Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.912 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

05.02.2006 12:02
#61 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

hallo Igel,
"..und jaaa, das mit den "Steinewerfern" und "warten wirs ab" war doof und nehm ich zurück"
// Brauchst du aber nicht zurücknehmen. Ging uns doch allen so, als wir noch wie Schilfrohr im Wind zwar wussten, dass und ob und auch wie, aber die anderen waren schon sooooo lange trocken. Dürfen wir aber nicht öffentlich uns ärgern?! Grüßle, Max


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 13:44
#62 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi Igel,

will mal was dazu sagen, wie hier mit den Rückfälligen umgegangen wird und wie ich das mit der gegenseitigen Hilfestellung sehe.

Es gibt hier ja nicht wenige Leute, die meinen ihre Trockenheit oder Überschwemmung hätten was damit zu tun wie hier miteinander umgegangen wird, und sie meinen man könnte sich gegenseitig aus dem Loch rausholen oder reinstossen.

Aber für mich ist Alkoholismus eine absolut einsame Erkrankung. Jeder - ob das der Andy ist oder PP oder Du, oder sonstwer - seilt sich in dem Moment ab wo er trinken will und ist auch keinerlei Argument oder Wink mit dem Zaunpfahl mehr zugänglich. Bei mir wäre das keine Spur anders, und da könnte ich 99 Prozent meiner Zeit mit anderen verbringen, wenn ich zuschlagen würde sobald ich mich abseilen kann. Wobei das für reale Gruppen genauso gilt - es lässt sich keiner halten der sich nicht selbst aufhält.

Deswegen hilft im Ernstfall nur ein gut trainiertes Gefühl für einen selbst. Die anderen sehen immer nur die Oberfläche, und da wird gerechtfertigt und richtiggestellt und nach aussen geguckt, aber da wo man in dem Moment die Aufmerksamkeit hin richten müsste, da fehlt es dann.

Du bist AA? Nimm die Watte aus den Ohren und stopf sie in den Mund...Hör in Dich rein, wo und warum Dich das juckt was andere hier verzapfen.

der minitiger


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 13:51
#63 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Ja Gaby,

wie gesagt, is eben was anderes im Pers. Gespräch als hier

Klar betraf es auch mein Umfeld und da mir menschliche Regungen nicht ganz fremd sind tuts mir für dieses sicherlich auch leid, aber mehr als nen Sorry geht nicht, kann nix ungeschehen machen.

LG
Lutz


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 13:58
#64 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi Minitiger,

stimmt !

Sehe das genauso wie du, es ist nix anderes Schuld an meinem Rückfall. Weder das Saufnix, noch die böse Umweld, noch die Partnerin, noch sonstwas. Wenns so wäre wärs bestimmt strafbar .

Solange mir keine Infusion gelegt wird, liegt die Schuld (Verantwortung) ausschliesslich bei mir.

Ja, auch mit der Wachsamkeit hast du wohl recht...

LG
Lutz


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

05.02.2006 15:12
#65 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hallo Lutz,

ich kann mir leider nicht verkneifen nochmal zu Antworten (bis Freiburg ist noch sooo lang )

Zitat
sicherlich auch leid, aber mehr als nen Sorry geht nicht, kann nix ungeschehen machen

Solange mir keine Infusion gelegt wird, liegt die Schuld (Verantwortung) ausschliesslich bei mir.



Es geht nicht um Schuld, bei der Betrachtung, dass es eben auch dein Umfeld betrifft! Es geht nur um deine Einstellung - die eine Betrachtung wert wäre, aber nicht um sie zu verurteilen, sondern um sie zu überprüfen.Wieso glaubst du dass du Rückfälle mit dir alleine abmachen kannst/musst? So lange du von Schuld redest, wird es schwer mit der pragmatischen Betrachtung.

Liebe Grüße
Gaby

Danke Bernd,
da war also der Hase im Pfeffer begraben (liegend)


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 16:10
#66 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi Gaby,

Ja klar geht es um meine Einstellung, grrrr.

....denke vermutlich sind wir beiden gar nicht soweit auseinander wie du jetzt vielleicht noch denken magst.

Also, bevor ich jetzt wieder nen Satz schreibe und v. dir dann wieder nen "Ja, aber" kommt usw., ....bis Freiburg isses nich mehr wirklich ganz sooo lange..

LG
Lutz


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 16:26
#67 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi Minitiger,

hab mal eben deinen Tipp mit der Watte in den Mund ausprobiert, hatte zwar keine in den Ohren aber hab noch welche gefunden.

..wenn man auf dich schonmal hört, schmeckt einfach nur gruselig

LG
Lutz


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 17:16
#68 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Ich dachte halt, Du machst eh was Du willst also kann ich Dir doch erzählen was ich will


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.02.2006 17:21
#69 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

ha ! ha ! igel bist du wieder witzig !
verscheisserste dich selber..?

erik


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

05.02.2006 17:44
#70 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi Igel,

Zitat
denke vermutlich sind wir beiden gar nicht soweit auseinander wie du jetzt vielleicht noch denken magst.



denk´ ich ja gar nicht

Ich bin nur etwas nachdenklich gewesen, über die Heftigkeit deines Rückfalls und deiner - im Verhältnis dazu - eher "wortkargen" kurzen Auseinandersetzung damit und auch noch über das editieren.

Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Liebe Grüße
Gaby


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 18:16
#71 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi Gaby,

siehste, mein ich doch

Wobei die Heftigkeit eines Rückfalls wohl nich vorausgesagt werden kann und auch mich im Nachhinein sehr Nachdenklich stimmt.

..tja und wenn ich merke das nen Beitrag zu lang, oder vielleicht zu missverständlich ist oder evtl. zuviel Raum für Phantasie birgt, reduziere ich ihn auf das wesentliche.


@Erik

..wärs dir lieber mal für ne Woche nen "Igel" im Büssergewandt zu sehen ?. OK, werd mal über nen temporären Avatar nachdenken.


LG
Lutz


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.02.2006 18:24
#72 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi Lutz,




nur ein paar Anregungen.
Werner


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 18:37
#73 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi Werner,

Danke für die Hilfe, habs sie abgespeichert (man kann ja nie wissen)

...schönen Restsonntag noch

LG
Lutz


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.02.2006 18:41
#74 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi Lutz,



ebenfalls gute N8
Werner


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz