Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.882 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

06.01.2006 14:36
#31 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

du hast schon recht mirko, das es zuviel werden könnte. Ich möchte es trotzdem versuchen, wenn es mir zuviel wird werde ich wieder rauchen, auf keinen Fall mehr etwas trinken.
Das weiß ich!
Die beiden Teufel werde ich schon bekämpfen


sternchen76 Offline



Beiträge: 43

06.01.2006 16:52
#32 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo!
Interessantes Thema!
Ich höre gerade mit beidem auf. Hab aber noch Zigaretten da, falls es schwierig wird. Sonst renn ich wieder zum Kiosk und hol außer Zigaretten noch das ein oder andere Bier.
Und das will ich nicht mehr.
Mel


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

06.01.2006 18:18
#33 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo ihr lIEBEN,

möchte ja nächste woche eine psychotherapie beginnen. Ich kenne aber keine Kontaktadressen. Ich habe mal in den gelben Seiten geschaut. Da stehen welche drin, aber nicht welches Gebiet. Zwei sind in meiner Nähe ob ich da mal anrufe und nachfrage?

Oder kennt jemand einen guten Therapeuten in der nähe von Münster? Kann auch 50 km weg sein...ich will was tun und da ist mir kein weg zu weit

[ Editiert von Maja82 am 06.01.06 18:18 ]

[ Editiert von Maja82 am 06.01.06 18:21 ]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

06.01.2006 19:50
#34 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo Maja,

ich gehe Mal davon aus das du deine Therapie auf Grund deiner Alkoholprobleme machen willst. Eine Therapie ist sehr teuer und kein VHS Kurs bei dem du dich anmeldest und dann zwei Tage später anfangen kannst.

Als erstes solltest du zu einer Suchtberatung. Dort wird in einem ersten Gespräch, unter vier Augen mit einem Therapeuten, die schwere deiner Abhängigkeit festgestellt. Da du schon länger trocken bist kannst du ohne Entgiftung gleich mehrere Wochen (bei der Diakonie 8 Wochen) an einem Motivationskurs (bei der Diakonie) oder Informationsveranstaltung (bei der Caritas) in der deine Abhängigkeit genauer festgestellt wird teilnehmen. In diesem Kurs sind meistens ca. 12 Personen und ein Therapeut. Danach wird in einem Einzelgespräch mit einem Therapeuten festgestellt ob von dir eine ambulante oder stationäre oder gar keine Therapie benötigt wird.

Diakonie ist evangelisch und Caritas ist katholisch. Mit anderen Suchtberatungen habe ich keine Erfahrung. Im Telefonbuch findest du diese unter "Diakonisches Werk" oder "Caritas".

Gruß Ralf

[ Editiert von Ralfi am 06.01.06 19:55 ]


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

06.01.2006 20:25
#35 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Huhu Ralfi,

danke für deine Antwort...meine Bekannte hat ja eine Suchttherapie wegen Kokain gemacht...mmhh die hat sich eine überweisung geben lassen ich dachte das geht im Fall von Alkohol auch oder ist das was anderes?

Dann rufe ich mal bei der Caritas an

Danke für den Tipp


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

07.01.2006 12:28
#36 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Huhu ihr,

bin schon ganz aufgeregt wenn ich da am Montag anrufe, aber wird bestimmt wieder nicht so schlimm wie man vorher denkt


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

10.01.2006 21:18
#37 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Huhu ihr,

ich antworte mir mal selber *g*

Ich habe gestern bei der Suchtberatungsstelle angerufen und habe Donnerstag einen Termin...bin schon etwas aufgeregt. Sonst geht es mir wirklich super. Das ist ein tolles Forum wo man viel lernt..Ich habe viel Kraft geschöpft und arbeite wieder täglich 10 Stunden für meine ICH AG das ist Rekord ...
Ab nächste Woche gehen mein Freund und ich alle drei Tage schwimmen. Haben uns heute ne Monatskarte gekauft..

Habe heute in den Spiegel geschaut und gedacht...ja ich bin wieder die Maja von damals...und ich bin so selbstbewußt geworden wo ich dachte es geht nur mit Alk

Nein ohne Alk geht es mir besser... Manchmal denke ich an ein Bier, aber ohne Saufdruck...den hatte ich eigentlich nie
Dann denke ich das erste hat eh nie geschmeckt...also lass ich das erste stehen.

Hab Euch lieb und viel Kraft an euch alle


grufti Offline




Beiträge: 3.764

10.01.2006 21:36
#38 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo Maja,

jetzt sind es schon drei Posts am Stück von dir und Du fängst schon an, dir selbst zu antworten, sozusagen "Selbstgespräche" im Forum!

Da muss ich jetzt einfach mal wieder schreiben, wie toll ich das finde, wie du dein Problem angehst. Bin gspannt auf deinen Bericht, wie es bei der Suchtberatungsstelle war!

"Habe heute in den Spiegel geschaut und gedacht...ja ich bin wieder die Maja von damals..."

Tja, mein Arzt hat, nachdem ich ihm erzählt hatte, dass ich jetzt schon 2 Monate nicht trinke, auch gemeint, "man sieht's ihnen auch an!"

Im Umkehrschluss hat man es mir dann aber wohl auch angesehen, dass ich getrunken habe

Peinlich, aber nun nicht mehr zu ändern!


Anna73 ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2006 21:38
#39 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo Maja!

Find´ich toll, das mit dem Schwimmen, besonders, dass Dein Freund mitmacht. Ich krieg´meinen Mann nicht zu derartigen Betätigungen...ein richtiger Sportmuffel...hmmm

Liebe Grüße

Anna


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

10.01.2006 21:52
#40 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Huhu ihr Beiden,

danke für die Antworten

Na ja schwimmen...das ist ein Spaßbad...zum Austoben, aber die haben aber auch ein Schwimmbecken.

Haben uns das heute mal angeschaut.

Danke Grufti...ich bin mal wirklich gespannt was der mir raten wird...

bei den AA habe ich auch angerufen aber da sind nur Menschen im etwas höheren Alter also so 40 - 60 weiß nicht ob ich da was mit anfangen kann
nichts gegen das Alter, aber ich probiere es erstmal mit der Therapie


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

12.01.2006 16:36
#41 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo zusammen ,

war vorhin bei der Suchtberatung und ich bin irgendwie alle sowie postiv aber auch negativ.
Das hat alles soviel in mir aufgewühlt das es mir die Tränen kommen lies. Das war mir total peinlich
Der Therapeut war wirklich sehr nett und meinte bleiben Sie so lange hier bis es ihnen emotional wieder besser geht. Er meinte das es genau der richtige Zeitpunkt wäre aufzuhören, da er meine Stärke gemerkt hat die ich ausstrahlen...ja die ich wieder habe. Er hat mir zu einem Verhaltenstherapeut geraten, der sich auch mit Sucht auskennt. Er hat mir 2 Adressen gegeben. Er meinte manchmal kommt man mit dem einen nicht zurecht. Sollte ich mit beiden nicht klar kommen, dann solle ich nochmal anrufen
Tja jetzt muß ich mich erstmal erholen und esse mir eine Pizza
Meine anderen Probleme habe ich auch angesprochen und er ist super drauf eingegangen


sternchen76 Offline



Beiträge: 43

12.01.2006 16:45
#42 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hey, das hört sich ja super an!
Wahrscheinlich mußtest Du weinen, da Du jetzt einsehen mußtest, daß Du Probleme hast.
Das geht mir zur Zeit auch so, wenn ich hier die Antworten auf meine posts lese oder im Forum blättere.
Aber ich denke, das ist der erste Schritt, wieder happy leben zu können.
Ich freu mich darauf!!!
Mel


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

13.01.2006 11:44
#43 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Moin !!
Was darf ich da lesen? Schlauchboot? Die Allianz Arena ist fast nur ehrlich bezahlt worden. Die Arena währe nicht gekommen, wenn Münchens Oberbürgermeister nicht bei den 60'er im Vorstand sitzen würden.

Ja ich gestehe, ich bin TSV 1860 Anhänger. Und auch noch FC St. Pauli Sympadisand.

FC Bayern München darf man als 60'er eh nicht mögen. warum das so ist, weiß ich nicht. Das geht schon seit zich Jahren so.

Wenn die 60'er wenigstens mal ordentlich spielen würden und nicht immer diese rumgeeiere um die Pille.
Das alte Stadion hatte Vorteile, es liegt genau im Zentrum von München, aber das neue liegt schon fast in Franken. Und das ist doof.

Wisst ihr eigentlich was der einzigste Vorteil von Alkis ist? Sie zahlen viele viel Alkosteuern und fördern damit das achso starke Wirtschaftswachstum in Deutschland, das liegt doch bei 0,00% oder so ähnlich!
Allein im ´Jahre 2004 hat es in Bayern 75000 Reha Behandlungen, von der Deutschen Rentenversicherung bezahlt, gegeben. Eine Langzeittherapie kostete 2001 noch knappe 45000 DEM


felidaela Offline




Beiträge: 796

13.01.2006 13:02
#44 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hi Maja,


ich finde das auch ganz toll, dass du jetzt schon derartige Ideen hast.

Nur was mir auffällt:

Nichttrinken, Nichtrauchen, 10 h täglich Ich AG, dreimal die Woche Badminton, dreimal Schwimmen, immer noch auf Hobbysuche, VHS, Partnerschaft, Suchtberatung, Therapie.... Hm.... zumindest bedenklich.

Therapie ist allemal gut, da es so aussieht, als wenn du mit all diesen Aktivitäten vor etwas wegläufst. Vor dir?

Du hast bei der Suchtberatung geweint? Halte ich für ein gutes Zeichen.

Dennoch, alle Achtung!


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

13.01.2006 17:53
#45 RE: Huhu bin jetzt auch hier Zitat · Antworten



danke für deine Antwort. Nein weglaufen tue ich nicht. Ich möchte nur meine Zeit wieder sinnvoll auffüllen. Gerade abends wo wir immer Bierchen getrunken haben. Die möchte ich sinnvoll gestalten . Ich war früher auch immer unterwegs. Selten zu hause.
Bin schon immer sehr aktiv gewesen...nach einer stunde sitzen war ich immer unruhig, weil ich halt sehr gerne was unternehme und unter Menschen bin

Werde aber mal drüber nachdenken


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz