Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 15.749 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
jule ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2006 16:14
#76 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

@ Jörg
nö,nö, der rüssel wackelt doch, dann..








...ist das doch kein orginalbild

jule


Atan Offline



Beiträge: 454

19.01.2006 16:18
#77 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hi Biene,

tja, was soll ich Dir schreiben? Ich hing ja vor kurzem noch in der gleichen Situation. Wir hangeln uns von Rückfall zu Rückfall.

Wenn was nicht so ist wie es sein sollte finden wir die perfekten Gründe um unseren Rückfall zu begründen. Glaub mir, ich bin Weltmeister im selbstbemitleiden wenn ich will. Noch besser klappt das aber wenn ich blau bin.

Ich wünsche Dir die Kraft da wieder raus zu kommen da ich Dich als wichtig erachte. Du hast mir hier schon so viel gegeben und wirst mir auch noch viel geben, da bin ich mir sicher. Ich hatte vorgestern ein sehr schönes Erlebnis, das ich Dir hier kurz erzählen will.

Es klingelt das Telefon und dran ist eine Stimme die ich kenne, aber mit dem Namen irgendwie nix anfangen konnte (Irgendsoein Fischkopf......nicht Jörg:grins2.

Nach kurzem überlegen fiel es mir wieder ein. Jemand von meiner Therapie mit dem ich eigentlich nichts am Hut hatte (oder zumindest nur sehr wenig). Er hatte schon oft an mich gedacht und wollte wissen wie es mir geht. Er war etwas bedrückt als ich Ihm von meinem Eiertanz erzählte. Er sagte er ruft jetzt jede Woche an, weil ich zu schade bin um vor die Hunde zu gehen.

Und das bist Du auch. Auch wenn nicht ständig jamand anruft denken viele Leute an Dich, mich eingeschlossen.

Also Kopf hoch und nüchtern durch. Wir schaffen das schon.

Gruß Stefan


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.01.2006 16:21
#78 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Wenn der Rüssel kein Teil des Kostüms ist,
dann könnte ich mir schon vorstellen, was der Werner beruflich macht(hä,hä)


Nobse Offline



Beiträge: 114

19.01.2006 16:24
#79 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hallo Biene ,
bin gestern früh zu Bett und komme gerade von der Arbeit.Daher lese ich die mit der weile 4 Seiten erst jetzt.Du machst mir Angst,melde dich doch mal wieder ob den umständen entsprechend alles Ok ist.
Du bist auch so eine Art Vorbild für mich,auch wenn du mich nicht kennst .Habe schon viel von dir gelesen.

Melde dich doch mal,du hast hier viele Freunde.

Gruß Norbert


gepard Offline




Beiträge: 851

19.01.2006 16:28
#80 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Staubsaugervertreter?


Atan Offline



Beiträge: 454

19.01.2006 16:31
#81 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Ameisenbär ?


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

19.01.2006 16:33
#82 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Schnüffler ?


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

19.01.2006 16:57
#83 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hallo Biene

Es tut mir echt leid, was du durchmachen musst. Ich wünsche dir viel Kraft, um den Rückfall und die Probleme in den Griff zu bekommen.

Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Ein Kind zu verlieren und sich die Schuld daran zu geben, das ist das schlimmste, was ich mir vorstellen kann.

Kann es vielleicht sein, das du nicht nur vergessen willst sondern dich auch dafür bestrafen willst, das du lebst und dein Kind nicht? Das du auf eine verquere Art "Wiedergutmachung" leisten willst? Ist nur so ein Gedanke.

Wünsche dir alles Liebe
Peregrine


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.01.2006 17:50
#84 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

Danke für Eure Beiträge und danke für die vielen Mails.

Da es mir heute so ziemlich bescheiden geht,werd ich mich kurz fassen.
Also...der Tod meines Sohnes soll nicht als Vorwand für diesen Rückfall gelten,um Gottes Willen.
Einen "Grund" gibt es sowieso nicht,das wissen wir ja alle.
Es brannte mir nur so sehr auf der Seele,diesen dunklen Punkt immer verbergen zu müssen.

Fakt ist aber,daß ich schon seit geraumer Zeit völlig ausgelutscht bin,einfach platt.
Ne ganze lange Zeit konnte ich mich,aufgrund unserer damaligen schwierigen Lebensumstände,ganz gut von Adrenalin ernähren.

Das putschte mich immer wieder auf.
Aber jetzt,wo sich alles regelt und es uns "eigentlich" sehr gut geht,fall ich in ein tiefes Loch.

Ich werde nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin geben lassen,um eventuell doch noch ein Antidepressivum zu nehmen.

Anders weiß ich mir keinen Rat mehr


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

19.01.2006 18:31
#85 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

@all,

ich finde es rührend, daß ihr so intensiv nach einem Alternativ-Beruf für mich sucht, der meinem Äußeren zur Ehre gereichen könnte.
Da ich schon einmal die Erfahrung gemacht habe, daß keine Urkunde ein Garant für einen Job ist, möchte ich eurer Kreativität keine schnöden Grenzen setzen, mir mögliche zukünftige Berufsmöglichkeiten zu unterbreiten und deshalb zu meinem jetzigen Beruf schweigen. Ich werde eure Vorschläge wohlwollend begutachten .

@Jörg

Du schreibst, daß Du Dich gerade am Zurückentwickeln bist, zu Deinen Wurzeln. So wie mich eure und ganz speziell auch Deine Vorschläge zu meiner beruflichen Zukunft inspiriert haben, so möchte ich mich ganz speziell bei Dir bedanken und Dir ein Leitbild für Deine Rückentwicklung geben.



Wenn Du auch annähernd das Wesen und die Weisheit der oben abgebildeten Person erreichen kannst, dann bist Du dem Non-plus-ultra einen Riesenschritt nähergekommen!

Gruß Werner


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

19.01.2006 18:54
#86 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hi Werner!

Bist Du das auf dem Foto?
Wie süüüss!!!

LG
Inge


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

19.01.2006 19:33
#87 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hallo Roswitha

Ich werde nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin geben lassen,um eventuell doch noch ein Antidepressivum zu nehmen.

Anders weiß ich mir keinen Rat mehr


Das ist eine gute Idee, doch allein Antidepressiva wird nicht ausreichen.

Eine Gesprächstherapie wäre die ideale Ergänzung.

Nimm an Hilfe an was du bekommen kannst, das ist auch eine Form von Stärke.

Ich denke den ganzen Tag an dich

Manuela


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

19.01.2006 20:17
#88 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hallo Roswitha,

die Sache mit Deinem Sohn tut mir sehr leid. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
Ich bin seit 10 Monaten hier am Board hatte seither einen Rückfall im August, keine sonstigen Ersatzdrogen, kiffe seit März nicht mehr. Bin seit August trocken und hätte in den letzten 3 Wochen driftige Gründe gehabt in mein altes Muster zurückzufallen - viele schlimme Sachen haben sich ereignet und ich habe nicht getrunken.
Die Frage die ich mir allerdings jetzt stelle wo alles wieder in "geregelten Bahnen " läuft ist die ob es nicht leichter für mich gewesen wäre in bestimmten Situationen doch zur Beruhigung was zu trinken anstatt so superhart zu mir selbst zu sein -
Allerdings hätte das Trinken nach 2 Tagen wieder gestoppt werden müssen um nicht wieder auf das alte Gleis zu geraten.

Klar geht der "Anfall des Saufdrucks" wieder vorbei - ich freu mich ja dann auch den nächsten morgen - aber um welche Preis? Das dauernde Unterdrücken kostet mich auch viel Energie - mindestens so viel wie die "Beschaffungsenergie".

Stärke hin Stärke her - Disziplin hin und her - wenn Du Dich wieder fängst ist´s gut - und weiter gehts.

Würde ich unter Alkoholeinfluss nicht immer zum Arschloch mutieren (sagt meine Frau)
und mit der Zeit sich meine Persönlichkeit zum negativen hin ändern......ich würde gerne wieder trinken.
Diese Disziplin kotzt mich gerade so richtig an - ja hurra ich saufe seit 150 Tagen nix mehr - sch. drauf.

Jaaaa das Leben ist nüchtern wirklich schön , so schön - mit unkontrolliertem Saufen kann es die Hölle sein - wissen wir alle.
Ich schaff das eh nie für immer - wahrscheinlich weil ich noch nie ganz unten war, was allerdings auch nicht mein Ziel ist -wo ich aber hinkäme wenn ich mich nicht ständig kontollieren würde und meinem Verlangen nachgäbe.

Sorry das ist Dein Thread und als langjährige Saufnixe wünsch ich Dir, dass Du für Dich und Deine Gefühle richtig entscheidest. Im hier und jetzt.

Saludos
Wolfi


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

19.01.2006 21:05
#89 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hallo Roswitha ,

Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen als meine Vorposter.
Was ich aber so vermisse ist dein stets bewusstes Auftreten hier , deine guten Posts (auch an mich) und nun plötzlich scheint's als wärst du am Ende ?
Dein letzter Satz stimmt mich sehr traurig und ich frage mich auch wie lange du dich schon so Gefühlsverstellt hast , denn es scheint nach all deinen Antworten hier dass es dir wirklich schon länger mies geht.
Warum hast du bloss nicht früher hier gepostet und um Hilfe gerufen ?
Ich habe im September 05 den selben Fehler gemacht , wär ich doch nur aufs Board rauf und hätte mich hier ausgekotzt anstatt selbiges am anderen morgen im KH zu tun.

Du bist so anders an diesen 2 Tagen . So kenne ich Biene nicht.
Ich sorge mich um dich.
Pass auf dich auf und nimm Hilfe an.
Bitte !

LG
Zwerg


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

19.01.2006 21:08
#90 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Saludos Wolfi ,

Zitat :

Ich schaff das eh nie für immer - wahrscheinlich weil ich noch nie ganz unten war

Wenn du dir das aber auch schon selber einredest...

Erstaunt mich das von dir zu lesen.

Gruss
Zwerg


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz