Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 7.116 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Willimaus Offline




Beiträge: 100

20.11.2005 12:58
RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Bin jetzt wieder 3 Wochen trocken. Habe aber seit dem tierische Kopfschmerzen und jeden morgen das Gefühl ich hääte einen Mordskater!
Sind das noch Entzugserscheinungen? Habt ihr Erfahrungen damit? Was kann man tun?

LG
Bärbel


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

20.11.2005 13:37
#2 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo Bärbel !

Das mit den Dauerkopfschmerzen hört sich ja nicht so gut an ! Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es noch körperliche Entzugserscheinungen sind. Hast Du sie wirklich ständig oder gibt es zwischendurch ruhigere Phasen?
Wie sieht es bei Dir denn phsychisch gerade aus?Macht Dir

irgendetwas mächtig Stress? Wenn ja,gibt es gute Sachen,um die Balance herzustelle.Kennst Du die Jakobschen Entspannungsübungen?
Auf jeden Fall würde ich zu einem Artzt gehen !!!

Da muß genauer geguckt werden !

Liebe Grüße
Dagmar


Willimaus Offline




Beiträge: 100

20.11.2005 13:46
#3 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Liebe Jonka,

die Kopfschmerzen habe ich immer morgens nach dem Aufstehen. Das gibt sich dann im Laufe des Vormittages.Ich bin aber nicht der Mensch der bei jedem Zipperlein zum Arzt geht, sondern versuche es erst mal selbst zu regeln.
Aber danke für deine Antwort.

LG
Bärbel


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

20.11.2005 13:55
#4 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo Bärbel !
Ich geh auch nich wegen jedem Zipperlein zum Arzt...
Aber nach 3 Wochen ?


Willimaus Offline




Beiträge: 100

20.11.2005 14:14
#5 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Liebe Dagmar,

ich dachte eher an Flüssigkeitsmangel oder so. Vielleicht gibt es ja noch jemanden an Board dem es ähnlich ging. Würde mich doch sehr interessieren. Ich meine ich hätte es hier auch schon mal gelesen?


LG
Bärbel


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 14:20
#6 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Willimaus
Ich bin aber nicht der Mensch der bei jedem Zipperlein zum Arzt geht, sondern versuche es erst mal selbst zu regeln.



ich nehme an, Du bist auch ein Mensch, der versucht seinen Saufdruck mit sich selbst abzumachen. Was kann ich tun, wenn ich Saufdruck habe? Trinken. Und irgendwann viel später, wenns mir wirklich nix mehr nützt, anderen davon erzählen


Willimaus Offline




Beiträge: 100

20.11.2005 14:38
#7 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,
danke für die aufmunternden Worte!

LG
Bärbel


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

20.11.2005 14:54
#8 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten



Hallo Willimaus,

anhaltende Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben
und deshalb ist es schon nicht schlecht mal zum Arzt zu gehen.

es ist aber auch möglich, das du jetzt wo du aufgehört hast
Alkohol zu trinken, zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst.
das könnte durchaus auch eine Ursache für Kopfschmerz sein.

liebe Grüße
Ramona

[ Editiert von miezegelb am 20.11.05 14:54 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 15:00
#9 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Willimaus
ich dachte eher an Flüssigkeitsmangel oder so.



und was rätselst Du da lange rum? Trink halt mal ein paar Tage lang 2 - 3 Liter Wasser am Tag. Nichts leichter, als das rauszufinden


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.11.2005 15:26
#10 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

hallo Bärbel,
ich hatte keine Kopfschmwerzen, nicht wenn ich stockbesoffen war, nicht nach Ernüchterung, auch nicht nach Trockenlegung. Aber viel getrunken habe ich, am meisten starken Tee, immer mit einer Prise Salz, und davon literweise, Gruß Max


Willimaus Offline




Beiträge: 100

20.11.2005 15:31
#11 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten


Danke Max für den Tipp mit dem Salz, ich probier es aus.

LG
Bärbel


Willimaus Offline




Beiträge: 100

20.11.2005 15:32
#12 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten


sorry, hab hier so lange nicht geschrieben. Muß erst wieder üben. Beitrag war doppelt.

LG
Bärbel

[ Editiert von Willimaus am 20.11.05 15:34 ]


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

20.11.2005 15:50
#13 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo Willimaus

Ich hatte auch mit sehr heftigen Kopfschmerzen zu kämpfen. Parallel dazu hatte ich auch ganz gemeine Schlafstörungen.

Nachdem ich aber (meistens) wieder gut schlafen kann, haben auch meine Kopfschmerzen deutlich nachgelassen.

Wenn ich heute noch Kofpschmerzen habe, reicht mir ein Blick auf meine Zigarettenschachtel und ich weiß, woher sie kommen

Übrigens: Mein Arzt hatte mir auch nur Kopfschmerztabletten verschrieben

Es war für mich auch oft nur auszuhalten, weil ich wusste, es wird alles besser werden - auch wenn es seine Zeit braucht.

Trink viel Wasser und Tee - das hilft !

@ Max
Warum Salz im Tee? Weil Salz Wasser im Körper speichert?

LG
Wuchtbrumme


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.11.2005 16:10
#14 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Mit dem Flüssigkeitshaushalt ist das wohl so:

Alkohol hat mehr eine dehydrierende Wirkung.

Alter Spruch:

"Unerreicht sind Jen'sche Biere,
trinkst Du zwee-e - schiffst Du viere."


Damit werden auch jede Menge gelöste Mineralien aus dem Körper geschwemmt.

Das gleiche passiert nun beim Abbau des Alkohols,
wenn man dann viel Wasser und Tee usw. trinkt.

Daher sind etwas mehr Salz und Mineralien in der ersten Phase zuträglich.
Eine Instant-Brühe hat mir auch immer gut getan - aus dem gleichen Grund.

Später normalisiert sich das bei gesunder Ernährung. (Vollkornbrot, rohes Gemüse...)

LG
Bernd


Willimaus Offline




Beiträge: 100

20.11.2005 16:27
#15 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten



Vielen Dank für die nützlichen Tipps und die freundliche Wiederaufnahme. Heute ist die 3. Woche ohne rum und ich hoffe doch dass sich so langsam mein Organismus wieder einspielt.
Wuchtbrumme; mit dem Rauchen hast du natürlich Recht. Viel zuviel in letzter Zeit, aber ich versuche einen Schritt nach dem anderen um mir meine Ziele nicht zu hoch zu stecken. Das ist in der vergangenheit immer in die Hose gegangen.

LG
Bärbel


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz