Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.185 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
nowayout Offline




Beiträge: 358

03.01.2006 09:50
RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

alkohol am morgen, vertreibt kummer und sorgen.

naja, eine sorge hab ich schon, wie kann ich mir halbwegs normal und unbemerkt nachschub besorgen?
ok, erst mal duschen und zähne putzen.

aber danach bin ich nüchtern, scheisse! das möchte ich doch nicht!
schade um die bier, die ich in meinem selbstzerstörungswahn zuvor in mir reingekippt habe.
also was tun? nur duschen - kein zähneputzen? ja, das ist schon besser.
danach schmeckt das "neue" bier auch.

aber was tun, um den mundgeruch, sorry, gestank, nicht erkennbar zu machen?
parfum. viel, zu viel parfum.

torkeln. nein, ich torkel doch nicht. noch nicht. nie. hab mich im griff. immer. naja, fast immer. in meiner wohnung sieht mich niemand.

arbeiten? zeitausgleich - urlaub. kurzfristig. mann, hab ich einen super job. nichts kann passieren. hab alles im griff.

... mein leben ist scheisse. absolut scheisse.

egal, für heute ist es vorbei. morgen ist alles anders. weil morgen fange ich ein neues leben an. ja, morgen. nicht heute. heute geht das nicht. aber morgen.

.....................

so, oder so ähnlich wars vor ein paar (wenigen) monaten.
und, es geht HEUTE, sogar JETZT.
ohne alkohol.
nicht einfach. es ist sogar sehr schwer, was viele hier nicht ansprechen. weil man sich selbst annehmen muss. mit allen stärken (sofern noch welche da sind?!) und schwächen (da gibts für alkis genug).

einfach zum saufen aufhören und hollala, alles in ordnung, so ists nicht (für mich).

das wichtigste für mich, eine ersatzbeschäftigung suchen ... und finden. etwas, was man schon lange machen wollte, etwas, was spass macht. spass, um das geht es (bei mir).
ich hatte lange zeit (jahre) keinen, NULL spass am leben. nur die sucht, die einem das unter umständen vorgaukeln will. aber es ist kein spass, jeden tag in seinem stillen, finsteren kämmerlein alleine zu saufen. mit wem kann man da den spass teilen? alleine ist es ....

ich stehe nach wie vor am anfang. aber am anfang von was? ich hab angst. angst, dass ich in einem jahr (wieder jahreswende) gleich dastehe. ohne NICHTS.

ich habe mein traumbild vom leben. ganz konventionell. frau-haus-kind-hund. nur das erscheint mir auch jetzt noch unerreichbar zu sein.

ich mag mich nicht. ich hasse mich. für die vergangenen jahre, für die verlorene zeit. ich bin 30.

unfähig zu leben. wers versteht.

nowayout

ps: depression, sozialphobie. muss noch viel lernen ... vom leben.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

03.01.2006 10:16
#2 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Zitat
was viele hier nicht ansprechen. weil man sich selbst annehmen muss.



.... komisch, ich habe hier noch nicht gelesen, das es einfach ist.
Wenn es einfach wäre, wären wir keine Alkoholiker und es gäbe diese Forum nicht.

Ich schreibe nur immer, das ohne Alkohol schon mal viele selbstgemachte Jammertäler wegfallen, die Hochs und Tiefs nicht mehr so hoch und so tief sind. Es eher ausgeglichen ist. Zumindest hatte ich ohne Alk dann keine depressiven, selbstmitleidigen, "ichallerärmstesau" Löcher mehr.

Aber Recht hast du mit einem, ohne Alk sieht man sich realer. Das Schöntrinken ist weg.
Und zu irgendetwas hat man ihn ja benutzt, den Alk.
Und da muß man ´ran. Auch wenn´s weh tut.
Denn das es mit Alk nicht geht, weißt du ja bereits.

Warum machst du dir Gedanken ob deines idealisierten Bildes "HausHofKind" ?
Warum willst du irgendetwas entsprechen ?
Warum versuchst du nicht mal zuerst, mit dir selbst klarzukommen und dich anzunehmen, oder hast du von dir auch so ein "idealisiertes" Bild ?

Grüßle
Bea


nowayout Offline




Beiträge: 358

03.01.2006 10:27
#3 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen

Warum machst du dir Gedanken ob deines idealisierten Bildes "HausHofKind" ?

weil das das ist was ich möchte

Zitat

Warum versuchst du nicht mal zuerst, mit dir selbst klarzukommen und dich anzunehmen, oder hast du von dir auch so ein "idealisiertes" Bild ?


ich versuche bereits seit geraumer zeit, mit mir selbst klarzukommen. geschafft habe ich es immer noch nicht. das oben geschilderte ist nur mein wunsch vom leben ...


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

03.01.2006 10:32
#4 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Noway

also ich muss sagen, ab deinem Absatz

.........................

lese ich viel positives.

Du weisst schon viel und ich habe den Eindruck,dass woran es hapert ist die Umsetzung.
Ersatzbeschäftigung suchen ist gut,kannst halt verschiedenes probieren, um zu merken, was dir Spass macht.

Denk doch nicht daran, wo du Ende des Jahres stehen könntest,Angst ist ein schlechter Berater. Die hatte ich auch, fang an loszugehen,alles andere kommt auf deinem Weg.

unfähig zu leben. wers versteht.

Verstehe ich nur zu gut,dass dachte ich auch mal. Gehörte zu meiner kranken Denke.
Falsch gedacht, ich bin sehr wohl fähig, genau wie du.

Weisst du was ich noch ganz toll finde, du hast es 11 Jahre früher gecheckt als ich damals.

Setz deine Erkenntnis um,der Weg ist das Ziel.

LG Falballa


nowayout Offline




Beiträge: 358

03.01.2006 11:02
#5 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Falballa
Du weisst schon viel und ich habe den Eindruck,dass woran es hapert ist die Umsetzung.


ich weiss ALLES *fg* ... aber theorie ist halt theorie.

paar zitate:

Viele kleine Schritte geben einen langen Weg

Es ist ein langer Weg, aber wenn wir ihn nicht beschreiten, werden wir das Ziel nie erreichen.

Es ist gut, ein Ziel zu haben auf das man zustrebt.
Aber am Ende zählt der Weg, den man dorthin gemacht hat

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man ein schönes Muster legen!


Zitat

Ersatzbeschäftigung suchen ist gut,kannst halt verschiedenes probieren, um zu merken, was dir Spass macht.


das mit "spass haben" ist so eine sache. mir macht nur das spass, wo ich alleine sein kann. das ist nicht NORMAL.

lese jetzt viel, hab zum klavierspielen angefangen, ...

ein normaler mensch ist gerne unter menschen und hat dann auch noch spass daran!
ich nicht.
rückfall vorprognostiziert?!
no way?

aber egal. vielleicht dauert es eben SEINE zeit ...


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

03.01.2006 11:19
#6 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Noway, Du bist ein normaler Mensch!!!

Du hast nur nicht kennengelernt, dich unter Menschen wohl zu fühlen.

Ich bin mit einem Mann dieser" Kategorie" zusammen. Inzwischen ist er gerne unter Menschen und hat gefallen daran,aber er ist auch immer noch gerne für sich.
Keiner braucht Partylöwe zu werden.
Wirst dein Mass bestimmt noch entdecken.


Das braucht Deine Zeit.

Lg Falballa


no way?>>>>> pro way

[ Editiert von Falballa am 03.01.06 11:20 ]

rückfall vorprognostiziert?!

Wenn Du ihn willst, liegt an dir.???

[ Editiert von Falballa am 03.01.06 11:22 ]


nowayout Offline




Beiträge: 358

03.01.2006 11:29
#7 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Falballa
Wenn Du ihn willst, liegt an dir.???


will ich nicht. auch wenns so einfach wäre ...


Tina72 Offline



Beiträge: 533

03.01.2006 11:32
#8 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Hallo noway,

Zitat
einfach zum saufen aufhören und hollala, alles in ordnung, so ists nicht (für mich).



Für mich auch nicht. Was dann kommt nennt man Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Das beinhaltet auch nicht im Selbstmitleid zu versinken.

Zitat
ich stehe nach wie vor am anfang. aber am anfang von was? ich hab angst. angst, dass ich in einem jahr (wieder jahreswende) gleich dastehe. ohne NICHTS.



Find ich nicht, wenn ich lese wie es bei Dir noch vor einiger Zeit war. Das ist doch nicht mehr am Anfang.
Wenn Du Dich natürlich in diese Angst reinsteigerst, kannst Du nicht vorwärts kommen.

Zitat
ich habe mein traumbild vom leben. ganz konventionell. frau-haus-kind-hund. nur das erscheint mir auch jetzt noch unerreichbar zu sein.



Auch ich habe ein Traumbild vom leben, nur muß ich auch was dafür tun, um es zu realisieren. Solange Du alleine in Deinem stillen, finsteren Kämmerlein sitzt, wird sich da nichts ändern. Oder meinst Du es kommt eine Frau und klingelt bei Dir um Dir zu sagen, das sie Kinder mit Dir will? Wenn das Deine Einstellung ist, dann bleibt das wirklich unerreichbar.

Vor allem denke ich, das Frau-Haus-Kind und Hund Dir auch nicht sagen können, wie Du mit Dir selbst am besten klar kommst. Das kannst nur Du Dir beantworten.

Dein konventionelles Traumbild bedeutet, Verantwortung für andere zu übernehmen. Wie willst Du das tun und leben, wenn Du noch nicht mal für Dich selbst Verantwortung übernimmst????


VLG Tina


nowayout Offline




Beiträge: 358

03.01.2006 11:42
#9 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tina72
Dein konventionelles Traumbild bedeutet, Verantwortung für andere zu übernehmen. Wie willst Du das tun und leben, wenn Du noch nicht mal für Dich selbst Verantwortung übernimmst???



genau das ist mein problem.


Tina72 Offline



Beiträge: 533

03.01.2006 11:44
#10 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Ich nochmal,

Zitat
das mit "spass haben" ist so eine sache. mir macht nur das spass, wo ich alleine sein kann. das ist nicht NORMAL.lese jetzt viel, hab zum klavierspielen angefangen, ...

ein normaler mensch ist gerne unter menschen und hat dann auch noch spass daran!



Warum ist das nicht normal??? Wenn es Dir dabei gut geht, was spricht dann dagegen. Auch ich bin mittlerweile ganz gerne alleine mit mir und bezeichne mich als normal.

VLG Tina


Tina72 Offline



Beiträge: 533

03.01.2006 11:51
#11 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Zitat
lese jetzt viel, hab zum klavierspielen angefangen, ...



Wenn Dir das Spass macht und es geht Dir gut dabei, dann ist das auch Verantwortung für sich selbst übernehmen, denn Du tust ja das, was Dir gut tut.

VLG Tina


nowayout Offline




Beiträge: 358

03.01.2006 11:57
#12 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

ja schon, aber ich möchte IMMER alleine sein. das ist nicht normal!

mir macht es (sehr viel) spass BÜCHER zu lesen, alleine (eh klar). mir macht es sehr viel spass KLAVIER spielen zu lernen (mit hilfe einer lehrerin).

aber warum ich immer alleine sein will, weiss ich nicht. denn eigentlich sehne ich mich nach einem menschen (weiblicher natur wohlgemerkt) und einer eigenen familie.

das ist mein grösster (einziger) wunsch.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2006 12:16
#13 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Hi Noway,

ohne mir jetzt nochmal alles durchzulesen, WO is dein Problem ?. Entweder willste alleine sein und bist glücklich dabei oder du sehnst dich nach was auch immer,

...nur DAS kommt nicht von selbst, also beweg deinen Hintern, Sorry.

LG
Lutz


jule ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2006 12:33
#14 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

hallo nowayout,

Zitat: ich hab angst. angst, dass ich in einem jahr (wieder jahreswende) gleich dastehe. ohne NICHTS.

in einem jahr biste nen virtuoser klavierspieler, der mit seinem spiel zarte frauenohren betört...
wie wärs denn damit??


LG Jule


Leona M Offline




Beiträge: 307

03.01.2006 12:53
#15 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

hallo noway,

mensch, sei doch stolz darauf, was du schon alles geschafft hast - du machst was gegen deine sucht, du lernst klavierspielen, du magst bücher. warum richtest du den fokus auf die dinge, die du noch nicht erreicht hast?

ich finde, diese wenn-dann-denke versperrt den blick auf das, was ist.

sehr gut gefällt mir da der AA-ratschlag: nach der trockenlegung erst mal eine zimmerpflanze anschaffen - wenn diese es ein jahr unbeschadet bei dir übersteht, ein haustier zulegen. wenn es auch das haustier ein jahr mit dir aushält (und du mit demselbigen) - dann darfst du an eine beziehung denken...

neee, und jetzt krampfhaft draußen rumrennen auf der suche nach der frau deines lebens... da holst du dir doch nur frust. und alleine sein wollen finde ich als absolut nicht unnormal - so kurz nach der trockenlegung.

meint
die leona


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz