Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.185 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
mirko65 Offline



Beiträge: 362

03.01.2006 12:59
#16 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

hallo nowayout,ich bin ja auch erst relativ kurze Zeit trocken.
Ich bin auch gerne alleine,dann muß ich aber auch mal wieder unter Menschen.Ich gehe 2x die Woche ins AA Meeting,4x ins Fitnesstudio und muß 2x am Tag mit dem Hund raus,das tut mir gut.
Das hört sich bei Dir alles sehr nach Selbstmitleid an,das konnte ich früher auch sehr gut.Irgendwann war ich so verbittert vom Leben,das ich mir gesagt habe:scheiß drauf,dann kannste auch wieder saufen.Wie das endet brauche ich nicht weiter ausführen,bei mir immer in einer Katastrophe.
Also,wie Igel schon sagt,hoch den Arsch und mach was.gruß Mirko


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

03.01.2006 13:28
#17 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Hi nowayout,

Zitat
aber warum ich immer alleine sein will, weiss ich nicht. denn eigentlich sehne ich mich nach einem menschen (weiblicher natur wohlgemerkt) und einer eigenen familie.



Ich seh´das auch eher positiv. Du spürst den Wunsch - deinen größten Wunsch und kannst ihn auch aussprechen hier.
(Das ist schon viel - kann bei weitem nicht jeder!)

Warum du trotzdem immer alleine sein willst?

Ich würde vermuten, du bist noch nicht so weit. Du brauchst das Ausleben deiner Hobbys, die Zeit für dich eben. Setz´dich nicht unter Druck, sondern bleibe dabei was du im Moment brauchst, was dir Spaß macht, was dir gut tut.

Vielleicht kannste ja ein bißchen Stress rausnehmen, indem du dir sagst, dieses Jahr 2006 nehme ich für mich. So viel alleine sein bis zum Abwinken, lesen bis mir die Augen tränen und Klavier spielen bis mir die Ohren abfallen...

Es kommen noch genug Jahre, in denen du dich dann um deinen Herzenswunsch kümmern kannst. Aber dieses ist für DICH allein!

Zitat
ich hab angst. angst, dass ich in einem jahr (wieder jahreswende) gleich dastehe. ohne NICHTS.



Das wirst du nicht. Du wirst wissen, ob dir das Jahr gut getan hat oder nicht. Du wirst dich viel besser kennen und viel besser wissen was du brauchst und was nicht. Mag´sein, dass du keine beeindruckenden "Ergebnisse" á la: "mein Haus, mein Weib, meine Yacht" vorweisen kannst...aber mag´auch sein, dass du merkst, dass es das auch gar nicht ist, was du willst.
Du musst dir die Möglichkeit geben, es herauszufinden, sonst läufst du immer unerfüllten Träumen hinterher, die "man" so hat.

Was ist für dich "ohne NICHTS"? Was zählt denn deine innere Zufriedenheit?

Na, was meinst du?

Liebe Grüße
Gaby


nowayout Offline




Beiträge: 358

03.01.2006 13:38
#18 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

hallo an euch alle.

@igel: du bist mir einer der sympatischsten im forum. und das wars auch schon (den hintern bewegen ist nicht so einfach)

@jule: ich hab erst (ohne grundkenntnisse) angefangen, glaube nicht, eine frau damit beeindrucken zu können

@leona: ich möchte das sein, was ich (noch) nicht bin. hört sich dumm an, ich weiss. aber wenn ich in meinen bekanntenkreis (nicht freundeskreis, den hab ich nicht mehr) schaue, haben alle das erreicht, was ich will.


nowayout Offline




Beiträge: 358

03.01.2006 13:38
#19 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

hallo an euch alle.

@igel: du bist mir einer der sympatischsten im forum. und das wars auch schon (den hintern bewegen ist nicht so einfach)

@jule: ich hab erst (ohne grundkenntnisse) angefangen, glaube nicht, eine frau damit beeindrucken zu können

@leona: ich möchte das sein, was ich (noch) nicht bin. hört sich dumm an, ich weiss. aber wenn ich in meinen bekanntenkreis (nicht freundeskreis, den hab ich nicht mehr) schaue, haben alle das erreicht, was ich will.

eigentlich hab ich hab ich auch keine hoffnung mehr, dass ich die frau des lebens kennenlerne, aber ... ich hab eine gute therapeutin (von der suchtberatung).

@mirko: deine lebenswandel ist mir noch zuviel, sorry.

@joosi: du wirkst auf mich sehr nett. "Warum du trotzdem immer alleine sein willst?" vielleicht bin ich noch nicht so weit, aber ich bin keine 20 mehr. ich versteh mich nicht.

"mein Haus, mein Weib, meine Yacht" - möchte keine yacht. nur ein stink-normales leben. aber ich verstehe, was du sagst.

"ohne NICHTS" muss natürlich heissen "mit NICHTS" ...

[ Editiert von nowayout am 03.01.06 13:45 ]


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

03.01.2006 13:46
#20 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Zitat
aber wenn ich in meinen bekanntenkreis (nicht freundeskreis, den hab ich nicht mehr) schaue, haben alle das erreicht, was ich will.



Ja,ja die Birnen in Nachbars Garten sind immer die saftigsten.....aus der Entfernung sieht man die Wurmlöcher, den Wespenfras, den Mehltau nicht und spürt auch nicht die Kreuzschmerzen und Insektenstiche von der Ernte...


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

03.01.2006 13:57
#21 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Ich nochmal

Zitat
ich mag mich nicht. ich hasse mich. für die vergangenen jahre, für die verlorene zeit. ich bin 30.

unfähig zu leben. wers versteht.


ps: depression, sozialphobie. muss noch viel lernen ... vom leben



Das hätte ich geschrieben haben können, aber nicht mit 30, nein schon mit 20 dachte ich so. Jeder Zug wäre abgefahren, ich bin ein unfähiger Versager, muss froh´sein wenn sich überhaupt irgendjemand mit mir abgeben will. Vollkommen unfähig!!! Genau!!! Ich fand mich so ätzend, dass ich auch niemals kapieren konnte, warum sich dann ein Typ tatsächlich für mich interessierte...suchte ständig nach dem Grund, dass er mich doch nur verarscht. Ich kann dir sagen, dass ist wahnsinnig gut für die Beziehung.

Und wenn es noch so ein abgeschmackter Spruch ist: zuerst muss man sich mit sich selbst anfreunden, dann erst kann es auch in der Beziehung klappen. Andersherum geht es nicht. Dich kann niemand retten - außer du tust es selbst und hörst auf dich selbst so abwertend zu beschimpfen.

Würdest du mit mir auch so reden, oder mit Freund oder Frau oder Kind(wenn das hättest) ? Würdest du einem Kind sagen, dass du es hasst, das es verlorene Zeit ist, das es unfähig ist? Kann ich mir nur schwer vorstellen, deshalb fang doch erst mal bei dir an. Was mutest du dir denn da zu. Du bist ja so was von eklig zu dir.

Mag sein, dass es vielleicht deine Eltern mal früher waren oder jemand anders der dich sehr verletzt hat, aber heute kannst du es ändern.

Hab´ein bißchen vertrauen! Ich habe mich jahrelang so schrecklich gefühlt, wie ich es gerade von dir lese. Erzwingen ist nicht die Lösung. Sondern loslassen! Loslassen von alten Denkmustern und Schubladen über "normale Menschen". Mache weiter mit den Sachen, die dir Spaß machen und zweifle nicht. Das ist der richtige Weg!

Liebe Grüße
Gaby


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

03.01.2006 15:22
#22 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Hallo Nowayout
(zum xtenMale...bitte ändere doch diesen Nick!)
Er stimmt einen traurig

Leona schrieb :
mensch, sei doch stolz darauf, was du schon alles geschafft hast - du machst was gegen deine sucht, du lernst klavierspielen, du magst bücher. warum richtest du den fokus auf die dinge, die du noch nicht erreicht hast?

Auch Beachen schrieb :

Warum machst du dir Gedanken ob deines idealisierten Bildes Haushofkind ?

Dem stimme ich nicht zu . Dass Nowayout stolz sein kann was er schon erreicht hat ist wirklich toll.Sehr gut ist auch das Beschäftigung-suchen.Hilft sehr viel nur :

Wenn aber der Traum Haus Familie Hund Noway's Traum sind dann lasst ihm doch den Weg.Logischerweise muss er erst mit sich selbst ins Reine kommen , das weiss ich auch.
Aber ich schrieb schon mal dass es viele Menschen gibt denen ein Traum das Wegweisende zum Ziel sein kann.
Wenn Noway "davon" träumt ,kann ihm doch helfen schneller wieder auf die Beine zu kommen .
Der Traum von etwas kann der Weg ins Licht sein. Licht ist Trockenheit für uns.Das Ziel.So seh ich das !

Auch schrieb ich vor langem mal : Wäre ich alleine (sowie Noway) , ich weiss nicht ob ich es geschafft hätte so schnell wieder auf die Beine zu kommen wie jetzt.
Kinderfragen wie "Papa warum trinkst du jeden abend soviel?" rissen mich förmlich von den Beinen , brachten mich ins Grübeln und jedesmal wenn ich abends erneut am Whisky nippte hörte ich diesen Satz in meinem Hirn.
Wer sagte jemals zu Noway , alleine in seinem Zimmer hockend ,warum trinkst du jeden abend soviel ?

Jeder von uns weiss zwar dass niemand einem sagen muss "Hör auf mit trinken" , das müssen wir schon selbst wissen.Aber ist nicht jede zusätzliche Hilfe eine Gute für uns Alkoholiker ?

Ich weiss Noway muss es sich auch selbst sagen ,ich will nur klarstellen , dass ein Traum oder die reale Familie was besonderes sind.
Ich weiss nicht was oder wo ich heute ohne Frau und Kinder wäre
Noway halt an deinem Traum fest.
Ich wünsch dir was.

In diesem Sinne grüsst
Zwerg


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

03.01.2006 17:53
#23 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Hi Nowayout,

das mit der Zufriedenheit ist halt so eine Sache. Ich habe auch oft versucht mich zwanghaft zufrieden zu machen - hab zig Sachen angefangen um mich abzulenken oder bessergesagt angefangen weil ich dachte Zufriedenheit zu finden.

Deine Zufriedenheit findest Du auch nicht im "Äusseren", auch nicht mit Haushofkindhund mutmasse ich jetzt mal.

Sicher kann die Familie was ganz tolles sein - will jeder haben, so eine perfekte Fernsehfamilie.....stell doch mal die Scheidungsraten gegenüber, dann weiste wieviel damit wirklich glücklich sind.

Du kannst auch nicht sagen dass alleine sein nicht normal ist.....was ist schon normal?
Klar die Gesellschaft hat schon ihre Vorstellung von normal...normal trinken,normal feiern, normal Urlaub machen, normale Arbeit......alles was halt in die "Norm" passt ist akzeptiert.
Abweichungen kommen sofort in eine Schublade X (nicht normal).

Zu sich selbst finden, sich akzeptieren, das Geschehene annehmen - egal was passiert ist, du kannst für Dich was positives draus ziehen - immer.

Gruss
Wolfi


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

03.01.2006 19:17
#24 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Zitat
Es ist gut, ein Ziel zu haben auf das man zustrebt.
Aber am Ende zählt der Weg, den man dorthin gemacht hat






Hallo Nowy,

genau so ist es

der Weg dahin, mit den Phantasien und idealisierten Wünschen
ist es so ein merkwürdig Ding. In der Einsamkeit verstärken und idealisieren sie sich so, das sie sich von der Realität
immer mehr entfernen...

Die einzige Möglichkeit ist wirklich das was da bei einem im Kopf vorgeht probieren einmal zu leben, die Menschen dazu kennenlernen um herauszufinden ob ich das letztlich wirklich so will.
Du solltest einfach den Mut haben mal zu leben das was du dir da vorstellst.
Ja , es ist nicht einfach aber die beste Therapie die ich machen konnte war erstmal das auszuprobieren was bei mir im Kopf vorging.
Ich für meinhen Teil habe festgestellt das die Vorstellungen und Idealisierungen die sich bei mir in der Einsamkeit festgesetzt hatten mit der Realität wenig zu tun hatten, aber ich habe herausgefunden was gut und nicht gut für mich für mich ist. Was ich will und was nicht mehr.

Nowy, die beste Therapie ist sich mal auf den Weg zu machen
denn den Weg zu gehen kann dir auch der Therapeut nicht abnehmen, den kannst du nur allein gehen.

Und es gibt eigentlich keine negativen Erfahrungen dabei, denn auch die Erfahrungen wo ich sagen muss- nee das ist eigentlich nicht das was ich wollte, hab ich mir anders vorgestellt, die bringen dich ja weiter-- du hast herausgefunden damit was du nicht willst.

Das Leben geht nicht ohne es zu mindest versuchen mal zu leben.

Ich wünsch dir was...

liebe Grüße
Ramona


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

03.01.2006 19:21
#25 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten



ps.: ...in Wünschen Vorstellungen und Phantasien die deiner Einsamkeitentspringen siehst du nämlich nie das ganze Bild. den ganzen Menschen, du siehst immer nur was du gernsehen willst.

liebe Grüße
Ramona


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2006 19:55
#26 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Hi Noway,

zitat

"
du bist mir einer der sympatischsten im forum"


obwohl ich nen "Igel" bin sind mir menschliche Empfindungen nicht fremd, also Danke.

..obs das schon war weiss ich nich, für mich ja für dich....

MANN , beweg deinen Arsch und mach was.

Tipp (nich mehr, vielleicht nen Denkanstoss)

a.) wechsel dein beschissenes Avatar.

b.) wechsel deinen Nickname

c.) schlaf dich aus und such dir endlich Hilfe

d.) komm raus aus deinem Loch und such dir Leute mit den gleichen Interessen.


..machst du das nicht, isses für mich nich schlimm, aber du wirst nicht glücklich werden und eingehn wie nen plattgefahrener Igel.

LG
Lutz (der dich nicht anmachen will, aber ehrlich ist)

[ Editiert von Igel am 03.01.06 19:57 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

03.01.2006 20:14
#27 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

Hi Nowayout!

Ich kann Lutz nur recht geben!

Weisst Du,irgendwie wird man langsam müde,Dir immer wieder die gleichen Ratschläge zu geben,weil sich bei Dir nix,aber auch gar nix bewegt.
Du jammerst über Deine Einsamkeit,aber tust keinen Handschlag,das mal zu ändern!

Drum nun auch noch von mir,auch wenn´s normalerweise nicht unbedingt mein Jargon ist:
Hoch den Arsch!!!

Und wenn ich merke,dass da mal endlich was passiert,gibts vielleicht auch mal wieder ein ,wenn´s mal nicht so toll läuft.
Vorher nicht!Jedenfalls nicht von mir!SO!


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

03.01.2006 20:29
#28 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten



Hallo Nowy,

du hast doch nix mehr zu verlieren, also kannst du durch jeden Schritt den du gehst nur noch gewinnen.

Oder hast du Angst das deine Traumbilder sich auflösen ?

liebe Grüße
Ramona


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 16:00
#29 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

jamer jammer jammer jammer jammer

ich wüsste gar keinen besseren nick für dich.

no way out


nowayout Offline




Beiträge: 358

04.01.2006 16:14
#30 RE: alkohol am morgen ... Zitat · Antworten

ich hab schon einiges geschafft, und das lass ich mir auch nicht nehmen!

ohne psychotherapie hätte ich es nicht geschafft.

gut gemeinte ratschläge, wie "reiss dich zusammen", "beweg deinen arsch" usw hilft mir nicht weiter! im gegenteil.

aber das würde in ein anderes forum gehören (depression, usw).

nowayout
ps: den nicknamen kann man in diesem forum nicht ändern


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz