Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.033 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Skorpion King Offline




Beiträge: 88

12.02.2006 19:59
#31 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hallo Willi,

wie sieht´s denn mit einem Anwalt aus. Hast Du einen. Bei uns gibt es sowas wie Pflichverteitiger für bestimmte Straftatbestände für Leute, die sich keinen Anwalt leisten können. Wie ist denn damit bei Euch Österreichern. Mach´ Dich doch da mal schlau morgen.
Vielleicht kann man gerade deshalb, daß man Dir nicht beweisen kann, daß Du zurechnungsfähig warst, das ganze als Rauschtat strafmildernd werten. Und vorsätzlich war´s ja auch nicht. Aber wie vorhin schon gesagt, das ist deutsches Recht.
Aber vielleicht muntert Dich diese Perspektive jetzt wenigstens ein wenig auf. Außerdem hast Du dann morgen was zu tun und grübelst nicht.
Was die Arbeit angeht, wünsche ich Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Bernd


demian60 Offline




Beiträge: 109

12.02.2006 20:20
#32 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Zitat Skorpon King: Aber vielleicht muntert Dich diese Perspektive jetzt wenigstens ein wenig auf.

keine Frage. Mir gehts spürbar besser als heute Mittags, nach dem aufstehen. Und wenn man ein bißchen angst und sorgenbefreiter ist im Kopferl, dann bringt das schon was. Man fühlt sich dann nicht so ohnmächtig.

ich glaub, bei uns hängt das davon ab ob man vom Gericht Verfahrenshilfe zugestanden bekommt und das wieder hängt vom Delikt ab, wegen dem einer angeklagt wird. Da muß ich aber nochmal nachlesen. Ich kenn die genaue Anklage ja auch noch nicht. Nehme mal an Sachbeschädigung oder mutwillige SB .... abwarten und Tee trinken.

Hoffentlich denk ich mirgen dran, mir endlich mal diesen Fencheltee zu besorgen

l.G. Willi


Skorpion King Offline




Beiträge: 88

12.02.2006 20:33
#33 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Nein Willi,

nicht abwarten und Tee trinken.
Aktiv werden. Gleich morgen. Je eher Du einen Anwalt hast, der Dir die Perspektiven aufzeigt, desto schneller geht´s auch mi Dir bergauf, Und der Anwalt kann handeln, der muß sich nämlich auch erst mal die Akten anfordern, und das dauert, damit er angemessen reagieren kann. Bei uns in Deutschland sind durchaus in bestimmten Fällen auch außergerichtliche Einigungen möglich, das heißt es muß gar nicht notwendigerweise zum Prozeß kommen. Es ist besser das Kind zu retten, bevor es im Brunnen liegt. Es da wieder herauszuziehen.
Schöne Stadt, euer Wien. Ich kenn´s zwar praktisch nur bei Nacht. Tagsüber mußte ich damals, das war 1997 oder´98, lernen. Da wird ja Tag und Nacht die Straße gekehert. Dauernd sind da die Kehrmaschinen an meinem Hotel - Hotel Pertschy oder so - vorbeigefahren.
Nur die Autofahrer, so hab´ ich den Eindruck gehabt, sind etwas intolerant. Und die Straßenschilder hängen zu hoch.
Wenn man selber fährt, kann man sie kaum lesen, ohne sich zu verbiegen.

Grüße

Bernd


demian60 Offline




Beiträge: 109

12.02.2006 21:01
#34 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Skorpion King
Nein Willi,

nicht abwarten und Tee trinken.
Aktiv werden. Gleich morgen.
Bernd




Das is es ja. solang ich die Anklageschrift bzw. die Ladung zum Gericht nicht hab, weiß ich ja nicht, ob ich Verfahrenshilfe, also einen Pflichtverteidiger bekomme. Und kaufen kann ich mir ohnehin keinen. aber du hast trotzdem recht. Ich werd mal Goggeln, ob ich da was machen kann.

Stimmt überhaupt nicht. wir haben die rücksichtsvollsten Autofahrer weltweit und sowas wie Agression im Straßenverkehr gibts bei uns gar nicht. Die sind freundlich die Wiener und niemald dapressiv

Gruß, willi


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

13.02.2006 06:13
#35 RE: Grüß Gott zusammen! Zitat · Antworten

Hi Willi,

Zitat
Wenn ich ehrlich bin, liegt hinter meinem Entschluß endlich wieder in die Alk-Ambulanz zu gehen auch ein wenig der Gedanke, vor Gericht ein bißchen besser dazustehen. Nicht nur, aber doch auch.



Da ist doch nichts schlechtes dran - im Gegenteil!
Jetzt wo dein Aussetzer passiert ist, bleibt dir nur noch das Beste draus zu machen.

Ob du es nur für andere tätest oder genauso für dich selbst, das liegt in deiner Hand. Doch vielleicht ist nun der Zeitpunkt gekommen, an dem du dich weiterentwickeln willst und kannst.

Gemäß einer meiner Lieblingszeilen:

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.


Liebe Grüße
Gaby


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz