Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.877 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

05.01.2006 12:01
RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Wochen nur mit gelesen und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Maja und bin 23 Jahre alt. Mein Alk Karriere begann mit 16 Jahren. Ich habe da bis zum ca. 20 Lebensjahr nur auf Partys getrunken und regelmäßig am Freitag in der Kneipe
Seit 2 Jahren wohne ich mit meinem Freund zusammen der auch gerne trinkt So wurde es unser hobby fast jeden Abend 2 - 3 Bier zu trinken. Am Wochenende auch etwas mehr wo ab und an Bacardi dazu kam. Der mit Cola gemischt...dann pro abend ( am Wochenende so 2-3 Gläser ) Vor 3 Wochen habe ich ihm gesagt das ich nicht mehr so weiter machen möchte. Ich habe eine ICH AG gegründet die ich sehr schleifen hab lassen Vor 3 Wochen habe ich mir gesagt ich will nie etwas trinken und nun lebe ich seid 3 Wochen ohne Alk und es ist einfach spitze Keinen trockenen Mund morgens und auch keine Sorgen mehr um die Gesundheit, die Arbeit oder die Familie. Manchmal kommt der Bierteufel noch hoch, aber wenn ich so zurück blicke war es echt ok für mich. Hatte die erste nach etwas Angst und einen leichten Schweißausbruch...also nicht das es mir herunterlief. Mir war halt etwas warm Nächste Woche möchte ich zu meiner Ärztin gehen die auch meine psychischen Probleme kennt und sie um eine Überweisung zu einem Suchttherapeuten bitten. Eine gute Freundin von mir hatte Probleme mit Kokain usw. Sie ist seid 2 Jahren clean und war auch bei diesem. Sie war sehr zufrieden. Außerdem möchte ich Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Ich freue mich über jeden Tag den ich nix trinke und ich bin sicher es wird für immer so sein. Es bringt wirklich nur vorteile mit sich. Wo ich ganz stolz auf mich bin, daß ich Silvester durchgehalten habe. Wir waren auf einer riesen Fete wo natürlich getrunken wurde ! Ich habe es ohne große Mühe geschafft und war so mega stolz, daß ich sogar mit meiner Schüchternheit tanzen konnte. Ich merke Selber das der Teufel noch da ist, aber das schöne es wird immer weniger ! Ich bin so happy das ich es erkannt habe und damit umgehen kann.
Das wars erstmal. Ich wünsche allen viel Erfolg und habe mega respekt vor den Leuten die das alles schon so gut gemeistert haben

Eine frage habe ich mal. Kann es nach 3 Wochen noch ein Delirium geben? Da habe ich ein wenig angst vor

Liebe Grüße

Maja

[ Editiert von Maja82 am 05.01.06 12:10 ]


grufti Offline




Beiträge: 3.764

05.01.2006 12:35
#2 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo Maja,

herzlich willkommen hier im Forum.

Find ich toll, dass Du dir schon in deinem zarten Alter Gedanken über den Alkoholkonsum machst, ich musste da erst doppelt so alt werden, bis ich das gerafft habe.

Zu deiner konkreten Frage:

"Kann es nach 3 Wochen noch ein Delirium geben?"

Da mach dir mal keinerlei Sorgen! Nach so langer Zeit passiert nichts mehr, da bin ich recht sicher!

Lass mal wieder was von dir hören!


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

05.01.2006 13:10
#3 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo Grufti,

da bin ich ja froh. Ich bin nämlich auch ein kleiner Hypochonder. WEnn ich irgendwas habe dann immer gleich das schlimmste...
Mein Freund zieht auch mit das ist das beste dadran
Zusammen ist man ja immer stärker als alleine
Meinen Eltern habe ich das auch schon gesagt und die ünterstützen mich auch wo es geht...beste Vorraussetzungen
Ich will jetzt auch wieder mehr für mich tun. Werde mich bei der VHS anmelden und einen Französisch Lehrgang besuchen. Und endlich wieder Badminton spielen Mit dem Rauchen möchte ich auch endlich aufhören da habe ich mir den 28 Januar gesetzt. Das wird auch hart...härter als jetzt. Na ja das werde ich auch schaffen


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.01.2006 14:30
#4 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo Maja,

erst einmal ein herzliches Willkommen auf dem Board .
Ich bin derart positiv überrascht, jemand in so einem zarten Alter kennen zu lernen, der sich selbst so frühzeitig Gedanken über sein Alkohol- Problem macht. Zu dem Entschluß, nie mehr etwas trinken zu wollen, kann ich Dich nur beglückwünschen. Und die Schritte, die Du schon getan bzw. eingeleitet hast (Ärztin, Suchttherapeut, ...) sind genau richtig, lass Dir einfach von den Profis helfen.
Deinen Eltern hast Du Dein Problem auch schon erzählt, willst auch mehr für Dich tun, da kann ich nur sagen: hervorragend. Woher weißt Du eigentlich schon so vieles, was Du (richtiger Weise) so alles schon tun kannst ?

Du hast ja schon gesehen, dass es Dir ohne Alkohol besser geht und wenn Du weiter so an Dir arbeitest, wird es so weiter gehen.
Lass mich mal zitieren:
Wo ich ganz stolz auf mich bin, daß ich Silvester durchgehalten habe. Wir waren auf einer riesen Fete wo natürlich getrunken wurde ! Ich habe es ohne große Mühe geschafft und war so mega stolz, daß ich sogar mit meiner Schüchternheit tanzen konnte.

Dieser Stolz entspringt doch einer Tat, die Du erfolgreich vollbracht hast (nichts zu trinken). Wenn Du weiter an Dir arbeitest, werden weitere solcher Taten folgen, auf die Du stolz sein kannst, z.B. Erfolge in der VHS... Hast Du erst einmal eine Reihe solcher Erfolge erzielt, wirst Du höchstwahrscheinlich feststellen, dass Du Deine Schüchternheit verloren hast.

Was Du machst ist nichts anderes als Dein Selbstbewußtsein mit solchen Taten/Erfolgen aufzubauen. Und wenn Du Dir Deiner Erfolge und Fähigkeiten selbst bewußt bist, dann gibt es keinen Platz mehr für 'Schüchternheit'!
Dieser Weg dauert zwar seine Zeit, aber Deine Freizeit damit 'auszufüllen' ist allemal besser als sich mit Alkohol zu zu schütten.

Diesen Weg bin ich im Prinzip selbst gegangen und habe es bis heute nie bereut. Den ersten Schritt auf diesem Weg habe ich getan, da war ich gerade mal ein zwei Jahre älter als Du. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber jemanden gebraucht, der mir diesen Weg erst einmal zeigen mußte, zu deutsch, der mir in den Hintern trat, damit ich aufhörte zu trinken.

Lieber Gruß
Werner

[ Editiert von Grosser Bruder am 05.01.06 14:31 ]


mirko65 Offline



Beiträge: 362

05.01.2006 15:23
#5 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo Maja,toll das Du so früh gemerkt hast das Du zuviel trinkst(Hut ab).Ich war schon mit 20 körperlich vom Alkohol abhängig,ich hätte nie im Leben ans aufhören gedacht.
Ich mußte noch 20 Jahre trinken,und viele unangenehme Dinge der Sucht erleben.Ich bin jetzt seit dem 28 Nov.2005 trocken,gruß Mirko


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

05.01.2006 17:03
#6 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Worte, das baut einen richtig auf

Ist es normal das man in den ersten Wochen so bissle Lustlos ist? Hattet ihr das auch? Wenn ja was kann man dagegen tun. Also ich melde mich ja an bei der VHS und spiele wieder drei mal die Woche Badminton, aber irgendwie alles noch nicht so mit herz wie früher

Mirko dir auch meinen aller herzlichsten Glückwunsch


mirko65 Offline



Beiträge: 362

05.01.2006 17:15
#7 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo Maja
Na klar ist das normal das Du etwas lustlos bist,die Lücke die jetzt ohne Alk da ist will erstmal geschlossen sein.Aber Du tust ja etwas um Sie zu füllen,und es wird mit der Zeit besser,ganz bestimmt.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

05.01.2006 17:33
#8 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Ich sehe du bist auch Fußballfan...das habe ich auch total schleifen lassen...ich glaube ich hole mir wieder für nächstes Jahr ne Dauerkarte...

Ich muß erstmal wieder meine Hobbies finden die ich früher hatte

Manchmal überlege ich was es für Vorteile hatte...ich finde keine ....nicht einen einzigen...
dann fällt mir immer wieder ein selbst früher...das erste Glas war absolut wiederliech ...besonders bier...das dritte hat erst geschmeckt und so hartes Zeug habe ich eh immer zum Klo gebracht..auch sekt habe ich nicht vertragen.....für mich hatte Alk nur die Bedeutung lockerer zu werden und meine Schüchternheit zu belämpfen...aber die wurde dadurch noch größer...
Ich danke euch und bin froh das es euch gibt...wenn man einmal ins schreiben kommt kann man net mehr aufhören

[ Editiert von Maja82 am 05.01.06 17:37 ]

[ Editiert von Maja82 am 05.01.06 17:39 ]


mirko65 Offline



Beiträge: 362

05.01.2006 19:34
#9 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo Maja,ich hoffe du kaufst Dir eine Dauerkarte für den richtigen Verein,bloß nicht die doofen Bayern oder der HSV.
Ansonsten bin ich dir nicht böse wenn es nicht Werder ist,gruß Mirko


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

05.01.2006 20:22
#10 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Nein ich bin Leverkusen Fan das schon seid 13 Jahren war auch regelmäßig da und bin schon mitgefahren. Auch nach Bremen


Anna73 ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2006 21:44
#11 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo Maja!!!


Willkommen an Board auch von mir! Ich find´ganz toll, dass Du in Bezug auf Alkohol so ehrlich zu Dir selbst bist...
Mit 20 hab´ich gedacht, zu viel Alkohol, das geht bei mir doch gar nicht, ich war ja sooo anders und sooowas von cool....
Dass du Dir professionelle Hilfe suchen willst, find ich gut. Ich hab´s auch gemacht und mir hilft´s sehr....

Man liest sich bestimmt; viele Grüße

Anna


mirko65 Offline



Beiträge: 362

05.01.2006 21:50
#12 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo Maja,ich bin 30 Jahre Werderfan.Auch ich war schon im Ulrich Haberland Stadion(1988/89),leider wird in Fankreisen sehr viel getrunken.Darum gehe ich nur noch alleine ins Stadion,habe alle Kontakte abgebrochen.Gruß Mirko


grufti Offline




Beiträge: 3.764

05.01.2006 22:50
#13 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo Mirko,

was muss ich denn da lesen:

"bloß nicht die doofen Bayern"

Aber weil ich kein Fußballfan bin und annehme, dass Du das bloß "fußballmäßig" meinst und nicht eine ganze Bevölkerungsgruppe (die mit den gescheitesten Schülern im Lande!:bravo1 verunglimpfen willst, bin ich dir nicht mal böse.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

05.01.2006 23:15
#14 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Huhu Mirko,

ich habe erst dreimal oder so was getrunken und es war immer beschissen da ich mich total daneben benommen habe. Seid dem bin ich immer gefahren und da ich niee trinke wenn ich auto fahre ( nicht mal ein Schlückchen ) geht das schon

Aber hast recht da wird wirklich reichlich getrunken..

Anna vielen Dank fürs Willkommen heißen

[ Editiert von Maja82 am 05.01.06 23:16 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.01.2006 00:14
#15 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo Maja!

Willkommen an Board!

Habe gerade Deinen thread entdeckt und verstehe nicht so ganz,dass Deine Alk-Karriere mit 16 begann,Du aber erst drei mal getrunken hast!?!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz