Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 12.168 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

29.12.2005 10:08
#61 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Hallo Tom,

als alter "Selbsthilfler" zitiere ich mal einen Spruch (gerade selbst erfunden): Hilf Dir selbst, dann (und nur dann) hilfst Du auch anderen.

Gruß
Viktor


patronus Offline



Beiträge: 139

29.12.2005 10:23
#62 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

.

[ Editiert von patronus am 22.12.06 9:23 ]


Patrona Offline



Beiträge: 61

29.12.2005 11:57
#63 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

mal lieben gruß an meinen schatz.....ja du kannst immer helfen...tust es auch gern aber lasse dir auch mal helfen ....es gibt leute welche nur dein bestes wollen ....so wie ich ....ich liebe dich


asterix Offline



Beiträge: 20

29.12.2005 16:26
#64 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

hi patrona
ich kenne viele die nur mein bestes wollen, aber ich gebs nicht her!
nur was übrigbleibt in meiner zufriedenheit kann ich ohne weiteres als hilfe weitergeben!
wünsche euch beiden alles gute und beiderseitiges verständnis!

hallo zusammen!
ich finde dieses thema sehr interessant und hab mir schon des öfteren gedanken über meine „gründe“, die mich zum saufen gebracht haben, gemacht. vor allem weil ich denke, dass ich bei diesen gedanken gute strategien entwickelt habe um einen rückfall zu vermeiden!
ich habe auch sehr viele mögliche „guter gründe“ für den anfang meiner suchtkarriere gefunden!
ich hab doch nicht ohne grund zum saufen angefangen, oder besser gesagt, warum sollte ich nach ein bisserl ausprobieren weitertrinken, wenns mir nix bringt?
wir alkoholiker merken sehr schnell für was wir den alkohol alles einsetzen können! ( um das alleine sein besser ertragen zu können und..und...und
ich glaube nicht das es ein medikament gibt das all diese „vorteile“ die wir am anfang durch den alkoholgenuss haben vereinen kann.
genussvolles trinken bei einem alkoholiker? glaub ich eh nicht! auch nicht am anfang! wir alkis sind nicht aufn kopf gefallen oder zu heiss gebadet worden, nein ganz im gegenteil, wir wissen von anfang an wofür wir alkohol einsetzen, damit dabei was rausspringt.
aber wir sind abhängig geworden und wenn es zu einem rückfall kommt, dann, weil wir wissen, dass es ein mittel gibt das uns kurzfristig helfen kann. egal in welcher situation. es ist gespeichert! nicht dran denken ist keine lösung!
wenn ich was schwieriges zu bewältigen habe ( auch „gründe“genannt) erinnert sich mein gedächtnis sicher auch an meinen alten bekannten „alkohol“ der mir schon x-mal bei einer ähnlichen situation kurzfristig, aber fürs erste genügend, weitergholfen hat.
wenn ich weis wo ich mir noch nicht so sicher bin, wo ich mir von einem kleinen teufel helfen lassen könnte, dort versuche ich es nüchtern durchzuspielen. im ersten moment siehts schon so aus als wär alkohol das bewährte hilfsmittel, aber es würde mich alles kosten... nämlich mein leben!
wünsche euch allen ein gutes neues jahr 2006 in dem auch unsere vergangenheit etwas für uns wertvolles sein darf, weil wir uns daraus kennen und lieben lernen dürfen.
lg asterix


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

29.12.2005 17:39
#65 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Hallo Viktor und alle anderen,

Du schreibst:
"ich kann heute durchaus sagen, daß ich bereits "suchtkrank" war, bevor ich das erste Bier getrunken und die erste Zigarette geraucht hatte. Irgendeinen Weg hätte sich die Sucht immer gesucht".

Das finde ich gut , sogar sehr gut.
Denn nur allzu oft fragte ich mich(früher) wieso nur ich.?....
Alle haben wir früher mehr oder weniger gleich viel gesoffen. Wenn der harte Säuferkern bei 15 Menschen lag - wurden bis heute "nur" 2 höchstens 3 alkoholkrank.
Der Rest trinkt normal bzw. hat keine Probleme damit.

Dann entscheidet doch der "Zufallsgenerator"???

Gruss
Wolfgang


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

30.12.2005 11:27
#66 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

ich mache mir schon lange keine Kopf mehr mit: "Warum ausgerechnet ich?" Warum erkranken Kinder, die gesund ernährt werden, an Diabetes, während dem Nachbarkind, feist und aufgequollen von Schoki, Cola + Fast Food, nichts fehlt?

Heute weiß ich, ich hätte viel früher Selbstverantwortung für mich übernehmen sollen. Aber "hätte", "wäre", "wenn" - was soll das Nachkarteln? Das Amt ist aus, das Amt ist gesungen

Wünsch Dir was
Viktor


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

30.12.2005 13:25
#67 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

moin Vicco,

sehe das genauso wie du und gehe für mich auch noch einen Schritt weiter....
wäre ich keine Alkoholikerin, hätte ich mich nie so intensiv um den wichtigsten Menschen gekümmert, den es für mich gäben sollte....nämlich mich

soll heißen, ich brauchte genau diesen Weg...

Gruß
Ruby


Tina72 Offline



Beiträge: 533

30.12.2005 13:44
#68 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
wäre ich keine Alkoholikerin, hätte ich mich nie so intensiv um den wichtigsten Menschen gekümmert, den es für mich gäben sollte....nämlich mich

soll heißen, ich brauchte genau diesen Weg...



Hu Hu Ruby,

genauso sehe ich das auch

VLG Tina


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.12.2005 14:53
#69 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Huhu Ruby und Tina,
exakt meine sichtweise das! Und darum ist es so wie es ist auch
Von morgen an werde ich eine zeit in der tat nur für mich alleine zuständig und verantwortlich sein- bin mächtig was neugierig und freudig gespannt wie sich das anfühlen wird!
So und nu retour richtung reisetasche füllen.......
Lieben gruss euch
Hermine, der es sowas von gut geht ohne alk!


patronus Offline



Beiträge: 139

31.01.2006 19:21
#70 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

.

[ Editiert von patronus am 22.12.06 9:24 ]


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

01.02.2006 06:49
#71 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Hallo !!
Ich besuche eine Suchtberatung, Grund,: wegen Krankengeld.

Ja ich gestehe ich bin ALKOHOLKIER

Bei meinem Wohnort gibt es auch eine Selbsthilfegruppe. Das geile daran ist. 1 x Treffen im Monat, im nächsten Ort 8 km entfernt, 2 mal im Monat.
Wenn ich hier vor Ort hingehen würde, ich behaupte mal es sind 20 Leute da, die Runde dauert 1 Std und 30 Minuten, wieviel Zeit habe ich da zu reden? Dann hätte ich 4,5 Min. Zeit zum reden.
Sorry ich ehemaliger Perfektionist und Denker, rechne mir aus das ich 4,5 Min zum Reden habe.

Das ist nichts für mich. Und einmal im Monat??*??

Zum Thema zurück.:
Deine Freunin wird nicht mehr lange bei DIr bleiben, wenn Du weitersöffeln tust. Sie macht es höchstwahrscheinlich nur bei Dir zu bleiben, weil Sie Angst hat, das Du völlig abstürzt. Wenn Sie wech ist, wirst du Dich fast nur noch Flüssig ernähren.

Warum ich sowas schreibe? Ich kenne es aus Erfahrung, gut bin zwar erst 28, aber es gibt 3 Worte die nicht zusammenpassen. :;: Geld, Alkohol und Frauen

MFG Arne,
ich sitze zwar auch gerade voll in der ........

ps oder kw: Jede Dame die anderer Meinung ist, darf mich naschreiben oder mir auf die Fresse hauen.


patronus Offline



Beiträge: 139

01.02.2006 07:40
#72 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

.

[ Editiert von patronus am 22.12.06 9:24 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

01.02.2006 08:10
#73 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Zitat
Sorry ich ehemaliger Perfektionist und Denker, rechne mir aus das ich 4,5 Min zum Reden habe.



Worüber willst du denn 4,5 Minuten reden?
Doch nicht über deine Krankheit. Da reichen doch 2 Sätze.
Ich saufe. Und ich saufe auch weiter.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.02.2006 08:27
#74 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Warum ich sowas schreibe? Ich kenne es aus Erfahrung, gut bin zwar erst 28, aber es gibt 3 Worte die nicht zusammenpassen. :;: Geld, Alkohol und Frauen

Nun ja...es soll nun aber doch noch einige Männer geben,die zumindest mit Alkohol umgehen können.


Patrona Offline



Beiträge: 61

01.02.2006 09:45
#75 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Zitat: ps oder kw: Jede Dame die anderer Meinung ist, darf mich naschreiben oder mir auf die Fresse hauen............

Hallo arne,
also wir waren zum ersten gespräch - Suchtberatung...es war ein gutes und langes gespräch.....es wurde erst einmal alles angesprochen was angesprochen werden mußte und wie tom den weg weiter gehen wird oder bzw.will...
wenn du wirklich denkst das ich nur bei ihm bleibe weil er sonst völlig abstürtzt dann irrst du dich ......
glaube mir wenn ich den mann nicht lieben würde und nur bleiben würde wegen der angst was kommen könnte dann würde ich es mir einfacher machen und gehen...

liebe grüße ramona

[ Editiert von Patrona am 01.02.06 22:21 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz