreimal mit der Polizei zusammenkrachen; sowas ist mir noch nicht passiert. Ich komme hier vielleicht ein wenig halblustig an, bin es aber nicht wirklich. Aber der Ambulanzbesuch heute hat mir gut getan und mich ein wenig froh gestimmt. Vielleicht auch eine leichte, manische Phase des Gemüts. Ich "hätte" da gleich nach dem klinischen Entzug hingehen sollen. Aber was hab ich heute von diesem "hätte"? Nichts! Es gibt kein "hätte". "Hätte" und "wäre" sind Illusion.Jetzt werd ich mal ein bisserl im forum rumlesen.
Danke für die Geduld.

Gruß aus Wien, Willi

[ Editiert von demian60 am 09.02.06 19:34 ]


mirko65 Offline



Beiträge: 362

07.02.2006 20:18
#2 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hallo Willi,willkommen bei Saufnix.Ich bin seit Oktober hier,und seit dem 29.11.05 trocken.Auch mir hat der Alk mein Leben versaut,aber ich gebe nicht auf.Ich wünsche dir das du jetzt die richtigen Schritte gehst,gruß Mirko


Freda Offline



Beiträge: 19

07.02.2006 21:11
#3 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

hi willi,

ist doch erstmal toll, dass auch du dieses forum gefunden hast :-)

bin selber noch recht neu, möchte aber sagen, dass es sehr hilft, sich hier durchzulesen, seinen senf mal beizusteuern und vor allem fragen stellen zu können, wenn man welche hat.

du wirst so viele leute hier finden, denen es ähnlich geht, dass du dich einfach verstanden fühlen musst und dann suche dir deinen weg und nimm die hilfe der "erfahrenen" hier an!

dir alles gute!

es grüßt dich
freda


Freda Offline



Beiträge: 19

07.02.2006 21:29
#4 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

p.s.

es ist schön, dass du guter dinge bist und dir der ambulanzbesuch heute gut getan hat.

seit dem 21.1. trocken? *glückwunsch*
aber wenn du nur ca. 2 mal jährlich abstürzt.....
machst du dir hoffentlich nix mehr vor, nicht?
der nächste absturz ist ohne hilfe schon vorprogrammiert (mein nachbar war "quartalssäufer und hat sich totgesoffen")

ich denke an deine mutter und hoffe, sie wird es noch erleben, dass sie das nicht mehr mitmachen muss.

kannste vielleicht in deinem nächsten post ein paar absätze einbauen? *gg*

es liest sich dann einfach leichter
*oh, weh, hoffentlich bekomme ich jetzt keinen ärger*

noch nen gruß,
freda


demian60 Offline




Beiträge: 109

07.02.2006 21:43
#5 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Freda


kannste vielleicht in deinem nächsten post ein paar absätze einbauen? *gg*

es liest sich dann einfach leichter



Oh sorry da hab ich wohl einfach drauflos gequasselt.

Nein, jetzt mach ich mir nix mehr vor. Hab 8 Jahre geglaubt, ich schaff das und habs nicht gebracht. Schade nur, daß mir erst dieses Mißgeschick passieren mußte um mich zur Vernunft zu bringen. Hätte mir selbst, vor allem aber meinen Angehörigen viel Leid ersparen können, wenn ich bewußter an dem alkproblem gearbeitet hätte und früher in die Ambulanz gegangen wär.

Ach Gott... schon wieder dieses "hätte" und "wäre". Schrecklich depremierende Worte.

Dank für die freundliche Begrüßung

Willi


ewli Offline



Beiträge: 862

07.02.2006 22:10
#6 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Seavas Demian,

waast eh, wann mei Großmuatta Radln hät, waa's a Autobus.

Ich begrüße dich herzlich hier, nicht weil ich religiös bin ,
sondern weil es vielleicht auch ganz fein ist, von einer Ösi vor Ort begrüßt zu werden in diesem internationalen Netz

Wenn du alles gelesen hast hier (also ca. in 538 Jahren),.... tja...was dann eigentlich???

Lg
ewli


demian60 Offline




Beiträge: 109

07.02.2006 22:47
#7 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ewli


Wenn du alles gelesen hast hier (also ca. in 538 Jahren),.... tja...was dann eigentlich???

Lg
ewli



Dann, ja dann . . . .ja dann . . . .
hab ich sicher kein Alkproblem mehr

Willi


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.02.2006 22:56
#8 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Zitat
Dann, ja dann . . . .ja dann . . . .
hab ich sicher kein Alkproblem mehr



Wer weiß? Wenn alles gestern und morgen und heute und jetzt ist, kann man da nicht 100% sicher sein...


demian60 Offline




Beiträge: 109

08.02.2006 23:08
#9 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Kein Tag wie jeder andere, dieser 4. Jänner 2006. Ich komme kurz nach Mitternacht betrunken nach Hause, so wie jeden Tag seit Weihnachten. Friedlich, aber betrunken und kann nicht einschlafen. Gedanken kreisen durch den Kopf und lassen mich nicht zur Ruhe kommen. Ich werf mir zwei Dominal rein und denk weiter im Kreis herum. Die Tabs bin ich nicht gewöhnt und sie fahren mir so rein, daß ich glaub, das Herz fliegt mir raus. Ich zieh mich wieder an und will noch was trinken gehen. Es ist zwei Uhr und ich weiß wo noch offen is. Aber ich brauch Geld und geht auf die Bank. Friedlich aber betrunken und mit diesen Dominal im Hirn. Hab zwar kein gscheites Einkommen aber einen guten Überzugsrahmen.

Ich betrete das Foyer der Bank und kann auf Grund meines fragwürdigen Zustandes den vierstelligen Sicherheitscode nicht mehr richtig eingeben. Die Ziffern stimmen aber die Reihenfolge krieg ich nicht mehr hin. Nach der dritten Fehleingabe schluckt der Apparat meine Karte und rückt sie nicht mehr raus. Mein Großhirn verweigert den Dienst. Vollkommen. Kein Denken ist mehr in meinem Kopf. Ich will meine Karte. Und will noch etwas trinken. Ich raste aus. Meine Karte steckt im Geldapparat und die Kameras schneiden fleißig mit. Der Schaden im Foyer soll sich angeblich auf rund 5000.- belaufen. Schwere Sachbeschädigung. Auf der Polizei zeigen sie mir die Fotos. Was ich da sehe bin nicht ich. Das ist ein Tier, das bereits vor Jahrmillionen ausgestorben ist. Was mir bleibt ist denken: was wird mit der alten Mutter, wenn sie mich einsperren. Sie braucht mich noch.Ich fühle mich wie ein Arschloch aber ich muß trotzdem weitergehen.

Das hab ich gebraucht um dem Alk aus tiefster Überzeugung abzuschwören.

[ Editiert von demian60 am 08.02.06 23:14 ]

[ Editiert von demian60 am 08.02.06 23:22 ]


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

08.02.2006 23:12
#10 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Zitat
Das hab ich gebraucht um dem Alk aus tiefster Überzeugung abzuschwören.




Hallo demian60,

ich wünsch dir was .. und immer wenns dich mal überkommt, dann denk an deine Geldkarte

liebe Grüße
Ramona


demian60 Offline




Beiträge: 109

08.02.2006 23:19
#11 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Danke, daß du mit mir sprichst, Ramona

ich würd mich am liebsten vor mir selbst verkriechen. Aber es war mir eine Lehre. Eindeutig und klar.

Willi

[ Editiert von demian60 am 08.02.06 23:20 ]


Skorpion King Offline




Beiträge: 88

09.02.2006 07:02
#12 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hallo Willi,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier on board.
Ein kleiner Trost vielleicht: Sei doch zunächst mal froh, daß keine Menschen zu Schaden gekommen sind.
Den angerichteten materiellen Schaden kann man ersetzen, auch wenn´s vielleicht ne Weile dauert. Was die Strafe angeht, wird sich sicher Deine alkohol- und tablettenbedingte Zu-/bzw. Unzurechnungsfähigkeit mildernd auswirken, denke ich mal.
Sie jetzt erst mal zu, daß die Wunden heilen, die Du Dir selber zugefügt hast. Und hör auf zu glauben, Du seist ein Looser. Mach wieder was aus Dir und Deinem Leben.
Schaff Dir Bilder im Geiste und glaube fest daran, dann wird es Dir auch gelingen. Nur sag´ auf keinen Fall von vornherein: Das klappt ja doch nicht. Das schaff´ ich auf keinen Fall. Weil das funktioniert auf alle Fälle - aber im negativen Sinne -. In der Psychologie nennt man das im Fachchargon: Selffullfilling prophecy.
Mach´s umgekehrt. Denk´ positiv, auch wenn´s am Anfang, gerade in Deiner jetzigen Lage, besonders schwerfällt. Jetzt erst recht.
Du kriegst hier in dieser "Kuschelrunde" alle Hilfe und allen Zuspruch den Du brauchst. Du kannst alle um Rat und um Wege fragen.
Aber: Die Taten mußt Du selbst vollbringen. Den Weg mußt Du selber gehen. Die ersten Schritte hast Du ja schon gemacht. Weiter so. Denn ohne professionelle Hilfe geht´s nicht. Außerdem wird´s Dir vor Gericht sicherlich auch helfen, wenn die sehen, daß Du aktiv etwas änderst. Aber das soll bitteschön nur ein Nebenaspekt sein.
Tu´ es für DICH. Du solltest es DIR wert sein.
Die Wunden werden heilen. Auch wenn´s vielleicht ein Weilchen dauert. Hab´ Geduld. Du hast sie Dir ja auch nicht nur in ein paar Tagen zugefügt. Also wird die Heilung wahrscheinlich auch etwas Zeit brauchen.
Gib´ Deinen Leben einen Inhalt, dann bekommt es für Dich auch wieder einen Sinn und Dein Selbstwertgefühl wird dann auch wieder steigen.

Sei herzlichst gegrüßt von einem Nichtchristen.
Ich wünsch Dir alle Kraft die Du brauchst

Bernd


demian60 Offline




Beiträge: 109

09.02.2006 11:45
#13 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hallo Bernd!

Ich dank dir für den Aufwind, der durch deine Zeilen zu mir rüber kommt. Ich kann ihn gut gebrauchen

Nein, ich bin noch nicht bereit aufzugeben, wenngleich einige Gedanken der letzten Wochen so dunkel waren, daß ich sie sicher nicht 1:1 in einem Forum niederschreiben werde.

Dienstag hab ich von meiner Therapeutin zu den Gladem noch diese Trittico bekommen und ich bild mir ein, die wirken sehr schnell und verhelfen mir zu einer seltsamen Gelassenheit. Ich weiß nicht, ob das ein Placeboeffekt is oder echt. Aber sie machen mich nicht stumpf im Kopf. Ich werd mal Googeln, was das für ein Medikament ist.

Und auch das Forum macht mir Mut. Ich hab mich hier zwar ohne Erwartung aber bestimmt nicht ohne Grund regstriert.

Willi


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2006 11:51
#14 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hi Willi,

wie kommst du mit dem Gladem klar ?, hatte es im letzten Jahr mal verordnet bekommen aber dann kurzfristig wieder abgesetzt weil ich dachte nen Finger in der Steckdose zu haben , kann es sein das du dich bei dem "Trittico" verschrieben hast ?

LG
Lutz

[ Editiert von Igel am 09.02.06 11:51 ]


demian60 Offline




Beiträge: 109

09.02.2006 12:22
#15 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hallo Lutz,

Gladem: Erstmal hab ich sie 1998 auf meinem Entzug bekommen. Stimmungserhellende Wirkung, aber ich glaub ein bisserl müde bin ich geworden. Von Steckdose hab ich eher nix bemerkt Dann lang abgesetzt und jetzt nehm ich sie erst wieder seit ungefähr einer Woche und trau mir noch nicht wirklich, was zu sagen. Diese Tabs muß man soviel ich weiß ein paar wochen lang einnehmen, bis sie ihre Wirkung entfalten. Der Wirkstoff nennt sich jedenfalls Sertralin.

Bei den Trittico verschrieben? Glaub ich nicht. Ich hab jetzt nur das Papiersackerl von der Therapeutin. Muß mir die Originalschachtel erst besorgen. aber das schreibt man schon so. Trittico, 50mg.

auf jeden Fall, wenn mich einer fragen würde, welche Tabletten gut sind, sag ich: gar keine. Zur Zeit brauch ich sie, aber wollen tu ich sie nicht.

Gruß willi


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz