Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.586 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 00:16
#31 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Ausserdem haste mal erzählt du wärst kein Stern, odda ?


hmmm?...wenn ich mich schneide, blute ich.
Ich hab` `ne Wohnung, `n Auto, einen PC und ich schreibe hier.

Tun Sterne sowas....?
..."reale Sterne"?


LG`s A.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 00:19
#32 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Verarsch mich nich, du weisst genau was ich meine


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 00:35
#33 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Igel, bitte glaub` mir,
mich gibt`s wirklich (auch) auf Erden - nicht nur
am Himmelszelt.

Guckst du hier Post #4 in diesem Thread - authentische Zeugen, und glaubwürdig!(?)

Ich verarsche niemanden-weder hier noch sonstwo.


LG`s
Aldebaran


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 00:44
#34 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Liebe/r Aldebaran,

mmmh, na gut

Haste deine Eltern schonmal gefragt warum sie dich "1Aldebaran" genannt haben, hä

..und wie haben dich die Kiddis in deinem Kindergarten, deiner Schule (damals) genannt, "Aldi" oder wie ?

Oder is dir schonmal aufgefallen das die Polizei komisch schaut wenn in deinem Perso als Name "1Aldebaran" steht

Weiss ja nich wo du wohnst und will dir nich zu nahe treten, aber hier is der Name eher nich soo häufig.



..oder sollte das vielleicht doch nur ein Nickname sein


LG
Lutz


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 00:52
#35 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Hmmmm... gute Fragen!
...du Teufelskerl!

In der Öffentlichkeit fällt mir das bissel schwer,
darauf zu antworten.

Können wir uns im Chat treffen?


LG`s
A.


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 01:18
#36 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Dann nicht!


weisst du, Igel,

irgendwie erinnerst du mich an einen "Hühnerar.."
...oder einen "Föhn".



...aus euch dreien kommt nur heisse Luft.

pfffffffffffffffffffff............


LG`s
Aldebaran


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 01:52
#37 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Hey Aldebaran,

das mit dem Hühnerarsch war zwar nich besonders nett, aber wenn du magst könnten wir das mit dem Chat jetzt machen. (den "alten" Chat)

LG
Lutz


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 01:58
#38 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Huhu "Aldi",

ziemlich doof so ganz allein im Chatraum

..geb dir noch fünf minuten

Igel


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 02:04
#39 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Dann eben nicht


Tja, soviel zum Thema "Heisse Luft" gut das wir drüber geredet haben


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 02:40
#40 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

pst....du bist der Grösste - ok?

A.


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

03.12.2005 07:49
#41 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

ich möchte mich nochmal auf deine Eingangsfrage beziehen:

Zitat
Ja ist das denn hier nicht das "Real Life"?



Nein, sehe ich nicht so - es fehlen ganz wichtige Komponenten. Die Verbindlichkeit, die direkte Auseinandersetzung von Angesicht zu Angesicht mit Gestik, Mimik etc. Es kann theoretisch z.B. ein Psychopath oder ein Therapeut hinter dir stecken bzw. hinter Leuten, die sich noch nie kennengelernt haben.

Ich gebe dir aber recht, dass dies hier durchaus zum "Real Life" werden kann. Man hat die Wahl, ob man es unverbindlich lässt, sich vielleicht Luftschlösser aufbaut oder sich ganz anders darstellt als man ist oder alles ganz ernst nimmt und es nutzt, um so zu sein, wie man ist und wirklichen Austausch und verbindliche Freundschaft hier findet, so wie ich es hier habe.

Bei mir ist schon alles echt, aber das bestimmt eben jeder für sich - so kann man Saufnix-Forum nicht 1:1 als "real life" bezeichnen.

Und wenn manche z.B. so beleidigend werden und andere persönlich angreifen (wie in dem Beispiel von Sierra), dann frage ich mich schon, ob diese Wortwahl von Angesicht zu Angesicht bzw. im Alltag desjenigen wirklich stattfinden würde. Im direkten Gespräch ist es eben nochmal anders, dass wäre dann "real life" und sehr interessant zu sehen, wie der Mensch wirklich rüberkommt

Ich habe auf dem Saufnix-Treffen ausnahmnslos ganz nette, aufgeschlossene, starke Leute kennengelernt und war von dem einen oder anderen mehr als positiv überrascht, weil er/sie beim Schreiben anders rüberkam (z.B. viel strenger) als eben im "real life", weil eben beim Schreiben wichtige andere Kommunikationsmerkmale fehlen.

Liebe Grüße
Gaby


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 10:46
#42 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Moin Gaby,

Danke, so fein hätt ich das nicht erklären können

@ 1Aldebaran

...wenn du das so siehst freut mich das natürlich, Danke

LG
Igel


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 13:44
#43 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Hallo Gaby,


du hast natürlich vollkommen recht damit, wenn du sagst, dass in diesem nonverbalen Austausch hier einige sehr wichtige Gesichtspunkte zu kurz kommen.

Allerdins stellt sich auch die Frage, bei welcher Art der Kommunikation das Gegenüber authentischer ist - real oder aus der Anonymität heraus.

Es ist schön, dass du so positiver Erfahrungen auf dem Treffen gemacht hast, ich kann das nur bestätigen...ging mir (fast ausnahmslos) genauso.
Aber denkst du wirklich, du hast in diesen wenigen Stunden den einen oder anderen Menschen wirklich "Kennen-Gelernt"?

Und dass dieser Mensch in diesen wenigen Stunden authentischer war, als er dir in vielleicht monatelangem Schreiben vorkam?
Hm....
Klar steht über dieses Medium hier jede Tür für Schindludererei und "Verar...e" sperrangelweit offen, aber das heisst ja noch lange nicht, dass das auch jede/r ausnutzt.

Wie schon erwähnt habe auch ich viele positive Erfahrungen aus den RL-Treffen mitgenommen, aber auch dabei habe ich nur einen ganz winzigen Einblick in den Menschen selbst bekommen, schon alleine deswegen, weil die Anzahl (in Stuttgart zumindest) sehr hoch war.

weil er/sie beim Schreiben anders rüberkam

....



LG`s
Aldebaran


ben bremser Offline



Beiträge: 955

03.12.2005 14:30
#44 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

moin aldi...

irgendwie kapiere ich nicht (mehr) worum es dir hier eigentlich geht.
was dich soo "ankotzt" s.o.

ist es der begriff "real life",
dass es leute gibt die unterschiede machen,
(dass es neben saufnix noch was anders gibt? :grins2
ihr saufnixdasein vom leben ohne strom abgrenzen,
(sich distanzieren)
oder stösst dir auf,
dass einer der sich bremser oder igel (:sprachlos nennt,
in "wirklichkeit" weder bremst noch insekten frisst?
ich verstehe das nicht.

ich denke mal der begriff "real live" ist etwas unglücklich,
was daran liegen mag , dass er im zusammenhang mit "internet"
dem worte "virtuell" oftmals die stirne bietet.
virtuell ist zwar nicht stofflich , im wesen aber ähnlich.(dem real)
also kein grund sich angekotzt zu fühlen .
virtuell in foren, ist ein instrument
der anonymität

(willst du darüber sprechen? doch nicht wirklich oder?)

oder bist du in dem glauben,
der gegensatz zum real-life ist fiktiv?
ja dann willkommen in der märchenstunde.

naja, mal so , auch wenn ich nicht weiss was hier das thema ist...


Survivor ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 15:39
#45 RE: "Real Life"?...."RL"....."rl"... Zitat · Antworten

Hallo Ben,

soll das heißen du bremst nicht für Igel??
Ich meine im RL, nicht virtuell

In Sekten? das Thema wird doch woanders behandelt, Mod bitte verschieben


Survivor

[ Editiert von Survivor am 03.12.05 16:36 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz