Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 15.744 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.01.2006 21:38
RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Halo Ihrs,

Ich hab zur Flasche gegriffen,

Einfach so? Nee...

Auch auf die Gefahr hin,daß ich gleich in der Luft zerrissen werde....nee...ich konnte nicht anders und ich wollte auch nicht anders.
Mir tut es gut,mir mal keine Gedanken über irgendwelche Dinge zu machen.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

18.01.2006 21:52
#2 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Zitat
Mir tut es gut,mir mal keine Gedanken über irgendwelche Dinge zu machen.



Hallo Roswitha,

warum soll dich jemand in der Luft zerreissen, machst du doch mit Sicherheit selbst, spätestens morgen.

Was meinst du mal mit keine Gedanken über irgendwelche dinge zu machen.

ja, ich weiss... das tut mal gut.

Schlimm ist es doch nur wenn du dir Gedanken machst weil du nach Lösungen suchst und keine finden kannst. Oder ??

Aber so werden doch die Gedanken die du dir mogen machst noch mal schlimmer...

Du solltest auch nüchtern mal abschalten können, mensch..

Soll ich jetzt noch sagen, lass die Flasche schnell wieder stehen, oder kommst´e da selber drauf...

liebe Grüße
Ramona

[ Editiert von miezegelb am 18.01.06 21:52 ]


Carfield Offline



Beiträge: 255

18.01.2006 21:52
#3 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hallo Biene,
NUR eine Frage.
WARUM?
Wie geht`s Dir? Schreib ein bisschen mehr.
Max


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.01.2006 21:57
#4 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hallo Roswitha,

da komme ich gerade aus der Gruppe und von einem anderen Termin,

und nun sowas.

Bitte schreib weiter...was ist los bei Dir?

LG
Bernd


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.01.2006 22:01
#5 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hallo Ihr Beiden,

im Moment geht es mir sehr gut...ich höre meine Musik...meine Kinder scheinen irgendwie begriffen zu haben,daß Mutti nicht disponible ist und sind ohne zu murren ins Bett gegangen.

KEINE Diskussionen...rein NICHTS?!?

Warum muss ich nüchtern eigentlich IMMMER diskutieren...auch mit Personen,die mir nahestehen?


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

18.01.2006 22:02
#6 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hallo Roswitha ,

Du wärst nun eine der letzten gewesen wo ich an einen Rückfall geglaubt hätte !

Ich hoffe wir erfahren mehr.

Drück dich mal ganz feste und wünsch dir was.

Zwerg


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

18.01.2006 22:03
#7 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hallo Roswitha

für mich klingt dein Post ziemlich trotzig,fehlt nur noch
*Fussstampf*.

Was ist los, Mensch Roswitha ?

LG Manuela

[ Editiert von Falballa am 18.01.06 22:04 ]


malo Offline




Beiträge: 1.797

18.01.2006 22:06
#8 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

hallo roswitha...

warum sollte dich jemand in der luft zerreisen...
du schreibst doch so treffend...du wolltest es so...

und du weisst mit sicherheit selbst am besten,dass die
gedanken die du dir nicht machen willst im nüchternen
zustand als selbstvorwürfe um so heftiger in dir bohren
werden...

also...lass den sprit stehen...steh auf und gehe DEINEN WEG
trocken weiter...

schreib dir deinen frust aus der seele oder geh spazieren,
oder...oder...oder...alles ist besser als wieder zum
zombie zu werden...


lg malo


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

18.01.2006 22:11
#9 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Warum muss ich nüchtern eigentlich IMMMER diskutieren...auch mit Personen,die mir nahestehen?


....ist das denn das Problem, Roswitha ??

...ist nicht die Frage was stört dich dran, oder wen stört es das du nüchtern diskutierst.


liebe Grüße
Ramona


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.01.2006 22:12
#10 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

was ist los bei mir?

Ich persönlich werde nicht damit fertig,daß mein Mann jetzt die ganze Woche weg von uns ist..
Ist zwar ne tolle Sache...mit der Ausbildung....

....aber....verflucht noch mal...ER FEHLT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist das jetzt kindisch oder noch normal?


soyyo Offline




Beiträge: 832

18.01.2006 22:12
#11 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

hallo Roswitha,


naja, dann hast du zur flasche gegriffen und hast getrunken. das geht dann vorbei, das mit dem sich keine gedanken, nicht diese gedanken, immer wieder diese gedanken mehr machen wollen.

bei meinem letzten rückfall, Roswitha, das war der ende september, war es genauso wie bei dem ersten, dem ende juli: ich wollte mir keine gedanken mehr machen, und ich wollte die gefühle nicht mehr haben, mit denen ich nicht klar komme. ich trank, weil ich das weghaben wollte.

ich nüchterte dann irgendwann wieder genug hoch, dass mir klar war, dass ich das nicht weg kriege, und dass das wieder da sein wird, und dann wollte ich aber nicht mehr, dass es mir so dermassen bekackt gehen wird, weil mein körper mit allem, was er kann, sich gegen das gift wehrt.

ich hörte dann nach dem ersten und auch nach dem zweiten rückfall auf, weil ich tief genug begriffen habe, dass das mit dem saufen halt auch nicht mehr geht. es geht einfach nicht mehr. da macht mein körper nicht mehr mit.

mir bleibt dann nun nichts mehr übrig, als dann doch zu versuchen, mit dem klar zu kommen, mit dem ich nicht klar komme. das hört sich nicht logisch schlüssig an, aber darum geht es auch gar nicht.

aber es geht, und mit dem alk geht es halt nicht mehr. aber es geht. darum geht's.

sieh zu, Roswitha, dass du wieder nüchtern wirst und versuch dann nochmal, mit dir genau umzugehen.

ciao
soyyo


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2006 22:20
#12 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Sálü Biene!

Brauchst du das jetzt, dass dich eine oder mehrere von uns virtuell in der Luft zerreißen? Damit du so richtig im Selbstmitleid baden kannst?!
Nö. Da habe ich keinen Bock drauf. Wenn du schon alleine säufst, musste auch das noch selber machen.

Es war deine Entscheidung, zu trinken. Genau so wie es deine Entscheidung ist, ob du dich mit anderen auf Diskussionen einlässt oder nicht; oder ob du dir nüchtern andere und/oder mehr Gedanken machst als im Tran:
Du bist für dich selbst verantwortlich!

Also komm runter vom SelbstZerstörungsTrip - weil DU es dir wert bist!
Ganz egal, ob wir hier die Rolle der 'schimpfenden Mama' übernehmen oder nicht

Auch meine Meinung: werd' wieder nüchtern und schreib' mehr von dir!
Nicht unsretwegen, sondern um deinetwegen!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

18.01.2006 22:21
#13 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hi Roswitha,

Dein Mann fehlt Dir, deswegen hast Du zur Flasche gegriffen?
Meinst Du wirklich, daß das der Grund ist?
Als meinen Job vor 7 Jahren hier angefangen habe, war ich auch ein halbes Jahr allein. Habe jeden Tag mit meiner Frau telefoniert.
Hast Du kein Telefon?

Gruß Werner


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

18.01.2006 22:23
#14 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Warst du denn einkaufen?

Wieso hast du überhaupt alk zu hause?


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.01.2006 22:25
#15 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hallo Biene2,

was heißt hier kindisch oder normal?

Geliebte Partner fehlen immer,
wenn sie nicht anwesend sind.

Von meiner ersten Ehe war ich die ersten drei Jahre beim Wehrdienst,
Im ersten halben Jahr genau 2x für 4 Tage zu Hause.
Und - habe ich mich da erschossen?

In meiner zweiten Ehe war ich 5 Jahre auf Achse,
sonntags ab Mitternacht bis freitags spät abends.
Das musste auch gehen.

Als für die Dauer ratsam empfinde ich es jedoch nicht.

Und auch jetzt bin ich sehr viel allein, aber nicht einsam.
Ich bastele daraus bestimmt keinen Saufgrund.

Also - was kommt noch dazu?

LG
Bernd


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz