Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 12.168 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
DerZwerg Offline




Beiträge: 899

13.12.2005 09:37
#16 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Hallo Patronus ,

Was ich suche ist der Austausch mit Gleichgesinnten / -betroffenen, die vielleicht Ähnliches erlebt haben wie ich.

Na dann bist du doch hier bestens aufgehoben

Mir persönlich hat das Reden im Forum hier mehr gebracht als meine SHG (is mittlerweile aber auch besser geworden).
AA is auch nicht mein Ding , aber ich denke jeder sollte die Hilfe holen an die er glaubt.

Hauptsache man holt sich Hilfe !

LG
Zwerg


Iona ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2005 09:48
#17 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Guten Morgen Welcome here und lesen ist echt kein schlechter Tipp. Also auch hier im Forum. *grinst*. Was ICH bemerkt hab ,lesen geht nüchtern besser da kann man beide Augen offenhaben und muss nicht mit einem draufschielen , während das andre ins Bett will. lol. Oder PC Spiele ,oder aufs Klo gehn ,oder reden oder eigentlich alles geht besser ?
ICH denke (wenn ich hier auch noch meinen Senf dazugeben darf bitteschön) dass du nicht gern allein bist ? Dass du dann "verstärkung" brauchst ? ich trink eher nichts wenn ich allein bin als in Gesellschaft, äh TRANK - ZZ .
Aber hiersein ist schonmal nicht das schlechteste. Kommst du halt her wenn dein Zuckerschnäuzchen weg ist .
Als erste Initiative oder Teil des Notfallprogramms.....


patronus Offline



Beiträge: 139

13.12.2005 20:21
#18 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

.

[ Editiert von patronus am 22.12.06 9:17 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.12.2005 20:28
#19 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

patronus,

bist echt von der schnellen Truppe!
Lass Deine süsse ruhig mit zur Caritas, kann auf alle Fälle nicht schaden.

LG Werner


patronus Offline



Beiträge: 139

13.12.2005 20:36
#20 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

..

[ Editiert von patronus am 22.12.06 9:17 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.12.2005 20:44
#21 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

patronus,

in diesem Fall, solltest Du vorsorglich schon einen Termin ausmachen (in diesem Jahr), damit ihr beide eine Sitzplatz bekommt. Da freut sich die Süsse bestimmt über so viel Aufmerksamkeit und Fürsorge.

LG Werner


patronus Offline



Beiträge: 139

13.12.2005 20:46
#22 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

.

[ Editiert von patronus am 22.12.06 9:18 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.12.2005 20:50
#23 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Hi patronus,

ich dachte nur, weil Du von der schnellen Truppe bist. Soll doch schnell gehen, deine 'Genesung', oder nicht. Deshalb, je früher anfangen desto besser.

Nur so'n Gedanke
Werner


patronus Offline



Beiträge: 139

13.12.2005 20:51
#24 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

.

[ Editiert von patronus am 22.12.06 9:18 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.12.2005 20:54
#25 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Ha patronus,

100 Punkte.

LG Werner

EDIT: kann ich jetzt ja beruhigt heia machen gehen
Gut's Nächtle

[ Editiert von Grosser Bruder am 13.12.05 20:55 ]


patronus Offline



Beiträge: 139

14.12.2005 09:06
#26 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

.

[ Editiert von patronus am 22.12.06 9:18 ]


patronus Offline



Beiträge: 139

15.12.2005 13:13
#27 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

.

[ Editiert von patronus am 22.12.06 9:18 ]


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

15.12.2005 13:40
#28 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Hallo Patronus,

hier aus Stuttgart weiß ich, daß es teilweise Wartelisten für die Beratung gibt. Das liegt u.a. daran, daß langsam, aber sicher die öffentlichen Mittel runtergefahren werden; d.h. die Stellenanzahl abnimmt.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. In Großstädten wie Stuttgart oder München gibt es meist mehrere Suchtberatungsstellen: Caritas, Diakonie, städt.Einrichtung + nicht zuletzt hat Blaukreuz m.W. auch Beratungsstellen.

Zumindest hier in Stuttgart bietet die Suchtberatungsstelle der Caritas für den Einstieg eine sog. Informationsgruppe einmal wöchentlich an. Dort können schonmal dringende Fragen beantwortet und eine Einzelberatung ausgemacht werden.

Also nicht verzagen
Grüße Viktor


Tina72 Offline



Beiträge: 533

15.12.2005 15:41
#29 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Hallo Patronus,

willkommen hier

Also ich war bei der Diakonie und das ging relativ schnell mit einem Termin. Ich denke das ist von Region zu Region unterschiedlich, da es logischerweise auch darauf ankommt wie gerade diese Stelle ausgelastet ist.

VLG Tina


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

15.12.2005 20:11
#30 RE: Alleinsäufer Zitat · Antworten

Willkommen auf Saufnix Patronus!

Guten Weg und bald nen Termin bei der Beratungsstelle wünsch ich dir! Kurz vor Weihnachten und dem Jahresende sind doch alle irgendwie am Routieren... also net abschrecken lassen, ja!

Gruss
Schneefrau


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz