Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.033 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2006 12:54
#16 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hi Willi,

würd dich auch nich fragen.

Denke nich das deine Müdigkeit von dem Medi kommt, die bewirken eher das Gegenteil, kommt vermutlich auf die Dosis an und die NW sind wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

LG
Lutz


demian60 Offline




Beiträge: 109

09.02.2006 18:24
#17 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Zitat
[i] aber das schreibt man schon so. Trittico, 50mg.
[/b]



Schwerwiegender Irrtum 150mg sind`s und das Packerl is recht hübsch anzusehen.Mit einer Sonnenblume drauf.
Aber egal. Hauptsache ich bin nüchtern


Skorpion King Offline




Beiträge: 88

09.02.2006 22:22
#18 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hallo Lutz, Hallo Willi,

Gladem, so der Handelsname, mit dem Wirkstoff Sertralin ist ein sogenannter selektiver Serotonin Wideraufnahmehemmer. Das heißt, es kommt zu ein einer gewollten Anhäufung des im Volksmund auch "Glückshormon" genannten Serotonin. Das soll und bewirkt auch eine Stimmungsaufhellung. In seltenen Fällen (1-10%) kann als Nebenwirkung aber auch Müdigkeit auftreten.
Trittico ist, zumindest unter diesem Namen - in Deutschland nicht im Handel.
Auch Dein Steckdosenerlebnis, Lutz, ist durchaus auch erklärlich, da das ja, allerdings nicht in dieser Extremform, eine der erwünschten Wirkungen ist.

Grüße

Bernd


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

09.02.2006 23:06
#19 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hallo Willi und Lutz

vielleicht hilft euch das weiter.

Da ist auch von der Kombination Gladem und Trittico
was dabei.

http://www.adfd.de/forum/archive/trittic...en-lang-370.htm

LG Falballa


gepard Offline




Beiträge: 851

09.02.2006 23:32
#20 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Vielleicht heißen die Trittiko in Deutschland anders. Meine Mutter hat die auch mal verschrieben bekommen, und sie hat berichtet, dass sie dämpfend wirken und sie etwas mehr Gelassenheit aber auch oft Müdigkeit hat.


Skorpion King Offline




Beiträge: 88

12.02.2006 09:04
#21 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Guten Morgen, Willi,

schau doch mal in Dein Postfach. Ich hab´ Dir da eine Antwort zukommen lasen zu einer Frage die Du gestellt hast,
die ich nicht von mir aus öffentlich geben wollte, sondern wo Du selber entscheiden sollst, ob´s öffentlich diskutiert werden soll.

LG und schönen Sonntag noch

Bernd


demian60 Offline




Beiträge: 109

12.02.2006 13:56
#22 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

hab die Nachricht gestern/heute Früh entdeckt, so zwischen 3 und 4. Wollte auch noch zurückschreiben, aber mein Kopf war bereits zu eckig und die Augen wollten nicht mehr offen bleiben.

Grundsätzlich hab ich nix dagegen, öffentlich zu schreiben. Ich hab nicht viel zu verbergen und halte auch einiges aus. Aber da es um Depression geht, ist es doch eher ein wenig heikel. Es könnte sein, daß ich zu sehr Trübsinn verbreite

Aber du hast zweifellos recht mit der depressiven Verstimmung - um es mal harmlos auszudrücken.

Ich werde dir später noch eine Nachricht zukommen lassen.

Willi


Skorpion King Offline




Beiträge: 88

12.02.2006 16:30
#23 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hallo Willi,

Du verbreitest überhaupt keinen Trübsinn. Ich, und einige Andere auch, nennen dieses board deswegen ja auch hin und wieder Kuschelforum, weil man sich auch mal ausweinen kann und darf. Das hilft oft.
Und wer grad´ selber nicht so gut drauf ist, der muß das ja dann nicht lesen. Und die, die gut drauf sind, helfen dann Dir über Deinen Tiefpunkt hinweg.
Besser sich hier mal ein bißchen ausweinen, meist ist ja auch jemand da, der zuhört, öfters eher mehrere, als wieder abzustürzen.
Mach´ Dir also deswegen keine Sorgen.

Positive Grüße

Bernd


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

12.02.2006 16:59
#24 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hallo Demian

Skorpion King hat vollkommen Recht!
Und manchmal werden die trüben Gedanken etwas heller, wenn man sie aufschreibt.

Ich schick Dir mal in Gedanken einen Sonnenstrahl

Viele Grüße
Fenchelchen


demian60 Offline




Beiträge: 109

12.02.2006 18:22
#25 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hi Fenchelchen

freut mich, dich zu lesen.
Was sehen meine müden augen? Du hast eine neue Signation

Also werd ich den Kopf mal wieder rausziehen, aus dem Sand

Hallo Bernd,

ja, wegen dieser Deprigeschichte. Reingekippt bin ich da erstmals so mit 14. Is schon lange her. als Ersatz für eine gute Behandlung dann ziemlich viel gebechert aber auch wieder mal ganz gut rausgekommen, aus der ganzen Sache. ein paar schöne Jahre ohne Alk, ohne Depris, ohne Angstpsychoserl. Dann wieder reingekippt. Zuerst in die Depri und wieder in den Alk statt Aufarbeitung. Was soll ich sagen. Was gibt es auch aufzuarbeiten. die Ursachen kenn ich mittlerweile für Depri 1 und Depri 2. aber ich kann nix ändern dran. die auslöser sind da und haben mich in eine gegenwärtige Situation geworfen die mir rundherum recht trübe erscheint.

Was mir momentan am meisten zusetzt, is diese - man verzeih mir das unhübsche Wort - Scheissgeschichte auf der Bank und die Gerichtsverhandlung, auf die ich wart. Und dauernd geistert mir die alte Mutter im Kopf herum. Was wird mit ihr, wenn sie mich ins Kellerloch stecken. Alles nur, weil mir das Hirn ausgesetzt hat, am 4. Jänner, halbdrei Uhr morgens. Ich bin mit den Nerven runter und halt mich im Moment nur mit den Tabs und dem Internet über Wasser, ernähr mich von Kaffee und Zigaretten.

aber ändern kann ich auch an der Geschichte nix mehr. Ich muß die Verhandlung abwarten.

so, genug gewein für heute. Jetzt wird wieder gelacht

Willi

[ Editiert von demian60 am 12.02.06 18:23 ]


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

12.02.2006 18:47
#26 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hallo Demian - Willi,

auch von mir ein Willkommen hier auf diesem Board!

Mir hat es sehr geholfen, seit ich hier angemeldet bin, trinke ich nicht mehr. Das stelle ich mir schon hammermäßig vor, sich auf dem Polizeivideo mit Blackout ansehen zu müssen.

Zitat
aber ändern kann ich auch an der Geschichte nix mehr. Ich muß die Verhandlung abwarten.



Und Trinken würde es nur schlimmer machen! Wenn du das durchstehst, dann nüchtern.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!

Kommt der Demian von Hermann Hesse?

Liebe Grüße
Gaby

[ Editiert von Joosi am 12.02.06 18:48 ]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

12.02.2006 19:01
#27 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hallo Willi,

sieh die ganze Geschichte als Chance.

Gruß Ralf


demian60 Offline




Beiträge: 109

12.02.2006 19:06
#28 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hallo Joosi

... ja, da denk ich an den Hermann Hesse.

Zitat Joosi: Trinken würde es nur noch schlimmer machen

Wenn ich ehrlich bin, liegt hinter meinem Entschluß endlich wieder in die Alk-Ambulanz zu gehen auch ein wenig der Gedanke, vor Gericht ein bißchen besser dazustehen. Nicht nur, aber doch auch.

Ja, Hammermäßig wie ein Vollrottel bin ich mir vorgekommen.

Hallo Bernd .....
aber irgendwo weiß ich auch, daß nicht die Depression mich kaputt gemacht hat. Wirklich kaputt hat mich dann der Alkohol gemacht, mich jeder Denk und Handlungsfähigkeit beraubt. Das ich beidem Beachtung schenken muß ist klar.

Hallo Ralf,
so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann mein Impuls mit dem Trinken aufzuhören stärker war, als jetzt, nach diesem Vorfall.



Willi

[ Editiert von demian60 am 12.02.06 19:15 ]


Skorpion King Offline




Beiträge: 88

12.02.2006 19:20
#29 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hallo Willi,

je nach Promillezahl ist das, sofern Du Dich nicht vorsätzlich in den Vollrausch versetzt hast, wovon ich ausgehe, ist das eine Rauschtat. Das heißt Du warst unzurechnungsfähig. So ungefähr sieht es die deutsch Rechtsprechung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei Euch in Austria grundlegend anders beurteilt wird. Aber das weiß ich halt nun wirklich nicht. Im deutschen Recht kenn´ ich mich ein ganz klein bißchen aus, weil ich mit einem Rechtsanwalt gut befreundet bin und wir hin und wieder über Rechtsfragen sprechen.
Unternimm alles was Du kannst, um dem Richter zu zeigen, daß Du erkannt hast, daß Du ein Alkoholproblem hast. Selbsthilfegruppe, Therapie,etc..
Das wird sich dann sicher strafmildernd auswirken, falls Du sonst noch nichts auf dem Kerbholz hast.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Dich wegen sowas gleich einsperrt.
Und was die Depris angeht: Wenn Du schon erkannt hast, wo´s klemmt und alleine nicht klarkommst, was ist denn da naheliegender als sich einem Spezialisten anzuvertrauen, der Dir aus Deinem Jammertal heraushilft.
Einen Weg gibt es nämlich IMMER.



Bernd


demian60 Offline




Beiträge: 109

12.02.2006 19:36
#30 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Vorbestraft bin ich nicht. Das ist mein Glück. die Promille weiß ich nicht. Wurde ja nicht auf frischer Tat erwischt. Hab das Foyer ja ganz normal verlassen nur hatten die den Film und meine Karte Der aussetzer is mir auch erst draussen an der frischen Luft bewußt geworden.

Mit Psychotherapie auf Krankenschein ist das nicht so einfach, hier in wien. Und das Geld für einen privaten Seelendoc hab ich nicht. aber in der Alkambulanz hab ich jetzt ja zumindest wöchentliche Einzelsitzungen bei einer Psychologin. Das wird schon ein bisserl was bringen. Fürs erste.

Was ich dringend muß oder besser will: endlich eine Arbeit finden, daß ich den Sch.... bezahlen kann, den ich da fabriziert habe.

Ich dank euch allen.

Heute war ich auch in einem echten Depriforum. Na, ich weiß nicht ob das so gut ist. Ich beginn da immer mehr nach hinten als nach vorn zu schaun und kipp noch tiefer rein. Jetzt spür ich wieder leichten aufwind. Beim Saufnix hat sich meine Stimmung gleich wieder gebessert

Willi

[ Editiert von demian60 am 12.02.06 19:37 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz