Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.912 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 11:54
RE: Bin zurück Zitat · Antworten

"Edit", weil , nen paar Zeilen hättens auch getan, siehe #47....

[ Editiert von Igel am 04.02.06 14:11 ]


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

02.02.2006 11:57
#2 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

<< weiß gar net was se schreiben soll

Lass dich mal in den Arm nehmen

Ich wünsche dir viel Kraft

Maja


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

02.02.2006 12:07
#3 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi Lutz,

Zitat:
Der Rückfall dauerte fast ne Woche und es war eine der, wenn nicht "die" schlimmste Saufphase meines Alkilebens und es ging mir Scheisse und ich habe gelitten wie ein Tier.

Wenn Du Dir DAS NICHT merken kannst, dann ruf' das nächste mal VORHER an, Du dammischer Igel Du dammischer.


Liebe Grüße aus Bayern
Werner


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

02.02.2006 12:17
#4 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

moin lutz........

na klasse.....dann kanns ja weitergehn.....

kannst gaaanz viele Tipps zur Abstinenz geben und gaaanz viele Leute auf die Ambivalenz in ihrem abstinenzverhalten hinweisen.....

wird hier ja genug geben die von abhängigen zu Co´s mutiert sind und dir Honig ums Maul schmieren und ähnlichen Schwachsinn.......

LG Uwe
____________________________________
"Geh ein paar Schritte zurück"


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

02.02.2006 12:40
#5 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi du Igelnase

mich würde mal interessieren, was du unternimmst, um einen nächsten Rückfall zu vermeiden

Was hast du versäumt?

Liebe Grüsse
Patricia


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 12:54
#6 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Igel,

tja irgendwie scheint es wohl Umstände zu geben von denen Du Deine Trockenheit abhängig machst, und wenn die nicht gegeben sind...

Weisst Du, Igel, mich hält nix trocken ausser - MIR. So ein Arschloch wie ich hat den entscheidenden Vorteil, daß er gar nicht damit rechnet, daß ihn ein anderer bei dieser Scheisse unterstützt. Das Bewusstsein, kein Netz zu haben, hilft ganz ausserordentlich gegen lebensgefährliche Fehlentscheidungen.

der minitiger


Seyell Offline




Beiträge: 338

02.02.2006 13:06
#7 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Huhu Igel,

Ach Mensch so ein Mist!!

Auch ich möchte dir ganz, ganz viel Kraft wünschen. Hoffentlich hast du nun ein für alle Mal die Kurve gekratzt.

Toi, toi, toi.

Liebe Grüsse von

Gina


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.02.2006 13:30
#8 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

wb


mirko65 Offline



Beiträge: 362

02.02.2006 14:16
#9 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hallo Lutz,klasse das du so schnell die Notbremse gezogen hast.
Der Igel der letzten Wochen ist damit schon wieder verscheucht.


detlef54 Offline




Beiträge: 223

02.02.2006 14:42
#10 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hallo Igel, es ist wieder Land in Sicht, toi, toi, toi

detlef







Joosi Offline




Beiträge: 2.036

02.02.2006 15:06
#11 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hallo Lutz,

Schuld und Vorwürfe helfen keinem - das sehe ich genauso.

Aber doch würde ich gerne, wie Patricia auch, wissen, was du weiter zu tun gedenkst, hinsichtlich deiner persönlichen Stabilisierung.

Wenn der Rückfall nun hinter dir liegt, hast du nun zumindest die Chance im Nachhinein noch was für dich zu entschlüsseln, zu lernen, wo der Hase im Pfeffer lag, dass die "Scheuklappenautomatik" einsetzte.

Ich konnte vor einiger Zeit nach meinen 2 Schluck Wein noch stoppen, zu wichtig war mir doch schon alles, was ich ohne Sucht aufgebaut hatte in meinem trockenen Leben - auch wenn mir das Beziehungsthema noch sehr den Boden unter den Füßen zum Schwanken bringt und alte Verhaltens(über)reaktionen hervorruft. Mir gelang es einfach nicht mehr ALLES AUSZUBLENDEN. Ich bin sozusagen der Beweis dafür, dass man das verlernen kann.

Aber den "Ausblend-Mechanismus", den du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Einfach mal nicht mehr denken, nichts mehr ertragen etc. Aber nun, hat er dir gut getan? Hast du damit bekommen was du wolltest?

Vielleicht ist es lästig, aber ich glaube, es ist wichtig, da nun genau hinzuschauen...dann wirst du irgendwann nicht mehr "wegblenden", weil du nicht nur weißt, sondern auch fühlst, dass du damit nicht das bekommst, was du brauchst..

Liebe Grüße
Gaby


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

02.02.2006 15:25
#12 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Zitat
klasse das du so schnell die Notbremse gezogen hast



Hä?

Es ist ja bekannt, dass der Weg eines Säufers in die Sucht einzigartig ist. Genauso einzigartig wie sein eventueller Ausstieg.
Ich für meinen Teil wünschte mir auch so einen kompromisslosen, geraden Weg wie unser Schmusekätzchen im Kampffell. Aber das war nun mal auch nicht mein Weg. Aber, und darauf bin ich stolz, ich habe einen anderen und offensichtlich auch erfolgreichen Weg gefunden. Genau so, wie viele andere hier im Board.
Ich gebe auch gerne zu, dass ich niemals ausschließen würde, dass Situationen eintreten könnten, die mich zu Fall bringen könnten. Vor diesen Situationen versuche ich mich allerdings schon im Vorfeld zu schützen.
Und genau das ist der Punkt, mein teurer Igel, den ich bei dir immer vermisst habe.
Du hast ja schon verschiedentlich geäußert, dass deine Ehe nicht mehr ausschließlich von hemmungsloser Leidenschaft und gegenseitigem Vetrauen getragen wird. Die schlimme Krankheit deiner Tochter und womöglicher beruflicher Ärger?, lassen dich ja auch schon seit einigen Wochen auf der Rasierklinge tanzen. Und trotzdem hast du oftmals den Eindruck vermitteln wollen, dass du ein ganz Cooler bist. Also, diese alte Alki-Nummer, ich bin blau, aber schlau(im übertragenen Sinne). Und genau das bist du nicht. Genausowenig wie ich das bin..
Du hast nahezu eine Woche gebraucht, bis du bereit warst aufzuhören. Das heißt eine Woche hat dich weder deine Familie noch dein Job interessiert. Eine Woche hast du sämtliche Verantwortung verweigert, es hat dich einen Scheißdreck gekümmert.
Und warum sollte sich das nicht wiederholen?

Jörg


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

02.02.2006 16:03
#13 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi Igel,

erstmal win wb von mir.

Zitat
Gepostet von Spieler

Ich gebe auch gerne zu, dass ich niemals ausschließen würde, dass Situationen eintreten könnten, die mich zu Fall bringen könnten. Vor diesen Situationen versuche ich mich allerdings schon im Vorfeld zu schützen.



Tja, das ist wohl das Problem an der Sache. Zu sehen, was einem schadet und da frühzeitig wieder rauszukommen. Um nicht die Notbremse Alk zu ziehen. Nicht einfach....


Zitat
Gepostet von minitiger2


Weisst Du, Igel, mich hält nix trocken ausser - MIR. So ein Arschloch wie ich hat den entscheidenden Vorteil, daß er gar nicht damit rechnet, daß ihn ein anderer bei dieser Scheisse unterstützt. Das Bewusstsein, kein Netz zu haben, hilft ganz ausserordentlich gegen lebensgefährliche Fehlentscheidungen.

der minitiger



Leider nicht, wenn man so wie ich einen selbstzerstörerischen Drang im Kinderköpfchen hat. Und man im Unterbewußtsein denkt, das man es verdient hat, das es einem schlecht gent.

Ich wünsche jedenfalls, das du deinen Weg findest, Lutz.

Liebe Grüße
Peregrine


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 16:41
#14 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Peregrine
Leider nicht, wenn man so wie ich einen selbstzerstörerischen Drang im Kinderköpfchen hat. Und man im Unterbewußtsein denkt, das man es verdient hat, das es einem schlecht gent.



ist ja nicht so daß ich mich mit Selbstzerstörungsdrang nicht auskennen würde. Schliesslich hab ich schon mal einen Selbstmordversuch gemacht, der nur knapp daneben ging. Nebst "flankierenden Massnahmen", um mir das Leben nachhaltig zu versauern. Das ist über 20 Jahre her und so richtig sterben wollte ich danach nicht mehr.

Aber mit dem Feuer spielen wollte ich schon - no risk, no fun.

Irgendwann wurde mir dabei aber bewusst, daß das ganze kein Kinderspiel ist und wenn dann sowas passiert wie ein Krampfanfall mit Hirnschlag - wie bei Hopes Mann neulich - oder sonst irgendein Blödsinn was ich fast jeden Tag in der Zeitung lesen kann und wo ich schon Glück genug hatte, dann ist sowieso Ende der Fahnenstange. Pflegefall und Hirngemüse ist DIE Horrorvorstellung für mich, Knast als Folge eines Fehlers kommt nicht weit danach.

Also da möcht ich lieber gleich tot sein und da ist halt die Frage: will ich das?
Die Antwort heisst nein, und wenn ichs wollte wär ne Kugel humaner.

Und was ich schon alles ausgehalten hab, um saufen undsoweiter zu können und hinterher erst recht...und was ich noch alles aushalten müsste wenn ich saufen tät, da ist so ein bissel Saufdruck ein Dreck dagegen. Na ja, is eh nicht aktuell


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.02.2006 16:59
#15 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

hi Lutz,
Notbremse hieße bei mir vorher zu bremsen d.h. eben nicht zun trinken,
Hi Jörg "Eine Woche hast du sämtliche Verantwortung verweigert, es hat dich einen Scheißdreck gekümmert.
Und warum sollte sich das nicht wiederholen?"
Sehe ich genauso, ganz unpathetisch, max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz