Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 12.178 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
patronus Offline



Beiträge: 139

12.12.2005 19:12
RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

.

[ Editiert von patronus am 22.12.06 9:15 ]


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 19:23
#2 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Hallo Patronus!

Nein, eine Erklärung habe ich nicht.

Eine Bitte habe ich an dich. Horche mal ganz ehrlich in dich hinein. Wenn deine Freundin für längere Zeit bei dir ist, freust du dich dann insgeheim schon darauf, dass sie wieder abfährt? Du also unbeobachtet und hemmungslos trinken kannst?

Gruß, Marianne


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.12.2005 19:31
#3 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Hallo Patronus

Hast du hier auf dem Board schon viel gelesen? Ich habe allein schon durch's Lesen Antworten auf die meisten meiner Fragen bezüglich meiner Krankheit gefunden.
Letzten Endes ist es imho so, dass man die 'Erklärung' nur in sich selbst finden kann - wenn die Zeit dafür reif ist...

LGs


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 19:55
#4 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Hi Patronus,

ne Erklärung hätt ich,

...du bist vermutlich Alkoholiker, is hart aber is so. Nützt dir aber nix wenn ich das vermute, tust du ja vermutlich selbst. Erst wenn du dir das selbst eingestehst nützt es sich Gedanken über Tipps und Hilfe zu machen.


nen Tipp auch,

..stöber hier nen bisschen und geh zur Suchtberatung.

LG
Lutz

[ Editiert von Igel am 12.12.05 19:55 ]


patronus Offline



Beiträge: 139

12.12.2005 21:28
#5 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

.

[ Editiert von patronus am 22.12.06 9:15 ]


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

12.12.2005 21:36
#6 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

moin patronius

gleichgesinnte in dem zusammenhang...:haeh:
ich hätte da einen tip : hör auf zu saufen !
vielleicht kommt dann auch deine freundin aus dresden öfters.

erik


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

12.12.2005 21:38
#7 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Moin patronus,
wir scheinen beide eine vorliebe für eine bestimmte buchreihe zu haben. Es gibt ganz viele verschiedene selbsthilfegruppen. Freie und welche beim blauen kreuz, kreuzbund, guttemplern und so weiter. Google doch mal unter deinem wohnort nach.
Suchtberatung kannst du dann ja gleich mit gucken....
Und ein freundlich willkommen auf saufnix dir.
Lieben gruss
Hermine


patronus Offline



Beiträge: 139

12.12.2005 21:42
#8 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

.

[ Editiert von patronus am 22.12.06 9:15 ]


patronus Offline



Beiträge: 139

12.12.2005 21:53
#9 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

.

[ Editiert von patronus am 22.12.06 9:16 ]


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

12.12.2005 21:58
#10 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

patronus

he man ! soweit sind viele nicht das sie begreifen das es erst mal um sie selbst geht.alle achtung. aber wie sieht es denn momentan bei dir aus ? biste noch dabei ? wie es aussieht hast du ja schon eine weile begriffen das dir die sauferei nicht mehr gut tut. nur wie stellst du dir das weiter vor ? warst du schon mal bei einer suchtberatung ?
ich freu mich das du an board bist.

erik


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

12.12.2005 22:04
#11 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Huhu patronus,
gib mal suchtberatung bei google ein...........
da gibts massenweise www. adressen.
LG
Hermine


patronus Offline



Beiträge: 139

12.12.2005 22:08
#12 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

.

[ Editiert von patronus am 22.12.06 9:16 ]


patronus Offline



Beiträge: 139

12.12.2005 22:09
#13 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

.

[ Editiert von patronus am 22.12.06 9:16 ]


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

13.12.2005 00:08
#14 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Hallo nochmal patronus,
also suchtberatung scheint mir der richtige weg für dich. Wenn der dok so reagiert hat, wie du es beschreibst, scheint er nicht gerade der fachmann in sachen sucht zu sein- muss er ja auch nicht.
Bei der suchtberatung sitzen profis- die können mit dir gemeinsam klären, welche schritte und wege für dich die richtigen sind. Und keine sorge, die reissen keinem den kopf ab- sucht ist ihr täglich brot und ich denke die freuen sich für und mit jedem, der/die es schafft die sucht anzugehen.
Bis demnächst grüßt
Hermine


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.12.2005 09:35
#15 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

hallo Patronus,
". . Wenn sie da ist, geht es ganz gut ohne. Aber sobald sie aus dem Haus ist, überkommt mich der Drang nach dem Teufelszeug, . . "
// Mir fällt spontan ein, dass du was zum Anlehnen brauchst. Also jetzt nicht Frau im Bett oder so, sondern du siehst dich nicht oder bloß mäßig in der Lage alleine zu sein. Na klar ist es gut einen zweiten zu haben, es ist unerlässlich wenn man nicht vereinsamen will. Aber ich muss zuerst mit mir selber klarkommen, bevor ich mich mit einem(r) zweiten zusammenfüge. Der Vergleich Pulle = Freundin soll jetzt absolut keine Kränkung sein!
Und falls das so )oder ähnlich) sein sollte, dann bist du auf dem saufnixBoard ganz gut aufgehoben, wenn du nur fleißig fragst, Gruß Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz