Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.586 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 13:29
#61 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Hi,

Mal zu dem Thema - wer ist der Mensch hinter den Posts wirklich? Ist er derjenige, den ich dann von Angesicht zu Angesicht erkenne?


...ich find die Frage ist nicht zu beantworten. Meine Lebensgefährtin Lissy hat mir nach ca. 10 Jahren Zusammenlebens gesagt, daß sie immer noch nicht genau weiss wer ich bin weil immer noch neue Seiten zu Tage treten. Und ich selbst hab auch mit 45 Jahren noch damit zu tun was ich vom Rest meines Lebens haben will. Und meine Emotionen kann ich nach wie vor nicht in der Art eines immerwährenden Kalenders auf 20 Jahre vorausberechen. Also, weiss ich überhaupt selbst, wer ich bin?

Bis jetzt kann der menschliche Geist den menschlichen Geist nicht vollständig erklären, ist sogar weit davon entfernt, und wir führen hier ne Diskussion wer denn nun wirklich so ist wie er ist?

Kein Mensch, der sich eine Weile damit beschäftigt, wird davon ausgehen daß ein Mensch eine monolithische Einheit ist, der sich mit ein paar Definitionen: Du bist so und so - in eine Schublade einsortieren lässt. In jeder neuen Situation kann er sich überraschend anders zeigen und auch von sich selbst überrascht sein.

Ist ja auch gut so, denn sonst wäre jedes "kann ich nicht und kenn ich nicht und hab ich nie gemacht" nie zu überwinden.

Also was ist denn real life? Für mich ist es immer das was ich grade mache. Morgen kanns anders aussehen wie heute.

der minitiger


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 20:33
#62 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Puh - ganz schön weit gestreut die Meinungen, zu diesem Thema.

"Ergänzung..."..."tobt das wahrhafte Leben..."..."virtuell in foren, ist ein instrument der anonymität..."..." „virtuelles (nicht fiktives!) Wunschkonzert"...."...Das Real Life ist alles was IST, und das Medium Internet eine Bereicherung/Erweiterung desselben.
..."


Find ich aber sehr gut, mal diese Sichtweisen erfahren zu haben. So habe ich auch andere Seiten entdeckt.

@Minitiger,
weisste, deswegen wehre ich mich gegen den Begriff oder die Aussage:
"ich habe den oder die *kennen-gelernt*.
Das geht nicht - und schon gar nicht in wenigen Stunden, weder hier noch live.

Vielleicht bin ich jemandem *begegnet*...habe einen ganz winzigen Einblick in dessen/deren Leben bekommen, aber *Kennen-Gelernt*....ne!

Sehr interessant, wie ihr darüber denkt...empfindet.

Danke für das Feetback!


LG`s
Aldebaran


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 20:35
#63 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

@ Fallada,
klar können wir treffen, "Vogelbräu" ist absolut ok.

Wann ist denn der "Linux-Tag"?

Kann dir auch gerne meine Fon-Nummer schicken, dann können wir auch kurzfristig was ausmachen.

Würde mich freuen! (...ist ja fast noch Nachbarschaft.)


LG`s
A.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

04.12.2005 21:22
#64 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Oh nee, Aldebaran!

"Wann ist denn der 'Linux-Tag'?"

Des isch _deeer_ Linux-Tag, also in KA! Alles andere sind doch nur "Plagiate";-)
http://www.linuxtag.org/2005/de/home.html

Wiesbaden? Wo ist das denn...?

Man sieht sich, in KA. Würd mich freuen!

fallada


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.12.2005 21:29
#65 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Ähhhhmmmmm ...

KA war schon, ist Vergangenheit, da kann niemand mehr hin, der war am 25. Juni 2005 zu Ende, vorbei, aus, finito ...

2006 ist er in Wiesbaden, vom 3. - 6. Mai in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden - saufnix meets linux, sozusagen .


tommie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz