Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.912 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

03.02.2006 17:51
#46 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Wenn die Verlockung z.B. das Vergessen ist, wieso dann nicht ne Schlafpille nehmen und sich ins Bett begeben..?

Sowas hatte ich bis dato noch nicht in meinem drogenfreien Haushalt


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2006 14:37
#47 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

..hab meinen Anfangsbeitrag gerade editiert weil ich denke das dieser zuviel Spielraum für Spekulationen o.ä. bat.

Lasst es mich auf "drei" Sätze reduzieren.

Hatte nen Rückfall und war deshalb 2 Wochen nich aufm Board.

Habe danach ne Stationäre Entgiftung gemacht weil mir nen Kalter Entzug zu gefährlich war.

Bin kein "Superigel" und deshalb auch nich vor nem Rückfall 100 % sicher, sorry.


Dieser Rückfall ist sicherlich bedauerlich und wird von mir ernst genommen, ist nicht zu verharmlosen, aber auch kein Grund meine Rübe jetzt in den Sand zu stecken nach dem Motto "hat ja alles nix gebracht, werd mal weitersaufen", im Gegenteil..

Hatte weder Bock euch einen vorzulügen, noch verspüre ich das geringste Verlangen danach mich zu rechtfertigen. Ich sehe ihn als Teil meiner/unserer Krankheit und arbeite dran einen weiteren zu vermeiden.

Werde mich jetzt weder verkriechen noch jeden Beitrag mit "hatte letztens erst nen Rückfall, erlaube mir aber trotzdem ...." beginnen lassen.

Wie ich schon in einigen Rückfall-Beiträgen (welche mich nicht betrafen) schrieb, das beste was einem nach ner Woche Entgiftung passieren kann ist ersmal nen Tritt in den Hintern gewürzt mit ein wenig Häme, schön sowas mal selbst erfahren zu dürfen, da weiß man wenigstens wovon man schreibt.

Wie gesagt, nochmals Danke für die Konstruktiven Beiträge/mails/sms/Anrufe.

...den 100 % sicheren "Steinewerfern" wünsch ich die ewige Trockenheit, warten wirs ab....

LG
Lutz


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

04.02.2006 15:09
#48 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi Igel,

Zitat
das beste was einem nach ner Woche Entgiftung passieren kann ist ersmal nen Tritt in den Hintern gewürzt mit ein wenig Häme, schön sowas mal selbst erfahren zu dürfen, da weiß man wenigstens wovon man schreibt.



Siehst, deswegen kriegste das von mir auch nicht zu hören!
Selbst das wäre mir noch zu Co!
Nein, eigentlich meine ich das ganz ernst.

Mir fällt oft auf, daß es genau das ist, was ein Alkoholiker provozieren will mit seiner Sauferei.

Daß ihm jemand einen Tritt in Arsch besorgt und den Kratzbaum spielt, an dem er sich reiben kann.

Ne, ne danke.
Dazu ist mir heute meine Zeit zu schade.

Kratz Dich doch selbst, wenns Dich juckt und gib Dir Deinen Tritt in Arsch auch selbst und spar Dir Deine Rechtfertigungen, Du hast hier schließlich niemandem was getan, außer Dir selbst.

Das meine ich jetzt gar nicht böse, nein den Gefallen tue ich Dir einfach nicht, Du kleiner Masochist

Es ist nur Teil m e i n e r Krankheit, daß ich viel zu häufig Tritte in den Arsch verteilt hab.
Drum weiß ich, wie nutz- und fruchtlos das ist und laß es mir lieber an genau diesem vorbeigehen...

Gruß, Lissy


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

04.02.2006 15:16
#49 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Lissy:



lg Wilma


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

04.02.2006 16:38
#50 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

ach lutz.....................

Häme?.....von einem mitbetroffenen für einen anderen Suchtkranken......

glaub das du da was nicht verstanden hast....

und

Zitat
den 100% steinewerfern wünsch ich ewige Trockenheit...warten wirs ab



glaub das du da was nicht verstehen willst

LG Uwe
__________________________________________
"Wenn ich einen suche, pflege ich ihn zu finden"


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.02.2006 17:15
#51 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hallo Igel,

genauso sehe ich das auch.

Was kümmern Dich die "Steinewerfer",
selbst wenn es da welche gab?

Die Zeilen vorher gehen in Ordnung,
aber warum dann so ein Schmarren hinten dran?

LG
Bernd


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2006 17:21
#52 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Igelchen,

in welchem Laufrad strampelst Du Dich denn grad ab?

Zitat
Werde mich jetzt weder verkriechen noch jeden Beitrag mit "hatte letztens erst nen Rückfall, erlaube mir aber trotzdem ...." beginnen lassen.



hat hier schon mal jemand was von Dir editiert oder gelöscht oder Dir ne Waffe vorgehalten?

Das kannst Du doch halten wie der auf dem Dach. Und wenn Du jetzt ne Aufholjagd starten willst, musst Du halt die Uhr ein bissel schneller gehen lassen


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 00:45
#53 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hallo Lissy,

das ist ein wirklich erstaunlicher Beitrag. Gefällt mir.

Hallo Igel,

schön, daß Du noch unter uns weilst. Wie geht es Deiner Tochter?

gruß
sonnensturm


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

05.02.2006 08:02
#54 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

den 100% steinewerfern wünsch ich ewige Trockenheit...warten wirs ab

glaub das du da was nicht verstehen willst



Hallo Lutz,

ich glaube auch das du da irgendetwas an den Prinzipien deiner Krankheit nicht verstehst.

"warten wir es ab"- was willste denn abwarten Lutz.??

Wenn ich zum Beispiel entscheide zu trinken, so ist das ganz eillein meine Entscheidung und mein Problem.

Wenn ich aber der Meinung bin hier an Board könnte mir bei der Lösung meines Problems jemand helfen. Dann würd ich hier drüber schreiben.

Mir zu liebe, weil ich dann ein Problem habe was ich lösen muss.
Wenn ich keins habe, dann brauch ich nix drüber schreiben
denn es ist ebenso mein gutes Recht mich todzusaufen...

Ich wüsste auf alle Fälle nicht was du damit zu tun hast.

Genauso wenig wie mich interessiert ob du trinkst, wann du trinkst und wielange du trocken bist... das ist ganz allein dein Problem und dein Leben, das hat mit mir absolut nix zu tun. Womit sich auch die Frage mit dem anlügen und der Häme erübrigt, das würde nämlich voraussetzen das das mich interessiert was du tust oder lässt.

Nee, Nee deine Entscheidungen für dein leben musste schon selbst treffen und verantworten, das hat mit mir nix zu tun.


liebe Grüße
Ramona


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

05.02.2006 10:05
#55 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

hallo Lutz,
"...den 100 % sicheren "Steinewerfern" wünsch ich die ewige Trockenheit, warten wirs ab...."
// Ich weiß zwar nicht wen oder was du mit "sicheren Steinewerfern" meinst, aber falls es solche gibt, was willst du denn mit denen? Dich ja doch ärgern weil die (vielleicht staubtrockenen) nicht getrunken hatten?
Ich halte es da eher mit meinem heutigen Tag. Genau an diesem trinke ich nicht, da passe ich auf mich auf. (Dieses "aufpassen" kostet a) kaum Kraft undn ist b) etwas Erfreuliches.) Was morgen ist weiß ich nicht. Aber weil ich erst morgen früh meine Kraft für morgen bekomme, werde ich erst morgen früh "heute" nicht trinken. Und ob ich dann zu den 100 %-igen gehöre werde ich am Ende meines Lebens wissen, und bis dahin geht mir das völlig am Allerwertesten vorbei, Gruß Max


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 11:04
#56 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi Ihrs ,

denke bin lange genug dabei oder "im Thema" um zu wissen das viele von euch recht haben.

Leider bietet dieses Medium zu viel Raum für Spekulationen, oder es werden um einzelne Wörter/Sätze eigene Geschichten/Thesen gebastelt welche an den Tatsachen vorbei gehn, oder es wird anders gelesen als es gemeint war. Vielleicht hilft hier ja nen klärendes Gespräch in FR .

Also Nochmal:

Trinken is auch für mich weder ne Lösung noch ne Notbremse noch sonstwas dolles, sondern schlichtweg falsch. Wenn ich weitertrinke werde ich nicht nur alles verlieren, sondern bestenfalls irgendwann stumpfsinnig auf der geschlossenen landen.

Ich wollte mit meinem Beitrag weder nen "Tritt in den Hintern" noch übermässiges Beileid, nen kleines "Welcome Back" hätte gereicht .

War, wie gesagt, das erste mal auf ner stationären Entgiftung, war so nich geplant (geplant war ne ambulante) aber bei nem Blutdruck von 200/150 wollten die mich nich gehn lassen. Dauert normalerweise 10 Tage, geplant waren 3, habs dann auf eigenen Wunsch auf 7 Tage verlängert. So ne Entgiftung is zwar nix wo ich mal 2 Wochen Urlaub machen möchte, hat mir aber gut getan. Hab am ersten Tag meine Familie informiert, aber gleichzeitig darum gebeten von Besuchen/Mitleidsbekundungen oder "Arschtritten" abzusehen, habs mir selbst eingebrockt und wollte/bin da auch alleine durch.

Jemand schrieb mir per mail "Rückfall mit Ansage", denke er hatte recht. Gruselig nur, das mein Umfeld wohl merkte das irgendwas nich stimmt und ich erst nachdem es zu spät war. War mir die ganze Zeit sicher (zu sicher), habs selbst an dem Samstagmorgen noch zu meiner Frau gesagt "werde wg. dir nich wieder anfangen zu trinken", hatte meinen "Notfallplan" wollte ihn umsetzen und habs schliesslich nich gerafft, DAS macht mir Sorge und zeigt mir das ich in Zukunft noch besser auf mich aufpassen muss als bisher.

Auf der anderen Seite habe ich gelernt mit vielen Situationen anders umzugehen als bisher und eben keinen Rückfall zu "bauen, oder wie auch immer", dies gibt mir eine Portion Zuversicht.

..und jaaa, das mit den "Steinewerfern" und "warten wirs ab" war doof und nehm ich zurück.

..bevor ichs vergesse, Tag 10

In diesem Sinne, noch nen schönen Sonntag.

LG
Igel (der jetzt noch wachsamer ist)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

05.02.2006 11:08
#57 RE: Bin zurück Zitat · Antworten





biba in FR

LG Uwe
____________________________________
"Geh ein paar Schritte zurück"


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.02.2006 11:18
#58 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

@F10_2

ich bibber hier in OFra .

@Lutz

biba in Freiburg

Grüßle Werner


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

05.02.2006 11:23
#59 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hi Igel,

ich glaube, es gab´hier ganz viele "Welcome back´s".

Eines möchte ich nur gaaanz, vorichtig anmerken, wenn ich darf.

Zitat
habs mir selbst eingebrockt und wollte/bin da auch alleine durch.



Ganz so alleine - nur für dich - ist das eben nicht zu betrachten. Es betrifft immer auch andere (deine Familie, deine Freunde, dein Umfeld), da kannst du noch so betonen, dass dies dein alleiniges Ding ist - ist es eben nicht! Und genaus DA sitzt der Hase im Pfeffer bei dir (im Moment noch ).

Liebe Grüße
Gaby


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.02.2006 11:42
#60 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

der Hase sitzt nicht, er liegt im Pfeffer!

Und ich weiß auch, wieso.
Es ist eine sehr alte Methode des Hasenfangs.

Es werden mit Pfeffer bestreute Steine ausgelegt.
Der Hase, neugierig, wie er ist, schnuppert an so einem pfefferbestreuten Stein.

Erst zieht er beim Einatmen jede Menge Pfeffer mit der Luft ein. Es kribbelt im Riechorgan bis zum Verrücktwerden.
Jetzt muß er zwangsläufig heftig Niesen.
Beim Niesen schlägt er dann mit dem Kopf auf den Stein und bleibt bewußtlos "im Pfeffer" liegen...

LG
Bernd

Soviel zu daher geplapperten Redewendungen und Sprichwörtern...

[ Editiert von Faust am 05.02.06 11:44 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz